Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

welcher handelsplat...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

welcher handelsplatz

 

 detleff
(@detleff)
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

kurze frage zu maricann, wird ja in D an verschiedenen Börsen gehandelt und habe bemerkt, dass die Kurse von Platz zu Platz doch mal stark variieren können. Wie orientiert man sich denn da? Gleichen sich die Kurse über die Zeit aus, sind es die Gebühren, die Handelszeiten,...was gibt bei euch den Ausschlag?

Danke im Voraus zu euren Meinungen


AntwortZitat
 TGOD
(@TGOD)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 52
 

Ich persönlich kaufe meine Aktien immer an der Heimatbörse um nicht unnötig „Aufpreis“ zahlen zu müssen.


AntwortZitat
 TGOD
(@TGOD)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 52
 

Der Makler stellt diese Kurse und verdient dabei nicht
unerheblich.


AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 423
 

Moin Detleff,

bei mir variiert es ein bisschen. Hängt vom Preis und der Tageszeit und Handelsvolumen ab. Bei der onvista kann ich einige Titel gar nicht handeln bzw. muss bei ausländischen Börsen meist telefonisch den Auftrag geben, weiche daher auf die Diba aus bzw. Handel an dt. Plätzen meist L+S oder Tradegate.


AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish