Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Goodness Growth Holdings

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Die Vireo Health als MSO neu handelbar und sollte auch bei uns nicht fehlen:

https://investors.vireohealth.com/home/default.aspx

 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

So, dann nun der Bruce da mit drin ist, sollte hier in einiger Zeit was gehen, zumindest sicher Promo-Technisch.

Charttechnisch ganz übler Titel, da reissen auch die momentan +25% nichts und wenn man sich einliest müssen die Produkte auch echt grausam sein 😆 

Wenn der gute Mann für die MSOs aber zu einem Sprachrohr werden kann, wie er das in Kanada war, dann nur her damit!


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

@blister investierst Du?


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

Böser Wert☠️?...nur was für hartgesottene Promo Zocker...sehe ich so wie @Blister...kann man höchstens als push Momentum traden,aber als Substanzinvestment sicher ne Schlangengrube...


TSchabe und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @tschabe

@blister investierst Du?

nope, habe ein paar MSOs auf der Liste aber da ist die Vreo nicht drauf


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@Blister...welche Werte hast Du aufm Schirm?Bei der Charlotte&Curaleaf  fängt mein Fingerchen langsam an zu zucken,nachdem die beiden ca.-60% vom Ath entfernt sind...aber noch ist es nicht soweit...bei -70% würde das Zucken stark zunehmen...?...gäbe es hier @tom vielleicht auch ne charttechnische Erkenntnis?

Brutalst finde ich die ca.-80% bei iAnthus...im Grunde kein uninteressanter Wert,muss mich nur mal einlesen,warum die derart verbrannt wurde...hat hier jemand seriöse Erkenntnisse?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

@weed1965,

Cweb ist/war nie mein Titel, Cura zur Zeit auch nicht. Der einzige der einigermassen läuft ist Trul, der Rest ist einfach nur bitter.

Ian, hab ich was, auch ganz übel, die wird aber schon wieder kommen. Welche def. kommen wird ist die LHS, von der werd ich mir was nehmen, die leidet leider noch unter apha. Aber gib dir mal die Florida Verkäufe, das ist ein sehr guter medical marijuana Ansatz (kommt jede Woche raus, stell das sonst mal hier rein, ist immer auf Twitter). Die pseudo-legalen Staaten sind ein ganz anderes Kaliber und somit nicht zu vergleichen. Zudem sind die Multis, die in x-Staaten am Start sind, nicht unbedingt im Vorteil. Das sieht man ja daran, dass sie schon wieder Lizenzen veräussern.

In den USA wird die grosse Goldgräberstimmung noch kommen, jetzt ist die aber nach dem 1. Hype so ziemlich vorbei. Ich geh da erst rein wenn sich entweder politisch was tut oder aber der Markt wieder zweistellige Tage in Folge hinlegt.


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@Blister...vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!Aktuell stehe ich noch mit größeren Posis bei IIPR ,Labs und weed (die ärgert mich zwar,aber ich bin da seit 6$ drin,also bleibe ich drin)überall grün an der Seitenlinie und warte auf klare Signale...sobald die kommen,werde ich in 2-3 steps reingehen...Zyne&Khir habe ich glücklicherweise schon seit längerem mit sehr kleinem Minus (-5&-8%)weggedrückt,aber das Bauchgefühl lag hier richtig...

LHS gucke ich mir mal an,interessanter Hinweis...Apha hab ich auch als im Grunde sehr soliden Wert  auf dem Schirm,habe hier aber noch gewartet ,bis sich eine Bodenbildung bzw.stabilere Tendenz abzeichnet...leider etwas kaputt geshortet,aber die wird sicher erfolgreich zurück kommen...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

@weed1965, aus aktuellem florida anlass: https://grizzle.com/the-top-five-ways-to-invest-in-the-florida-marijuana-market/amp/?__twitter_impression=true

FL ist der am heissesten diskutierte US staat momentan


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Zum Glück auch in meinem Depot, die ist auch einfach nur goldig!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Nach Seiten/Abwärtsbewegung (manche mögen da eine Flagge sehen ;)), kam die VREO gestern wieder auf Touren nach NewMexico und Minnesota Legalisierungsnews.

Dieser Titel mittlerweile gut aufgestockt in meinem Depot, auch mit dem Hintergrund dass die ein potentielles Ziel für eine Übernahme sein könnte.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Der Bruce Linton der alte Gauner hat von diesem Titel 1.8 Mio Shares auf den Markt geworfen und ist jetzt unter dem reporting Niveau.

Ein Wunder das bei den dünnen Volumen der Kurs nicht tiefer tauchte. Da kommt ja so ziemlich jede verkaufte Aktie von ihm 😆 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Die Vireo mit Namenswechsel zu Goodness Growth Holdings.

Hab da schon mal nachgefragt was mit den Shares in Frankfurt passiert, denn davon wird in der Mitteilung nicht gesprochen.

https://investors.vireohealth.com/news/news-details/2021/Vireo-Health-Announces-Name-Change-to-Goodness-Growth-Holdings-in-Conjunction-with-2021-Investor-Day-Events/default.aspx?utm_content=169136743&utm_medium=social&utm_source=twitter&hss_channel=tw-3035323188


Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Beim Ticker in Frankfurt hat sich nichts geändert. Eine Antwort habe ich aber auch nicht erhalten 🙄 , geht eigentlich gar nicht aus meiner Sicht und werde das kommunizieren! 

 


Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Jup, verdammter Mist, hat jemand den Titel, also die ehemalige Vireo im Depot?

Degiro hat mir die ausgebucht? Ich verstehe es nicht.

 


AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 112
 

komm ja kaum hinterher damit deine posts zu lesen haha...aber nein hatte die nie im depot...


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Ja muss hier wieder für etwas Stimmung sorgen 😉

Nee ganz eigenartig, kenne das von Namen/Ticker-Wechseln aber mir wurde noch nie was verkauft sondern halt "auf nicht handelbar" gestellt bis das vollzogen wurde. So wie ich gelesen habe ändert sich aber an der Börse FRA nichts, also soll die weiterhin unter dem neuen Namen handelbar sein. Darum verstehe ich es nicht. Hab mal bei DEGIRO angefragt aber aus Erfahrung kann man da eine Ewigkeit warten.


AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 112
 

was meinst mit angefragt? e-mail geschrieben? kann auch sein, dass das am Broker/Depot liegt bzgl. "nicht handelbar" o.ä. - hab ich bei mir zumindest noch nicht gesehen, weder bei Aphria/Tilray, LHS/AYR oder beim Aurora Split...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

jep, Email, nachdem ich da schon 2 mal ungefähr 2h an der Telefonlinie gewartet habe kommt nichts mehr anderes in Frage.

Das mit dem nicht handeln hatte ich schon öfters nach Namensänderungen oder eben Fusionen. Das dauert dann halt eine Weile bis es umgebucht ist. Aber das sie mir was verkaufen ist wirklich was Neues 😆 


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

So, Degiro hat mir die Dinger heute morgen wieder eingebucht aber könnte sie nicht handeln. Dann mal nächste Woche kucken, sind ja sowieso ein Long-Term Investment. 

Aber so wie die das abwickeln habe ich jetzt noch bei keinem Anbieter erlebt. Von Degiro selbst natürlich noch nichts gehört 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Goodness geht mit einem Premium von 30% an die Verano: https://www.globenewswire.com/news-release/2022/02/01/2376552/0/en/Verano-to-Enter-Coveted-New-York-Minnesota-and-New-Mexico-Markets-with-Proposed-Acquisition-of-Goodness-Growth-Holdings.html

Ganz okay unter dem Aspekt das sich der Kurs gut gehalten hat die letzte Zeit und Verano auch bei 10$ stehen geblieben ist. Aber dennoch nicht ganz so glücklich, halte ich doch wirklich eine Menge von denen und ich hätte mir gewünscht ein Deal komme zu einem späteren Zeitpunkt. Mit der Verano als Käufer aber zufrieden, von dem her kann ich mit gutem Gewissen die stehen lassen und muss nicht eincashen.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Sensationeller Anstieg mit 44%! Hätte nicht gedacht dass die über ihre Arb kommt und auch nicht dass die VRNO intraday über 10% und dick grün schliesst. Bei der Verwässerung wäre ein roter Schluss verständlich gewesen. Jedoch beträgt die rund 10% und somit ganz okay.

Hier ist mir ein Scheiss passiert 😆 , hab eine stink-sell Order rein gestellt für eine grössere Anzahl Shares bei 3$c, da ich dachte 15% über Arb erreicht die nicht. Nun ja, hat es mir tatsächlich ausgelöst. Nun mal schauen ob ich mir die wieder aufsammle, das wird jetzt wie aktuell bei der GAGE/TER über eine längere Zeit hin und her pendeln.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Hätte nicht gedacht das mein Verkauf vor 9 Monaten 80% mehr einbrachte als der Titel heute steht. Nach dem Scheitern des Verano Mergers musste die nochmals heftig Federn lassen. 

Dies hat mehrere Gründe. Zum einen die marktübliche Entwicklung(ca.50%) in diesen Monaten und dann der Abverkauf (ca.70%) nach dem Platzen des Deals. Da haben die ganzen Arb Trader den Titel fallen lassen inkl. einige ETFs. Für ein so schwach gehandelter Titel natürlich der Tod.

Gibt jetzt mehrere Theorien wie es für die weiter gehen kann. Zum einen wird von Verano eine Auflösungsgebühr in Millionen gefordert, zum anderen will die Goodness (verständlicherweise) nicht vom Deal zurück treten. Beide haben jetzt Klagen eingereicht welches die Anwälte beschäftigen wird.

Aus meiner Sicht kam das Platzen zwar überraschend, jedoch war die Verano in der Vergangenheit schon mal so vorgegangen. Der Harvest Merger wurde ja auch abgeblasen nachdem die Kurse so in den Keller gingen und plötzlich die Synergien nicht mehr da waren. Ja klar, die Harvest wurde dann von TRUL geschluckt welche über den Floridamarkt hinaus wollte.

Habe mir hier wieder eine Position genommen da ich den Kursverlust übertrieben finde. Vielleicht sehen wir hier doch noch einen Musk/Twitter Verlauf oder aber die Auflösungsgebühr wird gecancelt oder es kommt schlussendlich doch ganz anders. Man sieht, es sind ganz viele unbekannte Verläufe und ich denke schon nur für einen natürlichen Rebound ist der Titel zur Zeit gut.


AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish