Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2020

Seite 3 / 4
 

(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1155
Themenstarter  

Es wäre nicht schlecht, die würde sich verdreifachen. Das würde mein Minus mit VFF kompensieren und ich könnte die abstoßen. Leider eine rel. große Posi und schon wieder 49% im Minus.


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Jetzt fliegt Wirecard aus dem Dax und Delivery Hero steigt auf. Sehe ich das richtig, dass ein quasi Pizzalieferant 20 Mrd. Börsenwert hat? Da kriegt man ja direkt Lust zu shorten :-9

Hat sich jemand mal fundamental mit denen befasst?


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1155
Themenstarter  

Hab nur gelesen, dass die mehr Verluste als Gewinne schreiben und nicht mal mehr den deutschen Markt bedienen. Armer DAX. 


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1155
Themenstarter  

Warum sieht IAN heute so komisch aus? Na zum Glück bin ich da schon lange nicht mehr drin.


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@dr-acid...in den vergangenen 10 Jahren sind fast alle DAX Aufsteiger danach um im Schnitt 50% abgesackt...Check das mal Titel für Titel ab...DAX Aufstiege haben in der Folge so gut wie nie zu steigenden Kursen geführt?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 
Veröffentlicht von: @weed1965

@dr-acid...in den vergangenen 10 Jahren sind fast alle DAX Aufsteiger danach um im Schnitt 50% abgesackt...Check das mal Titel für Titel ab...DAX Aufstiege haben in der Folge so gut wie nie zu steigenden Kursen geführt?

na dann sollte man sich da ein Short nehmen 🙂

Cannamarkt mit Korrektur, zum Teil ziemlich scharf. Ist nach dieser guten Zeit okay, wenn da nicht so Techtitel wie Tesla wären die einem zeigen wie es auch sein könnte 🙄 Obwohl ich hier schon die Finger verbrannt habe, ich werde wieder short gehen, die muss dann auch mal wieder runter kommen! Aber noch wird weiter gefeiert.


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Tja, jetzt fragt man sich wieder, ob man MSOs aufstocken sollte, oder doch alles crasht. Delivery Hero zu shorten find ich sehr verlockend.


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

Meine Trul hab ich nach 20% Korrektur bei 21,33 weiter aufgestockt...


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 
Veröffentlicht von: @weed1965

Meine Trul hab ich nach 20% Korrektur bei 21,33 weiter aufgestockt...

Ja denke auch dass wir wieder bei Kaufkursen sind. Die Cresco Zahlen könnten heute das Ruder wieder rumreissen!


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

GTII schmeißt 10Mio Scheine auf den Markt und gibt über 5% ab...ich kaufe nach!


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

Generell befinden wir uns seit März in einer vollkommen irrationalen Phase an allen Indizes, insbesondere im US Techsektor, da der Nasdaq nur von einer handvoll Titeln getragen wird...Ich habe das Glück,seit März hier dabei zu sein(außer Tesla,die ich nicht habe)?,während Profis wie auch z.B. Markus Koch verzweifeln,da die in den letzten 30 Jahren geltenden Gesetze ausgehebelt wurden...sowohl von der FED&EZB,als auch von der neuen,momentumgetriebenen Anlegerkultur,die die „old school“ Anleger ablösen...also werden die Märkte eher emotional&fomogetrieben angefeuert...das ist eine gefährliche Phase,die aber noch weiter andauern kann...daher sollte jeder auf der Hut sein...was die US Präsiwahlen anbelangt,gibt es eine interessante Korrelation der letzten 70 Jahre...falls der DowJones nicht bis November stärker einbrechen sollte,dürfte Trump mit einer 87% igen Wahrscheinlichkeit wiedergewählt werden...falls es anders kommt und Biden die Wahl gewinnt, hätten die meisten WallStreet Experten keinen großen Schmerz damit, solange der Senat weiterhin von den Republikanern beherrscht wird...nur im Falle, wenn Präsidentschaft&Senat an die von den Demokraten beherrscht würden,wäre das ein negatives Signal für die Börsen...soweit eine kleine Einschätzung der Lage...


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

...stocke jetzt die GrowGeneration weiter auf und wünsche ein schönes Wochenende 


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Habe die Grow die Tage geshortet, einmal mi Verlust und dann von 21.20 auf 16.80 🙂 Aber war Spielerei. 200 € Gewinn. Aber man freut sich ja trotzdem über einen gelungenen Trade. Ansonsten habe ich ( wie immer ^^) keine Ahnung, ob ich den Kurssturz der MSOs als geusnde KOnsolidierung ansehen soll, oder ob die einfach die jüngsten Kursgewinne komplett wieder abgeben werden


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

p.s.:...gibt bei GrowGeneration übrigens einen shortseller Angriff von Hindenburg...kennt man schon...angeblich überbewertet,was jedoch die meisten WallStreet Analysten anders sehen...


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@dr-acid...wenn man das immer wüsste???...ich kaufe bei guten Werten grundsätzlich in fallende Kurse...GrowGeneration gehört wie IIPR und Trul für mich dazu...Trul hatte Dez-März auch eine sehr schwache Phase...da stocke ich dann auf,weil ich stärkere Dips von 30-40% nicht aussitze...entweder man verkauft ab 20-25% Verlust,oder man kauft nach und verbilligt...alles andere macht zumindest für mich keinen Sinn...


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 
Veröffentlicht von: @weed1965

p.s.:...gibt bei GrowGeneration übrigens einen shortseller Angriff von Hindenburg...kennt man schon...angeblich überbewertet,was jedoch die meisten WallStreet Analysten anders sehen...

ah wirklich? gar nichts mitbekommen


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Ja die Kurse heute weiter in rot, abgesehen von der Cresco und ein paar wenigen. Die Kurse sind aber generell eher rot in Übersee, von dem her nicht erstaunlich.

Und ja @Dr.Acid, die MSO hatten schon einen guten Lauf seit dem März, dass es da mal wieder runter geht ist auch klar. Die Verwässerungen, mit der GTII schon die 2. nach der Planet, sind dann auch nicht fördernd. Erinnert wohl auch wieder viele an Canada und der Shitshow. 

Kucken wir mal wo die Kurse bis in den Herbst hin gehen. Und für die Techs, ich versteh es einfach nicht. Die machen solche Sprünge, das habe ich in all den Jahren nicht gesehen. Ich mein für Pennys und neue Titel etc. okay, aber für Milliardenunternehmen ständig +5-10% Tage ohne irgend fundamentale Veränderung, ich versteh das nicht?! Und ständig ein neuer MEME Titel auf den alle aufspringen. Dass das treibend ist okay, aber wenn die Herde weiter zieht, sinkt der Kurs dann nicht mal 😆


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 
Veröffentlicht von: @weed1965

Generell befinden wir uns seit März in einer vollkommen irrationalen Phase an allen Indizes, insbesondere im US Techsektor, da der Nasdaq nur von einer handvoll Titeln getragen wird...Ich habe das Glück,seit März hier dabei zu sein(außer Tesla,die ich nicht habe)?,während Profis wie auch z.B. Markus Koch verzweifeln,da die in den letzten 30 Jahren geltenden Gesetze ausgehebelt wurden...sowohl von der FED&EZB,als auch von der neuen,momentumgetriebenen Anlegerkultur,die die „old school“ Anleger ablösen...also werden die Märkte eher emotional&fomogetrieben angefeuert...das ist eine gefährliche Phase,die aber noch weiter andauern kann...daher sollte jeder auf der Hut sein...was die US Präsiwahlen anbelangt,gibt es eine interessante Korrelation der letzten 70 Jahre...falls der DowJones nicht bis November stärker einbrechen sollte,dürfte Trump mit einer 87% igen Wahrscheinlichkeit wiedergewählt werden...falls es anders kommt und Biden die Wahl gewinnt, hätten die meisten WallStreet Experten keinen großen Schmerz damit, solange der Senat weiterhin von den Republikanern beherrscht wird...nur im Falle, wenn Präsidentschaft&Senat an die von den Demokraten beherrscht würden,wäre das ein negatives Signal für die Börsen...soweit eine kleine Einschätzung der Lage...

Also versuchst du die Welle mal bis zu den Wahlen zu reiten? Und dann gegebenenfalls short gehen oder eben weiter surfen ;)?

Ich warte auf die Korrektur welche vielleicht niemals kommt. Denn ich weis, wenn ich jetzt da Titel wie Apple und co nach laufe, dann kommt der dicke Dip.


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 379
 

Ja es ist verrückt. Tesla hat sich seit dem Märztief verdreifacht. Verstehe ich einfach nicht.


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@blister...da isser?...halte ich für substanzlos...die sind eben super gelaufen...also gutes Ziel...

https://seekingalpha.com/news/3607885-growgeneration-falls-after-hindenburg-warns-on-management-red-flags


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 
Veröffentlicht von: @dr-acid

Ja es ist verrückt. Tesla hat sich seit dem Märztief verdreifacht. Verstehe ich einfach nicht.

Stell dir vor da hättest einen moderaten 5er Hebel drin gehabt 🙄 stattdessen bin ich seit dem 1000er am shorten 😆 hat ja auch im März noch geklappt.. den Titel hab ich sowas von unterschätzt.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 
Veröffentlicht von: @weed1965

@blister...da isser?...halte ich für substanzlos...die sind eben super gelaufen...also gutes Ziel...

https://seekingalpha.com/news/3607885-growgeneration-falls-after-hindenburg-warns-on-management-red-flags

hab ihn mir auf Twitter gekuckt, heftige Anschuldigungen und wie immer von Greasy Greco voller Angriff auf die Personen. Über Gehalt kann ich nichts sagen da ich mich nach wie vor noch nicht mit der inhaltlich auseinander gesetzt habe. Aber hab mich gewundert wieso die heute wieder so rot geht, dachte das bounced wieder zurück. Nun denn, werde am Abend nochmals schauen ob es ein Statement gibt.


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@blister...also ich bin natürlich in 16 Techtiteln,4 Wasserstoff/Brennstoffzelltiteln und 3 Cannawerten vertreten...das ist schon ein großes und aggressives Depot...aber ich habe natürlich diversifiziert,soweit man in 3 Branchen diversifizieren kann?...ich gehe natürlich davon aus, dass der Nasdaq mal 10%-12%Luft ablassen muss...auch wenn die Performance im Wesentlichen von 5-10 Titeln getragen wurde und wird,würden natürlich auch alle anderen Techs konsolidieren,wenn die Big Boys husten...für diesen Fall achte ich auf 20% Liquidität,da ich im Fall einer Konsolidierung strikt jeden Wert,der mehr als 15% konsolidiert, nachkaufe...bei Wasserstoff kaufe ich nach >25% Konsolidierung nach,da die volatiler sind...an mehr als 10/12% Konsolidierung an der Nasdaq glaube ich eher nicht,weil dafür einfach zuviel Liquidität im Markt ist,die die stärkeren Einbrüche aufkauft...es ist sehr anspruchsvoll,da es wahnsinnig viele Konstellationen gibt,die für steigende oder fallende Kurse verantwortlich sein können...daher gehe ich da im Wesentlichen nicht technisch,sondern stimmungsorientiert am Markt vor...interessant ist zudem,dass Gold&Silber mittlerweile mit den Marktentwicklungen eng korrelieren ,was früher nicht der Fall war...da war Gold der klassische Fluchthafen...das ist nicht mehr so...korrigieren die Märkte,korrigiert Gold&Silber auch...dazu noch die Korrellation US$/Gold/Silber/Techs...sinkt der $,unterstützt das Gold/Silber&Techs..und umgekehrt...also echt komplex und spannend...nur die Cannas führen da wieder ein Eigenleben und reagieren mehr auf Ereignisse wie Covid-19 bedingte Umsätze oder US Wahlen...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Ja das mit dem Korrigieren ist mir auch aufgefallen. Daher auch meine Befürchtung: wenn die Lawine kommt, dann geht alles ins Tal runter 😉

Aber eben, die FED meint sie hätte Lawinenverbauungen, dann kommt es vielleicht überhaupt nicht zu einer Lawine.

Mich erstaunt einfach dass es keine Korrektur gibt. V-Shape Recovery hin oder her.. das ist mittlerweile ein Nike Swoosh 


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@blister...die geben bei GrowGeneration jetzt Vollgas und lassen sich die Shortattacke nicht gefallen...daher habe ich nachgekauft...mal sehen,wie sich Hindenburg da erklärt,zumal 95% aller WallStreet Analysten aktuell den Wert zu den Top Picks zählen...

https://www.benzinga.com/markets/cannabis/20/08/17196143/the-week-in-cannabis-growgenerations-spike-big-earnings-stocks-in-decline-and-dutchies-funding


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 

Flotter Wochenstart gestern!

Sowohl in Ca wie auch in US. Heute ein paar wenige gute News, Hexo mit Getränken, da hätte ich was zum zocken genommen in DE wenn der Preis nicht schon so schnell angepasst worden wäre. Dann kommen positive Vibes, da die Demokraten legalisieren könnten etc.

Nun denn, mal schauen wie es heute weiter geht. SP500 im ATH und weiter gegen Norden? Auch hier sitze ich zum shorten bereit, irgendwann muss da die Korrektur kommen 😀  


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1155
Themenstarter  

Was geht bei VFF?

Ich hab gestern meine Nio Shares verkauft. Dachte ich könnte mit der einen auf Swing Trading machen. Schön blöd. ?


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1015
 

@osterbek tja, geduld ist ne gute sache bei VFF ist sicher noch mehr drin


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
 
Veröffentlicht von: @osterbek

Was geht bei VFF?

Ich hab gestern meine Nio Shares verkauft. Dachte ich könnte mit der einen auf Swing Trading machen. Schön blöd. ?

Da war ein Gerücht dass sie die EMH endlich auszahlen und die PureSunFarm übernehmen. Heute leider schon wieder verpufft?

Ansonsten sieht der Potstock heute nicht sehr goldig aus, weder in US noch Ca. Naja, geniesse jetzt erst mal die 2 letzten Sommertage, leider windet es ordentlich und ich hab keinen Lenkdrachen mehr 😉


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1155
Themenstarter  

Nio macht mich fertig. Montag Abend bei 12,65 verkauft, jetzt steht die bei 17 €. Okay, manchmal treffe ich auch richtigen Entscheidungen. Ist aber selten. ?


AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen:
DeutschEnglish