Kuckst du hier: https://www.linkedin.com/company/thevalenscompany
Mag sein dass die den Firmenmantel übernommen haben, das war und ist in dieser wie auch in anderen Branchen nicht unüblich.
Gibt ja einige Extractors die jeweils ein paar Jahre älter sind, RadientTechnologies oder die NeptuneWellness z.B., die Blut gerochen haben und von Fischölen und sonstigem auf Cannabis umsteigen. Dass diese aber den beiden jungen Labs/Vlns hinterher hecheln spricht nicht gerade für die. Eigentlich sollten die einen Headstart gehabt haben, sei es von Equipment/Personal/Lizenzen etc.
mal schauen was der Markt mit diesen Zahlen macht:
Vielleicht sell the news oder explodiert der Titel vielleicht?
valens im moment minus 4,75%
ich glaube der ganze cannabismarkt ist kaputt.
yep! 2030 ist bestimmt alles wieder gut. Da sind die Long-Investierten mit 5-10% Ihrer Gesamtinvestsumme im Plus...Ihr merkt, mehr als Sarkasmus ist nicht mehr drin. Wie weit kann dieser Markt noch fallen? Ist noch wer hier oder kann das Forum auch gleich dicht gemacht werden?
...bin noch da...und bleibe auch hier???
Vlns trifft es immer super mit den Zahlen 🙄
Unglaublich.. hoffe die werden weiter ihre eigenen Shares günstig einsammeln, habe den CC nicht gehört und auch sonst nicht wirklich viel gelesen ausser die Zahlen kurz überflogen.
Auch die Labs kriegt gefühlt jede Woche einen rechten Haken, da hält sich die Vlns noch etwas besser.
Jetzt mal kucken was die Börsen so machen, wenn es weiter runter geht, werden die Retailinvestoren vermutlich auch weiter ihr Geld abziehen.
Auch heute taucht die! Da fragt man sich, was Gewinn etc bringt, wenn die doch abverkauft wird. Dann kann ich auf Cannaaktien langsam scheissen und lieber alles Geld in Bluechips etc investieren, da gibts für gute Ergebnisse auch faire Aktienkurse?
@blister gute Besserung und komm bald wieder...hier ist’s sonst zu ruhig!
Auch heute taucht die! Da fragt man sich, was Gewinn etc bringt, wenn die doch abverkauft wird. Dann kann ich auf Cannaaktien langsam scheissen und lieber alles Geld in Bluechips etc investieren, da gibts für gute Ergebnisse auch faire Aktienkurse?
@blister gute Besserung und komm bald wieder...hier ist’s sonst zu ruhig!
Danke auch Dir Tschabe!
Verstehe es auch nicht, wird Zeit dass die an eine grössere Börse kommt aber auch das ist nicht die Garantie, dass dann die Kurse stabiler bleiben.
Durchbeissen und sich nicht zu sehr ärgern und eben, versuche es mit Index-Puls abzufedern.
habe heute erstmal einen Put in meinem Leben gekauft...auf den Dax.
gestern -6%, heute -10%, morgen -20%? Ist klar, hat ja auch im Vorfeld der Zahlen unterproportional abgegeben....die verarscht mich jetzt zum dritten mal, seit ich sie im Portfolio habe. Normalerweise geht sie jetzt bis auf 1,80€ zurück um dann wieder auf 2,60€ zu steigen...ich könnte so kotzen???
habe heute erstmal einen Put in meinem Leben gekauft...auf den Dax.
Na dann kann es morgen ja wieder hoch gehen. 😉
War es nicht so, als du letztes Mal deine Cannabiswerte verkauft hattest, es wieder rauf ging?
Ich halte weiterhin und hoffe, dass sich der Markt im März wieder beruhigt.
Zahlen wie erwartet/kommuniziert aber sehen halt nicht toll aus. Überall Rückgang (Revenue, Profit etc.) ausser in mehr Biomasse verarbeitet. Dann mit dem Verweis auf Covid. Hier ist wirklich zu hoffen dass das ausschlaggebend war für diese Rückgänge und nicht eine Ausrede.
Alles in allem muss man das gemischt betrachten. Ich bin gespannt auf den CC, vielleicht kommt da noch was raus. Aber es stellt sich die Frage ob und wie die Extractors sich in Zukunft entwickeln können. Können sie sich in dem momentanen Marktumfeld behaupten oder werden die auch bald um ihr überleben kämpfen?
Was ist von den Valens-Zahlen heute Abend zu erwarten?
Der Extractor stand in diesem Quartal in einer grossen Umbruchphase. Wie alle in dieser Branche kämpfen sie mit dem massiven Überangebot an Destillaten und dem Einbruch des B2B Extraktionsservices für andere LPs. Dieser hat zu Beginn in Canada richtig eingeschenkt aber ist jetzt seit Monaten eingebrochen und wird in dieser Form auch nicht mehr kommen.
Es wird jetzt interessant zu sehen wie ihre eigenen Rec Produkte von den Konsumenten aufgenommen wurden. Konzentrate, Vape-Pens und weitere 2.0 Produkte (Hydrocarbon crumble, Getränke etc.) die sie mit viel Innovation auf den Markt bringen, müssen sich auch erst etablieren.
White Label Service und Custom Manufacturing Produkte konnten wie im Sept. bereits angekündigt um über 50% gesteigert werden. Wie viel damit eingenommen wurde ist dann eine andere Sache. Produktentwicklung verschlingt erstmal viel Geld.
Nichts desto trotz ist die Valens der grösste kanadische Extraktor, der alle physikalischen Methoden anbietet und mit Valens Labs, dem zertifizierten Labor, sicher eines der bestaufgestellten Unternehmen in diesem Sektor ist. Die voraussichtlich in Q4 fertig gestellte Expansion K2 sollte dann auch die so wichtige EU-GMP Zertifizierung erhalten.
Nun zurück zu den Zahlen. Erwartet wird ein gleiches Ergebnis wie in Q2 mit rund 18 Mio Einnahmen und einem Gewinn von 0. Ob das so erreicht wird werden wir sehen. Ich gehe eher von etwas weniger aus. Wie gesagt, Expansion, neue Produkte etc. ist erstmal ein Kostenfaktor.
Der Stockprice ist seit Monaten auf Talfahrt ist. Von den 6-8 Cad sind die Analysten mittlerweile auf die Hälfte geschrumpft. Wie viel davon den Shortern anzulasten ist weis ich nicht. Finde keine verlässlichen Daten. Zudem ist naked-shorting legal und trendy in Canada was eine Frechheit ist.
Ich bin nach wie vor optimistisch bei dem Titel, da ich an diese Branche glaube. Ob es dieser Titel schafft, ist eine andere Frage aber so wie er aufgestellt ist, habe ich wenig Zweifel. Fakt ist, dass zertifizierte Produkte gesucht sind und auch die ersten sein werden, die ausserhalb von Canada vertrieben werden können. Und für einen Erfolg muss schlussendlich exportiert werden, da es in Canada einfach ein zu gesättigter Markt ist.
Und zu guter Letzt, es verwundert mich dass alle Extractors nicht von der positiven Stimmung profitieren konnten. Von dem her wird gehalten und mit Nachkaufen bis zu einem Trendchange abgewartet. Und in der Zwischenzeit hoffe ich dass es nicht weiter Richtung Süden geht 😉
Na das sieht doch ganz ordentlich aus: https://www.newswire.ca/news-releases/the-valens-company-reports-financial-results-for-the-third-quarter-of-fiscal-2020-848246192.html
Transition läuft und die Erwartungen wurden erfüllt. Da bin ich schon mal froh dass es keine bösen Überraschungen gibt. So wie die Zahlen aussehen scheinen sie wirklich die Kurve vom Extractor zum Produktproduzenten zu kriegen.
Leicht erhöhte Einnahmen zum letzten Quartal (18.1Mio) und das bei etwas mehr als einem Drittel weniger extrahierter Biomasse. Der Verlust ist mit 3 Mio auch im Rahmen und mit einer Cash Position von 30 Mio sind sie gut für die nächsten Quartale aufgestellt. Adj. Ebitda ist zwar auf 1.4 Mio geschrumpft aber immer noch positiv.
Mal schauen wie diese Entwicklung an der Börse aufgenommen wird. Habe jetzt schon Stimmen gelesen die von einem Desaster sprechen wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Klar, das Rekordergebnis von 32 Mio ist weit entfernt aber das ist im allg. Hype um die Destillate entstanden. Jetzt wo kaum mehr für die LPs Toll Extraction durchgeführt wird, erscheint mir der Switch zum WhiteLabel Produzenten sowie den Eigenmarken zu klappen. Mittlerweile haben sie 56 SKUs am Markt wobei diese in den Rankings gut weg kommen. Zudem konnte mit Australien das erste Exportland gesichert werden.
Ich bin zuversichtlich dass die Valens sich weiter positiv entwickelt und hoffentlich die nächsten Quartale auch stockpricemässig wieder Freude bereitet. Mal kucken wie diese Zahlen heute aufgenommen werden, entsprechen sie ja den Analystenerwartungen. Aber was heisst das schon, der kanadische Potstock wird sich heute an den Apha Zahlen orientieren, also hopp Apha, nicht dass es dick rot kommt!
Die geht mir mal wieder auf den Keks. Jetzt als die endlich nach all den Monaten wieder Fahrt aufnimmt kommt eine eigenartige Pressemeldung https://www.prnewswire.com/news-releases/the-valens-company-provides-strategic-and-financial-update-entering-2021-301211312.html
Gewinnwarnung, Abschreibungen etc aber sehr netter Ausblick. Nun, ich finde es toll dass die ihre Shareholders transparent informieren aber was für ein dummer Zeitpunkt? Zahlen werden erst in Wochen erwartet und so killen sie echt die gute Stimmung.
Nun bleibt nur noch ein kleines Fünkchen Hoffnung dass die Premarket noch eine andere Meldung hinterherschicken, ansonsten dipped die heute bestimmt. Ich mein ich habe jetzt bei der schon einiges erlebt aber das ist doch sehr ungewohnt für die, nach Börsenschluss mit einer solchen frühzeitigen Meldung zu kommen.
Wie es auch ausgeht, ab Q2 sollte die Transformation dann Früchte tragen.
wie erwartet ging die ins kalte Tauchbecken
okay okay.. letzte Woche mit neg. Outlook und entsprechendem Kursrückgang, heute mit 2 neuen Meldungen. Verwässert bei 2.05 CDN für 35 Mios und will sich irgendeine Edibles Bude kaufen.
Ich mein, der Stockprice war letzte Woche bei 2.88.. das sind 30% Discount?! Erst die negative Meldung von Abschreibungen um den Kurs zu drücken und dann Verwässern zu einem weiteren Discount. Ist einfach nicht zu verstehen!
Kurs entsprechend abgesoffen auf das Verwässerungsniveau 😆
Die nächsten Zahlen von Valens:
Und man kann sagen dass das nach Turnaround aussieht. Während wir diese Wochen von den LPs (Apha, Ogi..) nur Rückgänge gesehen haben, macht die Valens erstaunliche Zuwächse.
Definitiv die Nr. 1 der kanadischen Extractors!
Stockprice hat auch schon wieder 25% vom Hoch vor ein paar Tagen verloren. Gespannt was der Kurs die nächste Zeit macht, hoffe es gibt kein sell-the-news weil was die abliefern ist in dem Marktumfeld erstaunlich. Dachte dass die vom Verkaufsrückgang, geschuldet von Covid (so zumindest war die Ausrede der LPs ;)), auch betroffen waren. Aber so wie das aussieht sind sie ein Gewinner mit Ihren Produkten.
Hoffe sie verzetteln sich nicht mit zu vielen Produkten, vor allem mit der Edibles Firma die sie für grosses Geld gekauft haben aber zum Glück ist die Kasse nach der letzten Verwässerung dick gefüllt.
Werde hier weiter eine grosse Portion Shares halten.
Valens goes USA: https://www.newswire.ca/news-releases/the-valens-company-enters-us-market-with-agreement-to-acquire-leading-cbd-company-green-roads-857689776.html
Ich hoffe dass der gute Lauf der VLNS nicht gebremst wird. Ich erachte diesen Schritt als super! Ob die private Firma das Geld wert ist, kann man so nicht beurteilen. Das Vertrauen ist aber seit den letzten Zahlen zurückgekehrt, welches sich auch im Stockprice widerspiegelt.
Yes, Press Release von Valens dass sie an die Nasdaq geht! 😆
@blister…Gratuliere!???…hab im Hinterkopf,dass das eine Deiner größten Posis ist?
Sagen wir es mal so, es ist eine meiner letzten Positionen in Canada und ich habe sie schon zu 30% reduziert. Wenn mir diese Branche was gelernt hat, dann ist es dass hier eine "buy and hold" Strategie fehl am Platz ist. Die steilen Anstiege sind stehts auch mitzunehmen indem man die Positionen reduziert.
In anderen Branchen sieht das ja bekanntlich z.T. ganz anders aus.
Die Valens ist hier aber mit dem US Eintritt in der richtigen Position. Klar, der CBD Markt ist schon voll gesättigt aber es ist nun mal die einzige Chance der Kanadier bereits in den USA Fuss zu fassen (so wie mittlerweile viele LPs) und hier ist Florida sicher auch einer der Staaten die am meisten Sinn machen.
Ob die Nasdaq dann Fluch oder Segen wird, werden wir dann sehen. Da kamen gestern die gewohnten Befürchtungen dass die eben auch Angreifbarer für Shorter und sonstiger Marktmanipulateure werden könnten. Nun denn, der Kurs ging gestern gleich mal tauchen, auch hier gespannt wie sich das die nächsten paar Tage entwickeln wird.
Aus meiner Sicht schlechte News für die VLNS. Der Grösste aller MEME Stocks, die von Robinhood und Wallstreetbets getriebene Sundial, hat sich über 10% der VLNS am offenen Markt gekauft.
Unklar was sie damit vorhaben, eine freundschaftliche Übernahme würde anders ablaufen. Wir werden sehen ob da die nächste Zeit etwas kommt. Jedenfalls habe ich negative Gefühle und nach dem aus meiner Sicht verhauenen Aphria/Tilray Deal wäre es schade um den nächsten Titel der verloren gehen könnte.
Sundial ist schlichtweg Wallstreetbets geschuldet überbewertet. Die wäre um die 200Mio $ anzusiedeln steht aber bei 1,2 Milliarden $. Durch die ATM Verwässerung kommt sie jetzt an Kohle wie der Dagobert und ich befürchte die will sich wie ein SPAC durch Akquisitionen oder halt als Kapitalgesellschaft aufplustern.
Am schlimmsten wäre wenn die noch mit einem Sharedeal ankommen wie dazumal die mittlerweile Pleite gegangene GGB für Apha. Man kann nur hoffen dass es in so einem Fall einen Bieterkrieg geben wird.
Nicht wirklich erfreut über die nächste Valens Verwässerung: https://www.newswire.ca/news-releases/the-valens-company-announces-cdn-40-million-bought-deal-offering-of-units-862487210.html
Zwar zu einem deutlich höheren Preis wie zum Jahresanfang aber dennoch zu einem günstigeren Preis und lauter Warrants. Für mich stellt sich hier die Frage wieso sie nicht wie alle anderen Kanadier einfach ein ATM machen. Nö, ein BD bei welchem die Undewriter gleich die Shortposition decken. Naja, mal schauen was der Markt damit macht, die letzten Verwässerungen der VLNS haben immer zu einem massiven Kurseinbruch geführt und gingen nicht steil wie die ACB 😉
Valens mit einem schön überverkauften Rebound. Seit dem Hoch hat die ja auch fast wieder 50% abgegeben. Mal sehen ob das ein Follow-Through gibt oder doch nur ein Ausreisser war.