Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

StehCafé

Seite 1 / 10
 

(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Ich mache hier jetzt einfach mal einen Treffpunkt ohne Thema auf. 
In diesem Thread können wir über alles reden, wonach uns gerade ist.
Wir können mal jammern und uns ärgern und das Freuen sollten wir auch nicht vergessen.
Sollte kein Bedarf bestehen, kann ich den Thread auch wieder löschen!
🙂


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Habe jetzt gerade noch mal bei Alibaba zugeschlagen. Im Prinzip will ich die liegen lassen. Ich hatte die Aktie schon mehrmals und immer mit Gewinn verkauft. Jetzt steht sie gerade auch schön tief...  Das könnte ein Lichtblick werden 😉


AntwortZitat
 Rose
(@rose)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 65
 

Da bin ich gestern mit einem Hebelpapier rausgeflogen  🙄 Steig jetzt auch wieder ein.


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1444
 

Heute ist der vorläufige Höhepunkt meines dilettantischen Aktienlebens...erst den Canopytrade versaut, dann beim nächsten Anstieg wieder rein und jetzt dreht das Teil ins Minus...Ich trinke ne teure Flasche Rotwein, dass sollte kurzfristig helfen!


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Hi Rose. Hebelpapiere waren mir im Moment noch zu riskant. Morgen versuche ich es mal mit einem geringeren Hebel, der dann endlos laufen kann. Die Turbos habe ich mir schon ausgesucht, aber morgen schaue ich sie mir vorher noch mal an.
Und ich kaufe sie nur, wenn es morgen immer noch grün ist, auch wenn sie dann schon etwas gestiegen sind.
Notfalls suche ich mir neue, wenn der Hebel sehr abweicht. Bei geringen Hebeln nehme ich nur große Firmen, Alibaba z.B, auch.
Sie können ruhig länger laufen, also kein Daytrading.
Einen Turbo nehme ich nur ohne vorgegebenes  StopLoss, so dass ich immer alles selbst entscheiden kann. 
Aber kürzlich hatte ich auch höhere Hebel um 11 genommen, da war dann bei mir auch alles weg, als der Markt wieder fiel....
Das rechne ich dann aber auch vorher ein. Ich nehme bei einem höheren Hebel nie so große Posten.


AntwortZitat
(@nordel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 108
 

mal was anderes,.... ich habe das problem, egal mit welchem browser ich die neue website öffne, poppt ein graues fenster auf. "authentifizierung erforderlich" wo ich dann benutzername und passwort eingeben soll... das war erforderlich als die seite noch im testmodus lief. nun kann man einfach auf abbrechen klicken und es geht weiter, was aber ziemlich nervig ist, da es bei jedem neuen seitenaufbau kommt.
hat jemand nee idee wie ich das fixen kann?
würde mal einen screenshot hochladen, aber finde hier gerade keine option diese einzufügen...


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Prost, TSchabe! Wenigstens ist dir der Humor nicht abhanden gekommen!   😉  Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten!
Das ist mir alles auch schon passiert! Ich brauche dann Schokolade, oder Likör  :mrgreen: 
Immer gucken, dass du nicht alles investierst, dann wirst du unbeweglich und kannst nicht abwarten.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
 

Hey du...das Problem ist bekannt. .Ich hab keinen Plan woran es liegt ...mein Entwickler sitzt dran...findet aber nix 😯 


AntwortZitat
(@nordel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 108
 

alles klar wenn das schon auf dem hohen niveau angekommen ist, dann warte ich mal ab,..!


AntwortZitat
(@willy-t)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 37
 

freude herrscht 🙂  vielen dank tom für all die arbeit die du hier investiert hast...bin gerade dabei die neue seite zu entdecken und erforschen...was ich bis jetzt gesehen habe sieht ganz nach einer spende aus.. 😉 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
 

jetzt ists wohl gefixt, dafür hats mir nun das halbe css zerschossen  🙁 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1444
 

@Tom: Problem ist behoben ?

Ich hoffe der Schaden für Dich ist gering...ansonsten, solche Tage brauchen wir öfter ?


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

War wohl gestern doch noch ein bisschen früh für Alibaba *grml*


AntwortZitat
 Rose
(@rose)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 65
 

Ja, da war ich wohl zu optimistisch. ? Warte jetzt auch erstmal ab bis sich der Markt beruhigt hat. 


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Hi Rose ... 

Hast hoffentlich jetzt wegen mir nicht noch was verloren? Ich hatte ja Aktien gekauft, da wird das eines Tages schon wieder.
Und bei Derivaten nehme ich momentan keinen hohen Hebel, höchstens 5, wenn überhaupt... sag ich jetzt mal so...


AntwortZitat
 Rose
(@rose)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 65
 

Hallo Wellenreiterin, nein nicht wegen Dir. Hatte eh vor nochmal reinzugehen um meine Verluste wieder reinzuholen. Hab den SL sehr eng gesetzt beim 2.ten Mal,deswegen nicht der Rede wert. 

Manchmal hat man Werte, da klappt es einfach nicht. Dann lass ich auch die Finger davon.

Hatte Hebel 7 ?.

 


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Da bin ich aber froh! Hebel 7 ist ja auch noch nicht soooo hoch.  😉 


AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 423
 

Hallo Tom,

an dieser Stelle möchte ich mich nochmal für deinen unermüdlichen Einsatz bedanken! Ich habe deine Nachricht von letzter Woche (wozu eigentlich..) gelesen und möchte dir gerne Feedback geben. Leider waren die letzten Wochen bei mir privat etwas viel los und ich konnte mich nicht so sehr einbringen. Das lag aber nicht an dir und der neuen Homepage!!! Mach bitte weiter so oder so 😉 Wenn du Unterstützung brauchst und ich helfen kann, dann mache ich das gerne 😉

Ich hoffe die community hat dir bereits ein wenig Rückenwind gegeben. Konnte leider hier nix mehr dazu finden. Vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar mehr bei den Spenden und zeigen dir damit, dass sie deine Leistung zu schätzen wissen. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es diese Seite gibt... und nun auch sehr neu und smart 😉


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@willy-t)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 37
 

tolle sache das mit den abkürzungen und spez.bezeichnungen....viele nicht so börsenkundige werden euch dankbar sein..ich auch.. 😎 


AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 423
 

Alle die nicht wissen, was was ist, können hier ja auch ganz entspannt fragen willy 😉


AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 423
 

Hey Tom,

dein neuer Beitrag von heute kann leider nicht angeklickt werden. Dann wird immer Error angezeigt. Oder liegt es an mir??


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Hi Tom. Guter Gag, die KaffeeKasse  😀 

Nur Frage.... Warum hast du das StehCafé wieder aus dem Menue rausgenommen?
Jetzt ist es wieder schwer zu finden, und gerade für neue Mitglieder so zum Anschleichen fände ich gut, wenn es leicht zu finden wäre. Platz wäre ja noch... Nur so meine Ansicht 😉


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Danke Tom! Ich wollte dich aber nicht nötigen. Hab mich nur gewundert. 😉


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Und heute wieder die EZB... und morgen was anderes... Ich habe den Eindruck, dass positive Nachrichten kaum noch zählen. Ist das nur mein Eindruck?


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
Themenstarter  

Herzlich willkommen bei uns, kundal!  :mrgreen: 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
 

Auch von mir Herzlich Willkommen kundal! Das sieht ja ziemliche erfreulich aus Dein Depot. 

Wie gehst Du in den Markt? Fundamental/technisch? Was ist so Dein Anlagehorizont? Hast Du eine Exitstrategie?


AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 66
 

Hi Wellenreiterin. Danke für das nette Willkommen. Ich war schon im alten Forum nur-lesend längere Zeit dabei.

Eigentlich hatte ich mit Aktien noch nie etwas am Hut. Ich hatte immer nur einen Fondssparplan über vermögenswirksame Leistungen laufen, den ich  nach der Sperrfrist für ein neues Auto aufgelöst habe bis der "neue Markt" geplatzt ist. Seitdem hatte ich das liegen gelassen und mich lange nicht mehr darum gekümmert. Anfang 2017 habe ich dann festgestellt, dass der DEKA-Fonds, in den ich da investiert habe nicht gerade der Top-Performer war. Auf der Suche nach Alternativen bin ich dann über das Thema Marihuana-Legalisierung in Kanada gestolpert. Aus alter Sympathie (war in den 70er/80er Jahren mit langen Haaren und grünem Parka bekifft auf Anti-AKW-Demos unterwegs 🙂 ) habe ich dann einen Teil des Geldes ohne Ahnung, nur mit Bauchgefühl und Intuition in Marihuana-Aktien investiert. Fast alles, was ich bis Sept/Okt gekauft habe ist auch heute noch im Plus und hat Ende 2017 schöne Gewinne abgeworfen. Natürlich habe ich auch diverse falsche Entscheidungen getroffen (Canopy viel zu früh verkauft, Aurora und Aphria zu teuer aufgestockt, Marapharm nicht rechtzeitig verkauft, auf dem Höhepunkt des Booms neue Aktien gekauft usw.).

Wenn ich die Wertentwicklung meines Depots betrachte, wäre eine gute Strategie gewesen, ab Nov/Dez nichts mehr kaufen und Anfang Januar alles verkloppen. Dann wäre jetzt auf dem Tiefpunkt (kommt er noch oder haben wir ihn schon hinter uns?) eine gute Zeit zum Neueinstieg. Aber wer weiss das schon vorher. Im Moment halte ich, was ich habe und hoffe zuversichtlich auf grüne Zeiten.

Ahnung von Aktien habe ich übrigens immer noch nicht und auch keine Lust, mich da intensiver einzuarbeiten. Für die vielen Informationen, die ich hier von Tom und den Forumsmitgliedern bekomme bin ich allerdings sehr dankbar. Nur mit Bauch und Intuition wäre mir das dann doch eine zu riskante Zockerei.


wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3875
 

Cool- danke für Deine Vorstellung 🙂 Wie hast Du bezüglich Deiner Investments recherchiert bzw. wo hast Du Dir Infos zum Thema Cannabisaktien beschafft?


AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 66
 

Anfangs war ich auf Seiten wie Finanzen.net, Wallstreet-Online.de und BörsenNews.de unterwegs. Da gerät man natürlich schnell mal an die neuesten Push-Meldungen von BullVestor und anderen "Börsen-Gurus". Ausserdem habe ich mir Cannabis-Wikfolios und deren Zusammensetzung angeschaut. Die beste Übersicht und die seriösesten Informationen habe ich dann natürlich auf deiner Seite gefunden. Bevor ich etwas gekauft habe, habe ich natürlich auch die Seiten der Unternehmen und alles was Google an deutschen und englischen Meldungen zu der Firma hergab gecheckt.

Tatsächlich habe ich am Anfang ein paar Pennystocks gekauft aufgrund irgendeiner Push-Meldung und der Tatsache, dass die Aktie extrem billig war. So bin ich z.B. an Alliance Growers für 0,075 € geraten. Die Aktie dümpelte monatelang im Minus herum, ohne dass es irgendeine neue Meldung zu der Firma gab, bis sie dann aus unerfindlichen Gründen im Dezember auf über 0,8 € hochging und ich einen schönen Gewinn abschöpfen konnte.


tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 

Hello Kundal, wir freuen uns auf jeden neuen Weedstocker 😉

Noch sind wir eine kleine Runde aber das wird nicht mehr lange so bleiben 🙂

Dass meine Online-Bank mittlerweile solches raushaut spricht für sich selbst:  https://de.swissquote.com/newsroom/magazine/dossier/cannabis-green-rush

 

 

 


AntwortZitat
Seite 1 / 10
Teilen: