Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli 2020

Seite 6 / 7

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren

So, Irwin/Cramer gekuckt und was soll ich sagen, der Irwin mit den Aussagen die er seit Monaten hat. Immerhin sieht er sich selber als Nr. 1 in Canada aber er ist halt kein Schlangenölverkäufer wie der Linton 😎 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Die News aus der Wirtschaft in D und USA sind ja übel. Mal sehen, ob das schon eingepreist war. Glaube kaum.. Oder verdeckt das billige Geld mal wieder alles? Eigentlich müsste es einen Crash geben..

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @osterbek

Die News aus der Wirtschaft in D und USA sind ja übel. Mal sehen, ob das schon eingepreist war. Glaube kaum.. Oder verdeckt das billige Geld mal wieder alles? Eigentlich müsste es einen Crash geben..

Das war die letzten Wochen/Monate egal 😉

LHS Zahlen diese Nacht, da bist du ja auch dabei! 

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...hab die Tage meine Trul&IIPR zum 3.Mal aufgestockt, vom Rest lasse ich erstmal noch die Finger...die US Wirtschaftszahlen waren ungefähr erwartet worden, daher ist die Reaktion des Marktes heute sehr moderat...nur good old Germany hat es kalt erwischt...Silber&Minen konsolidieren gerade erwartungsgemäß...da August&September zu den eher schwachen Monaten zählen, habe ich Kauflimits von 3 Silberminenwerten &2 Goldminen unterhalb 20-25% des diesjährigen Hochs gestellt, da die alle heißgelaufenen sind...mittel bis längerfristig wäre ich allerdings bullish für Silber...dann mal schauen,was die großen Techs heute Abend berichten...Flüsterschätzungen liegen hoch, könnte also spannend werden...

greatdane und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Ja dachte das könnte heute mal etwas korrigieren aber nein, die US Indizes sind ja fast grün 🙂 Egal ob das nun erwartet wurde, so langsam sollte es auch bei denen angekommen sein dass das nichts wird mit der Wirtschaft die nächsten Monate und Jahre. Aber J. Powell hat ja gestern wiederum im Fernsehen bestätigt dass sie alles tun um die Märkte zu stützen. Von dem her was sollte man erwarten? 

Ist eifach krass wie jeder Dip gekauft wird. 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister....was für Tech Ergebnisse heute nach 22h!???Keine Spur von Krise...ALLE Big 4 deutlich über den Erwartungen...da hab ich was zu feiern...und morgen gehts an der Nasdaq erstmal sehr stramm Richtung Wochenende?

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...und Amazon hat diese mega Ergebnisse ohne den Prime day, der auf Oktober verschoben wurde geschafft...unglaublich...das gibt noch zwei richtig fette Abschlussquartale...dazu noch die Apple Zahlen&Aktiensplit!???

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Nennt mich Leichenfledderer, ich hab heute 50 Wirecard Aktien gekauft. 

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@osterbek...kleiner Zock nebenher hält den Adrenalinspiegel hoch???...man munkelt etwas von Delisting schon August...keine Ahnung,ob da was dran ist...aber behalte das mal im Auge...nicht,dass Du plötzlich auf der Bude sitzen bleibst...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Nach längerer Beobachtung der vergangenen 6 Monate,neige ich zu einem Positionsaufbau bei Curaleaf...sehr konstant,unspektakulär,gute Positionierung,keine Kapriolen...aber ein kleiner Rücksetzer für einen ersten Einstieg wäre schon schön?

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

wird bei Aphria schon die 100Mio. in den Markt geworfen? Zum kotzen das Papier...

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

@alle, die Ahnung haben:

Wie verhalten sich eigentlich Short Positionen im Falle eines "Hütte abschließens"? Ich meine, müssen die dann nicht gecovert werden und führt das theoretisch nicht zu steigenden Kursen? 

Oder hat dann einfach die Bank Pech und bleibt auf dem Schrott sitzen?

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

@osterbeck falls Du wegen Wirecard fragst, lass da die Finger jetzt von. Die sind leider tot, meiner Meinung nach.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @tschabe

wird bei Aphria schon die 100Mio. in den Markt geworfen? Zum kotzen das Papier...

Apha wird schon irgendwann kommen. Es kann sich nur um Jahre handeln. 😆 

Ich bin so froh, meinen großen Haufen nicht mehr zu haben. Und bei den Kursen kann man ganz gemütlich einen  kleinen neuen Haufen aufbauen. 

??

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @tschabe

@osterbeck falls Du wegen Wirecard fragst, lass da die Finger jetzt von. Die sind leider tot, meiner Meinung nach.

OK. Schon guuuut. Hab mal auf euch gehört.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Na da hat die Nasdaq aber in der letzten Handelsstunde nochmal richtig Gas auf +1,49% gegeben und dabei auch das „Äpfelchen“erfreulicherweise noch auf über +10% gepusht?...leider komme ich gerade nicht in die 4/5 Minen,die ich favorisiere rein...also ist Geduld angesagt...wie auch bei den Cannas...nachdem ich die Entwicklung von 25 Cannawerten einige Stunden analysiert hatte,kristallisieren sich auch nur eine Handvoll stabiler Werte heraus,ohne das einem die Volas ständig um die Ohren fliegen und zu sehr am Nervenkostüm nagen...in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member

Sagt mal, wo wir schon bei Wirecard sind....schließt ihr euch einer Sammelklage an? Ich verfolge die Nachrichten von Tilp und von
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V., wobei die von sdk anscheinend einen Prozessfinanzierer gefunden haben, der alle Fälle mit mind. 5000euro Schadenssumme aufnimmt. Bin mir unschlüssig, noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, wobei der Schaden 1/3 meines Gesamtdepot ausmacht. 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@berghuette...ich hab mich mal bei Tilp in Tübingen registrieren lassen...aber da die meisten Rechtschutzversicherungen hier nicht greifen, lasse ich mir mal ausrechnen, was eine Rechtsverfolgung kosten würde...durch EY könnte sogar Haftungsmasse winken,aber was mich im Wesentlichen wahrscheinlich davon abhalten wird, mich der Klage anzuschließen, ist die Tatsache, dass solche Prozesse selten vor Ablauf von 10 Jahren endgültig entschieden sind.Das wäre mir einfach zu lang,um am Ende bei zusätzlichem Kostenrisiko vielleicht ein paar tausend zurück zu bekommen...ein Bekannter von mir hat 200k in die Tonne gekloppt,der zieht das durch...aber bei meiner Verlusthöhe von 20k macht das wohl eher weniger Sinn...

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Bin auch von Wirecard betroffen. Nach ein paar erfolgreichen Trades dann auch in der Verlustzone gelandet. Nach meinen Recherchen gibt es aktuell noch keinen Zeitdruck. Ich warte ab bis es einen Prozesskostenfinanzierer gibt und schließe mich dann einer der großen Kanzleien an. Auch politisch ist das Thema noch nicht durch. Da könnte noch Einiges kommen. Eigenes Geld für einen RA werde ich nicht investieren. Hat weed1965 ja schon erörtert. Einfach abwarten wie es sich entwickelt.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@dr-acid...sehe ich genauso!Und falls es ein politisches Nachspiel gäbe...ein Prozesskostenfinanzierer und unter Umständen die BaFin wider Erwarten juristisch doch ins Boot geholt werden könnte...liesse man das parallel einfach laufen...es gibt offenbar auch Unternehmen, die Gläubigerforderungen mit 10-20% der Forderungshöhe ankaufen...

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Mal was Allgemeines. Denke, die spannenste Sache in den nächsten Wochen wird nicht Cannabis, sondern evtl. steigende Fallzahlen evtl. eine sog. 2.Welle und die Auswirkungen auf die Börse. Ich habe einen Teil meines Depots schon gehedgt, aber wenn die Vorhersehbarkeit gut genug ist, würde ich gerne den gesamten Markt richtig shorten. Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht?

Monsieur Mupfel gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@dr-acid...wäre ich zumindest vorsichtig...bin selbst seit März neben 2/3 Cannafavoriten  im US Tech Sektor,Medizintechnik &Wasserstoff voll investiert ...ich gebe Dir recht, dass es früher oder später zu Korrekturen kommen wird,was auch gesund wäre...und gut ausgesessen werden kann,wenn man auf guten Läufen sitzt...oder natürlich für Nachkäufe auch willkommen wäre.Gründe...erstens wird das Stimulus Paket FED&EZB extrem hoch bleiben...zweitens bleibt das Zinsumfeld langfristig niedrig...wenn man mittelfristig von etwas höherer Inflationstendenz ausgeht, haben wir längerfristig einen deutlich negativen Realzins...drittens gehen fast alle Analysten von einem eher schwächeren Dollar gegenüber Euro aus...Dollarschwäche begünstigt nicht alle Sektoren, aber auf alle Fälle den US Techsektor...und auch den Gold/Silberpreis respektive der Minen...daher bleibe ich zumindest bei MEINEM Anlagestil long...und sichere einige Titel ab...eine 2.Welle wird meines Erachtens keinesfalls zu einem erneuten lockdown führen,sondern nur zu lokalen Lockdowns, da die jeweiligen Volkswirtschaften sich keinen erneuten lockdown leisten können...natürlich wäre das ein negatives Szenario und würde auch zu temporär heftigeren Korrekturen führen...dabei rechne ich bis Anfang 2021 mit mehreren Impfstoffen,die uns aber dauerhaft wahrscheinlich nicht immun gegen erneut aufflammende, mutierende Viren machen...daran werden sich Bevölkerung und Märkte aber gewöhnen müssen...das zumindest ist meine Einschätzung der Sachlage...am Ende muss sich natürlich jeder sein persönliches Szenario und seine Strategie zurechtlegen...

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

@weed: sehr schön erläutert. Das sind gute Hinweise. Aktuell haben wir wesentlich höhere Testkapazitäten als noch im März, so dass lokale Ausbrüche schnell aufgedeckt werden könnten, und ein genereller Lockdown dann vielleicht gar nicht erforderlich werden würde. Schwer vorherzusehen. Andererseits habe ich schon das Gefühl, dass die Böse der Realwirtschaft davon läuft. Denke, ich bleibe noch etwas an der Seitenlinie. Die US-Techs sind ja schon extrem gut gelaufen. Da warte ich lieber auf einen Rücksetzer, aber das ist auch nur mein Bauchgefühl.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@dr-acid...Du machst sicher nichts verkehrt, noch den eher schwierigen August bis vielleicht Mitte September  zu beobachten...und bei tageweiser Marktschwäche erste Posis aufzubauen..ich kaufe bei mittel bis längerfristigen Horizont meine Werte in 2 Schritten...60%/40%...nur bei kurzen Spekulationen gehe ich alles oder nichts...aber da ich kein Trader bin,kommt das etwas seltener vor...bei z.B.Wasserstoff hatte ich nach Märzeinstieg bei den aus meiner Sicht besten Werten wie z.B. McPhy,ITM Power,Nel,Plug Power,PowercellSweden oder Proton Motor Power eine kürzlich abgeschlossene Konsolidierung von normalerweise 30-45% abgewartet und bin dann in den letzten 10 Tagen mit der zweiten 40% Tranche rein...die US Wirtschaftszahlen waren heute überraschend gut...natürlich muss man noch die Entwicklung der US Arbeitslosenzahlen und die Entscheidung der Demokraten&Republikaner berücksichtigen, wie hoch die weitere Arbeitslosenhilfen ausfallen werden...die WallStreet rechnet hier mit einer Einigung Do/Fr...falls keine bösen Coronarückschläge kommen und es mit der Impfstoffthematik gut vorangeht,sollte das Jahr 2021 sehr gut werden...die US Wahl spielt da auch eine gewisse Rolle...zwar würde ein aktuell möglicher Sieg von „sleepy Joe“ kurz mal etwas die WallStreet bremsen...aber dafür wäre man einen psychopathischen Unruheherd&Agressor endlich los...was wiederum zu einer gewissen Beruhigung des Handelskrieges führen könnte...also over all ein interessantes Gesamtpaket mit genügend Spielraum für individuelle Interpretationen?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...und falls Joe Biden das Rennen machen sollte,wäre es auch kein allzu gravierender Fehler,den einen oder anderen US Cannawert frühzeitig aufzustocken...aber das ist natürlich kein Geheimnis und aktuell noch viel Kaffeesatzleserei...

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @dr-acid

dass die Böse der Realwirtschaft davon läuft. 

??? Genau so ist sie.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

@weed1965 falls der senile, demente das rennen macht werden erstmal alle aktien einen rasanten einbruch erleben, und da sind canna-aktien nicht von ausgenommen. wir werden dann ein börsenscenario erleben wie 1929 und da wird es jahre dauern bevor die børse sich wieder erholt hat

AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member

@greatdane sind nicht beide neben der Spur...................

Habe die Tage ein Interview gelesen, dass die Demokraten auch ohne Biden´s mitwirken, auf jeden Fall legalisieren werden.

Abwarten und ..........

Mir gibt der zweite Lockdown Anfang September mehr zu denken.

Sonnige Grüße vom Gardasee.

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Tja, das Böse siegt immer..:-9

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@greatdane...ach komm?...so schlimm wird’s nicht...und die WallStreet hat sich auf dieses Szenario doch schon längst eingestellt...mein Bruder lebt seit 22 Jahren in Boston und sieht das auch nicht so düster...wird schon werden???

AntwortZitat
Seite 6 / 7
Teilen:
DeutschEnglish