Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Neue Homepage: Was ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Homepage: Was gibts hier und wo finde ich was?

 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  

Neue Homepage:

Es hat sich einiges verändert - ich hoffe ihr findet noch alles 🙂 Meine neue Seite bedarf einer Registrierung, um künftig alle Bereiche sehen zu und insbesondere das Forum nutzen zu können. Registrieren könnt ihr euch unten links in der Fusszeile. Hinweis: Da ich permanent Fake-Anmeldungen bekomme bedarf es zusätzlich zum normalen Registrierungsprozess eine persönliche Mail an mich (3-Zeiler langt). Erst dann gebe ich den Account frei.

Blog:

Hier findet ihr alle von mir verfassten Artikel. Im Filterbereich könnt ihr euch je nach Interesse  über die Auswahl der Kategorie oder Tag Artikel anzeigen lassen (Hinweis! Der Filter funktioniert irgendwie aktuell nicht 100% so dass man öfters den "Read More"- Button betätigen muss um alle Ergebnisse zu finden). Muss ich noch irgendwie fixen den Bug.

 

Marktüberblick/Canna-Indizes

Hier kommt ihr zur Marktübersicht. Hier findet ihr zu jedem Index eine Übersicht des Charts und der Top 5. Von hier aus kommt ihr auch zu den jeweiligen Indizes. Bis sich die Seite aufgebaut hat benötigt man GEDULD, denn hier muss erstmal alles im Hintergrund abgefragt werden (Google). Cachen lässt sich dies leider nicht.

 

Investieren:

Von hier aus gelangt man zur Aktiendatenbank, den verschiedenen Ländern, zu den Fonds und Beiträgen zu Wikis

 

Aktiendatenbank:

Hier findet ihr alle mir bekannten Canna-Aktien. Hier bin ich insbesondere auf Euren Input angewiesen. Findet ihr Fehler oder fehlt was gebt mir bitte Bescheid. Die neue Datenbank ist nun nach Euren Wünschen sortier-und Filterbar. Bsp: Selektion aller kanadischen an der CSE gelisteten, in Deutschland handelbaren Anbauer :

Leider kann ich die Tabelle nicht zu den Einzelaktien verlinken:(

Aktien:

Hier könnt ihr zu dem Land navigieren, das Euch interessiert.

Bsp. Kanada:

Auf der Länderseite selbst findet ihr Infos zum Legalisierungsstand des Landes und Blogartikel, die ich mit dem Land getaggt habe. Zudem kommt ihr länderspezifische News und kommt von hier aus zu dem Lizenzierten Produzenten. Die Marktübersicht zeigt euch wo der Markt steht und von hier aus könnt ihr zu dem entsprechenden Index springen

Beim Index selbst findet man eine Übersicht der Indexbestandteile und kommt über die Seitenleiste letztendlich zu den einzelnen LPs:

Chartecke:

Hier ist mein TradingView-Account verlinkt. Ursprünglich wollte ich hier alle Chartanalysen ablegen, ist mir aktuell aber zu viel Arbeit, so dass die meisten Analysen im Blog erscheinen werden.

News:

Hier findet man Nachrichten allgemein zum Cannabismarkt, speziell zu Kanada und Australien. Darunter findet ihr Artikel, die ich persönlich als sehr interessant erachte. (Mein twitter-feed) Ich überlege diese irgendwo auf die Startseite zu legen:

Forum:

Das neue Forum ist noch nicht in Stein gemeisselt. Leider war es mir nicht möglich, das alte Forum 1:1 zu spiegeln. Die alten Beiträge sind zwar alle da, die Struktur lässt hier und da jedoch zu wünschen übrig...

Mit dem neuen Forum könnt ihr euch durch die Mitgliederränge einen besseren Überblick verschaffen, mit wem ihr es zu tun habt.

Der Rang hängt von der Anzahl der Posts ab. Unter 5 Beiträgen seid ihr Newbie und ein Mod muss eure Beiträge oder Kommentare händisch freischalten. Zudem kann man dem Schreiber Feedback geben, indem man dem Beitrag zustimmt oder eben auch nicht 🙂

Ich kann zukünftig das Forum in 3 verschiedenen Arten darstellen  Extended Layout, Q&Q-Layout oder Simplified Layout:- gebt mir Bescheid, welches euch am besten gefällt:

Extended Layout

Extended Layout ist ein klassisches Forum-Layout mit einer einzigartigen Funktion, um im Voraus eine Ebene tiefer Informationen anzuzeigen. Sie können die neuesten Themen jedes Forums in der Forumsliste und die neuesten Beiträge zu jedem Thema in der Themenliste sehen.

Der obige Screenshot zeigt das erweiterte Forum-Layout mit zwei Modi. Im ersten (linken) Modus können Sie neben dem Titel und der Beschreibung des Forums eine Liste der neuesten Thementitel / Autor / Datum-Informationen in jedem Forum anzeigen. Im zweiten Modus (rechts) sind die neuesten Themen ausgeblendet. Dies kann auf der Einstellungsseite verwaltet werden oder kann mit dem blauen, kleinen Pfeil neben der orangefarbenen "Letzte Themen" -Phrase geöffnet / reduziert werden.

Das erweiterte Layout macht Ihr Forum aktiv, lebendig und aktiv und erhöht die Forenbindung. Die meisten wpForo-Benutzer verwenden dieses Layout. Benutzer können leicht sehen, was in allen Foren neu ist, ohne zu jeder Forumseite zu navigieren. Dies spart den Benutzern Zeit und hilft ihnen, allen Foren auf der Startseite des Forums zu folgen.

 

Extended Layout – Topic List

 

Der obige Screenshot zeigt das erweiterte Themenlayout mit zwei Modi. Im ersten (linken) Modus können Sie die ersten Beiträge jedes Themas und eine Liste der letzten Antworten unter jedem Themenfeld sehen. Im zweiten Modus (rechts) müssen sie erst aufgeklappt werden . Dies kann auf der Einstellungsseite verwaltet werden oder kann mit dem blauen, kleinen Pfeil neben der orangefarbenen "Erste Post und Antworten" -Phrase geöffnet / reduziert werden.

Extended Layout – Post List

Simplified Layout

,

Simplified Layout is a simple, modern and beautiful forum layout with topic and post author avatars on forum and topic lists. This layout works very fast on very large forums (more than 1m posts) because of its lightness.

Simplified Layout – Forum List

Simplified Layout ist ein einfaches Forum-Layout mit Themen- und Post-Autoren-Avataren in Forum- und Themen-Listen.

Simplified Layout – Topic List

Auf der linken Seite können Sie Thementitel, Autoravatar, Name und Datum sehen. Auf der rechten Seite Anzahl der Antworten, Ansichten, letzter Post Autor Name und Datum.

Simplified Layout – Post List

Question & Answer Layout

Q & A-Layout ist eine vollständige Frage und Antworten Diskussionsforum für professionelle Unterstützung und für Gemeinden ähnlich wie Stack Overflow. Perfekte Plattform für Benutzer, um Fragen zu stellen und zu beantworten, und durch Mitgliedschaft und aktive Teilnahme, nach oben oder unten zu wählen.

Q&A Layout – Forum List

 

Der obige Screenshot zeigt das Q & A-Forum-Layout mit zwei Modi. Im ersten (linken) Modus können Sie neben dem Titel und der Beschreibung des Forums eine Liste der statistischen Daten zu den letzten Fragen sehen, wie Anzahl der Antworten, Antworten, Ansichten (Antworten + Kommentare) sowie Fragentitel, Autorenname und Datum unter jedem Foren-Panel. Im zweiten Modus (rechts) sind die letzten Fragen ausgeblendet. Dies kann auf der Einstellungsseite verwaltet oder mit dem blauen, kleinen Pfeil neben der orangefarbenen "Aktuelle Fragen" -Phrase geöffnet / reduziert werden.

Q&A Layout – Question/Topic List

Jedes Thema wird mit Statistikdaten wie Anzahl der Stimmen, Antworten, Ansichten, Antworten (Antworten + Kommentare), Name des letzten Beitragsautors, Datum sowie Fragentitel, Name des Fragestellers und Datumsinformationen angezeigt.

Q&A Layout – Answer/Post List

Q & A Layout Post-Liste ist etwas anders. Hier können Sie drei Arten von Pfosten sehen. Der erste rot markierte Beitrag ist die Frage, dieser Beitrag hat zwei blaue Knöpfe [Antwort] [Kommentar hinzufügen]. Wenn ein anderer Benutzer eine Antwort hat, klickt er / sie auf diese Schaltfläche und hinterlässt eine Antwort. Es sieht aus wie der zweite rot markierte Post. Die Schaltfläche [Kommentar hinzufügen], die Benutzer verwenden, um nach weiteren Informationen zu fragen oder Verbesserungen vorzuschlagen, diese Beiträge sind keine Antworten. Kommentare sind im Screenshot mit blauer Farbe markiert. Sie werden zu einem kleinen Panel unter Frage und Antworten.

Auf der linken Seite der Fragen- und Antworten-Fenster können Sie die Auf- / Ab-Abstimmungspfeile (lila) sehen. Dadurch können Benutzer des Forums wählen und anderen Benutzern helfen, die beste Antwort in der Antwortliste zu finden. Außerdem gibt es ein grünes Symbol unter den Stimmpfeilen. Wenn dieses Symbol aktiv ist (grün), bedeutet dies, dass diese Antwort von Frageautor als hilfreich (korrekt) ausgewählt wurde.

 

 

 


Petlu gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  

@Forengemeinde:) scrollt bitte mal runter und gebt Euren Senf zur Darstellungsart des Forums ab..gracias  :mrgreen: 


AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 423
 

Hej Tom, ich kann mit allem Leben aber am übersichtlichsten finde ich Simplified Layout – Topic List. Grüße Bulls


wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
 

Geht mir auch so 🙂


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1015
 

bei mir funktioniert die suchfunktion nicht. wenn ich das vergröserungsglas anklikke erscheint es unten mit tekst hier schreiben, aber ich kann da nichts schreiben


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  

Hey Great.. ich glaube die schriftfarbe ist auch weiss....seshalb sieht es so aus als würde es nixht gehen....muss ich ändern...chwck das mal bitte ob meine Vermutung stimmt


AntwortZitat
(@nordel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 108
 

moin

gab es nicht auch mal die idee die letzten posts auf der ersten seite zu haben, so dass man nicht immer bis zb seite 4 ganz nach unten blättern muss?? 

oder wurde das verworfen...

auf dem pc hat nan natürlich eine ganz nette übersicht, wobei es mit dem iphone dann schon wieder alles etwas „kleiner und enger“ wird.

klar gibt es nun auch den reiter recent posts, aber dennoch ich würde es in der anderen reihenfolge schöner finden.

 

 


Bulls gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  

Hey Ho allerseits - dem ein oder andren geht es bestimmt ähnlich: ich bin seit jeher etwas unglücklich mit dem "seltsam" klingenden Namen meiner Seite  "marihuana.aktien.de - irgendwie wird es mal Zeit die Bude hier umzubenennen, oder?

Also ich habe noch ein paar Domains am Start, passend fände ich irgendwie canntrade.de

Was meint ihr? Vorschläge, Meinungen bitte 🙂


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1015
 

canntrade passt sehr gut, deckt eigentlich alles ab.
cannabis.de, ist wahrscheinlich nicht frei, währe noch direkter


AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 282
 

canntrade find ich gut ? 


AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 285
 

Finde den Namen so gut wie er gerade ist. Canntrade ist zu ausgefallen

ausserdem ist traden ja nur kurzfristiges Zocken mit Aktien, wobei sich viele Leute auf deiner Seite erst mal über Aktien informieren.

Aber Cannabis anstatt Marihuana klingt eventuell etwas angenehmer


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  

cannabis-aktien war leider schon weg


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1003
 

canntrade über googlesuche?

marihuanaaktien find ich weiterhin gut,  klingt doch halbwegs seriös, canntrade klingt natürlich moderner u more international ?...cannabis-aktien wäre besser, aber eben belegt. 

 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1444
 

cannabis-wertpapiere ?


AntwortZitat
(@willy-t)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 37
 

nach dem heutigen tag finde ich wundertüten-aktien passend 😀 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 987
 

hanfhandel.de


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  

weitere "ernsthafte" Meinungen? oder eben doxh den Namen einfach so lassen?


AntwortZitat
 Kai
(@kai)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 26
 

Canntrade finde ich auch gut, habe aber auch nichts gegen den aktuellen Namen einzuwenden 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 

Hmm ich hab mich an den altdeutschen Namen gewöhnt und meiner ex-Chefin sind mal die Augen rausgekullert als sie den Tab-Namen in meinem Explorer gesehen hat  😆 

Canninvest, Greenstock, Hanfinvest wären vielleich noch was.. würde mir sicher noch ein paar einfallen aber Canntrade wäre auch ein pimp! Auch so ein T-shirt mit Marihuanaaktien kommt nicht soooo geil rüber, wenn dann da Logo steht 😉


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  

😀 😀  😀 


AntwortZitat
(@latro)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 128
 

Hab mich an den Namen gewöhnt, wegen mir muss man da nix ändern


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1444
 

marijuana-aktien ist doch inzwischen schon ein Brand in der Branche...lassen!


OriginalGanjamann, Osterbek, Frau Merkel und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  
Veröffentlicht von: TSchabe

marijuana-aktien ist doch inzwischen schon ein Brand in der Branche...lassen!

😉


AntwortZitat
(@nordel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 108
 
Veröffentlicht von: TSchabe

marijuana-aktien ist doch inzwischen schon ein Brand in der Branche...lassen!

ich schließe mich dem an ??


AntwortZitat
(@ali-ben-peng)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Moin,

ich dachte mir, ich mache mich mit meinem ersten Post mal gleich so richtig beliebt und fange direkt an zu nörgeln. 🙂

Eigentlich finde ich hier alles toll, aber der schreibschriftartige Font, der hier an einigen Stellen benutzt wird, ist für einen halbblinden Greis wie mich nur schwer zu lesen - selbst mit Brille. Mehr habe ich aber auch gar nicht zu meckern.

Vielen Dank für die Arbeit!


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  

Hallo allerseits -was haltet ihr von dem Marktübersichtswidget? Habt ihr noch Anregungen dazu? Fehlt was ?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
Themenstarter  

ach der müll ist ja auch nicht aktuell..auch hier sehe ich die Schlusskurse von gestern...tssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss


AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 285
 

schicke graphiken;)


AntwortZitat
Teilen: