Die Bullen zeigen heute fulminant, dass sie noch leben. War der heutige Tag das Tief? Naja, eine Schwalbe macht ja bekanntlicherweise noch lange keinen Sommer 🙂 Zumindest zeigt sich der Markt von der technischen Seite so wie es sich für eine Tiefausbildung gehört:
Mehr Infos: http://cansocial.de/news/heute-ist-reversal-angesagt/
Was denkst du, wird es morgen noch Stück rauf gehen oder gleich wieder runter?
Abend Seppel - also bisher ist der heutige Tag lediglich eine Gegenreaktion im sich etablierenden Bärenmarkt. Da muss schon mehr kommen die nächsten Tage/Wochen -jedoch fallen mir aktuell keine Fundamentals ein, die den Markt großartig nach oben bringen könnten...da ist bereits sehr viel eingepreist im Markt...aber mal sehen -vielleicht entpuppt sich das gestrige Tief ja als eine klasse Kaufgelegenheit... einige Aktien sprächen dafür!
http://cansocial.de/news/die-highflyer-lp-s/
Huiii was war denn gestern los?? 🙂
Schön aber hoffentlich wird das heute nicht wieder abgegeben!
Mal ein grüner Tag war längst überfällig. Als ich um 4 reingeschschaut habe waren die meisten LPs noch fett rot. Noch 2,3 solche Tage würden dem Markt gut tun oder zumindest eine Bodenfindung.
Für mich als Aktieneinsteiger war es ganz gut. Mittwoch habe ich mein Glück mit dem Kauf von Aphria Aktien versucht, mit dem Ziel sie wieder schnell abzustoßen. Leider bin ich gestern Abend nicht mehr alle losgeworden. Aber bis jetzt sind es 8% Rendite. Der Vergleich mit der WEED Aktie hat sehr geholfen und ich habe auf einen ähnlich fallenden Kursverlauf spekuliert.
Hallo Seppel, ja das klingt ja mal gut :-9 Welchen Vergleich mit Weed meinst Du?
@all: wo seid ihr alle abgeblieben? Es ist so ruhig geworden - ich hoffe der Markt hat euch nicht rausgefegt...!
Weed fällt schon seit Wochen und das recht volatil. Genau das habe ich versucht auf Aphria zu übertragen.
Ach so, und da Du gedacht hast Aphria fällt ebenso wie Weed hast Du sie gekauft - muss man nicht verstehen oder?
Spaß beiseite - ich gehe davon aus, dass Du den Vergleich dazu genutzt hast auf der Untrseite ein freches Abstauberlimit zu platzieren- Anbei mal die Gegenüberstellung von APH zu WEED, allerdings Börsenplatz FFm nicht Toronto:
Genau, man sieht bei Weed diese wellenförmige Abwärtsbewegung und bei Aphria ist nun auch dieser beginnende Abwärtstrend zu erkennen inkl. dieser charakteristischen Wellenform. Im Prinzip habe ich einfach darauf spekuliert, dass etwa bei 5,50 der Boden ist und habe bei ca 5,70 gekauft und bei bei 6,19 verkauft. Das es nun gestern noch bis auf 5,33 gefallen ist, konnte ich nicht wissen, da ich kein Hellseher bin. Das war mehr Glück als Verstand, würde ich sagen.
Heute ist Feiertag in Canada und der Greenstock ruht 🙂
Also nur die AMI-Bios heute Nachmittag 😉
Nach meiner Meinung werden die Cannadischen Grossaktien wie WEED, MJN, OGI, APH usw. nur leichter rauf und runter gehen. Der grosse Run kommt erst wieder kurz vor der Legalisierung 2018. Deshalb halte ich mich an die syntetischen cannabis aktien wie Cara, Insys, Zynerba, und auch GWPH. neue IPO´s sind prima, aber auch in dieser Zeit ein Risiko. Es ist nicht mehr so leicht Geld aus den unerfahrenden Investors rauszuhohlen
Da sagst du was greatdane. Ich habe mich oft gefragt, warum mir in der Schule oder sogar in der Uni so wenig über den Kapitalmarkt beigebracht wurde. In meinem Auslandsemester in Amerika habe ich mitbekommen, dass dort fast jeder investiert ist bzw. es definitiv schon mal war. Durch die Vernetzung und natürlich auch durch den Leitzins fangen die Menschen an sich anderweitig umzuschauen als das gute alte Festgeld, sodass sie sich zuerst informieren, bevor sie blind investieren. Jedenfalls ist es meine Meinung ...
Hier der aktuelle Wochenrückblick vom AussiCannIndex und den LP`s
Ich geh mal in Urlaub- füllt mir mein Forum schön und bleibt sauber 🙂
Wünsch dir ne gute Zeit! 🙂
Rot rot rot in Canada - bei kleinen Voluminas.. Wäre schön mal wieder eine grüne Woche zu haben. Wann war die letzte? Vor 6 Wochen :/
Was für ein bitterer Wochenstart!
Seit ein paar Tagen wird jetzt wieder eifrig der Kurs nach unten gedrückt bei steigendem Volumen. Was meint ihr, wird es diese Woche wieder so eine Kerze, wie vor ein paar Wochen geben?
Ich bin wachsam und werde versuchen ein paar Gewinne mitzunehmen, sollte sich die Möglichkeit ergeben.
Einige Titel sehen mittlerweile ganz übel aus!
Ich habe mir 2,3 ausgesucht bei welchen ich bei einem Rebound einsteigen würde - mit der Voraussetzung dass ich dann da auch schnell wieder raus würde. Ist mir einfach zu heikel.
So wie das aussieht ist ein Boden noch nicht erreicht. Zudem überlege ich mir etwas von den LP's in Bios umzuschichten. Aber ich wollte bei nem schönen Grüntag raus und der will nicht kommen 🙂
Also nach meiner Charttechnik gibts demnächst einen Pullback. Schaue ich mir Aphria an, müsste er eigentlich morgen und die nächsten tage kommen. Jetzt ist die Frage, ob ich heute schon reingehe oder erst morgen kurz nach Marktöffnung, dann erwarte ich nämlich noch einmal einen kurzen steilen Abflug mit anschließendem Anstieg und einer grünen Kerze. Was meint unser Admin?
Die Frage ist eher was für ein Pullback du erwartest? Ein paar % oder zweistellige?
Momentan stehen Aphria, Ogi, Cronos, Weed.. um die -10% und es sieht so gar nicht nach einer Trendwende aus.
Hallo Seppel, schön einen weiteren Chartie hier zu haben 🙂 Was legst Du denn zu Grunde, also welches Underlying? Den marijuanaindex? Oder meintest Du tatsächlich die APH? Ich frage nur, weil Du von einem möglichen Reversal im "Gesamtmarktthread" geschrieben hast, deshalb gehe ich davon aus dass Du den ganzen Canna-Sektor meinst?
@seppel: du hast versehentlich 2x den aph Chart gepostet.
zu weed: theoretisch hat sie rein technisch noch Platz bis 5,75 / 6.0 durchzurutschen..erst hier sehe ich die nächste nennenswerte Unterstützung
wenn ich bald wieder aus meinem schönen Urlaub zurück bin update ich mal wieder die LP`s...am Tablet ist das ziemlich stressig.... hier das letzte update
Bei TV findet ihr weitere Analysen (sind jedoch auch nicht alle aktuell) : https://www.tradingview.com/u/marihuanaaktien/#published-charts
wer sich noch nicht allzu lange mit dem gesamten Thema Marihuana-Aktien beschäftigt hat kann ja mal spaßeshalber meinen Blog von hinten anfangen zu lesen...alles wiederholt sich..der Abverkauf ist vollkommen identisch mit dem Selloff nach dem 2014er Hype nachdem Colorado als erster Staat legalisierte....davor war the sky the Limit, kurz darauf haben alle geweint die gemeint haben auf den heiss gelaufenen zug aufspringen zu müssen...den letzten beißen bekanntlicherweise die Hunde 🙂
wie sehen denn die Titel heutzutage aus, die nach dem Hype 2014 ordentlich gelitten haben? Ich frage, weil ich nicht gerade mit Kleingeld im ETF investiert bin. Mein Plan ist aber 3-5 Jahre halten und dann schauen. Nen beschisseneren Zeitpunkt hätte ich zum Einstieg nicht wählen können...leider habe ich Deine Seite nicht eher gefunden, sonst wäre ich schon seit März 2016 investiert gewesen. Habe mich damals für das Thema Cannabis Aktien interessiert, aber irgendwie wieder vom Thema abgekommen. Da ich aber auch damals investieren wollte, bin ich in andere Branchen eingestiegen.
Hallo TSchabe,
der hype seit mitte letzen Jahres ist mit dem ende 13/angang 14 nicht wirklich vergleichbar. Damals existierten lediglich wenige cannaaktien, das Gros waren am pinksheet gelistete amerikanische pump&dump--buden ohne operatives Geschäft. Von Canada oder Australien war noch keine Rede.
Die meisten Titel stehen heute da wo sie vor dem hype standen....manche wurden durch den jetzigen hype temporär wiederbelebt....
Der jüngste hype ist anders..hat Hand und Fuss. Auch wenn die Bewertungen ebenfalls grossteils phantasiegetrieben sind handelt es sich v.a. bei den im etf befindlichen Firmen um echte Unternehmen mit operativer Geschäftstätigkeit und werden großteils relativ liquide an grösseren Börsen gehandelt. Der Markt hat sich gewandelt und mehr und mehr geöffnet jetzt wo auch bspwe.Deutschland eine Rolle spielt. Wo die Reise hingeht weiß ich natürlich auch nicht, aber als Investor in einen etf ist der anlagehorizont ja i.d.r langfristiger Natur. Etfs sollten aufgrund ihres long only Charakters meiner Meinung nach eh
Lediglich häppchenweise gekauft werden um sich den cost average Effekt zu nutze zu machen, denn das tief beim Einstieg zu erwischen klappt in den wenigsten fällen...wenn es sich um geld handelt das langfristig arbeiten soll kann ich Dir nur Mut machen, auch wenn ich Dir gut nachempfinden kann dass der aktuelle drawdown nervenaufreibend ist! Keep cool....
Aber du bist auch der Meinung, dass wir wieder die Kurse vom April wieder sehen werden? Spätestems im nächsten Jahr?!
"Hat Hand und Fuss"
Leider erst in ein paar Monaten/Jahren. Die Preise kamen wie du schreibst aufgrund von Phantasie zustande. Erst müssen diese riesigen Anlagen gebaut werden (googelt mal nach Aurora Sky Photos, da wurde ich ne Runde blass im Gesicht wenn die damit in Q3 fertig sein sollen, da es nicht mehr wie ein Erdhaufen ist..) und dann auch noch wirtschaftlich betrieben werden können. Dabei muss auch der Markt in sich weiter geschlossen sein, also das kein US oder Lateinamerikanischer-Produzent eintritt kriegt der preiswerter Anbieten kann. Zudem darf sich in der Politik auch nichts ändern und das Ziel den Schwarzmarkt auszurotten ist sehr hochgesteckt mit der momentanen Qualität und Preise (auch sehr schön zu ergooglen auf Konsumentenseiten..).
Das sind sehr viele Variablen und ob sich dies wirklich ausbezahlt werden wir erst in der Zukunft sehen. Der Selloff ist aber schon sehr gewaltig. Ich hätte nicht mit einer solchen Geschwindigkeit gerechnet, noch damit dass wirklich ALLE so abgeben. Und eben, ein Ende ist nicht in Sicht bei diesen Marktkapitalisierungen..
Aber jetzt in den sauren Apfel beissen und Verluste realisieren??