Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Medipharm Labs WKN A2N7AA

Seite 6 / 6
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

tja.. minus erwartet aber gleich so.. dachte an einen Dip der dann gekauft wird aber nicht an -20%

Und um das mal runterzubrechen: von 4.50 auf 3 Cad in 8 Tagen. 

Wieso sollte die 10 mal so viel an Papierwert verlieren als dass dieser unbekannte LP ihnen schuldet? Sowas ist einfach nicht zu verstehen und nimmt einem die Lust auf den Markt.


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Dachte eher an andere aber das erstaunt nun auch nicht.

Aber dass die -20% hinlegt ist einfach nicht normal! Mal schauen ob Hexo morgen unter die Räder kommt. Dass Labs hier den verschwiegenen Partner macht, verstehe ich immer noch nicht. 

Und @TSchabe, rate mal wer noch einen Extratktionsdeal mit Hexo hat 😉


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

Tja....ähhhhh.....mhhhhh.....vielleicht.....ähhhhh...Nept.....ne Valens!!!! In dem Fall auch mit Newstrike oder direkt mit Hexo? Lust macht das alles nicht mehr, aber irgendwann werden wir bestimmt alle belohnt!


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Soweit ich weis mit Hexo direkt. Naja was solls, könnte mir gut vorstellen dass die jetzt auch in die Knie geht.

Wie weiter mit Labs? Dass die nicht von diesem Vertrag zurück traten ist aus meiner Sicht verständlich. Vertrag ist Vertrag und nur weil sich die Rahmenbedingungen für den einen Partner verändert haben würde ich den auch nicht knicken. Somit war auch korrekt, dass die lieferten, auch wenn sie die Kohle nicht bekamen. Ansonsten hätten sie ja den Vertrag nicht erfüllt.

Ob die aber zu ihrer Kohle kommen sei mal dahin gestellt. Wenn die sich nicht noch einigen, geht es vor Gericht und das kann dauern. Bis dahin wird es die Hexo evt. gar nicht mehr geben. Anscheinend gibt es schon einen Haufen Gläubiger bei der Hexo und die frisch aufgenommenen 70Mios werden eh in den nächsten Monaten verbrannt.

Das ganze wirft halt jetzt Fragen zur Strategie auf. Wenn Verträge wie dieser in die Hose geht, dann werden Verträge mit anderen LPs theoretisch auch in die Hose gehen können. Hier ist es wichtig dass die Extractors kräftig Whitelabel und eigene Geschichten fahren um eine gewisse Unabhängikeit zu haben.

Was macht Labs heute? Die Kommunikation geht mir noch immer noch mächtig auf den Zeiger.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Von @weed1965:

Labs macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen,da die Ergebnisse gut sind und dennoch reagiert die Aktie hochnervös auf jede Meldung...hier bleibe ich dennoch an Bord mit stop loss bei -25%,wobei ich hiervon noch 12% entfernt bin...

Uii die ging heute ja wieder in die Knie und die gestrigen 10% Korrektur sind wieder weg. Auf Twitter sieht man auch woran das liegt, die Langzeit-Pumper haben auf Short gewechselt oder sind zumindest raus aus ihren Positionen. Sollen sie, für die Labs hat sich ja nichts gross geändert. Die wird gerade zum Opfer wegen dieser Hexo Sache. Fehlt nur noch eine Shortattacke, da könnte ich wetten dass da was im Busch ist. Nun denn, wenn die baldigen Zahlen kommen und diese einen Progress aufweisen, dann sollte dieser Titel auch bald wieder in eine andere Richtung gehen. Oder aber es ereilt sie der Apha-Fluch 😉

Hoffe auf baldige PR aber denke denen sind wegen der Anklage die Hände gebunden? 

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1121
 

Ja,schade...ich hab die Labs immer gemocht..aber noch so ein Minus und dann stelle ich erstmal glatt und gucke,wo sie ihren Boden findet...es gibt auch sicher noch einige,die auf grünen Zahlen sitzen und jede kurze Erholung nutzen,um Kasse zu machen...deswegen werden gute Tage auch bei der Labs sofort wieder abverkauft...Hexo hat doch gerade mit Müh und Not 20 Mio eingesammelt...wenn die ein Urteil mit 10 Mio gegen sich bekommen,sind die pleite...und dann kann sich Labs die Forderung abschminken...ich denke,dass dies einer der Gründe sein wird...ne Forderung in dieser Höhe wäre bei Cron oder weed ja einzutreiben...aber bei Hexo?Da wird’s sicher auch in den nächsten Monaten bei anderen Lieferverträgen knallen, wenn die Partner immer schwächer auf der Brust werden...könnte Valens und anderen auch passieren,dass sie ihre Forderungen eintreiben müssen...


AntwortZitat
(@friedemann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 55

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Nun, ich werde tapfer halten, die ist mir zu gut aufgestellt und ich mag ihre Zahlen und das was sie tun. 

Ob die nun jetzt noch weiter schwächelt ist mir auf längere Sicht egal. Gestern Abend kam schon eine PT Kürzung irgendeines Analysten, das ist dann auch immer ein Zeichen dass die Short gegangen sind.

Klar sind die Verträge mit den LPs gross und sicherlich auch schon fest eingebucht, deswegen macht man ja auch Verträge. Dass sich nun die Hexo aus dem zugekauften Vertrag lösen will, ist ja nicht Labs Problem. Aus dem Grund das ganze Geschäft in Frage zu stellen ist ein Witz.

Und sowieso, Hanf wird zum Rohstoff, den können sie weltweit beziehen und Abnahme werden sie auch weltweit finden, vor allem mit den Zertifizierungen. Da wird es in Zukunft genügend Whitelabel und eigene Brands geben. 

Man darf hier nicht ausser acht lassen, dass die Labs zusammen mit der Vlns die Top Extractorfirmen sind und dies auf Pharmaniveau. 

Zudem gehe ich davon aus, dass die ein Top Kandidat für eine Übernahme ist.  


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Medipharm mit Statement, kann den Link nicht kopieren ist aber auf der HP.

Wie gewohnte Worte, vor allem mit der Betonung, dass die einzigen die bis Dez. nicht gezahlt hätten, sei die Hexo. Ansonsten sei alles i.o. wie geplant und erwartet. Zudem der Fokus auf mehr Internationalität da der Rollout in Canada ja bekanntlich schwächelt sowie die Betonung auf die Zusammenarbeit mit Pharmafirmen.

Jetzt mal kucken ob die Shorter heute gewinnen. Ein Haufen Charttechniker unterwegs die den Untergang prophezeien. Sowas lässt sich dann bei den Volumen und den zittrigen Händen der Retailinvestoren schnell mal machen.

I'm staying long!


TSchabe und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@friedemann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 55

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Shorter nach wie vor in Kontrolle, hat sogar meine Stinkbid bei 2.99 eingelöst 😆 

@friedemann, einige der Cannabuden sind über den Firmeninternetzugang gesperrt 😉


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

seit der Hexo News werden die Extrahierer zerlegt. Ich habe schon wieder keinen Bock auf Cannawerte


friedemann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Zerlegt ist das richtige Wort @TSchabe

Mir bleibt hier auch die Spucke weg. Die Labs hat auch heute wieder gute News rausgehauen aber wenn die Shorter am Start sind, dann zerlegt es eben den Titel. Diese Buden sind ein Spielball von ein paar wenigen die den Preis machen. Der beste Beweis ist die Vlns die es gleich mitzerlegt.

Man kann hoffen dass hier die Nasdaq bald kommt und Institutionelle anzieht. Jetzt da der Preis aber weggebrochen ist, werden die Bedingungen nicht so bald erfüllt werden. 

Eine Shitshow sondergleichen, klar hat da niemand Bock drauf. Man kann nur hoffen dass die Shorter so richtig gegrillt werden wie bei Tesla.


greatdane gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @tommarihuanaaktien

@weed1965

  unveränderte Sichtweise (sorry für delay)

Bei LABS ist der RSI jetzt unten angekommen...

 

 


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 556
 

Am 30. März kommen die Labs Zahlen...die lassen sich aber Zeit, sonst kamen die immer um den 10. rum, vielleicht hoffen sie, dass sie bis dahin die Hexo Kohle haben?

https://ir.medipharmlabs.com/press-releases/detail/105/medipharm-labs-sets-date-to-release-full-year-2019-and


AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 556

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Auch die Labs mit Zahlen: https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/_8e3722d664ae150f8f5427c2651bb98e/medipharmlabs/news/2020-08-13_MediPharm_Labs_Reports_Second_Quarter_2020_144.pdf

Sie haben sich nicht mehr ganz so eingepieselt wie bei den Letzten. Naja, ein Schritt in die richtige Richtung aber die Pole bleibt bei der Valens.


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1121
 

@blister...ja,die waren mal weit mit vorne in der 2.Reihe,haben sich aber strategisch verzettelt...wird schwer, wenn die sich irgendwann wieder erholen wollen...daher für mich kein Kauf


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Ja das lief nicht so wie man erwarten konnte, da liefen einige Dinge nicht wirklich gut und die Sache mit den SupplyDeals und dem öffentlich ausgetragenen Zoff haben hier die Shorter angezogen wie die Kacke die Fliegen. Zusammen mit der Performance der letzten Zahlen hat es der ziemlich das Genick gebrochen. Entsprechend auch der Chart. Habe hier aber noch einen Restbestand und lass den mal laufen in der Hoffnung dass die das Ruder rum kriegen.

Das Potential ist nach wie vor vorhanden und so ganz abgeschrieben sehe ich die noch nicht. Aber aufstocken würde ich hier zur Zeit auch nicht. Schauen wir mal die nächste 2,3 Quartale.

Bei der Valens sieht es anders aus, die sind (oder sollten noch ;)) ziemlich dabei sein.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5502
 

Weiteres Quartal, weiter kein Turnaround - die führerlose Bude kommt nicht auf Touren.


AntwortZitat
Seite 6 / 6
Teilen:
DeutschEnglish