Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Februar 2020

Seite 4 / 6

(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

lol

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

ACB nach schlechten Zahlen im Höhenflug, lustig diese Cannawelt?

Monsieur Mupfel gefällt das
AntwortZitat
(@gulger)
Aktiver Member

22n Century legt grad eine schöne Kurve hin. Die hatte ich auch schon fast aufgegeben.

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Ich hoffe, dass die Weed Zahlen heute über den Erwartungen liegen, nur ein bisschen würde schon reichen...?...Freitag spricht ja nicht gerade dafür, vorbörslich schon eher..hmm, we will see?...Montag Feiertag in USA und Canada zur allgemeinen Verdauung?

AntwortZitat
(@whynot)
Aktiver Member

So Canopy Zahlen sind schon raus: https://www.prnewswire.com/news-releases/canopy-growth-reports-third-quarter-fiscal-2020-financial-results-301005041.html

Scheint ja den ganzen Markt gerade mitzuziehen 🙂

Generated $124 million Net Revenue, up from $76 million in Q2 2020
Excluding portfolio restructuring charges in Q2 2020, Net Revenue up 13%
Achieved Gross Margin of 34%
Total Operating Expenses down 14% versus the prior quarter
Adjusted EBITDA loss decreases to $92 million

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Whow! Meine Bitte wurde erhört?...zieht schön den Markt mit hoch?

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Vielleicht gibt’s ein Short Squeeze today...???...in der Regel verbrennt‘s die vor einem langen Weekend?

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Endlich mal ein positives Signal,dass gerade den ganzen Markt grün leuchten lässt???

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Weed zumindest vorbörslich aktuell +23%...schauen was im Handelsverlauf daraus wird...ein kleiner Squeeze wäre doch schön?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

Sauber:) die restlichen grossen aktuell auch alle ca.10%fester!

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...da sind wohl einige auf dem falschen Fuß erwischt worden?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...ich schätze zwar, dass im Verlauf des Handelstages noch Gewinnmitnahmedruck entsteht,aber zumindest ist das mal alles deutlich erfreulicher..

AntwortZitat
(@friedemann)
Aktiver Member

https://www.marketwatch.com/story/from-cash-to-ash-pot-companies-have-just-months-to-live-on-average-study-finds-2020-02-11

interessanter bericht über die geldknappheit der großen cannabisfirmen

tom gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Alle LPs gehen steil, nur Aphria nicht...unfassbar! Tja, ich habe mal wieder das hin und her teuer bezahlt...Medipharm bei 1,81€ abgestoßen und heute stehen Sie bei 2,15€. Wenn man von einem Titel überzeugt ist, sollte man ihn einfach halten, auch mit noch so hohen Verlusten.

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

@Tschabe...warum verkaufst du denn immer so schnell??Ich verstehe das nicht, das ist eine neue Branche, die braucht Zeit und Geduld um zu wachsen...☺️

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Verlustminimierung...leider irgendwie immer zu spät oder zur falschen Zeit. Was soll’s, dann muss man es wie @weed1965 sehen...dann verpasst man halt nen paar Prozent beim Wiedereinstieg. 

Was denkt Ihr, wo man sein vorhandenes Geld demnächst investieren könnte? 

- LABS: profitabel und absolut ne Option. Könnte durch die HEXO Nummer mit etwas schlechteren Zahlen aufschlagen. Hat aber mit der Australien Expandierung auch noch nen echtes Pfund in Köcher.

- HEXO: Ich vermute die werden mit den nächsten Zahlen nach Einführung Ihres billig Weed überraschen. Da sollte einiges gegangen sein, die Frage ist halt ob profitabel oder nicht? Mal schauen wie der Cashburn hier voranschreitet?

- CANOPY: ist wohl immer ne Option!? Hat allerdings nach Ihrem Tief auch schon wieder ordentlich Fahrt aufgenommen und gestern mit guten Zahlen überrascht. Kohle wird aber immer noch ordentlich verbrannt.

- APHRIA: Hier habe ich nochmals unter 4€ eingekauft. Ist meine größte Position und der Durchbruch kommt bestimmt ? Der Irwin hat ja berichtet, dass sämtliche Vape Produkte ausverkauft sind. Wenn das stimmt, dann sollten die nächsten Zahlen der absolute Hammer werden. Schön, dass die Unterstützung bei 3,80€ gehalten hat, hoffe in die Richtung geht es erstmal nicht mehr.

- VALENS: meine zweitgrößte Position. Die nächsten Zahlen sollten das Ding zum Fliegen bringen.

- OGI: Gute Zahlen haben überrascht, was ist wohl in Zukunft zu erwarten. Die Kohle wird auch hier langsam knapp....?!

Würde mich über Eure Einschätzung und weitere Meinungen freuen. Schönes Wochenende!

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Danke @tschabe für das Teilen Deiner Überlegungen ( und auch Deiner Fehlentscheidungen).

Da ich quasi kein vorhandenes Geld mehr habe, weil alles in APHA, bin ich im Moment zockbehindert. Hab aber dadurch meinen EP von €9,33 auf mittlerweile 4,98 gedrückt.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tschabe...auf alle Fälle würde ich aktuell keinesfalls „all in“ gehen, da noch aufgrund des verbrannten Vertrauens des Marktes, daraus resultierend fehlendem Momentum und der noch sehr hohen Short Rate bei gleichzeitig überschaubarem Volumen die Vola in den kommenden Monaten hoch bleiben dürfte..ich halte 3 Einstiegspositionen,die ich in 2 weiteren Schritten aufstocke,sobald die Gesamtlage stabil freundlicher wird...ob ich dann 10 oder 20% verpasse ist mir bei dem längerfristigen Potenzial egal...wenigstens zeichnen sich tendenziell mehr und mehr positivere Ergebnisentwicklungen ab...ob bei Labs,Apha,Valens,Ogi und auch langsam bei weed,etc.....es ist zwar noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber die grobe Richtung stimmt positiver, als noch vergangenes Jahr...Labs hatte ich die halbe Position verkauft,um die Negativperformance einzudämmen und einen steuerlichen Verlustvortrag mitzunehmen...kaufe ich aber bei nächster Gelegenheit vorsichtig nach...Valens hat sich besser gehalten, obwohl die Labs Zahlen gut waren,ich den Abverkauf nicht ganz nachvollziehen kann  und hier Aufholpotenzial sehe...bei Hexo habe ich eine zurückhaltende Meinung...weed kann man langfristig immer als halbe Position im Depot halten, um aufzustocken, sobald sich ein Aufwärtstrend bestätigt ...OGI bin ich trotz zuletzt guter Zahlen auch vorsichtig,...Trul halte ich weiter als aussichtsreichen MSO,sollte profitieren, sobald sich bei der US Gesetzgebung etwas tut...mit IIPR bin ich vom Verlauf vor dem Hintergrund des Gesamtmarktes sehr zufrieden, weil sie etwas abgekoppelt fungieren, aber von positiven Trends profitieren werden,sich aber in marktschwächeren Phasen meist besser halten, als der Rest...insgesamt konzentriere ich mich auf 4-6 Werte,nach Größe und Kernkompetenz/Ausrichtung und Marktstellung diversifiziert...Schwerpunkt US oder internationale Ausrichtung wird sich meiner Meinung nach auf Dauer stärker entwickeln, als rein Kanada orientierte Werte...also Apha,weed,Labs,Val,Trul,IIPR wären zumindest MEINE Werte, denen ich auf 2-3 Jahren Sicht gute Chancen einräumen würde,wobei ich bei Val und Labs je 50% eines Positionsvolumens halten würde,um nicht zu stark auf den Extractor Bereich fokussiert zu sein...schönes Wochenende...?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...LHS hatte ich vergessen,finde ich aber auch sehr interessant und traue denen ähnlich positives zu...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

https://seekingalpha.com/article/4323897-liberty-health-put-head-down-and-work-hard

Deckt sich mit meiner Einschätzung zum stärksten Markt innerhalb der US,Florida...daher halte ich Trul, LHS wäre auf Platz 2 zu sehen...

AntwortZitat
(@gulger)
Aktiver Member

Die Beiden halte ich auch und die kommen bei mir auch langsam aus dem Minus raus.Wenn die keine krummen Dinger drehen und in Florida mal Recreational dazu kommt ziehen die ab. Dann hab ich noch die Cresco Labs,die ich eher für einen MSO halte.Aber ob denen mal die Kohle ausgeht weiß man auch nicht so genau. Jeder der in dem Umfeld positive Zahlen schafft ist eine Überlegung wert. Aber 10-20 % runter sind sicher immer noch drin.

Pulver trocken halten. Dann brennts 😉 besser.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@friedemann)
Aktiver Member

aphria überbewertet?

https://potstocknews.com/aphria-stock-02-18-20/

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Tote Hose im Forum? Ist das vielleicht die Wende??

tom gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Hat einen nen Überblick über das Valens Chart? Jedesmal bei 2,55-2,70€ ist bei der Ende der Fahnenstange. Da kommt sie nicht drüber, gibts da nen Wiederstand?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@amelia...das ist die Ruhe vor dem Sturm???

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tschabe...leider nicht, aber @tommarihuanaaktien oder Frau Merkel können da sicher charttechnisch etwas fundiertere Aussagen treffen... 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...aber zumindest hält sich die Valens ja noch in den vergangenen Monaten ganz tapfer...das sollte Dir  ja schon mal Mut machen und ein tendenziell gutes Signal, sobald sich das Marktumfeld wieder aufhellt??...Labs kämpft sich auch Schritt für Schritt wieder hoch, Trul dümpelt gerade seit 14 Tagen etwas vor sich hin,IIPR erfreulich gut& stabil unterwegs...und weed mit leicht nach oben zeigender,stabiler Seitenlage...

Ich halte wie schon erwähnt an Labs,Trul&IIPR weiter fest...weitere Favoriten,auch aufgrund der relativ stabilen Performance innerhalb der letzten 6 sehr schwierigen Monate wären für mich aktuell dazu Valens,LHS,...da gäbe es sicher noch 3/4 andere,die man sicher nicht abschreiben darf wie z.B.Apha,Ogi,GTII und Cresco...aber zumindest für mich war’s das schon im Großen und Ganzen...Teva hat zwar nen Super Zwischenspurt hingelegt,aber wegen des milliardenschweren „Opioid Damoklesschwertes“,fasse ich die aktuell nicht an...

AntwortZitat
(@friedemann)
Aktiver Member

hab ich gerade im mootley fool gelesen.

3. Aphria
Der kanadische Topf-Titan Aphria (NYSE:APHA) war auch eine große Enttäuschung für Investoren im Jahr 2020. Ohne eigenes Verschulden haben die Aktien von Aphria in den ersten sechs Wochen des neuen Jahres mehr als 17,4% ihres Wertes verloren. Das Hauptproblem, das die Aktien des Topfunternehmens belastet, sind die düsteren kurzfristigen Aussichten für den legalen Cannabisraum im Allgemeinen. Kanadas legaler Pot-Markt hat unter strukturellen und regulatorischen Rückschlägen sowie dem langsamen Tempo der Legalisierung in der internationalen Arena gelitten. Nichtsdestotrotz könnte sich Aphria als ein verborgenes Juwel erweisen.

Im Gegensatz zu den meisten seiner Cannabis-Konkurrenten konnte Aphria in diesem Jahr tief in die Tasche gesteckte Investoren anziehen, es hat auf einer beständigen Basis Gewinne erwirtschaftet und verfügt zudem über eine ziemlich gesunde Liquidität. Auch wenn 2020 wahrscheinlich ein weiteres hartes Jahr für Pot-Aktien im Allgemeinen sein wird, machen Aphria's niedrige Bewertung und verschiedene Wettbewerbsvorteile gegenüber dem breiteren Feld wohl zu einem der wenigen überzeugenden Käufe in diesem Bereich im Moment. Tatsächlich wäre es nicht überraschend, wenn Aphria sich bis zum Ende des Jahrzehnts in ein Blue-Chip-Unternehmen verwandeln würde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...ich denke, dass das die aktuelle Situation von Aphria gut auf den Punkt bringt...wenn sich dazu das PR Management noch geschickter verhält und künftig besser verkauft... und mit der Zeit die Short Quote weiter zurück geht, könnte das ne gute turnaround Story werden....

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @tommarihuanaaktien

IIPR`s H&S nimmt weiter Fahrt auf!?

Die H&S brachte bisher 26,5% 🙂

Frau Merkel und TSchabe gefällt das
AntwortZitat
Seite 4 / 6