Hallo allerseits,
ich würde gerne mal wieder einen größeren Artikel über dien Entwicklung des Cannamarktes seit Beginn des Hypes Ende 2013 schreiben ( sowas hier: Geld verdienen mit Cannabisinvestments? ) und bin auf der Suche nach Highlights ab der 2. Hälfe 2016 - also nach Nachrichten/Begebenheiten, die den markt beeinflussten wie z.b. -Wahl Trumps
-Deutschland legalisiert med cann
-trudeau gibt bekannt, dass rec cann 2018 legal sein wird
-consellation brans kauft sich bei canopy ein
-übernahmen/Käufe
-trudeau verlauten ließ die Steuer belaufe sich auf lediglich 1$ usw)
und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Was sind eurer meinung die Highlight, die den markt momentan nach oben schicken?
Danke für Eure Mithilfe
Hallo?
Ich wollte mal noch 1-2 Sachen raussuchen.
Aber erstmal so grob:
- Es gab einige Studienergenisse dieses Jahr. Die endlich offiziell festgestellt haben, welchen Medizinisches Nutzen Cannabis hat.
- Dann auch die "neuen" Züchtungen der CBD reichen Cannabis Sorten etc. .
- sämtliche Rekord Meldungen aus Colorado. ( die Steuereinnahmen, das ausbleiben von Verkehrsunfällen, das ausbleiben von was auch immer die Konservativen Menschen befürchtet haben, der Rückgang von Starken Medikamenten mißbrauch, das Steigen der Immobilien Preise in der nähe von DIspensaries usw.)
- Das ein Staat nach dem anderen Medizinisches Cannabis Legalisiert ( seit einiger Zeit ja sogar Texas , ich finde das heißt schon was).
- Das Generelle Ansteigen der Menschen die auf dem Planet "Legal" Konsumieren dürfen ; https://hanfverband.de/themen/weltweit/legalisierte_weltbevoelkerung
- Nicht zu letzt die sich stark veränderte Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Wurde vor 10 Jahren in TV bericvhten von von "Rauschgift" gesprochen, waren es vor 5 Jahren dann "harte Drogen" , dann Weiche Drogen. Jetzt wird meistens von Medizin gesprochen, und die "Schädlichkeit" in Frage gestellt. Auf jeden Fall eine Verrückte Entwicklung die letzte Zeit.
Und ich Prophezeihe, dass es in Deutschland 2018/19 eine Wirkliche Entkriminalisierung (ähnlich wie kürzlich in der schweiz) geben wird. Und zwischen 2020 -2024 AUch bei uns eine Legalisierung.
Und so wird bald ein Land nach dem anderen Dazu kommen. Es werden jetzt alle genau auf Canada schauen, und da das aller Voraussicht nach eine Krasse Erfolgsgeschichte werden wird. Werden es Ihnen viele gleich tun wollen.
Vielleicht könnte ich dir etwas helfen.
Beste Grüße
Hej Tom,
will dir hier keine Antwort schuldig bleiben. Denke, dass du die prägnantesten Gründe schon aufgezählt hast. Neben Deutschland sind in 2017 ja auch weitere Staaten dazugekommen die zumindest darüber nachdenken. Südamerika wird auch immer mehr erschlossen.
Und was der hauptsächliche Grund ist, ist wahrscheinlich die öffentliche Wahrnehmung und der Umgang mit Cannabis. Da gebe ich Fahrie absolut recht.
Neben diesen ganzen Faktoren steigt der Kapitalfluss gerade im Cannabissektor enorm und das hypd die ganze Branche von Etappenziel zu Etappenziel. Jetzt werden auch bisher konservative Anleger darauf aufmerksam und wollen daran teilhaben. Anders kann ich mir das aktuelle Spektakel nicht erklären 😉 Aufgrund von riesig tollen News scheint es ja abgesehen von der einen oder anderen Beteiligung/ Übernahme ja nicht unbedingt zu sein.