Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Marktlage Oktober

Seite 2 / 3

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Und weiter geht es mit der Charttechnik. Für diejenigen, die sich mit meinen Charts auseinandersetzen sollte der heutige Einbruch nicht wirklich überraschen! Schade dass hier nie jemand mit mir ins Sparing geht 🙁

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Themenstarter  

Hallo,

ich lese deine Analysen eigentlich immer. Was meinst du mit Sparing? Eine Gegenanalyse oder Diskussion?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Abend Seppel - ja, genau das meine ich mit Sparing 🙂 Aber bisher hat sich hier noch nicht wirklich ein Markttechniker eingefunden ausser creator3000 - und der ist auch irgendwie verschollen aktuell...
Danke Dir übrigens für Deine aktive Teilnahme hier im Forum!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Wer sind die Firmen die evtl. gegen us compliancerichtlinien verstossen?
From the Globe and Mail:Marijuana stocks fall as uncertainty over listings grips the sector - https://www.theglobeandmail.com/report-on-business/aphria-shares-fall-as-tmx-review-casts-uncertainty-over-marijuana-industry/article36612123/?utm_source=Shared+Article+Sent+to+User&utm_medium=E-mail:+Newsletters+/+E-Blasts+/+etc.&utm_campaign=Shared+Web+Article+Links

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Themenstarter  

Wie seht ihr die Sache? Für mich ist die TSX der Schuldige und nicht die gelisteten Firmen. APH kooperiert schon seit letztem Jahr mit Copperstate und es gab keine Einwände seitens der TSX. Der Bought Deal von gestern wurde auch abgesegnet. Das passt alles nicht zusammen und lässt keine klare Linie erkennen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Seh ich auch so! Warum die jetzt damit kommen ist mir ein Rätsel.. die Gerüchte gab es ja anscheinend schon längers.

Ich denke nicht dass es so schnell zu einem "delisting" kommt.

Die Werkaufswelle die den ganzen Stock aber mitgerissen hat ist gewaltig und mit den ganzen Verwässerungen könnte es für eine Weile vorbei sein.

Bin gespannt was heute geht?

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Themenstarter  

Der Bruce Linton von WEED wird sich über den Abgang APH sicherlich freuen.

Eine Idee habe ich im Aphria-Thread gepostet.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Sieht noch recht gemütlich aus bis jetzt, da bin ich schon mal beruhigt 🙂

Werde aber die rausgespühlte Kohle von gestern noch im trockenen lassen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Das wars dann aber wieder mit der Gemütlichkeit!

Hab mich von weiteren Titeln vorzeitig getrennt. Gehe von einer weiteren Korrektur aus.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

gestern gut eingekauft in XXII, APH und ACB. heute bin ich froh

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hehe, ja meine Prognose war mal für den Arsch wenn ich die Charts so anschaue 🙂

Sapperlot, kuck dann am Abend nochmals rein ob das hält. Nächste Woche kommt dann vielleicht wieder ein Kauftag. Wie heisst es doch so schön, ein grüner Tag ist noch nicht die Trendwende, lets see.

Schönes Wochenende Euch!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

War ja dann wirklich noch ein dickgrüner Freitag.

Bin gespannt wie das diese Woche weitergeht?!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Grüner Wochenstart aller LP's!

Damit habe ich nun so nicht gerechnet. Dachte die APH Negativmeldungen sowie all die Verwässerungen würde eine grössere Korrektur nach sich ziehen. Momentan sieht das aber alles sehr gut aus.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Am Markt etwa so viel los wie hier 🙂

Seit ihr alle im Urlaub..??

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

ja schade ... wenn ich Dich nicht hätte Blister könnte ich das Forum zu machen

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

na jetzt gehts aber rund....aph + 8,6%, Aurora nun auch schon + 7,23% und weed 17,9%!!!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Super Tag :)!!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Geht rund wie im April, ein Dankeschön an WEED!

Wie steht ihr zur Zeitumstellung? Zum einen ist es cool wenn jetzt im Winter in Übersee früher begonnen wird und es dementsprechend früher Feierabend gibt, jedoch stellt sich mir da die Arbeit oft etwas in den weg. Deswegen mag ich eigentlich die Sommertradingzeit mehr.

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Themenstarter  

Ist doch nur 2 Wochen so, oder nicht? Dann ziehen die AMis nach

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

🙂 hast recht, die ziehen nach.

Hab mich heute deswegen geärgert und war schneller mit schreiben als denken.

Und, wie stehen deine Titel resp. Wie sieht dein Handel bei diesen Anstiegen/Niveaus aus?

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Themenstarter  

Also, alles schlecht. Muss noch viel lernen. Vorallem mit XXII habe ich einen richtigen Fehlgriff gemacht, aber ich habe es schon analysiert und meine auch den Fehler gefunden zu haben, der mir unterlaufen ist. Die letzten zwei Wochen waren wirklich zum vergessen. Hatte vorhin kurz überlegt WEED in Deutschland zu kaufen, aber habe dann gelassen.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Echt jetzt? Was meinst du was der oder die Fehler waren?

Mich hat es ja bei diversen rausgespült aber ich hab mich zum Glück bei dem ein oder anderen wieder eingekauft, jedoch nur mit der Handbremse, bis auf Weed heute morgen (die ich evt. morgen wieder abgebe).

Unter dem Strich sieht mein Depot okay aus aber mir hat die Insy einiges weggefressen. Und wenn die wieder in den Handel kommen, könnte es noch mehr sein.. Aus diesem Grund immer diversifizieren und etwas das ich auch nicht immer konsequent mache, stoploss setzen und nach oben Nachziehen. Hier muss mir aber der Mod noch eine schlaue Charttechnik-Taktik erklären, ich ziehe nämlich nach von mir definierten % nach, je nachdem wieviel ich schon in grün stehe (ca. 10%).

Nicht entmutigen lassen, ich kenne keinen der nicht schon verloren hat. Aber es müssen dann auch mal wieder gute Trades laufen ;). Und Hype's wirds noch einige geben im Weedstock, ebenso Blutbäder.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hab heute was von Hydropot gelesen, dass die wieder mit 50mio verwässert haben? Deshalb wohl der einzige negative..

Weed mit 19% auf über 15$, unglaublich!

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Themenstarter  

Erstens habe ich mich bei XXII nicht an einer bestimmten Chartmarke orientiert, sondern mitten im Nirgendwo gekauft. Hätte ich mich an diese Marken gehalten, wären die Verluste vielleicht etwas kleiner oder sogar komplett zu vermeiden gewesen. Und zweitens muss ich mir mal Stopplosses setzen, die auch auslösen, wenn ein Trade schlecht läuft.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Jep, Stopps sowie mal Gewinn mitnehmen sind essentiell. So hab ich mir Tausende durch die Lappen gehen lassen.

Aber schlussendlich kann man den Markt nicht vorhersehen und es bleibt ein Spiel.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Es wird bald spannend!

Kommt die grosse Ernüchterung oder war das der Anfang von einem Lauf?

Kann man jetzt bei euch handeln oder nicht? Zum teil zeigt es mir Brief/Geldkurs an und zum teil nicht. Es gingen ein paar wenige Weed Scheine über den Tisch.. Könnte wohl sein dass die die Kurse stellen, weil ja eh der Referenzmarkt preisbestimmend ist?

Wie auch immer, ich habe ein paar Order für Kanada reingemacht, mal sehen ob es die nimmt 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Läuft in Canada, WEED mit über 16 haha!

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Themenstarter  

Mit Blick auf die Meldung rund um Aphria in den letzten Wochen wundert mich deren gute Performance, im positiven Sinne.

AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen:
DeutschEnglish