Via Reverse Takeover des Mantels Stone Ridge Exploration Corp. (CSE:SO) durch die Aktionäre von Sproutly ( www.sproutly.ca.) möchte man sich ein Börsenlisting erkaufen. Die Transaktion soll Ende Juni angeschlossen sein. Ein konkretes Listingdatum bzw. das Tradingsymbol ist bisher nicht bekannt.
Sproutly ist eine kanadische Cannabis-Firma, die bestrebt ist, die sich entwickelnden Bedürfnisse der Cannabiskonsumenten in Kanada zu erfüllen. Über seine 100% ige Tochtergesellschaft (Toronto Herbal Remedies Inc.) ist Sproutly ein Late-Stage-Antragsteller für eine Lizenzierung durch Health Canada zur Herstellung von Cannabis unter dem ACMPR. Derzeit besitzt und betreibt das Unternehmen nach eigenen Angaben eine 16.600 Quadratfuß große Produktionsstätte zentral im GTA mit einer Kapazität von bis zu 32 Millionen US-Dollar, die die Möglichkeit bietet, als strategisches Distributionszentrum für den Großraum Toronto zu fungieren Lieferungen. Die Strategie des Unternehmens konzentriert sich auf die Entwicklung und den Einsatz neuartiger Technologien zur Formulierung und Vermarktung einzigartiger Cannabisprodukte in einem sich schnell entwickelnden Verbrauchermarkt.
Hey (erster Beitrag im Forum),
ich wollte einmal fragen, wie Eure Meinung zu Sproutly ist.
Ich wollte nicht nur danach fragen, sondern auch noch etwas beitragen: Ich habe vor kurzem einen Artikel über Sproutly und meine aktuelle persönliche Meinung bei Quora gepostet: https://de.quora.com/Wie-ist-Eure-Meinung-zur-kanadischen-Cannabis-Aktie-Sproutly
Ich wollte nicht den ganzen Text hier hineinkopieren und hoffe, dass der Link in Ordnung geht. Wie seht ihr das Unternehmen?
Schönen Gruß
@Mod: Die Firma wird SprouTly geschrieben, hier im Forum heißt der Ordner versehentlich SprouDly
Hello und Willkommen im Forum.
Na dann erzähl mal was über den Titel: Marktcap, aktuelle Zahlen, Ausblick etc.
Ich kenn die Firma nicht, weis nicht ob die Lizenzen haben und wenn ja welche? So blumige Worte wie in deinem gelinkten Text hätte vor 1, 2 Jahren was gerissen. Die Zeit ist aber vorbei, der Getränke-Nischenmarkt wird sowas von übersättigt werden und nur ein paar wenige werden da Kohle verdienen können (wenn überhaupt). Und die Technologie für die Wasserlöslichkeit habe ALLE LPs die mit solchen Produkten in unmittelbarer Zeit auf den Markt kommen.
Guten Morgen,
hast Du Belege/Hinweise darauf, dass alle LPs mit wasserlöslichen Produkten an den Markt kommen? Dieses Alleinstellungsmerkmal habe ich bisher nie in Gefahr gesehen. "Ähnliche" Verfahren habe ich bereits am Markt gesehen, allerdings nie selbe Wirkzeiten, und nie wird die ganze Pflanze genutzt (wobei das den Konsumenten wohl nicht interessiert).
Hast du Belege dafür dass diese APP Technologie gegenüber den diversen anderen Technologien wirklich einen Vorteil im schnelleren Offset besitzt?
All die CEOs der LP sprachen schon die letzten Monate davon, dass sie Getränke mit schnellen On- Offset haben. Eine zeitlang gab es ja gefühlt jede Woche Nachrichten, bei welcher irgend ein LP ein JV oder gar gleich den Anbieter übernahm, die den heiligen Gral gefunden hätten. Stand meines Wissens ist, dass es etwa 3,4 Technologien gibt, welche einige schon Jahrzehnte bekannt sind.
Ob die Sproutly bezüglich On-Offset nun wirklich was aussergewöhnliches am Start hat, wird dann wohl erst der Markt/Konsument entscheiden wenn die Produkte da sind. Aber um das nochmals hier zu verdeutlichen, Drinks werden ein hart umkämpfter Nischenmarkt werden und es wird in absehbarer Zeit keiner in ein Pub spazieren können um sich da ein paar infused Getränke zu genehmigen. Und wenn bis dahin die Konzentrationsbegrenzung von HC nicht gelockert wird, steht man dann mehr am Pissoir als am Tresen.
Was meinst du mit "die ganze Pflanze genutzt"? Ein Extrakt wird immer aus den ganzen Blüten hergestellt, es geht nur darum was schlussendlich davon verwendet wird. Obwohl ich mir die Homepage der Firma jetzt zwei mal gegeben habe, bin ich nicht wirklich schlauer. Die machen also eine wässrige und dann ölige Extraktion?
https://www.sproutly.ca/infusionbio-technologies/
Verstehst du dieses Verfahren? Sie machen eine wässrige Extraktion bei Raumtemperatur unter der Zugabe von Substanzen um dann eine wässrige und ölige Phase zu gewinnen? Diese zugesetzten Substanzen bringen also die Cannabinoide/Terpene in eine stabile, wasserlösliche Form. Dann aber noch ein Ölschritt denn ich dann nicht wirklich verstehe. Und der Schritt der Carboxylierung fällt gar weg, muss also mit einer Substanz erfolgen, da der Körper dies nicht erledigt?
Wie auch immer, klingt alles interessant aber mir fehlen hier einige Infos. Hast du da Zugang zu dem Patent? Und apropos Patent, die haben das Ding anscheinend nicht für die USA?
Bleiben wir mal bei der wissenschaftlichen Diskussion, gerne dann später mal über die Kennzahlen der Firma. Keine Ahnung was die an Cash, Cashburn, Outstanding Shares, Einnahmen etc. hat. So wie das aussieht hat die einen kleinen Growroom, eine Blütenmarke und eine Idee.
Von dem @Soulfly407 kam leider auch nichts mehr zurück.
Dabei gab es diese Woche News von denen: https://www.businesswire.com/news/home/20191203005278/en/Sproutly-Executes-Provincial-Supply-Agreement-Alberta/