Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

4Front

 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Die in Arizona ansässige 4Front Holdings strebt wahrscheinlich ein IPO an. Zumindest lässt dies die jüngste Finanzierungsrunde erahnen:.

Der Multistate-Marihuana-Einzelhändler und -Produzent, der mit seiner kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde 13,4 Millionen Dollar einbrachte, erwartet, bis zum vierten Quartal an der Canadian Securities Exchange gelistet zu sein, sagte Josh Rosen, CEO und Mitbegründer von 4Front. Das Unternehmen strebte zunächst immer "nur" eine Notierung in den USA an, aber Rosen glaubt, dass 4Front Kanada künftig fokussieren wird. Vor dem Börsengang hat das Unternehmen mit Tom Flow, einem Mitbegründer von MedReleaf, einen Vorreiter in der kanadischen Cannabisindustrie in sein Board of Directors aufgenommen.

Das Unternehmen folgt mit diesem Schritt anderen US-Cannabisfirmen, wie beispielsweise MedMen, Green Thumb Industries oder iAnthus Capital, die sich an kanadischen Börsen wenden, um Kapital aufzunehmen.

"Die Kapitalmärkte waren aus offensichtlichen Gründen in Kanada einfach stärker", sagte Rosen.

Das Unternehmen geht den Weg über einen Reverse Merger (RTO) in Kanada statt eines klassischen Börsengangs. Das Manöver, im Wesentlichen die Übernahme einer öffentlichen Mantel-Firma, ist mittlerweile fast schon der "Standard"  für US-amerikanische Cannabis-Firmen, die in Kanadas Märkten Fuß fassen wollen.

Ein Teil des Erlöses der letzten Finanzierungsrunde wird zur Deckung der Verwaltungskosten für die Vorbereitung auf den Börsengang verwendet. Das Unternehmen investiert und erweitert weiterhin seine Missions-Marken-Apotheken und Anbaubetriebe, die es in Illinois, Maryland, Massachusetts und Pennsylvania betreibt.

Über 4Front

 4Front, ein Unternehmen für Cannabismanagement und -investitionen, begann mit erst mit reinen Consultingdienstleistungen, hat sich jedoch inzwischen in vier Staaten Lizenzen ergattern können.

4Front wurde 2011 von Leuten gegründet, die sich dem Hype widersetzten und die Notwendigkeit einer verantwortungsbewussten, angemessenen und professionellen Herangehensweise an die junge medizinische Cannabisindustrie sahen. Seit 2011 haben wir in aller Ruhe Erfolge erzielt, während andere im Rampenlicht standen. Bis heute hat unser Team 50 Betriebslizenzen für Partner in einigen der wettbewerbsfähigsten staatlich legalen Märkte des Landes erhalten.

Wir haben auf dieser Erfolgsbasis aufgebaut und diese mit der Expertise unseres Teams in den Bereichen Finanzen, Einzelhandel, Immobilien, Landwirtschaft und Extraktionstechnologie ergänzt, um das Geschäftsmodell von 4Front über die reine Beratung hinaus weiterzuentwickeln. Heute ist 4Front eine Plattform mit einer 360-Grad-Sicht auf die Branche. Es bietet einen idealen Ausgangspunkt, um strategische Möglichkeiten in den Bereichen Cannabisanbau, Einzelhandel, Produktion, Technologie und andere ergänzende Dienstleistungen zu verfolgen.

 


AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish