Das Sentiment ist sehr bullisch im web. Verdächtig.
Gerade auf Twitter entdeckt:
APHRIA INC - QTRLY NET REVENUE C$152.2 MLN VS C$128.6 MLN
APHRIA INC - QTRLY CANNABIS REVENUE C$65.5 MLN VS C$34.3 MLN
APHRIA INC - QTRLY "ALL-IN" COST OF SALES OF DRIED CANNABIS/GRAM C$1.69 APHRIA INC - RECORDED IMPAIRMENT OF SPECIFIC ASSETS WITHIN JAMAICA, LESOTHO, COLOMBIA AND ARGENTINA DUE TO COVID-19 IN QTR
Hört sich gar nicht so schlecht an wenn es denn stimmt.
What so they mean? Kann sowas nicht lesen..
So, hab die Sachen mal überflogen, so schlecht wie das jetzt auf anderen Medien dargestellt wird sehe ich es nicht. Gute Zuwächse etc. aber halt eben die bereits bekannten Abschreibungen. Alles in allem trifft es die Erwartungen aber eben halt auch nicht mehr.
Zudem kommt da grad über Twitter rein dass die um 100mio verwässern mit einem ATM Deal?! Würde natürlich auch nicht für steigende Kurse sprechen.
Konnte bei der 1. Headline noch für 5.35 reduzieren, mal schauen ob ich die dann in einer Stunde wieder nehme oder doch noch etwas abwarte. Schwierig zu sagen was gehen wird. Der premarket Dip sieht auch nicht mehr so schlimm aus. Gehe jetzt mal diesem ATM nach, das wäre nicht schön.
Bin mit Baby-Posi schon wieder drin. Natürlich nicht den besten Moment erwischt, auch nicht den schlechtesten. Aber dank Spread natürlich noch rot.
Ich glaub, ich fühl mich eh nur wohl mit Apha, wenn sie rot ist. 😀
Bin aber froh, mit der ursprünglichen Megaposition nicht den Stop beim EP gesetzt zu haben. Da wär ich vorhin nämlich übel rausgeflogen.
Jawoll, apha initiiert ein ATM Programm für 100Mio US Dollars effektiv bis 22. Dez. 2021. Das wird heute den Preis sicher mitbestimmen.
Das Datum ist ja noch etwas weiter weg aber wieso das jetzt kommt ist schon fraglich. Hoffentlich wird der Irwin während dem CC gefragt. Da kommt dann sicher wieder: we don't had to do this 😎
Die Apha hat ja eine neue Trademark erstellt: Bingo! Hoffentlich werden die Moneten dazu benutzt da was gescheites auf der Edible Seite aufzubauen 😉
Liebe @osterbek 🙂 APHA ist für mich leider undurchschaubar, auch technisch... also viel sehe ich im Chart nicht, ausser:
- ein lang-und mittelfristiger Abwärtstrend
- ein kurzfristiger Aufwärtstrend, dessen Oberseite getestet werden sollte, solange der Trend nicht bricht
- eine kurzfristige Unterstützung bei ca. 4, bei Unterschreiten droht kurzfristiger Abverkauf
- ein erstes Kursziel auf der Oberseite bei 6,0
Es wäre schön, wenn sich APHA mal wieder oberhalb ihrer EMA200 stabilisieren könnte
Beste Grüße
tom
Na so schlecht war das doch gar nicht 🙂
IIPR hat den Abverkauf wg. Corona gut wieder aufgeholt und hält sich stabil zwischen 97-100..dies sind die Handlungsmarken
Alle Anschnallen! IIPR direkt am kauftrigger
Cresco Labs direkt an Handlungsmarke (Widerstand und EMA200!) Der RSI schreit nach einem Rücksetzer, zumindest kurzfristig sollte ein solcher eingeplant werden. Oberhalb der EMA200 respektive dem Vorgängerhoch bei 70,21 sollte weitere Dynamik nach oben bewirken. Ein nettes technisches Ziel auf der Oberseite wäre bei ca 9,00
sehr mühsam...
NSP steigt heute 50%:
Dear Naturally Splendid subscribers,
VANCOUVER, British Columbia, July 29, 2020 -- Naturally Splendid Enterprises Ltd. (“Naturally Splendid” or “NSE”) (TSX-V:NSP) (OTCQB:NSPDF) (Frankfurt:50N) is pleased to announce that the Company’s phase 2 clinical trial, as per its proposed joint venture with Biologic Pharmamedical Research for Cavaltinib™ (See Company news release, May 19, 2020.), has been approved for a COVID-19 clinical trial by Health Canada.
The No Objection Letter (NOL) by Health Canada, received July 28, 2020, provides the acknowledgment of drug candidacy and authority to proceed with our phase 2 clinical trial to demonstrate efficacy in this context with the trial to take place over a thirty day period.
“We are optimistic that Cavaltinib™ can be a major part of a successful treatment plan for COVID-19 positive patients. With this treatment option for those who are at high risk of morbidity or mortality we may be able to provide hope while reducing the impact on Health Care Services and thus providing additional time for the scientific community to develop the right vaccines.” says Franco Cavaleri, CEO and Chief Scientist; “Cytokine storms are a common complication not only of COVID-19 but of other respiratory diseases caused by coronaviruses such as SARS and MERS. In fact, this mechanism of disease development is also similarly central to autoimmune and autoinflammatory diseases. We are excited about the opportunity to contribute to human health at so many levels. The road that has led to this juncture was long and arduous but the platform for the coming success is solid.”
Cytokines are small proteins released by many different cells in the body, including those of the immune system where they coordinate the immune and inflammatory response against infection or other triggers. Sometimes the body’s response to the trigger can go into overdrive and such is the case-in the high-risk patients infected by the SARS -CoV-2virus behind the COVID-19 pandemic.
Cavaltinib™ has been shown to inhibit these cytokines. Research has already shown Cavaltinib™ irrefutably inhibits, the NF-kappa-B Signalling Pathway through mechanisms discovered by, Biologic Pharmamedical’s principle scientist, Franco Cavaleri. As a consequence of its down-regulation the inhibition of several downstream cytokines ensues; cytokines central to the ‘cytokine storm’ phenomenon characteristic of the COVID-19 pathology (IL-1, IL-2, IL-3, IL-6 and several other cytokines). Mitigation of this biological activity can help the patient survive the ‘cytokine storm’ and make it through to the antibody stage.
The definitive agreement for the joint venture, to be called Plasm Pharmamedical Inc. (“PLASM”) is being finalized and expected shortly.Biologic will license certain aspects of the patent comprising of the corresponding trademark, Cavaltinib™ to PLASM. The categories to be licensed will include, but not be limited to COVID-19 applications, as well as respiratory indications that may rise out of the fast tracked clinical trial.
NSE will invest $500,000 into the PLASM Joint Venture for the purpose of supporting the phase 2 clinical trial for a covid-19 treatment, as well as research identifying additional indications of treatment for health conditions as described above. NSE will own 16% of the joint venture and receive a 10% royalty on the gross sales of all product sales by the Joint Venture.
PLASM is being positioned to take drug candidates through clinical trial and other pre-market protocols mandated by regulatory agencies. PLASM’s first and current subject drug treatment branded Cavaltinib™, has shown positive bench results with published peer reviewed studies showcasing the drug’s inhibition of inflammatory cytokines central to the COVID-19 pathology.
Naturally Splendid VP of Operations, Mr. Bryan Carson states, “Sadly we have seen the terrible effects that COVID-19 can have on one’s health and even be fatal under certain conditions which is tragic. We are optimistic that Cavaltinib™ can be a viable treatment. However, we must also not lose sight of the fact that respiratory disease overall is on the rise as our environment evolves and infectious diseases become more pervasive. Although our immediate focus remains a treatment for COVID-19, the applied science that we stand to learn from these trials may have even far more reaching implications in regards to treatment for respiratory disease than our initial goal to mitigate the heath implications of COVID-19”.
Shit, da wollte ich die ganze Zeit rein. Zeigt bei mir für heute +200%an. Bloß ist bei Pennystocks der Spread grottenschlecht, weil da in vollen Cent gerechnet wird. Da ist man am Anfang erstmal um die 40%-50 % im Minus! Und da bräuchte es genau so einen Tag dass sich das trotzdem lohnt.
Zu spät..
NSP jetzt 160%. tom, kannst du dich an unsere diskussion erinnern
@tommarihuanaaktien...und zack...wie eine junge Gazelle drüber...?...bin stolz auf die IIPR....
...aber am meisten liebe ich meine Shopify seit 2 Jahren ...brutal?
@greatdanegreatdane klaro:) freut mich für dich:) aber eine Schwalbe macht noch keinen sommer;) das Niveau ist leider sehr tief von dem die 130% starten...jetzt muss die tage weiter zug dahinter sein..ansonsten trau ich dem braten noch nicht...rein technisch:)
@greatdane...Du musst aber den nicht so erfahrenen Anlegern hier fairerweise erklären, dass die NSP ein MEGAHEISSER super Pennystock ist,bei dem man auch Kursbewegungen von -90% bis + 200 Prozent einkalkulieren und aushalten muss...also bestenfalls als kleine superspekulative Beimischung zu sehen sein sollte...normal mit Minivolumen von durchschnittlich 50k,das aktuell mit 800k vergleichsweise riesig ist..was auf ein aktuell hohes Momentum hinweist...
@tommarihuanaaktien, hast du immer noch nicht verstanden, alle analysen TA, fundamentals usw. sind nichts wert wenn man eine firma hat die eine zukunft hat.
nichts für ungut, alle haben halt irgendwas an dem sie glauben können. ich habe schon lange an diese firma geglaubt und immer dazu gekauft. aber ist ok, viele folgen der herde ohne die firma zu begutachten, wir sprechen uns wieder wenn NSP kein penny stock mehr ist und nach meiner meinung das 100 fache wert ist
ist ok, thüss bis ein par monate, wenn aktuelle daten vorliegen
@greatdane...ich finde Deine Beiträge immer erfrischend, weil sie das Forum diversifizieren und auch häufig „wachrütteln“...?...zumal Du als Instinktanleger auch oft einen guten Riecher hast...nur rein sachlich wäre es bei der Vielzahl der hier vertretenen Mitglieder auch wichtig zu erwähnen, dass es viele verschiedene Ansätze für eine Investitionsentscheidung gibt...egal ob technisch, fundamental oder momentumgetrieben,wie wir es aktuell häufig sehen...die Kombi aus allen Ansätzen ist wohl der „heilige Gral“...ich selber bin auch ein Instinktanleger, der aber auch ein paar Indikatoren wie RSI etc...nicht außer Acht lässt...und als Segler weißt Du natürlich auch, dass es nach ner steifen Brise auch Phasen der Flaute oder Orkanböen gibt,die auch mal zum Schiffbruch führen können...ich selbst kaufe auch regelmäßig Werte in schwachen Phasen nach,von denen ich entgegen vielleicht auch anderslautenden Meinungen überzeugt bin...aber es gibt natürlich auch Mitglieder,deren Budget vielleicht kleiner ausfällt...und hier sollten wir darauf hinweisen,dass es an der Börse zunächst um Vermeidung von übermäßigen Verlusten gehen sollte,wofür der Cannamarkt 2019 ein gutes Beispiel ist...ich wünsche uns in diesem Sinne allzeit gute Gewinne???
ist ja gut, ich bin kein guru der alles weiss, sondern nur ein alter narr der viele jahre im geschäft gewesen ist. ihr k¨nt mich alle verachten und verspotten, aber die wirklichkeit gibt mir meistens recht. TA, fundamentales und andere gute sachen sind eben nicht dasselbe wie gespür ob eine firma gut ist oder nicht. nichts für ungut, aber keiner weiss was der nächste tag bringt
@greatdane...yes!Und meistens liegt man mit gesundem Menschenverstand und Instinkt besser, als gefühlt 70-80% der Analysten...wenn’s anders wäre,hätte ein Großteil der Fondsmanager nicht den Einstieg im März/April völlig verpasst?
Sekt oder Selter???
Hey Tschabe, hast du was gemacht? Wie ist die Lage?
Die Apha Abstrafung ist ja übel!
Gut, ging auch rassig hoch die letzten Tage aber knappe -20% sind schon happig und sind bestimmt der Verwässerung zu verdanken. Die Zahlen waren wie schon geschrieben jetzt nicht so schlimm, da es mit den Erwartungen übereinstimmte.
Dip noch kaufen? Ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht wurde jetzt wirklich wieder die Stimmung für die Kanadier gekillt und dann gibt es schnell mal wieder ein paar scheiss Wochen. Immerhin sind die Amis davon unberührt und mit Creso oder war es Cura sind die nächsten Zahlen bei denen am Start.
Hab meine rote Apha sofort wieder eingetauscht gegen meine grüne Nio. Fürchte, das geht nochmal weiter runter.
Dafür hab ich dann nochmal Liberty Health gekauft und bin mit der jetzt nur noch 27% im Minus. Hoffe, da geht mal was. Bei der hat mich auch der Spread veräppelt, weil ich das immer wieder vergesse, wie viel das ausmachen kann.
wollte gerade schreiben....ich war den ganzen Tag in Meetings und hatte mir den Wecker auf 12:45 Uhr und 13:30 gestellt und bin dann auf Toilette ? 12:45 Uhr habe ich nen StopLoss auf 5.10€ gestellt und 13:30 hatte er auch schon gegriffen. Bin mit 25%+ raus, das war bei der investierten Summe OK.
Tja, die Zahlen von Aphria sind jetzt nicht so schlecht, nur die vernichtete Summe hat nicht gepasst + Verwässerung. Was sagt Ihr?
Was sagt der Chart, @Tom ?
Ja @TSchabe, Zahlen waren ok aber denke die Erwartung war viel höher wie die Prognose und eben dann die kommende Verwässerung. Bin auch froh dass ich reduziert habe und habe momentan so wenig Scheine wie schon lange nicht mehr.
Zumindest hätte ich zu Ende etwas Erholung erwartet aber nö, noch ein Dump zum Schluss. Das sieht jetzt nicht wirklich gut aus und ich hab meine Füsse still gehalten obwohl ein -20% dann auch wieder ein Bounce geben kann.
Hab meine rote Apha sofort wieder eingetauscht gegen meine grüne Nio. Fürchte, das geht nochmal weiter runter.
Dafür hab ich dann nochmal Liberty Health gekauft und bin mit der jetzt nur noch 27% im Minus. Hoffe, da geht mal was. Bei der hat mich auch der Spread veräppelt, weil ich das immer wieder vergesse, wie viel das ausmachen kann.
Jep, der Spread von LHS ist eine Frechheit. Aber halt einer der wenigen US Titel der in DE gehandelt werden kann.
@blister: Schaut man sich die Zahlen im Vergleich zu allen anderen LPs an, ist Aphria nun klare Nummer 1 seit diesem Q.
Rec-Sales:
1. APHA 56 Millionen CAD
2. CGC 49 Millionen CAD
3- ACB 38 Millionen CAD
Bei den Kosten sieht es ähnlich aus. APHA klare Nummer 1.
Ja @Seppel, es sieht zumindest immer besser aus!
Problem war bei diesen Zahlen eine erneute Abschreibung von 64Mio aus der Latam Sache, sowas geht den Anlegern einfach mittlerweile auf die Nüsse. Dem resultierenden Nettoverlust von fast 100Mios. dann mit der Covidsache versuchen zu erklären, ist dann doch eher erstaunlich. Und als Sahne die Ankündigung vom ATM was zu einer geschätzten Verwässerung von 7% führen wird. Man munkelt dass dieses frische Geld für kommende Kreditrückzahlungen gebraucht wird und nicht für Expansion, denn das hörten wir nun auch schon einige Male, das letzte Mal im Januar als für die letzten 100Mio verwässert wurde. Nun, immerhin gibt es nicht wieder einen ominösen Investor. Das war der Witz schlechthin, du weisst ja was solche tun wenn sie 100Mio einschiessen? Die gehen gleichzeitig zu diesem Betrag Short und machen von Day 1 an Kohle 😉
Obwohl das alles nicht sehr bullisch klingt, so ziemlich alle Erwartungen wurde erfüllt und z.T. sogar etwas übertroffen. Vor allem die Rec. Zunahme war stark, verlieren doch die Konkurrenten alle Marktanteile. Von diesen will Irwin ja nicht wirklich was abhaben sondern eben vom Schwarzmarkt. Der dominiert nach wie vor und um kompetitiv zu werden, müssen auch die 0.88$/gram noch weiter runter. Die sind zwar auch schon sehr gut, vor allem unter der Berücksichtigung das ihre Premium Brands alles Handarbeit ist und sicher nicht unter ein Dollar kommen. Man kann also davon ausgehen, dass in A1 und DD weit unter den 0.88 produziert werden kann. Ob der Markt dann diese Produkte auch will ist eine andere Frage. Die Lager werden ja immer voller, keine Ahnung wohin sie mit dieser Ware wollen? Gut, Öle lassen sich fast unendlich lange unter entsprechender Kühlung lagern, ebenso Isolate aber bei dem Lageraufbau muss dann die US Legalisierung bald mal kommen.
Mal kucken was der Preis die nächsten Tage macht. Eigentlich hat sie nur auf das Niveau von letzter Woche korrigiert und normalerweise würde ich meine Position wieder aufbauen. Hab jetzt nur Auszüge aus dem CC gelesen aber auch da kam jetzt nicht so Freude auf. Fehlen doch anscheinend auch Ausblicke auf das Jahr wegen Covid? Muss dann nachher noch den Irwin bei Cramer kucken aber erst mal was essen 😉