Aufgrund einer Frage von Patrick eröffne ich diesen Thread:
Hast du vielleicht informationen über Firmen die explizit den Deutschen Markt in zukunft mit medizinschem cannabis beliefern werden?
Lasst uns doch hier darüber philosophieren, wer wohl von den uns bekannten Unternehmen in Betracht käme, den deutschen Markt zu beliefern.
-Einerseits mit dem Rohstoff selbst
-Andererseits mit CBD-Produkten
Ich denke da persönlich als erstes an die niederländische Bedrocan, die aktuell eine fast komplette Alleinstellung in Deutschland inne haben, da sie seit Jahren bei den Apotheken eine Fuss in der Türe haben. Der ganze Laden gehört nattürlich mittlerweile Canopy Growth
Als nächstes natürlich GW Pharm mit Sativex etc.
Deutsche mir bekannte med-Cann-Hersteller sind die THC Farm in Frankfurt-Oberrad und Bionorica ebenfalls mit dem CBD-Produkt Marinol.
Die Australier wollen übrigens auch mitmischen.
Ich meine das große bald aufkommende Thema wird Israel werden - hier ist man mit med cann seit vielen Jahrzehnten betraut....
Ich habe hier einen kleinen Anfang gemacht-jetzt seid ihr gefragt:
Ich bin gespannt auf Eure Ansichten - wer wird das rennen machen, welche Aktie am meisten davon profitieren?
Mike Gorenstein, CEO von Cronos machte gestern ein AMA auf reddit. Zur Frage nach DE kam folgende Antwort:
We are very confident into developing into a bigger player. We have great partners (Pedanios) and great product. 2) When we started out we were in 200 pharmacies. We’re now in approximately 350 German pharmacies. Our model, in any market, is to provide premium quality medicine and customer service.
Denke als erstes auch sofort an Bedrocan/ Canopy. Sie sind einfach am besten gewappnet und habe das größte Know-how. Bei den Sprays kommt man wohl an Sativex aktuell nicht vorbei. Eventuell ist ja auch mit den Australiern und Israelis (Forschung und Entwicklung) zu rechnen. Die deutschen Buden werden bestimmt aufgekauft. Bleibt spannend aber die Kanadier werden sicherlich zumindest wenn es um med.Marihuana geht am schnellsten Expandieren können...
Wie sich der Vize von Aurora jetzt freuen muss. In den von mir geposteten Vorträgen schwärmt der Vize von Deutschland und ihrer Aquisition vor ein paar Monaten. Der Ausschreibungsstop spielt Aurora natürlich voll in die Hände, so hat man den deutschen Markt erst einmal noch eine Weile für sich.
Beeindruckend fand ich den hohen Umsatzanteil, der durch Export nach Deutschland erzielt werden konnte. Das ist ein weiterer Grund, weshalb ich jetzt ernsthaft nachdenke doch in Aurora eine kleine Position aufzubauen. Bin gespannt, ob Aphria auch den Sprung hier her schafft. Ein erster kleiner Schritt ist mit Nuuvera bereits gemacht.
Wo finde ich das, wovon Du schreibst? Diese Sache mit der Aquisition und den Vorträgen und dem Export nach Deutschland?
Sorry, verstehe nur Bahnhof, finds aber interessant.
Hat sich erledigt, ich glaub ich habs gefunden.