Wow, so negativ hab ich das jetzt nicht erwartet, da hätte sich ein Put doch gelohnt! Wenn das so weiterläuft wird das noch 2-stellig.
Und Markt dementsprechend tief rot.
WEED zieht den Sektor komplett mit ruter....aber mal abwarten, der Tag hat gerade erst begonnen. Und zum Vergleich nehmt mal die TILRAY Zahlen, dann sieht’s wieder ganz gut aus ?
Dachte das gibt nen guten Rebound nach dem Tief und das man dies mit einem KO Handeln könnte. Bis jetzt sieht es aber nicht so aus, die Erholung fand bei anderen Titeln statt.
Und klar, an dem Markt gibt es üblere Zahlen. Aber wie der Seppel bemerkt hat, hat die Weed schon einige Anbauprobleme und von der Qualität wollen wir schon gar nicht sprechen. Ohne Kriegsgeldbeutel würde die ganz woanders stehen wie die Cron auch.
Sie haben auch Marktanteile verloren an andere LPs wie Aurora. Das wird sich sicherlich noch zuspitzen, sobald Lps wie Apha in der Lage sind den Markt besser zu bedienen, was in den nächsten paar Wochen der Fall sein sollte.
Extrem unschöne Aktien von Bruce und seinen Kumpels!!
Hauen hunderttausende Shares auf den Markt und kassieren gegen 25Mios ein. Joa, nach diesen miesen Zahlen und allgemein fragwürdigen Aktionen nicht unbedingt ein gutes Zeichen für die Anleger?!
Mal etwas Kohle einfahren okay aber seine Scheine einlösen für knappe 3 Dollar und für einen 50er auf den Markt werfen.. nun ja, der glaube dass der Kurspreis die nächste auf nen Hunni geht ist dann wohl eher gering 😎
hat mich gestern nach Börsenschluss auch geärgert! Aber hey...its WEED?
STZ (Constellation) mit super Zahlen, könnte heute die Weed pos. beeinflussen und den Bruce in den Schatten stellen!
Bruce tritt zurück, boah eh???
Was heisst hier tritt zurück:
"The Board decided today, and I agreed, my turn is over..
das klingt alles andere als ein Rücktritt 😉 und die Twittergemeinde hatte mal wieder recht dieses Wochenende! Es wurde ja viel spekuliert wieso der Bruce die 38Mios eincashte.. und dies nachdem es ein Rüffel von STZ gab. Wie auch immer, ich dachte dass sind nur "rumours" und nicht dass das was wahres dran sein könnte.
Was macht der Kurs heute resp. wie wird das aufgenommen werden?? Premarket geht der Kurs schon mal schön in die Knie... hoffentlich kommt das nicht so und zieht den Markt noch mehr runter.
boahhhh!!!!
Das werden auf jeden Fall Nachkaufkurse...wie weit gehts runter???
Wie oft hat der Bruce den Weedmarkt wachgeküsst, hoffentlich setzt das jetzt nicht ne negativ Spirale in Gang. Die wahren Gründe würde fürs Ende würde ich gerne wissen.
Schon -7 %. Das scheint mir doch recht übertrieben. Kann ja nicht sein, dass der Erfolg nur von einer einzigen Person abhängt
Nun ja, der Bruce ist DAS Gesicht der ganzen Branche. Dass der nun abgesägt wurde ist schon krass. Das wird heftig geknallt haben!
Ohjeee, ich ahne böses für den Markt. Zum Glück in den USA nur ein halber Tag und morgen geschlossen.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum Vic den Deal mit Altria nicht wollte...Bruce hat durch den Deal mit STZ die Kontrolle abgegeben...es kommt der Tag wo Tabak, Alkohol und Pharma die Regie der Pot Firmen übernehmen....
Dafür hat der Vic auch so durch seine undurchsichtigen Deals alles verloren.. ausser einen Haufen Geld. Der hätte lieber den Altria Deal gemacht, dann wäre ich jetzt fein raus ;).
Das der Bruce aber abgesägt wird ist schon speziell. Who knows was da hinter den Gardinen ging?
Ärgert mich dass das dem ganzen Downtrend gleich nochmals ein Schub gegeben hat. Es ist zu hoffen dass sich das zeitnah erholt.
Faires Interview von Linton:
“It’s hurtful to be ejected from the thing you created,” Linton told MarketWatch over the phone Wednesday. “The part that’s disappointing to me is to be out of the company but this is not the first time I’ve been fired as a founder. It’s an evolution I didn’t welcome.”
Linton says Canopy Growth is in such an enviable position the issue it will have finding a replacement for him is sorting through the massive number of candidates he expects will apply for the role. “There’s no one who is competent on the planet that isn’t going to apply for the job,” he said.
Constellation’s takeover of the board is what led to Linton’s firing, he said, as the drinks giant got four of the company’s seven board seats in November. Aside from himself, the new board consisted of two independent directors.
“It went from a board of all independents, to a board which is really four Constellation folks, and three that are not,” Linton said. “The new governance group created some interesting dynamics over the past 8 months and two days … But nobody else [other than Constellation] was writing the first check and then moved boldly with the second check, and that’s what moved them into the drivers seat.”
Linton said that he and Zekulin will ensure a smooth transition.
Enttäuscht aber ehrlich. Hier ist nur die Frage was er denn erwartet hat wenn eine Bude 4 Milliarden einschiesst?! Ist doch klar dass die übernehmen wenn sie die Mehrheit haben und das taten sie jetzt auch. Gut, vielleicht haben sie ihm als Founder etwas anderes versprochen oder er hat eben nicht die Ziele erreicht. Was da geschehen ist wird man leider nie erfahren. Hier ist jetzt die Frage obs der Zekulin lange machen wird, zum einen ist er schon lange dabei, wenn die aber den alten Zopf weg haben wollen, sieht es für ihn sicher nicht gut aus.
Lets see was da kommen wird. Weed Erholung sagenhaft bis jetzt sagenhaft!
Charttechnik ist ein heisses Ding wenn fundamentale Hammernews einschlagen 😉
Dass die vorerst negativ aufgefasste Änderung bei den Investoren so gut ankommt war schon speziell. Da ist wohl die Hoffnung darauf, dass die Weed ihre Probleme angehen wird (Produktqualität, Anbauprobleme und Undurchsichtigkeit in der Rechnungsführung, Cashverschleiss, Zeithorizont zum Profit etc.)
Habe mir noch das ganze Interview vom Bruce gegeben und das war schon sehr gut, totaler Medienprofi. Nichts schön geredet aber auch nicht wirklich nachgetreten. Was noch interessant war ist, dass er dem STZ Deal anscheinend nicht so positiv gegenüberstand. Als er die News dazumal rausgehauen hat, war er der König da er den besten Deal gemacht hätte (gut, es ist ihm zu danken, hat er doch damit eine massiv, positive Welle am Markt ausgelöst). Aber im Interview meinte er, dass er als Firma gar keine andere Möglichkeit hatte, als auf den STZ Deal einzugehen, da es ansonsten einfach eine feindliche Übernahme gegeben hätte. Dies war so nicht bekannt, die kamen immer als dicke Geschäftsfreunde rüber.
Wer ist als nächstes dran, Gorenstein von Cronos 😉
In vergangen Interviews klang es doch eher so, dass er zu Constellation gegangen ist und ihnen Honig ums Maul geschmiert hat, um von denen ein Investment zu bekommen. Deshalb verstehe ich die Aussagen von Linton nicht. Zekulin hat, soweit ich weiß, auch sehr viele von seinen Optionen ausgeübt und zusammen mit einer ganzen Menge Aktien abgestoßen. Möglich, dass er auch bald weg ist.
Erstinvestment von diesen 250 mios war die eine Sache. Die 4 Mia. waren dann anscheinend eine ganz andere Geschichte. Mit der Kohle wäre auch eine feindliche Übernahme drin gelegen.
Bezüglich Zekulin, er hat bereits gesagt dass er nach der "Transition" weg ist.
Die STZ Übernahme kommt auch nicht sooo gut an. Nachdem der Verkaufsdruck ja heftig war nach der Bruce Entlassung und alles wieder gekauft wurde, stehen wir jetzt wieder etwa gleich tief. Oder beginnt er schon mit dem Verkauf seiner Shares? Nun müsste er ja nichts mehr angeben, korrekt?
Frag mich ob sich hier noch ein Put lohnen könnte?
Er und andere Insider hat doch schon einen ganzen Haufen verkauft, siehe sedi insider fillings auf ceo.ca unter WEED. Das hatte kaum Einfluss auf den Kurs.
So wie ich das im Kopf hab, hat er noch jede Menge mehr davon?
Wie auch immer, ich gehen nicht davon aus, das es in seinem Interesse ist, seine ehemalige Firma zu schwächen. Das hat man ja in den letzten Interviews gesehen. Ich frage mich eher wo die Reise für Canopy hingeht und ob es sinnvoll wäre sich jetzt noch ein Put zu nehmen? Fallhöhentechnisch ist die neben Acb und Apha am höchsten. Denke das gibt eher Kürzungen als Expansion und wenn der Bruce nicht mehr in jeder Talkshow auftritt, wird generell das Interesse sinken.
Alles Spekulation aber die Weed wird ihre Marktkapitalisierung in naher Zeit rechtfertigen müssen. Und da reicht nicht ein CEO Austausch und ein paar Wochen Luft für Veränderung.
Ma gucken, wie die nächsten Zahlen werden. Intern weiß man schon wie die aussehen, denn das Q ist seit über einer Woche rum. Danach musste der Bruce gehen.....
weed keilt auch bzw. flaggt im stundenchart
denke ausserdem eh dass cgc jetzt nach bruce mal was positives melden sollte
na das sieht doch nett aus
Hehe ja die zieht grad an, mal kucken ob sie noch grün geht.
Aber ich denk da eher an keine positiven News die nächste Zeit, eher an Goodwill Abschreibungen für diverse massiv überteuerte Deals. Dass die nie dafür büsste ist mir ein Rätsel resp. nur zu erklären dass die Kohle halt von STZ kommt.
Good bye,Bruce...aber ich schätze,wir werden ihn irgendwann auf US Seite wieder treffen...?
Weed mit gut Volumen auf Talfahrt?! Kaum war die Unterstützung weg ging es rasant. Hoffe das waren nur die Stopps die es gelöst hat und heute noch Käufer kommen. Kommt einfach nicht gut wenn der Leithammel in die Knie geht. Das brauchen wir jetzt nicht auch noch 🙄
Welchen Preis hat SZT für die Anteile gezahlt? Sind wir da auch schon drunter gerauscht?
48cad waren das mal.. aber das hat gar nichts zu sagen. Waren ja im Dez. auch schon auf 34. Und so wie der Chart aussieht steuern wir die im Eiltempo an.
Gut möglich dass wir diese Niveaus wieder anlaufen. Es sind schlichtweg keine Käufer am Markt, denn die Volumen sind jetzt nicht mal so hoch.