Hehe seh ich auch so, die Getränkemischung und Vertrieb darf dann ruhig Molson machen 😉
Aber die wollen was vom Kuchen, deswegen geh ich nicht davon aus dass ihnen sowas genügen würde. Bin allgemein gespannt was für Firmen da ein Geschäft wittern. Denk die Tabakindustrie wird auch nicht nur zukucken.
Markt ziemlich mau..
ziemlich mau...ich ärgere mich schon, dass ich nicht komplett raus und nach Clearstream Klärung wieder rein bin...Warum der breite Abverkauf?
Von mau zu voll miserabel.. krass, sieht aus wie die letzten male.
Da sah das Depot mal wieder freundlicher aus, ist die Party schon wieder vorbei?
Sollte mich mal von ein paar Dingen trennen. Wenn da wieder so ein Sommerloch kommt muss das ja ausnahmsweise mal nicht mitgenommen werden.
glaube dass poy aktien generell absacken werden bis die endgültige legalisierung in Kanada im oktober 2018 durchkommt, und dann werden die leichtgewichte aussortiert. daher glaube ich dass die heutigen grossen weiter zulegen werden, und die nebenbei potaktien ihr natürliches niedriges niveau finden werden'
aktien wie XXII und z.bsp. IIPR die nur sekundär cannabis aktien sind werden nach meiner meinung weiter steigen
Naja guckt euch mal den Markt an. Der VIX ist 40% im Plus und alle Indizes sind schön im Minus. Da wundert mich der heutige Absacker nicht.
Bei GWPH sehen wir klassisches "Sell the facts" - sie schafft es ihr Epiodolex von der FDA genehmigt zu bekommen - darauf hatte man spekuliert
Das heutige Tief sollte nicht nachhaltig unterschritten werden.
Jepp XXII sieht nun wieder besser aus -trendy. Die letzten beiden Tage waren wie ein Befreiungsschlag an der langfristigen Aufwärtsttrendlinie. - sie bricht ihren Abwärtstrend! Nun küsst sie fast ihren Widerstand, dessen Überschreitung die nächste Stufe zünden sollte. Der RSI mahnt allerdings zur Vorsicht - XXI ist schnell weit gelaufen.
Fallen denn XXII und IIPR nicht unter diese neue Clearstream Regelung?
"...bei denen das Hauptgeschäft direkt oder indirekt mit Cannabis und anderen Betäubungsmitteln verbunden ist."
...weil eben indirektes Cannabisgeschäft?
Wollte nur mal fragen, bevor ich da jetzt evtl einsteige...
Hast dir die Frage schon selbst beantwortet 🙂
Mir reicht es jetzt, mit den ganzen Umständen. 😥
Ich werde wahrscheinlich aus den Cannabisaktien aussteigen.
Es macht mir zwar auch Spaß mit dem Aktienhandel, wobei, gestern hat es keinen Spaß gemacht, ich habe konkret etwas zuviel Kohle verloren. Es kommt ja mal wieder alles zusammen.
Aber dann noch an ausländischen Börsen handeln, da verliere ich den Überblick.
Mag mich auch nicht permanent damit beschäftigen.
OnVista hat mir noch nicht geantwortet, ich mache immer lieber alles schriftlich.
Na na nicht den Kopf in den Sand stecken - Börse geht rauf und runter, Verluste lassen sich nun mal nicht vermeiden aber man sollte was draus lernen. Bin da auch noch dran 😉
Jetzt mal abwarten wie das weitergeht mir euren DE gelisteten Titel. Ich hoffe dass es für euch ne Lösung gibt! Ansonsten eben ein anderen Depotanbieter bei dem ihr in Übersee handeln könnt. Das würde ich eh früher oder später tun.
So, zurück zum Markt, blutet grad kräftig weiter. Heute kurz geschluckt als Weed doch tatsächlich die 40 durchbrochen hat. Zum Glück wurde das gleich wieder gekauft. Aber -20% in 2 Tagen ist schon heftig?! So steil ging die aus meiner Sicht nun auch wieder nicht. Auch die anderen ATH Kandidaten geben kontinuierlich ab, wenn auch nicht so heftig wie die 2. und 3. Liga. Da kann man nur hoffen dass das ein schnelles Ende findet.
Der Markt braucht unbedingt einen Treiber. Dass ACB heut einen 200mio Kredit kriegte (der 1. in dieser Branche) war mal keiner, hat mich aber auch nicht verwundert. Vielleicht könnte der BD von APH was geben oder aber wirklich ein Einstieg von einem Milliardenunternehmen.. aber auch dies kann sich noch über Wochen/Monate hinziehen. Vielleicht die kommenden Weed Zahlen (aber die können zu diesem Zeitpunkt ja eigentlich gar noch nicht ziehen, die Hoffnung ist dass der Bruce da noch was raushaut wie er es desöfteren nach Zahlen tut).
Wie auch immer, es ist und bleibt überhaupt nicht abschätzbar, was die nächsten Stunden/Tage gehen wird. Ziemlich mühsam zum traden 😉
Habe gerade eben drei Cannabisaktien verkauft, die noch eben grün waren und die ich erst kürzlich gekauft hatte *grml*
Aber ein paar sind leider nicht im grünen Bereich, da warte ich mal ab. Interessanterweise werden mir bei der IngDiBa sofort die Auslandsbörsen angezeigt beim Verkauf. Da bin ich aber jetzt stur 😉
Sollte Teva zwischendurch einen Hänger haben, kaufe ich dann dafür da neue dazu.
TEVAs hänger ist schon wieder überstanden--jetzt 0,51% im plus
Oops. Es gibt bestimmt nochmal einen 🙂
Wenn man es genau nimmt, nach dem, was im Handelsblatt steht, hätten die deutschen Banken überhaupt keine Cannabisaktien anbieten dürfen, weil offiziell ilegal, oder einfach noch nicht legal.
Der Anleger ist also praktisch getäuscht worden.
Wer trägt jetzt wieder die Nachteile?.... Womit ich mal wieder bei der Autoindustrie bin... Wenn der Kunde getäuscht wird, ist das heutzutage normal und erlaubt und alle halten still... Und wenn er sich aufregt, was solls....
Irgendein ausgesuchter Manager darf dann ins 'Gras' beißen und gut ists.
Der Kunde hat ganz bestimmt nichts davon!
Ich wette, morgen geht es ratzfatz runter.
Nönö, jetzt wo du dich von Titeln trennst rennen die sicher auf den nächsten Gipfel 😉
Aber ja, wär schön wenn das jemand juristisch klären würde. Es wurde ja angeboten und an eurer Gesetzeslage hat sich ja nichts geändert..
Von allen Cannabisaktien habe ich mich noch nicht getrennt, sondern nur von denen, in denen etwas mehr Geld steckte.
Das war mir echt zu riskant. Muss eh schon sehen, wie ich die Verluste von den Turbos von gestern wieder rein kriege.
Hab mich ziemlich dusselig angestellt. 😉
Bis jetzt habe ich noch Experimente gemacht, ab jetzt ist Schluss damit!
Du meinst die WEED Teile? Oder haste noch andere gehabt?
Es läuft wahrlisch sehr grottig aktuell. Ich habe selbst mit den Gedanken gespielt auszusteigen, sobald ich mal im Plus bin. Ich hatte mir schnelle Gewinne ausgerechnet, die leider nicht aufgetreten sind. Das Potenzial ist da aber ich bin etwas zu ungeduldig. Buy&Hold für 10 Jahre+ sehe ich hier nicht.
WOW Weed zieht den Markt in den Abgrund.. krass!!
was geht den heute hier ab? das scheint ein ganz schwarzer tag zu sein...kein gutes zeichen für das spiel der schweiz...zu allem übel muss ich jetzt auch noch meine freundin aus deutschland trösten...
Mensch, kracht die jetzt völlig runter? Bin am überlegen alle Weed zu verkaufen...
Andere Sachen krachen leider auch schon wieder ab 🙁
Oh man, das geht ja alles völlig runter. Meint ihr das geht noch weiter runter, so dass der Prelegalisierungsanstieg völlig verpufft? Dann wäre noch gut Platz nach unten
Joa, nach den diversen ATHs hab ich ja mit einer Korrektur gerechnet aber die Heftigkeit hat überrascht!?!
Ich kenn die 2-stelligen Minustage aus der Vergangenheit und die waren jeweils der Anfang von einer langanhaltenden negativen Welle. Würde es begrüssen wenn es nicht so wäre aber wie realistisch ist das?
Werd heute einiges verkaufen, ein Grundstock an 4-5 Titeln behalten und dann mal kucken.
ich denke auch, dass das Risiko die nächsten 2-3 Wochen überwiegt. Dafür sitzt Clearstream zu tief, der letzte große Katalysator ist schon durch und langsam kommt der Tag der Realität (Tatsächliche verkaufsszahlen) näher. Da wird der Raum für Phantasie immer kleiner. Auch bei unserem Chartmagier leuten die Alarmglocken.
Ich bin Vorgestern, bis auf 50% APH komplett ausgestiegen. Eben, da für mich das Risiko aktuell stark überwiegt.
HMMJ seit gestern 7% gefallen. Für einen ETF ist das extrem.
vile zu viele haben kein eis im magen wie man bei uns sagt. immer ruhig blut, heute steigen die pots wieder
Hehe great, echt sagt man das so bei euch im hohen Norden: Kein Eis im Magen 🙂
Guter Spruch, kannte ich so nicht!