Es kam wie es kommen musste! Der HMMJ ist auf dem Weg sein Jahrestief zu küssen..ich vermute sogar, er unterschreitet es -der RSI hat weiter Platz nach unten:
Unterschritten wurde Gott sein Dank nichts..und irgendwie macht der HMMJ jetzt fast eine ganz gute Figur...
Hallo Forum!?
Was ist bei Canopy und Aurora heute morgen los?
Schau dir die Weltbörsen heute morgen an, roter geht‘s fast nicht, alles wegen der Corona Panikmache...
diese panikverkäufer sollten mal einen rauchen.
was hat cannabis mit corona zu tun, oder verstehe ich da etwas nicht ?
HALO ab Rande des Abgrunds?
sooooo
Hallo Forum! ?
Was'n Hype. In Italien sterben innerhalb einer Woche 5! 85jährige an einem Virus. OMG!!!
Man sollte in Rentenfonds investieren. Wenn Corona durchgeputzt hat sind die vielleicht mal wieder rentabel..
OK, sorry. ?
Hab ich schon mal erwähnt, dass im Zusammenhang mit der Grippewelle 2018 in Deutschland allein 25.000 Menschen gestorben sind?
Warum stört kaum jemanden, dass jedes Jahr tausende unserer Artgenossen im Mittelmeer ertrinken?
Muss man alles nicht begreifen.
Oh weia! Aphria hat die Unterstützung gerissen...?
ich glaube mittlerweile, daß anleger sich auch nicht besonders von einer blökenden schafsherde unterscheiden
määääähhhhhhh!!!! ?
Vor allem ist es ja auch so,dass die Grippeviren meist spätestens Richtung April verschwinden, sobald es wärmer wir, da sie das nicht vertragen...und dann redet keine Sau mehr davon...Zack schießen die Märkte wieder nach oben...@TSchabe...Deine Frau ist doch beim Robert-Koch-Institut...ab April hat es meines Wissens nie nennenswerte Grippeinfektionen gegeben, oder irre ich da???
Die epidemiologischen Daten sind auf der RKI-Seite für alle sichtbar. Die diesjährliche Grippewelle ist bis dato nicht so gravierend ( gemessend an der Fallzahl) wie die in den letzten beiden Jahren. Der Peak ist meistens so um die 8-9. Kalenderwoche.
Hier der Bereicht der 7. Kalenderwoche:
https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-07.pdf
@osterbek...irgendwie kurios...da brät sich irgendwo in China einer ne Fledermaus nicht gut genug durch...hustet danach seinen Nachbarn an...und zack, fällt die Weltwirtschaft für ein paar Wochen ins Chaos und verbrennt Milliarden...?...also ich hab als unbeirrter Antizykliker heute Abend erstmal diverse US Techwerte gekauft...und spätestens im April/Mai ist die Welt wieder „in Ordnung“?
Und ich wollte schon fragen wann du zuschlägst...
Mastercard hat auch schon ganz gut abgegeben
@dettlef...Yep!Mastercard war heute bei 302$ eine sehr schöne Kaufgelegenheit,um nachzukaufen...könnte bei einer möglichen Zinssenkung der FED zwar nochmal etwas unter Druck bleiben...aber auf mittlere Sicht ein glasklarer Kauf?..dazu ne Portion The Trade Desk,Shopify,Nvidia,AMD und Apple...und fertig ist das Süppchen...alles natürlich Werte,die unter dem China Geschäft leiden,wie auch Amazon...aber gib denen 2 Monate...alles wieder gut..
Hallo Leute, bin immer noch auf dem Abstellgleis, medizinisch nicht wirklich weiter trotz heavy Medikamenten. Dementsprechend nur sporadisch mal ein Auge für den Cannamarkt bei dem man sich weiter ärgern kann. Halte weiter an Vlns, Labs, Apha etc was die Zahlen bestätigen.
Sammle momentan Put Derivate auf nicht Cannatitel wie Tesla, Amd, SP500.. nicht mit hohen Summen, denke es gibt noch Oversold-Bounces aber die Pandemie steht vor der Türe und wird die Wirtschaft hemmen. Eine Korrektur war eh überfällig nach jahrelangem Bullenmarkt.
@blister..aber vorsichtig mit Puts...Trump hat heute schon gegen die panikmachenden Medien gewettert und gibt heute um 24h dazu ne Pressekonferenz...ich selbst bin überhaupt kein Paniktyp und glaube auch tendenziell an medienwirksame Manipulationen und gezielte Panikmache...auf ntv hörst Du nichts anderes...gut für die Einschaltquote und den Verkauf der Werbeblöcke...7Milliarden Menschen weltweit, nach 2 Monaten 80.000 Infizierte...2.700 Tote...natürlich soll man nichts schön reden,aber das ist mir alles zu laut...wenn’s ab April wieder wärmer wird, verschwindet der Virus,weil Grippeviren keine höheren Temperaturen vertragen...dann stürzen sich die Medien wieder auf Handelsstreitigkeiten,Kriege,etc...und die wirtschaftlichen Folgen eines Quartals arbeiten die Unternehmen im Laufe des Jahres wieder ab...ich kaufe solide Techwerte,halte und kaufe nach, wenn’s nochmal im März einen Dip geben sollte...beim Cannamarkt bleibe ich auf aktuell kleinerer Flamme dabei und in Wartestellung...
@blister...by the way...gute Besserung!Wir vermissen Dich!??
Danke dir!
Und ja, bin vorsichtig unterwegs und werde mich bei drehendem Markt wieder davon trennen. Bin auch nicht für Panikmache aber es sieht voll danach aus, dass es in kommenden Wochen einiges nicht rund gehen wird.
Und wenn das in den grossen US-City's wie NY, LA etc. los geht, dann wird der Markt bestimmt keine neuen ATHs ansteuern, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
@blister...ich glaube, es wird auch in den Medien gerade nicht deutlich unterstrichen, dass die weltweiten Neuinfektionen seit 1 Woche rapide nach unten gehen...also schauen wir mal...es wird sicher noch ein paar Wochen unruhig bleiben...aber ich kaufe gerade bei kräftigeren Dips alle interessanten Techs, die unter der Coronathematik leiden, da genau diese Werte sich danach am stärksten erholen...
ich hab die schnautze voll und apha und labs verkauft. über 30% miese.
damit bin ich erst einmal raus aus cannabis.
von dem übrig gebliebenen geld kaufe ich lieber, jetzt wo es sozusagen crasht, abstauberaktien.
so wie die gerade fallen, kann es sich fast lohnen, die ganz unten wieder einzusammeln.
Leider weiß man nie, wann unten ist!
Das kann jetzt ne Sache von wenigen Wochen werden. Das kann sich zur Weltwirtschaftskrise auswachsen.
Ich warte ab. Zu rot meine Zahlen, zu frisch der Crash.
Was sind für dich die Abstauberaktien @friedemann?
das wäre frei nach @tommarihuanaaktien ein Ausschüttlertag, allerdings hatten wir davon jetzt ja schon etliche...wahnsinn...wir sind auf dem Stand von Ende 2016 angekommen. Für Longanleger dürften das sensationelle Einstiegskurse sein.
Leider weiß man nie, wann unten ist!
Das kann jetzt ne Sache von wenigen Wochen werden. Das kann sich zur Weltwirtschaftskrise auswachsen.
Ich warte ab. Zu rot meine Zahlen, zu frisch der Crash.
Was sind für dich die Abstauberaktien @friedemann?
zum bsp. samsung sdi, mit heute in 4 tagen um 10% gefallen, aber mit guter perspektive.( batteriehersteller für elektroautos )
wollte gerade valens bei minus 16 % aufsammeln, die war aber so schnell wieder oben, daß es nicht geklappt hat, weil ich blöderweise mit limit geboten habe und bei der arbeit ( ist gerade flaute ) dann den schnapp verpasst habe
@friedemann...Samsung SDI ist auf alle Fälle eine sehr gut positionierte Qualitätsaktie!??Vom Hoch aktuell -20%...kann man im ersten Schritt kaufen,um dann nachzukaufen, falls sie noch unter 50€ geht...wer noch nach Qualität mit überschaubarer Vola im Techbereich guckt...kann Adobe Systems langsam einsammeln...genau wie Microsoft...Mastercard ist auf dem Niveau 292$ für mich ein blinder Kauf...Nvidia ist zwar volatiler und hängt am Chinamarkt...aber top positioniert,würde ich um 230€ auch langsam einkaufen...von AMD aktuell die Finger lassen,noch zu hoch bewertet...und wer es ganz hart mag...jetzt kann man wieder auf die Top Wasserstoff Werte ein Auge werfen...alle ca. -40% in 10 Tagen abgebügelt...Ballard Power,Powercell,ITM Power und Nel ASA...aber vorsichtig rein und lieber nachkaufen, wenn’s noch mal 10-20% runtergehen sollte...dafür knallen die wieder hoch,wenn sich die Panik gelegt hat...frohes shoppen?
Wahnsinn, der Markt bricht völlig zusammen! Wo wird das Enden? Cannaaktien auf einem Niveau, was völlig unvorstellbar war vor einem Jahr. Ich habe noch nie soviel Geld verbrannt...?
Donnern die Kanonen oder nur ne smoking gun? 😐
ich hab mich getraut bei valens nochmal reinzugehen, heute 2% minus. hoffentlich geht es da nicht weiter runter.
ansonsten hab ich noch BYD, samsung sdi und wirecard ( bei 118 gekauft )
ich sollte, glaub ich, erst nächstes jahr wieder ins depot gucken.
Huiii da werden Erinnerungen an 2008 wach!
Damals haben sich die Märkte halbiert. Ob das wieder so kommt werden wir sehen aber die bisherigen 10-15% Einbussen sind aus meiner Sicht noch nichts.
Für die soliden Canna-Titel Augen zu und durch. Eine Apha steht zur Hälfte in Cash da. Viel mehr Sorgen sollte man sich um cashlosen machen, es wird jeden Tag schwieriger da welchen aufzutreiben. Denke der Corona wird zu einem Brandbeschleuniger für diese LPs.
Titel wie Cron, Weed, Apha, Vlns, Labs und co. wird es auch nach dem Crash noch geben.
So was Dummes, dass ich die letzten Wochen so zugelangt habe. Wie lange hätte man 2008 Zeit zum Sparen gehabt, bis der Markt gedreht hat?
Insofern, wenn das jetzt was größeres wird.. Ich würd jetzt eh noch nicht einsteigen. Aber ich könnte auch nicht, weil kein Cash mehr.