Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2020

Seite 2 / 4

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @weed1965
Veröffentlicht von: @blister

Gibt es ein weiterer super Tag? Die TLRY Zahlen gestern würden jetzt nicht dafür sprechen aber ob dieser Titel überhaupt noch Beachtung findet? Ich für meinen Teil denke nicht aber schauen wir mal. Bisher war noch jeder negative Grund der Anstoss für einen dick roten Tage resp. ein Fressen für die Shorter.

Zudem erwarte ich eigentlich einen Pullback für die Trul, egal ob die Zahlen heute glänzen, da die jetzt schon extrem angelaufen ist. Aber auch hier würde mich eine weiterer Spitzentag auch nicht mehr erstaunen, so wie die von der Tarantel gestochen ist. In den MSOs ist so richtig gute Stimmung und wenn man sich so umschaut läuft das alles ziemlich leise ab. Kein grosses mediales Gespushe oder sonst ein Hype, das lässt doch im allgemeinen hoffen dass da in Zukunft noch mehr gehen wird! Aber auch hier, die Bewertungen sind mittlerweile auch nicht mehr "billig" 😉

Also das Eigenleben meines Canna Lieblings Trul erstaunt mich doch immer wieder???

Den Dip auf die 28.5 habe ich verpasst.. resp. dachte ich da geht noch mehr 🙂 

Die anderen GTII, Cura laufen auch gut.. und Canada macht mal wieder Pause. Der Shift von Norden nach Süden ist schon längst passiert. Jetzt ist die Frage ob da auch mal eine Korrektur kommt oder ob die munter weiterlaufen?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...sind wir hier eigentlich zwischenzeitlich allein???Man sieht zwar, dass einige im Hintergrund mitlesen und Infos ziehen...aber Beiträge haben Seltenheitswert...obwohl der Markt im Grunde sehr gut läuft im Verhältnis zu 2019...finde ich zumindest..also werden meinerseits nur noch allgemein gehaltene Statements abgegeben, bis sich der Nebel lichtet...

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Ja voll, ist grad ziemlich eine 2 Mann-Show, und wie du sagst, der Markt gibt ja grad Vollgas in den USA! Trul steht schon wieder über 13%, unglaublich!! Die restlichen US Titel auch wieder grün.

Keine Ahnung, entweder hat es alle mit den Canada Titel verbraten oder aber der neue Schwung ist ihnen entgangen? 

tom und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Denke, viele haben Geld verbrannt und dem Sektor den Rücken gekehrt, oder auch, leider wie ich auch, wenig Gehaltvolles beizutragen. Klar ist nur, dass MSO besser laufen als Lps. Ich warte auf nen Rücksetzer um bei den MSOs einzusteigen.

Vom Gefühl her wäre ein Rücksetzer mal zu erwarten, aber andererseits wird der Markt vielleicht noch gar nicht wieder so sehr von Privatanlegern getragen. Wenn man im weedstcos Forum bei reddit guckt, sind wir noch ganz weit von alten Postcounts entfernt.

Bei wallstreetsbets tummeln sich die Robinhood kids. Da sind hauptsächlich die Techs angesagt. Wenn die auf weedstocks aufmerksam werden, könnten die MSos noch gut weiterlaufen. Vielleicht sollte man da mal posten^^.

Blister, tom und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@dr-acid...das ist genau der Punkt...wenn alle euphorisch sind und denken, dass sie bald 10 Jahre früher in Rente gehen können, nehme ich einen guten Teil des  Geldes vom Tisch und komme erst wieder, wenn die Depression einkehrt...was die Robbinis angeht,bin ich auch bei Dir...wenn die neben Techs&Wasserstoff noch auf den Cannazug aufspringen,knallt es...wie genau die investieren,verfolge ich fast täglich über robintrack.net...guck mal rein,ist interessant ?

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Guter Hinweis. Guck ich mir mal an. Hast du es schon geschafft frühzeitig einen robinhood hype mitzukriegen?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Themenstarter  

Robintrack ist ja sehr interessant. Was es nicht alles gibt!

ACB, CGC, APHA sind da aber keine Unbekannten. 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@osterbek...gell??...so kann man die bisschen im Hintergrund „stalken“?...den allergrößten Teil der Titel,die die Hupen oder kaufen würde ich zwar selbst nicht kaufen...aber ich sehe es als Stimmungsbarometer...teilweise sind’s ja auch wilde Zockereien wie Kodak oder Kandi Technologies...Kandi baut Elektro Kleinautoserien für unter 10.000$...das spricht die Zielgruppe natürlich an..hab ich anfangs bisschen mitgezockt,aber mega volatil...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@dr-acid...also wenn man die Zielgruppe kennt,weiß man natürlich,worauf die abfahren...das sind eben die 25-40 jährigen Millenials...deren Fokus liegt natürlich tendenziell auf neuen Technologien,Social Media,Elektro,5G,eCommerce,Wasserstoff &Co...da ich in diesen Themen überall breit investiert bin,läuft mir da nichts weg...wie @Osterbek richtig angemerkt hat,sind die natürlich auch im Cannamarkt...aber noch nicht breit vertreten...das liegt daran,weil die auf Ihrer Brokerplattform sehr viele von den interessanten Cannawerten der 2.Reihe,wie z.B. Truelieve,Planet13,etc...gar nicht handeln können...und daher zwangsläufig auf den Werten wie Canopy,Aurora,Aphria,Cronos etc...rumzocken...?

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hello auf eine neue Woche:

- Cura Zahlen heute AH

- Creso Zahlen am Mittwoch

werden oder sollten die MSO Preise beeinflussen. Gespannt ob nach der sensationellen letzten Woche auch mal ein Rücksetzer kommt um Positionen aufzustocken.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Themenstarter  

Terrascend macht schon wieder über 12% und ich schau wieder mal dem Kurs hinterher. Ich hab ein deja vu.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @osterbek

Terrascend macht schon wieder über 12% und ich schau wieder mal dem Kurs hinterher. Ich hab ein deja vu.

kuck dir die GrowGeneration an.. genau der selbe Mist 🙄 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Themenstarter  

Und Tesla ist doch voll krank.

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Themenstarter  

Übrigens für alle, die sich für Aktien jenseits des Weed-Tellerrands interessieren. Schaut euch Mal Trupanion und Freshpet an. Da wär man auch gern frühzeitig dabei gewesen.

Tiere boomen seit Corona!

AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member

@osterbek Kodak

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Ziemlich roter Wochenstart, auch in den USA. Ausser Cura und Creso gibt es nicht viele grüne.

Naja, warten wir mal mit den Zahlen ab. 

@Osterbek, wann gehst du short bei der TSLA? 😉 Wenn die nicht so ein MEME Stock wäre, dann hätte ich schon lange aufgeladen. Denke die 2000 könnte die echt noch schaffen, nicht normal?! Da kam ja nicht mal was ausser der Splitankündigung bei 1400 vor ein paar Tagen 😆 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Themenstarter  

@blister 

Das könnte sich lohnen, aber erstens hab ich das mit den Derivaten immer noch nicht geschnallt und ich weiss auch gar nicht ob es geht. Zumindest eins meiner Depots war dafür nicht freigeschaltet. Wobei sich das wahrscheinlich lösen ließe. Bei Trade Republik geht es vielleicht. Aber wir gesagt, ich kann's ja auch nicht. Vielleicht besser so.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

ich sags mal unverblümt, mit Tesla Puts hab ich ungefähr 5k verbrannt, von dem her ja, vielleicht besser wenn du es mir nicht nach machst 😎

AntwortZitat
(@friedemann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@weed1965

ich bin mit den cannas schön in die miesen gekommen, ca 40%, aus unerfahrenheit und dann kam der schwachsinnige lockdown.

habe nur noch innovative Indl.​ Prop.​ und mit denen jetzt 40% im plus.

jetzt bin ich insgesamt nur noch 15% im minus. rausgehauen haben mich jinko solar, eckard und ziegler und pva tepla.

habe alle , bis auf innovative Indl.​ Prop.​ verkauft, da ich glaube, daß der nächste crash im herbst kommen könnte, da die auswirkungen des lockdown erst noch kommen werden.

seht ihr das auch so, oder bin ich da zu pessimistisch?

AntwortZitat
(@friedemann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

wollte damit sagen, daß ich ein bischen angst vor den cannas habe und deswegen lange nicht mehr hier war. 😳 

und besonders kompetent bin ich auch nicht, habe aber in einem jahr viel gelernt.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Themenstarter  

Ich glaub ja eher, dass aus der Not heraus eines schönen Tages plötzlich die weltweite Legalisierungswelle rollt und ich mal wieder nicht rechtzeitig dabei bin. 

Crash halte ich schon für möglich, aber da ist bei den Techs mehr Luft nach unten.. Da glaub ich schon dass es noch mal knallt und vielleicht die Cannas erstmal mitzieht. Bis diese dann heldinnenhaft zum Retter der Völker dieser Erde werden meine ich..

friedemann gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

Hey ho zusammen, leider sind meine 4 Wochen Urlaub vorbei sodass ich jetzt wieder im Büro sitze. Komischerweise habe ich dann dort immer die meiste Zeit mich mit Aktien zu beschäftigen xd ja ich bin Beamter lol. 

Trulieve ist krank haha, bin da zu Zeit 50% im Plus und bereue nicht schon früher meine Canopys in Trulieve umgetauscht zu haben aber was solls. 

Einen erneuten Lockdown kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das würde keine Wirtschaft nochmal verkraften daher YOLO @Friedemann.

Curaleaf sind gestern Nacht noch rausgekommen soweit ich das bei newcannabisventures.com überflogen habe war das ein sehr gutes Quartal mit Rekorderlösen wobei das Operative Ergebnis am Ende im Vergleich zu Trulieve und GTII ziemlich abstinkt. Ich bin bei Curaleaf oder auch damals bei Canopy von so Schlagzeilen wie "größerer Cannabis Produzent der Welt" immer getriggert direkt zu kaufen. Aber genau die vielen Investitionen haben bei Canopy in der jüngeren Vergangenheit zu Abschreibungen und Verlusten geführt sodass ich mich diesmal zurück halten werde. 

Ich hab noch zur Zeit nen niedrigen vierstelligen Betrag zum investieren.

Es wird Cura oder GTII werden oder beide Mal die Woche schauen.

Zu Aphria; wollte eigentlich vor Bekanntgabe der Zahlen 1/3 verkaufen um Cash zu generieren aber ich dachte ich der 29. sei an einem Freitag ? also hab ich den Mittwoch verpennt und bei den Abverkäufen zu gesehn.

Peace?

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Cura hat ganz ordentliche Zahlen rausgehauen 🙂 und sehen von Quartal zu Quartal immer mehr nach pos. Netincome aus. Die Kanadier können von sowas nur träumen.

Vergleichen lassen die sich nur bedingt mit Trul, da eben MultiState (zudem kommen grad die Nachrichten dass die Trul ziemliche Lieferschwierigkeiten haben?). Cura ist jetzt seit gestern Marketcaptechnisch die grösste Cannabisbude auf der Welt und lässt Canopy hinter sich. Man sieht den Schwung des Cannabismarktes in die USA und eben auch die verpassten Chancen der LPs. Die Zeit scheint je länger je mehr durch zu sein für diese Titel. Eine Handvoll könnte es noch schaffen, der Rest endet im Pennystock oder gar in der Pleite. An einen 3. Frühling ohne Federale Legalität in den USA mag ich zumindest nicht mehr glauben und auch wenn, dann brauchen die ja wieder heftig Kohle um Fuss zu fassen und da werden ein paar Millionen nicht reichen. Unter dem Aspekt dass die bis auf Cron/weed/apha evt. Tlry eigentlich keiner hat und auch deren Kapital alle ausser für Cron kaum reichen wird, wird das so sicher nicht gelingen. Geht dann wieder wie immer alles auf Kosten der Shareholders 😉

Fakt ist, dass die MSOs jetzt so richtig aufdrehen und zwar nicht nur mit Zukunftsphantasiezahlen. Unter dem Aspekt dass die auf kleinen Börsen gehandelt werden und der Hype noch gar nicht angelaufen ist, könnte das ein Lauf geben wie wir in 2,3 Male in Kanada gesehen haben. 

Die Frage ist jetzt ob es nochmals einen guten Rücksetzer gibt oder ob das jetzt noch eine Weile so weiter läuft. Da die Largecaps sich ja schon verdreifacht haben seit dem März tief, könnte man auch mal eine Korrektur erwarten. Aber auf die warte ich jetzt schon eine Weile 😆 

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Themenstarter  

LHS gefällt mir gut in den letzten Tagen. Fast unmerklich, aber sie klettert behend.

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @osterbek

LHS gefällt mir gut in den letzten Tagen. Fast unmerklich, aber sie klettert behend.

Holz anfassen dass es so bleibt 😉 da wollte ich auch noch etwas aufstocken denn die sollte dann auch mal steil gehen.

Die übrigen MSOs sind ja grad am korrigieren.

Und GrowGeneration ist nicht zu fassen! @weed1965, du hättest die gar nicht hervorholen sollen, da ärgert man sich jetzt jeden Tag  😆 

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

@osterbek wird jetzt langsam interessant für mich.

OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Themenstarter  

@tschabe Hmm, ich hab die Info auch die Woche vom Support bekommen. Hab gerade aktualisiert aber sehe immer noch keinen Topf. Meine Version heißt aber auch nicht 1.61.. 

Ist der Screenshot aus deiner App? Hast du Android?

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

@osterbek iOS

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Themenstarter  

@tschabe

Vielleicht liegts daran, ich warte Mal ab.

@Blister

LHS nochmal 5% AH. Geht es jetzt los?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

@Osterbek, wir hätten es verdient :)!

Gestern standen die erstaunlicherweise schön grün, während die Grossen am korrigieren waren. Für Cura Holder ärgerlich dass es so einen Abverkauf gab. Aber nach so einem Lauf auch nicht erstaunlich. Bin gespannt ob es heute so weiter geht oder ob der Rebound schon kommt. Habe entsprechend noch nichts nachgekauft und warte mal ab.

Heute kommt noch Creso mit den Zahlen, hier zu beachten wie es mit dem Cash steht. Da wird gemunkelt dass die bald Kohle brauchen, entweder durch Verwässerung oder Kredit. Das Kreditding ist ja auch ein wenig das Damoklesschwert für die Cura, die haben happig zum Abzahlen und wie das dann geschehen soll ist eine andere Frage. Evt. war das auch ein Katalysator für die Korrektur.

So, nun schauen wir was Creso liefert. Alles andere als gute Zahlen würden wohl nicht gut ankommen und zusammen mit der Cashfrage könnte es dann auch in die andere Richtung gehen.

Persönlich wäre ich für einen weiteren roten Tag dankbar, Kaufliste: Trul, GTII, Cura

EDIT: Creso mit Zahlen erst morgen am 20.

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen:
DeutschEnglish