Hallo,
kann mir einer sagen, warum der Kursverlauf heute beim HMMJ so seltsam aussieht? Es gibt Zeiträume in denen gar nichts passiert (Aktie biologisch tot?^^). Habe ich eine Info dazu verpasst?
bei den meisten Papieren dürfte doch nach den heutigen Tag die Charttechnik wieder nach süden zeigen...oder?!
Vielleicht liegt es an meinem Broker, wer weiß...
Ein paar aufmunternde Worte aus dem Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/industrie/marihuana-als-freizeitdroge-cannabis-legalisierung-in-kanada-loest-boom-aus/21036492.html?ticket=ST-6665783-UCHmKpuD59SFSQ7QYbYB-ap1
Mitte März und die allgemeine Lage bleibt sehr ernüchternd. Die Grossen zwar relativ stabil auf "hohem" Niveau aber von einer Trendwende ist noch nichts zu sehen und die sollte so langsam kommen, wenn man denn den Prognosen glauben schenken will.
Wenn man sich so rum liest, wollen ja viele ihre Shares loswerden wenn die Legalisierung kommt aber wenn sich vorher nicht ordentlich was tut, dann verkaufen wohl viele in rot 😉
Heute scheint mal wieder so ein Tag zu sein wo man die App mit ruhigem Gewissen schliessen kann.
Es muss auch mal Tage geben wo nicht soviel geht 😉 Abwarten und geduldig bleiben, der ran wird schon noch kommen!
Mittlerweile glaube ich, dass wir so langsam in einen weichen Chrash hineinschlittern. Jedenfalls wird meine Geduld ab April letzten Jahres hart auf die Probe gesellt. Eigentlich wollte ich da ganz aussteigen, und im Herbst evtl. teilweise wieder rein. Warum habe ich das bloß nicht gemacht? *Mal die Haare rauf*
Ich wollte eigentlich nicht mit allem so langfristig im Markt bleiben.
Da habe ich eine Aktie, jeden Morgen super Nachrichten, was tut sie? Sie fällt!
Die Derivate laufen auch nicht so wie sonst :(, aber shorten ist echt nicht mein Ding.
Solange Mister Trump nicht alles, was er versprochen hat, durchgesetzt hat, wird es wohl keine Ruhe geben.
Und danach werden wir dann langsam die Folgen von allem spüren, auch von dem, was noch zusätzlich im Hintergrund lauert.
Da ist doch echt ein Witz... jeden Morgen moderat grün, und nachmittags strahlend rot.
Anstrengende Zeit gerade. Habe auch vor kurzen noch mal fett nachgelegt und hoffe, dass die Zeit der Bodenfindung bald vorbei ist. Warte auf den Ausbruch bei den 3 Großen.
Ich möchte euch euch noch einmal diesen Reddit empfehlen. Dort gibt es sehr kompetente Autoren und ab und zu AMAs mit LPS und Brands. Schaut es euch mal an. Auch einige Canna-Schwergewichte sind dort unterwegs.
Ja das Sommerloch letzten Jahres habe ich auch durchgemacht. Das war mir eigentlich egal, ich hoffte dass es pre-Legalisierung wieder steigen wird. Dass der ganze Markt aber Ende des Jahres schon so durch die Decke ging war doch sehr erstaunlich.
Nun haben wir die Ernüchterung der (zur Zeit?) übertriebenen Marktkapitalisierungen und ein Markt der ins negative dümpelt, nachdem er sich bei vielen schon halbiert hat.
Hier muss man sich berechtigt fragen, ob und wann es einen weiteren Hype geben könnte? Persönlich glaube ich ja fest daran aber ob der wirklich die nächsten 3 Monate vor der Legalisierung kommt? Und wenn nicht, glaube ich eher an einen weiteren Ausverkauf diesen Sommer, zumindest ist das so der allgemeine Tenor.
Und eben, der Trump macht faxen, der Putin spielt mit dem Feuer etc. Wenn da natürlich die grossen Indizes nicht mitmachen, dann ist auch für den Potstock erstmal Feierabend. (allen voran die Bios wie wir mal gestern wieder gesehen haben)
So, genug gejammert, macht einfach keinen Spass die letzten 2 Monate.
Ich möchte hier ja nicht rumunken.
Mittlerweile glaube ich, dass wir so langsam in einen weichen Chrash hineinschlittern.
Heute ist das sogenannte 'Todeskreuz' im Dax eingetreten, was möglicherweise bedeutet, dass es weiter abwärts geht.
Ich mag mich im Frühling nicht mehr warm anziehen, echt!
Canna-Markt ja noch recht easy unterwegs im Vergleich zum DAX/DOW..
Was mich eher beunruhigt ist der miese kanadische Dollar, der hat seit dem Nov. auch fast 10% verloren!!
Genau, Blister, der Cannabismarkt läuft im Gegensatz zu anderem noch ganz ordentlich,
aber sonst....
Irgendwie hinkt es überall! 🙁
Ab und zu hat eine einzelne Aktie den Höhenflug. Glück hat, wer dann den Anstieg zufällig mitmacht,
und das war's dann auch wieder.
ich habe nur long investiert und bin mir dabei inzwischen überhaupt nicht mehr sicher. Dadurch, dass ich bis auf einige Werte, viel zu lange an der Seitenlinie gewartet, sieht mein Depot wirklich nicht toll aus. Sollte es nun bald rapide Berg ab gehen, bin ich leider fast komplett investiert und kann nichts mehr nach kaufen. Was würdet Ihr machen? Absichern mit STOP LOSS...bei Canna Werten Selbstmord?! Drin bleiben und aussitzen? Neuester schlechter Start...Namaste. Bei 1.57€ rein...:-(
@tschabe, man solle immer etwas Cash beiseite haben, damit man ein Schnäppchen posten kann. Vielleicht kannst du dich aber auch von was trennen, wenn du denn wo anders eine bessere Chance siehst?
Wann hast du denn die Namaste gekauft und was war deine Intention dazu? Schlechte Einstiege gibts immer, da kommt es dann wirklich drauf an ob du die Dinger nur kurzfristig halten willst (dann verkauf schnell wieder..) oder du eben long bist und dich (dickes) rot nicht abschrecken kann weil du dir von der Firma etwas erhoffst aufgrund von fundamentalen oder eben charttechnischen Gründen.
Bei deinem Namaste Beispiel: Ich halte hier selber keine Scheine von, wie im Thread geschrieben wollte ich die immer mal kaufen und hab es leider nicht gemacht. Da stand das Ding bei 0.15 ;).. später war es mir dann zu teuer nach dem exponentiellen Anstieg. Seither ist sie jedoch schon gut zurück gekommen und entwickelt sich sehr schön (von 1.6 auf 2.3 in einem Monat sind über 40%!). Sich jetzt da reinzukaufen? Kann so weiterlaufen oder eben auch nicht.. der Markt ja momentan sehr uneinheitlich.
Was der wirkliche Treiber für die Namaste sein sollte wäre die Sale-Lizenz aber die lässt noch eine Weile auf sich warten. Wenn also alles rund läuft und die Börsen nicht abstürzen sollte die Namaste sicherlich auch in Zukunft (Monate/Jahre) wieder mal höher stehen.
p.s. halte auch ne Menge in rot aber bis auf die Lottoscheine glaube ich an die Titel und wenn nicht, dann hab ich mich verzockt. Auch wenns bitter wäre, es ist mir bewusst. Leider steigt und fällt meine Stimmung immer noch mit den Kursen, das hab ich noch nicht so im Griff aber ich arbeite daran ;). Als ich letzten Sommer so in rot stand, wollte ich mehrmals den Bettel in diesem Markt hinwerfen und einen dicken Betrag abschreiben aber ich hab mir als Zeithorizont min. die Legalisierung genommen und zum Glück hab ich mich daran gehalten.
Was hast du denn noch so für Titel?
Mit der Legalisierung werden die Kuse sicherlich nochmal steigern, aber es könnte echt sein, dass sich die Werte nicht mehr parrallel entwickeln werden. Überlege auch einzelne Werte mit 30-50 % Minus jetzt zu verkaufen, da nichts auf eine Erholung hindeutet
@Blister: 10% Cash habe ich beiseite gelegt für den Nachkauf...es waren mal 30% 😉
@Blister: Nachdem ich erfolgreich eingestiegen bin mit dem HMMJ, habe ich zwischenzeitlich auf Einzeltitel umgestellt und diese nach Märkten und Geschäftsfelder eingeteilt...An Long glaube ich langfristig, bei den Lottoscheinen hätte ich schon 6 Richtige haben können und habe diese aber gehalten - big, fat, red!!!
Long:
- Canopy 17%
- Aphria 13%
- Aurora 10%
- Organigramm 7%
- Canntrust 5%
- Delta 9 3%
- Namaste 2%
- Cannaroyalty 5%
- Auscann 5%
- MMJ 3%
- Zelda 2%
- Creso 2%
- ICC 2%
- Tinley Beverage 2%
- High Hampton 3%
Lottoschein:
- Algae.tec 6% (hier habe ich richtig bedenken)
- Veritas Pharma 0,5%
- International Cannabrands 4%
Habe das ganze nun ungefähr prozentual gewichtet, Rest zu 100% Aktiendepot ist in Werten außerhalb MJ-Branche.
In Summe steckt da nen dicker fetter Batzen Kohle drin 😉
@Dr.Acid: überlege Dir das gut, mit dem vorzeitigen verkaufen. Habe die High Hampton Holding mit -45% im Depot gehabt, inzwischen ist die kurz davor ins positive zu drehen (habe einmal nachgekauft). Wenn Du an das Unternehmen glaubst, dann kaufe nach, wenn nicht dann abwarten oder weg.
Die Titel sehen ja gar nicht so gewürfelt aus, sind sie absteigend geordnet %?
Schreib morgen was dazu aber mit der Auswahl bist du nicht so schlecht aufgestellt, kommt jetzt halt noch auf die % an 😉
@Tschabe, ja, dass man mal weniger oder mehr Cash hat ist normal, jedoch sollte man stets für einen Deal was ready haben. Ich warte auf das nächste grosse Ding wie die Weed-Constellation Sache 🙂
So, mit den % sieht dass auch ganz okay aus, du hast dir hier einen bunten ETF zusammengestellt:
40% in den Grössten wobei ich die Anteile davon auch gut finde. OGI ist auch top, der rest Ca-Grün auch okay, hier hat halt jeder seine eigenen Picks.
Anteil Australien auch okay, Zelda, Creso jedoch nicht so meins.. hier würde ich eher die Cann nehmen. Bei Australien musst du dir auch im klaren sein, dass die Dinger eher unter Lottoscheine gehen.
Anteil USA auch ganz okay bei der unsicheren Lage. Hier hat halt auch jeder seine eigenen Buden die er favorisiert aber ich habe in den USA auch nur etwa 10 brauchbare Titel und davon grad mal zwei im Depot, ob das die Richtigen sind wird sich dann zeigen.
Tinley könnte auch was reissen, jedoch wurden die unendlich gehyped und sind kein Geheimtip mehr.
Zu Algae, Veritas, International, kann ich dir zu wenig sagen da sie mich nie interessiert haben und ich mich dementsprechend nicht informiert habe. Und ja, 6% Algae, für eine Bude die was mit Algen macht und das Cannazeug erst ins Programm genommen hat war ein schlechter Deal. Schlechte Deals gibts, die sind dann auch bei einem Lauf mit einem anderen Titel schnell wieder vergessen.
Ich würde das Depot mal laufen lassen. Die Chance dass du hier in ein paar Monaten weniger rot stehst ist aus meiner Sicht grösser als wenn du jetzt die Verluste realisierst und irgend etwas anderes kaufst.
Aurora läuft in den letzten Tagen deutlich schlechter als die anderen großen LPs. Muss jetzt Tribut gezollt werden, wegen der massiven Verwässerungen? Bin gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen und Tagen weiterentwickeln wird.
Hmm, nicht schlechter sondern eher besser wie APH wenn man die ATHs anschaut. Aber der Schwung ist für Aurora schon raus.. und ich denke auch dass es wegen der Übernahmesache ist. Weed macht sich hier einiges besser - die hauen aber auch gefühlt alle 2 Tage irgendwelche News raus.
Habe zur Zeit von den drei nur noch APH im Depot, dafür die aber ziemlich dick und erst grad nachgekauft. Hoffe die macht ihre International-Geschichte klar, dann sollte die auch wieder mal gehen.
Auf den hinteren Rängen macht sich Cronos, Ogi nicht schlecht aber ja, heute ist alles nicht so der Bringer.
@TSchabe: ja klar. bei einigen habe ich nachgekauft, die meisten positionen halte ich nur, aber gibt auch 2, die ich am liebsten nie gekauft hätte. Bei Delta 9 und Invictus geht's nur bergab
Der nuuvera Deal ist jetzt klar gegangen und müsste dann auch bald abgeschlossen sein. Vielleicht gibt es nächste Woche Neuigkeiten dazu?