Es ist zum Haareraufen. Bin letzte Woche bei Weed & Aphria raus und glotz grad saublöd dem Anstieg hinterher, weil ich mich heute dann nicht mehr getraut habe... o.O
Ärgere mich auch gerade über die von mir gelöschte Order von ein paar WEED Anteilen gestern Vormittag.
Ja das ist natürlich ärgerlich aber hätte ohne die WEED News auch in die andere Richtung gehen können.
WEED kratzt mittlerweile an der 17, kaum zu glauben! Die anderen LP's auch ziemlich gut bis auf die üblichen Nieten.
Wie lange geht das noch gut? Wenn man den November 16 und April 17 Absturz ansieht, dann weis man wie schnell die Party vorbei sein kann.
Dieses mal ist alles viel konkreter und das Konstrukt scheint eine Form anzunehmen, sodass der Kurs durch ein mögliches zukünftiges Fundament gestützt werden könnte.
Als ich die Order eingegeben hatte, war die News schon längst bekannt.
Im allg. ist da jetzt viel Hype drin, das kann so noch lange weiter gehen wie man bei Tesla und co. gesehen hat aber auch ganz schnell wieder vorbei sein.
Wir sind mit dem Grünzeug nun mal in einem extrem spekulativen Markt. Ich schätze den zwar besser oder sagen wir mal abschätzbarer wie zum Beispiel Minen und co. aber die Marktkapitalisierungen der Titel sind echt hoch. Die Leute gehen ja immer von Gewinnen in der Zukunft aus, von hypothetischen Anbauflächen, von evt. Produktionspreisen etc. So ist das natürlich schwierig einen "fairen" Preis für ein Unternehmen zu bestimmen. Aber wo sehen wir den schon am gesamten Aktienmarkt?
Und nicht zuletzt muss es zur Legalisierung kommen. Und da wird es wohl vorher einen Run geben und dann einen Sell-Off wenn es tatsächlich dazu kommt, ähnlich dem April. Die Titel steigen und sinken und ich denke es wird keine Rakete geben wie bei den Cryptos. Wäre ja schon schön aber realistisch??
So, und während ich hier schreibe hat WEED die 17 kurz überschritten 🙂
Na dann guck aber noch mal genauer hin. :D:D:D:D
Ja so hab ich das auch gemacht und mir zum Glück eine grosse Stange posten können bevor der Markt in Canada los ging. Und heute war ich froh konnte ich sie nicht verkaufen wegen eurem Feiertag sonst hätte ich das getan 🙂
Heute habe ich noch einige Order aufgegeben welche zum Teil erfüllt wurden aber natürlich nicht bei der Medreleaf.
Ich bleib aber dran, nicht damit ich wieder so ein April erlebe.
http://www.cpac.ca/en/direct/cpac2/139163/government-funding-announcement-cannabis/
Für alle Interessierten.
Sehr gute Einschätzung Mod!
Ich hoffe es geht noch etwas weiter, es gibt immer noch einige LP's die ihre April-Hochs noch nicht erreicht haben und eben wiederum andere, die jetzt schon drüber sind und weiterlaufen.
Die Hoffnung liegt bei institutionellen Käufern die die Preise weiter hochtreiben könnten nach dem Weed-Deal mit Constellation.
Allen einen guten Tradingtag!
Leichte Konsolidierung aber eher gesund nach diesen Anstiegen.
Was gehtn heute schon wieder ab?
Seppel, du sagst es.. mir fehlen die Worte bei den Kursen.
Aber schauen wir mal was am Abend davon übrig bleibt. Weed über 18 ist aber eine harte Nummer!
Ja was soll man denn dazu sagen, es wird ja immer noch besser. Vor allem die grossen geben Vollgas!
Mittlerweile stehen wir bei einigen mit 100% plus zu vor 3 Monaten. Dass es hier so ein Lauf gibt hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erwartet.
Habe mir auch heute noch was nachgelegt und bin dann bald mal All-In 🙂
All-In ist immer kacke!
Bin mitlerweile All-In.
Mein Gefühl sagt mir, dass der Corona - Canopy Deal der Startschuss für die Masse war sich ein zu kaufen.
Hierzu ein gutes Video von Investors Palace:
https://www.youtube.com/watch?v=erR4W19d4IE
Ich denke auch, dass die heißesten Kandidaten für so einen Deal immo APH und Aurora sind. Deshalb hab ich keine Lust sowas wieder halb zu verpassen wie bei Canopy 😀
Natürlich werden sie wieder fallen aber ob wir solche Preise nochmal sehen ist mir zu unsicher.
Meine Strategie ist im übrigen Warren Buffet - Long. 😉
Bin in Aurora, APH und Canopy investiert. Meine Größte Position ist der ETF. Der bildet immer sehr gut mein Gefühl zum aktuellen Markt ab und hat die wichtigsten Werte drin. Für 0,7% gönn ich mir da den Luxus und las das Teil einfach laufen.
@Mod, hehe ja All-In ist jetzt eigentlich nicht so mein Ding aber wenns läuft dann läufts und die Einkäufe letzter Woche bereue ich momentan noch nicht.
Ziehe aber die Reissleine falls die Richtung geändert wird, da ich aus dem April gelernt hab.
Die Korrektur wird kommen, und das bestimmt heftig aber wann ist halt die Frage. Bei den Weed Resultaten Mitte Monat oder der TaxSellOff oder wie sie das Ding in Canada nennen um Steuern zu sparen?
Vorher nehme ich hoffentlich noch ein paar solche Tage wie heute mit 🙂
Ich wünsche uns allen weitere solche Tage, aber ich bin zu lange in dem geschäft um zu denken, Börse sei eine Einbahnstrasse 🙂
Der HMMJ macht heute den BreakOut und erklimmt ebenfalls ein neues Hoch...seinen Höchststand hat er allerdings noch nicht erreicht, da im Gegensatz zu dem LP-Index hier die UnderPerformance maßgeblich von ZYNE und INSY geprägt ist
Und es geht immer weiter. Ist das ne Kaufpanik?
Sicher sogar. Ich spür sie ja auch.
Die Nachrichten sind voll von "Now it's legit! Cannabis is going to be a thing".
Da springt die Masse natürlich auf.
Jep das klassische FOMO = fear of missing out, die Angst es zu verpassen 🙂
Ist einfach nicht normal was grad abgeht wenn man die Marktkap. und evt. Zukunftseinnahmen anschaut. Aber gibt ja nicht nur in diesem Markt überbewertete Titel. Also geniessen wir und bleiben wir vorsichtig.
Aus dem Westen nichts neues! Hoffe das hält bis am Abend.
Heute hat ACB die Rakete gestartet. Möchte jemand einen Tipp abgeben, wer morgen dran ist?
Haha, ich hoffe die EMH, da die hat noch einiges an Potential!
Von mir auch aus die MJN, OGI..
Uuunglaublich wie das wieder abgeht! So hab ich den Frühling in Erinnerung aber da war ja die bevorstehende Legalisierungsankündigung der Treiber. Was ist es denn jetzt? "Nur" dieser Weed-Constellation Deal der das Feuer entfacht hat?
Ich hoffe nur dass ich da diesmal gescheit raus komme... mir fehlen langsam je mehr die Worte!
Kauft da noch jemand zu? Seid ihr am halten oder ist alles schon raus?