Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Oktober 2018

Seite 8 / 17

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

Info: Bei den Börsenplätzen empfehle ich Euch generell die expliziten Kosten (Gebühr) und impliziten Kosten (wie Spread) in Summe zu betrachten!

AntwortZitat
(@nilothepilo)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Ein guter mix aus Aurora canopy aphria Hexo new age bev. Tilray cronos namaste und das gut mischen 

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: tom@marihuanaaktien

Info: Bei den Börsenplätzen empfehle ich Euch generell die expliziten Kosten (Gebühr) und impliziten Kosten (wie Spread) in Summe zu betrachten!

Ok, und welche kannst du hierbei empfehlen bzw. wo finde ich die Kostenübersicht dazu?

Sind denn Spreads vorab angegeben beim Kauf der Aktien?

Verrechnen sich das eigentlich, wenn ich bspw. Wertpapiere vom selben Unternehmen beziehe, beim selben Broker aber die Börsenplätze unterschiedlich sind, also:

Wertpapier A, wird gekauft bei Broker B und Börsenplatz C

Wertpapier A, wird gekauft bei Broker B und Börsenplatz D

Im Depot sind dann 2xA zu sehen beim Broker B... Und nun? Zwei unterschiedliche Spreads und unterschiedliche Kosten?

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

sowas ist gemein,  und  ich hoffe dass niemand daran teilnimmt

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

LP´s im Aufwind! der LP-Index von ncv notiert mehr als 6% fester! Bombastisch! Der Mittwoch wird vorweggenommen 🙂 Der Markt ist weiterhin in

Partylaune

Aber Obacht! Schnell kann ihm die Puste ausgehen, evtl. bereits am 17. - Sell on good News-mässig!

Aber der Markt überrascht mich immer wieder - jeder sprach von der Jahresendrally... - spieltheoretisch muss man davon ausgehen, dass sie nicht stattfindet, wenn jeder darauf spekuliert! - sie fand aber dennoch statt! Mehrmals bereits. Die Mehrheit der Community sagte vor Wochen dass es bis zum 17. weitersteigen wird - normalerweise trifft das Gegenteil solcher Umfragen ein - und schaut her - es findet tatsächlich statt!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: greenhope jedenfalls habe ich mir eben den akt chart von aph angesehen und finde, dass sieht grad nicht gut aus. als tageskerze aktuell ein hämmerchen (umkehrsignal), Macd eiert unentschlossen rum und die slow stochstatik steht kurz davor, nach unten durchzubrechen. ich befürchte, wenn heute nach börsenschluss oder morgen vor eröffnung nicht fette news von denen kommen, könnte es etwas abwärts gehen...zumins laut der indikatoren. deshalb werde ich heute abend nach börsenschluss meine aph eng abstoppen für morgen.

Bitte sei so gut und häng doch immer nen Chart mit dran -ansonsten versteht man das Geschriebene  doch nicht so recht! Gracias!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: greatdane

sowas ist gemein,  und  ich hoffe dass niemand daran teilnimmt

???

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: peacepipe

Ok, und welche kannst du hierbei empfehlen bzw. wo finde ich die Kostenübersicht dazu?

Empfehlen tue ich nichts, aber hier kannst Du Dir z.B. die Spreads gegenüberstellen

https://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/TILRAY-INC-Aktie-US88688T1007

So sieht das dann aus

Die Kosten die da noch draufkommen sind dann die Gebühren, die Dir Dein Onlinebroker berechnet.

Sind denn Spreads vorab angegeben beim Kauf der Aktien?

Klar -der Spread ist immer die Differenz der Taxe bzw. des Quotes- Bsp. Tilray Taxe 152,577 - 144,731 = 1,491%

Verrechnen sich das eigentlich, wenn ich bspw. Wertpapiere vom selben Unternehmen beziehe, beim selben Broker aber die Börsenplätze unterschiedlich sind, also:

Wertpapier A, wird gekauft bei Broker B und Börsenplatz C

Wertpapier A, wird gekauft bei Broker B und Börsenplatz D

Im Depot sind dann 2xA zu sehen beim Broker B... Und nun? Zwei unterschiedliche Spreads und unterschiedliche Kosten?

Verstehe ich nicht so ganz was Du mit "verrechnen" meinst

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Verstehe ich nicht so ganz was Du mit "verrechnen" meinst

Erstmal danke für deine Erklärung!

Na wenn ich zwar die gleichen Wertpapiere habe aber unterschiedliche Spreads und Kosten aufgrund der unterschiedlichen Börsenplätze, müsste sich das doch vermischen/verrechnen oder nicht?

AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

die aktien sind nicht an dem kaufbörsenplatz gebunden, den spread zahlst du schon beim schlechteren kaufpreis quasi mit, und wiederum beim schlechteren verkaufspreis, je nachdem was dein broker die für börsenplätze anbietet, wenn ich das richtig verstehe ? Ich nehm meist den besten preis, zumeist über tradegate da hier auch keine weiteren gebühren anfallen. im zweifelsfall die börsengebühr etc miteinkalkulieren dann sollte klar sein was die beste wahl ist. meine ordergrössen sind ohnehin überschaubar, da macht das nicht so ein riesenunterschied aus ?

tom gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

das geht heute morgen ja schon wieder munter weiter!

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: TSchabe

das geht heute morgen ja schon wieder munter weiter!

CGC (WEED) nachbörslich weiter gezogen 😉

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

habe leider nen großteil von Weed in Aurora umgeschichtet...ach nee, ist ja garnicht schlimm ?

tom gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

was glaubt Ihr, wie geht das heute weiter mit dem pre-legalisierungen-markt?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Und, was denkt ihr? Anfang eines Bullruns oder doch bald Ende der Fahnenstange?

Wir sehen für die meisten Titel Preise von denen wir im August noch geträumt haben. Und so sehr ich auch die zweistelligen Plustage mag, so wissen wir dass auch die zweistelligen Minustage kommen werden. Die US gelisteten allen voran! Und dann kam gestern auch noch diverser Shitstock in die Gänge (Auxly etc.) was dann immer ein Zeichen ist, dass es irrationaler wird.

Was für eine Strategie fährt ihr? Persönlich denke ich dass hier noch mehr gehen könnte. Verglichen mit dem Weihnachts/Neujahrsrun ist da schon noch mehr Luft nach oben und bleib dementsprechend weiter drin. Werde aber scharf beobachten. Gekauft wird trotz grosser Lust nichts mehr, ausser evt. Aph Turbos.

Was ich mir je länger je mehr vorstellen könnte ist, dass ein dicker Ausverkauf dann auch wieder schnell gekauft werden könnte. Die Indikatoren werden über die nächsten Wochen bestehen (Medien, Deals, Uplistings etc.). Das wird ja nicht die nächsten Tage vorbei sein. Dementsprechend sollte es auch gut Trademöglichkeiten geben, dies hoffe ich zumindest.

Auf einen weiteren spannenden Tag! Der gestrige war ja schon mal grossartig 🙂

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Dax und Dow scheinen auch freundlich zu laufen...das könnte heute noch mal knallen. Vielleicht spielt einer auch Märchenfee und gibt morgen - an Dem Tag - nen fetten Deal bekannt!

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

CGC so stark gestern, erwarte hier eigentlich einen weiteren Anstieg. Hab mir nen kleinen Turbo geholt, sowie ACB wobei ich da etwas vorsichtiger bin. Auf nen GRÜNEN Tag! 😀

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: tom@marihuanaaktien im August-Thread

Morsche! Israel zieht mit [...]

Amir feiert auch schon

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Es sieht gerade alles nach einem Run in den 17 aus. Kommen dann keine News kann es in 1-2 Wochen danach zum Verkauf kommen, aber wenn genau dann BigNews kommen, könnte die Party weiter gehen

Frau Merkel und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

Bei MMJ Phytotech kann derzeit doch gar nichts zucken. Die sind seit dem 04.10.18 an der ASX "suspended". Seitdem diverse News, u.a. ein Deal mit Emerald Health, aber weiterhin nicht handelbar.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: kundal

Bei MMJ Phytotech kann derzeit doch gar nichts zucken. Die sind seit dem 04.10.18 an der ASX "suspended". Seitdem diverse News, u.a. ein Deal mit Emerald Health, aber weiterhin nicht handelbar.

Danke für die Info, habe nicht auf das Datum geschaut und war mir auch der Aussetzung nicht bewusst. Die letzte Kerze, die aussah wie ein Zucken bei MMJ war vom 04.10

AntwortZitat
(@olivieraction)
Aktiver Member

Ist doch schööön...

AntwortZitat
(@olivieraction)
Aktiver Member

Hallo ..was bedeutet denn aph turbo?

Ich glaub ich muss noch einiges lernen...:-)

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Bombenfest der deutsche Handel! :mrgreen: 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Hier nochmals zur Verdeutlichung: Zu den eigentlichen Transaktionskosten eures Brokers kommt es auf den gestellten Kurs an:

Möchte man 100 WEED-Aktien erwerben, so zahlt man bspwe. in Stgt 5135€.

Zur gleichen Zeit müsste man allerdings bei Tradegate 5180€, also 45€ mehr zahlen; bei  Quotrix: +45€ und  L&S + 15€

Sollte also z.B. die Börsengebühr in Stuttgart  10€ teurer sein als z.B. bei : Tradegate, fährt man in Summe dennoch besser, wenn man in Stuttgart handelt.

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Ok, aber dennoch hat man ja an unterschiedlichen Börsenplätzen unterschiedlichen Performances. Ob man dadurch nun günstiger oder teurer aus der Sache rausgeht, weiß man ja dann auch nicht oder?

Ich zahle bspw. bei Ing-Diba keine Gebühren beim Direkthandel (Tradegate). Bei anderen Börsenplätzen meist 2,50€ + noch irgendwas, was mir eben entfallen ist.

Aber ja ich verstehe, man kann vor dem Kauf erstmal nachrechnen ob sich der günstigere Börsenplatz dann doch nicht rechnet, weil die Kosten der Wertpapiere auf den Börsenplätzen unterschiedlich sind. Auf Tradegate bspw. würde man pro Weed-Aktie 2,5 zahlen, in Stuttgart 2,2. Je nach Anzahl der Papiere und der Gebühren müssten man das evaluieren, was sich lohnt. Spreads habe ich bis dato aber nicht in die Kostenrechnung mit aufgenommen. Ist ein Spread dynamisch definiert oder bleibt er statisch?

AntwortZitat
(@nilothepilo)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Zum Thema spreads 

handelt einfach direkt dann sind die spreads durch Angebot und Nachfrage gedeckelt . Dann sind die spreads auch nicht so groß ( Wenn die Nachfrage da ist) . Und die ist immerhöher als hierzulande.

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Huiii das geht ja voll ab!

Acb kurzfristig sogar gehalten. Sieht düster aus aber alles noch im Rahmen. Mal schauen was dieser Tag noch so bringen wird, kann in beide Richtungen noch happig ausschlagen.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

die bios in grün

AntwortZitat
Seite 8 / 17
Teilen:
DeutschEnglish