Gerüchte - IPOs - Clearstream
Es ist viel los am Markt - Gerüchte über etwaige Einstige von großen Getränkeherstellern beflügeln momentan Tag für Tag die Kurse und bestimmen großteils die Marktstimmung. Nachdem ja Canopy mit Constellation Brands bereits "unter der Haube" ist, haben sich als Spielbälle der Gerüchteküche insbesondere die LP´s APH, ACB und TLRY herauskristaillisiert - das Ergebnis ist eine sagenhafte Kurstreiberei auf eh schon hohem Niveau:
Die erwartete Korrektur sahen wohl in den letzten Tagen bereits, wo viele Titel intraday mächtig konsolidierten und viele bis in ihre Fibo-Cluster zurückfielen. Der Dip wurde kurzerhand gekauft, wir stehen heute bereits im kurzfristigen Bereich wieder an klaren Kaufmarken (BreakOut-Szenarien), was täglich im Forum geupdatet und diskutiert wird.
Der LP-Index von ncv steht bereits weitere 16%! höher als bei meinem letzen Blogbeitrag "Wann platzt die Blase?" - der Kursrutsch vom 14.09 ist bereits wieder komplett verdaut:
Neben den aktuellen Gerüchteküchenthemen steht dieses Jahr besonders der IPO-Markt im Interesse der Anleger - es lebe der "Neue Markt" ist hier das Motto. Während nämlich in den letzten Jahren die meisten Neuemissionen via Backdoor-Listings (Reverse-Mergers) an den Markt gingen, sehen wir heute vermehrt "echte" IPOs und Listings an den großen, ernst zu nehmenden Börsenplätzen. Die Handelbarkeit an der Nasdaq oder anderen großen US-Börsen verleiht den Titeln unheimliche Power durch massig Liquidität aber insbesondere durch vermehrte Aufmerksamkeit bzw. Sichtbarkeit am Markt.
Cannabis goes Mainstream!
Bislang sahen wir allerdings vermehrt alles andere wie "Neue Markt"-Stimmung bei den Neuemissionen: Das erste IPO sahen wir vor knapp 2 Jahren, als Innovative Industrial Properties im November 2016 an der New Yorker Börse gingen - diese wurden kurzerhand mehr als 5 $ unter ihren Ausgabepreis von 20$ gedrückt. Heute handelt sie mehr als doppelt so hoch:
Auch CanniMed`s Börsenstart war nicht von Anfang an der Renner: Man ging Ende 2016 bei 12 $ an den Start, um dann erstmal binnen eines halben Jahres unter 8$ zu notieren. MedReleaf (Ausgabepreis 9,5$) ergatterte sogar den Titel: "Schlechtestes IPO in der Geschichte Kanadas". Diese Jahr ist jedoch alles wie 1999 🙂 Wir sehen durch die Bank weg erfolgreiche Börsengänge, so z.B. TGOD an der TSX
oder Charlottes Web auf der CSE:
Tilray`s Debut an der NASDAQ ist bisher ein Traum eines jeden Zeichners: Das investierte Kapital hat sich seit Erstnotiz nahezu Verzehnfacht!
Auch heute sehen wir ein von den Anlegern lang ersehntes IPO, der Spin-Off vom Aurora -Australis Capital
Morgen ist es dann mit dem IPO des Marktführer Canopy Growth - Canopy Rivers soweit
Und es steht bereits ein weiterer IPO-Kandidat vor der Türe:
Das Juni/Juli- Dauerbrennerthema Clearstream rückt die Tage auch wieder in den Vordergrund: Mit dem jüngsten Schreiben, nimmt man eigentlich fast alles zurück, was uns Anleger verunsichert hat: Man hebt die Beschränkungen bei der Erteilung von Abwicklungserklärungen für auf Cannabis bezogene Werte fast in Gänze auf - auf der sog. Blacklist finden sich lediglich noch folgende 15 Titel: Arco Reso, cannex Capital, Friday Night, Marapharm, Nutritional High, Tidal Royalty, Bayport Intern., Cannabis Sativa, Cannabis Consortium, Cannabusiness Group, FutureWorld, Global Payout, Kaya Holdings und MJ Venture Partners
In eigener Sache: Wer meine Arbeit bzw. mein "Projekt" www.marihuana-aktien.de unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben, damit ich auch weiterhin voller Elan auf Infosuche gehen und bloggen kann - DANKE dafür!
tsssss...
TLRY bereits wieder knapp 19% fester, in der Vorbörse bereits bei 183!!!$!!!