Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Allgemeine Marktlag...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Marktlage

Seite 8 / 11

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

LP's = Lizenzierte kanadische med. Cannabisproduzenten

- EHM = Kürzel von Emerald health

- ATHs = All-Time-Highs -- Allzeithochs

- CMED = Kürzel con CanniMed

- Bios = Biotechnologieaktien

AntwortZitat
(@fahrie)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Was ein Wochenabschluss !

Hab ein paar LibertyHealthSience Aktien bei 1,40 ca. verkauft. Und bin bei 1,15 wieder eingestiegen. Und dann schön zum Wochenende zündet die Kursrakete wieder 🙂

Jetzt darf man natürlich wiedermal gespannt sein auf die nächste Woche. Aber da es gegen Handelsschluss bei mehreren Aktien nochmal so Steil nach oben ging..könnte es a, Montag zumindest in Deutschland erstmal so weitergehen !

-----------

dazu mal ne Frage:

Nicht das das wirklich aussagekräftig wäre. Aber kennt jemand ne Statistische Erhebung, an Welchen Wochentage die WeedStocks wie gelaufen sind.

Sowas hier in der Art:

"Weniger eindeutig fallen die saisonalen Muster bei Betrachtung der einzelnen Wochentage aus. Bis 1989 wies die Statistik den Montag als schlechtesten Tag für den Dow Jones aus. Seit 1990 hat sich das allerdings deutlich gewandelt. Ihre Papiere verkaufen sollten Anleger lieber nicht an einem Donnerstag oder am Freitag, denn diese sind seitdem regelmäßig schwache Börsentage. Hirsch erklärt das so: Die meisten Händler seien dann schon im Wochenende. Über die komplette Zeitreihe von 1953 bis 2011 gerechnet, hat der Wochenanfang die Nase vorn: Gute Tage für den Aktienverkauf sind demzufolge Montag bis Mittwoch, an diesen Tagen steigen die Kurse häufig."

Quelle: http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/saisonale-kursmuster-die-besten-wochentage-an-der-boerse/6783722-2.html

......

Und noch so geistig umnachtete Idee,

Denn ich bin hier wegen den ganzen Infos vom Admin und den anderen DauerPoster auch immer noch so dankbar. Und die tollen Chartanalysen ( auch wenn auf meinen Vorschlag mal ein Wasserzeichen drauf zu machen, nicht eingegangen wird 😛 )

Wieso machst du @ Admin bzw. eine Crew sowas wie dieser https://marketfy.com/item/420investor/ Typ.

-----

Da die "Aktiven" schon nicht ganz zufrieden mit der Aktivität bzw. Inaktivität sind der lesenden Mitglieder. Wäre es so oder ne überlegung Wert ,dass ein Teil der Homepage könnte Öffentlich sein, und ein Teil dann eben "Privat" ...

Und ab einer bestimmten Anzahl von Posts oder Zustimmungen oder dem gezahlten Beitrag erscheinen dann alle Inhalte .

Ich wette den meisten wäre das ganze hier auch ein Paar € im Monat wert bzw. sollte es sein. Wenn man sich überlegt, mit welchen beträgen der ein oder andere ggf. auch hantiert. Und das wird die nächsten Jahre ja noch viel mehr... .

Und im Deutschsprachigen, gibt es sowas noch nicht wirklich oder ?!

Und mit einem Team Aus 1-2 "FinanzMenschen" quasi jemand vom Fach wie Tom. 1-2 ForenAdmin/ Betreuer ggf. Newbie Betreuer ... . Und 1-2 Leute die sich mit der Thematik Cannabis an sich aus dem FF auskennen..

Du hast jetzt ca. 2100 Mitglieder. Und die Zahlen werden immer weiter Wachsen.

Einige bzw. die Mehrheit würde bei so einem BezahlAbo Ding natürlich abspringen.

Aber nehmen wir an ca. 300 - 420 Leute würden bleiben, und wären bereit 9 € - 15 € im Monat zu bezahlen .

Mit dem Budget, könnte man das schon was auf die Beine stellen, und das ganze hier auf die nächst Professionelle Eben zu heben. Man könnte sich so auch mal nen Gastbeitrag von Leuten vom Fach leisten, oder ggf. selber Recherche Arbeit machen . Und wenn das dann erstmal 2000-3000 Mitglieder sind, könnte man ganz nett davon Leben :D...

So, ist bissle lang geworden ...bin auch nicht mehr ganz Taufrisch, aber denk doch über die Grob vorgetragene Idee mal nach 🙂 .

Gute Nacht 🙂 und beste Grüße

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

@fahrie,
gut angedacht und dem Tom wäre sowas ganz klar zuzutrauen 🙂

Aber der deutsche Markt ist aus meiner Sicht zur Zeit zu klein. Das sieht man bei den Diskussionen hier und auch anderswo. Das kann sich sicherlich in Zukunft ändern aber das wird noch lange dauern bis DE oder gar die EU legalisiert.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

So, neue Woche neues Glück!

Bin für einige Titel stark bullisch wenn denn der US-Haushalt dem Gesamtmarkt kein Strich durch die Rechnung macht.

Wünsch euch allen eine schöne, grüne Woche 🙂

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hehe sensationeller Wochenstart! 🙂

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Nach dem allgemeinen Mittwochstief sollte es heute nochmals dezent rot sein (mittlerweile wird dieser Verlauf unheimlich haha..)

Aber eigentlich hoffe ich auf erneute Kauflaune nachdem es doch gestern für einige gut runter ging!

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

habe gestern im schlussspurt eingekauft: ACB und EMH

AntwortZitat
 MNik
(@MNik)

interessantes Schaubild:

marketrealist.com/2018/01/will-likely-biggest-players-marijuana-space

da ich noch ein paar Bigboys gar nicht im Depot hab (zb Aphria) werd ich demnächst ein weiteres Long-Term 2020/2012 Depot aufbauen das so ähnlich ausschaut, den ETF aber vergrössern, und Platz lassen für weitere ETFs. D.h. die "Sonstigen" stark reduzieren.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hmm der dargestellte Kuchen ist aus meiner Sicht etwas komisch, da fehlen wichtige Titel (z.b. LEAF), andere zu dick.. aber ist es ja nur eine Abschätzung auf Zeit.. da wird noch viel gehen die nächsten Monate.

was meinst du mit den ETFs.. da blick ich nicht durch 🙂

AntwortZitat
 MNik
(@MNik)

ich würde noch den Horizon und den (bald) Horizon Junior ETF mit reinnehmen ums weiter zu verteilen und dafür den "41" others Bereich verwenden. Dann könnt ich gut schlafen bis 2020.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

jep, so ein ETF für ruhige Nächte ist nicht verkehrt. Hab ihn selber aber nicht, habe da mein eigener zusammengestellt 🙂

Hoffentlich sehen wir einen versöhnlichen Wochenschluss, die letzten 2 Tage haben für vereinzelte Titel doch schön reingehauen. Mein Zukauf anfangs Woche war dementsprechend nicht so goldig.. werde bei weiterem sinken aber noch einiges aufsammeln.

AntwortZitat
 PeacePipe
(@PeacePipe)

@Blister: Eine Frage, wenn du dir den "ETF" selber zusammengestellt hast. Aus wievielen Positionen besteht der? Ist das Balancing bzw. Zukauf der einzelnen Positionen nicht sehr teuer? Überwiegt der Vorteil der eigenen Zusammenstellung entgegen eines ETFs hinsicht der Kosten und Rendite?
Also klar, man hat genau die Positionen, die man möchte aber wenn die Kosten die Gewinne auffressen, sehe ich das als Kritisch.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

@peacepipe,
momentan etwa 20 Titel, so bin ich stets flexibel.

klar hab ich immer Gebühren aber der ETF zapft dir ja auch was ab (weis gar nicht wie viel aber das wird auch nicht ohne sein?)

AntwortZitat
 PeacePipe
(@PeacePipe)

Der TER liegt bei 0,75% p.a. Das geht in Ordnung und ist für einen Nischen-ETF sogar günstig.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Hallo Peacepipe....google dir mal "motif investing" - hier kannst du sowas sehr kostengünstig darstellen..du kannst dir ganze aktienkörbe mit individuellen gewichtungen zusammenstellen oder dich an ein bestehendes dranhängen und auch hier deine Gewichtung individualisieren..grüsse tom

AntwortZitat
(@fahrie)
Aktiver Member

Hey Admin,

hattest du eine Seite vorher meinen Post gelesen? hatte schon 2-3 mal was geschrieben, wodrauf bisher nicht reagiert wurde. Hast ja auch viel um die Ohren,deshalb keine kritik. Wie gesagt vielleicht hast du es übersehen, keine Zeit oder findest die "Ideen" einfach Doof..wäre auch kein ding. Nur falls du zeit findest, schreib mal kurz was dazu.
Per E-mail hatte ich dir auch schon Hilfe angeboten. Wenn was ist, meld dich .

Beste Grüße

AntwortZitat
 TGOD
(@TGOD)

https://www.plusproducts.com/home

Sehr interessante Firma, IPO im zweiten Halbjahr 2018. Momentan aktuell startet ein zweites Private Placement. Gibt es hier schon ein Forum über PLUS ?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Guten Morgen,

hoffentlich kann der pos. Freitag dieser Woche die Richtung angeben! Hier eine sehr schöne Zusammenstellung eines fleissigen Weedstockers: https://www.reddit.com/r/weedstocks/comments/7to39i/like_it_or_not_a_list_ranking_lps_according_to/?st=jczyb5ek&sh=6740b30a

Auf das unser Geld dick wird 🙂

AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member

Moin,

hey Blister, Montag morgen schon wieder so aktiv 😉 Danke für den Link. Liest sich doch gut ... und es wird immer mehr und mehr 😉

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Das lässt das alles ganz anders aussehen. Bildet diese Statistik doch das tatsächliche Kerngeschäft ab. Es wird sehr interessant werden, welcher LP seine aktuelle MK in den nächsten Jahren rechtfertigen kann.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

phuhh.. was für ein mieser Wochestart

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Ja, ich beiße mich immer noch in den Arsch!!! Seit April stand ich an der Seitenlinie und habe mich außer dem ETF zu keinem weiteren großen Invest getraut. Erst Ende December war ich dann soweit und habe noch mal fett investiert...inzwischen ganz schön rot ????. Kommt Zeit kommt...

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

nope, zum 1. gilt das für USA und zum 2. haben wir in diesem Markt ja die Bios (zumindest nennen wir sie hier so ;)). Das sind alles FDA approvete Firmen (Zyne, Cara, Insy etc..) und bei vielen von uns im Depot (ebenso im ETF..). Wann kam denn das raus, die Bios gingen gestern schön grün 😉

Dass die FDA eine gewisse Kontrolle über Qualität haben will ist verständlich, momentan kann ja jeder ein Extrakt machen und dann in den (eigentlich illegalen) Dispensaries verkaufen. Aber USA ist eh noch ein Markt mit verdammt vielen Variablen und zur Zeit noch nicht absehbar was und wie es kommen wird.

Hoffe heute geht es wieder in die andere Richtung! Würde ja gerne was zukaufen aber erst wenn es wieder aufwärts geht. Tschabe, Meine Einkäufe von letzter Woche sehen auch miserabel aus 😉

AntwortZitat
 PeacePipe
(@PeacePipe)

Sieht ja richtig übel aus gerade. Ob ich nochmal nachinvestieren sollte ? 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Jep, sehr übel.. hab schon lange nicht mehr meine LP Zusammenstellung komplett rot gesehen.

Mal schauen wie tief es geht, werde momentan in Canada nichts zukaufen aber auch nicht verkaufen. Der Dip vor 2 Wochen war ja nur eine kurze Geschichte, hoffe dieser wird wiederholt. Ansonsten ist sehr viel Luft nach unten.

AntwortZitat
 kiffikiff
(@kiffikiff)

kotz kotz, so macht das aber kein spass. grrrrr

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Wenn es heute so weitergeht krieg ich schlechte Laune.. könnte eigentlich noch raus, wenn auch schon etwas schmerzhaft aber dann geht es bestimmt wieder gegen Norden wie die letzten 3 Male. Verzwickte Lage!

AntwortZitat
 PeacePipe
(@PeacePipe)

In solchen Situationen sollte man entspannt bleiben und vllt. sogar nachkaufen. Ich erwarte gegen Juli einiges an Aufwind.

AntwortZitat
 MDK
(@MDK)

Ich nutze die Gelegenheit und kaufe noch paar Aphria-Aktien ein.

AntwortZitat
Seite 8 / 11
Teilen:
DeutschEnglish