Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni 2020

Seite 1 / 4
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5534
Themenstarter  

Neuer Monat neues Glück?! Normalerweise war der "sell in May and go away" für den Cannamarkt eine sichere Sache. Durch das die Märkte aber gerade eine üble Blase bilden könnte der erfreuliche Mai auch im Juni noch etwas weiter gehen.

Gestern schon mal eine schöne Dekoppelung von Apha und einigen anderen Titeln gegenüber der Canopy. Mal schauen wie viel die noch aufs Dach kriegt, nach der kümmerlichen Performance. Auch das CEO Interview konnte nicht was positives hervorbringen. Die Geschichte mit den CBD US Produkten, den Getränken usw. ist einfach noch zu dünn. Mag sein, dass das alles mal so kommen wird aber bis dahin verstreichen Jahre.

In der Zwischenzeit sollten die solideren Titel das Ruder übernehmen. Mein Wunsch wäre ja immer noch das es einen weiteren Kapitaleinschuss geben wird, für welchen Titel auch immer. Aber so käme wieder etwas zusätzlichen Schwung in den Markt und man sieht ja die Bewertung von den Cron/weed mit dem Backup.

Aber zuerst hoffe ich mal das wir keine quälenden Sommermonate haben wie die letzten 3 Jahre.

@Amelia, @FrauMerkel und einige Andere, alle schon im Urlaub?

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 
Veröffentlicht von: @blister

Neuer Monat neues Glück?! Normalerweise war der "sell in May and go away" für den Cannamarkt eine sichere Sache. Durch das die Märkte aber gerade eine üble Blase bilden könnte der erfreuliche Mai auch im Juni noch etwas weiter gehen.

Gestern schon mal eine schöne Dekoppelung von Apha und einigen anderen Titeln gegenüber der Canopy. Mal schauen wie viel die noch aufs Dach kriegt, nach der kümmerlichen Performance. Auch das CEO Interview konnte nicht was positives hervorbringen. Die Geschichte mit den CBD US Produkten, den Getränken usw. ist einfach noch zu dünn. Mag sein, dass das alles mal so kommen wird aber bis dahin verstreichen Jahre.

In der Zwischenzeit sollten die solideren Titel das Ruder übernehmen. Mein Wunsch wäre ja immer noch das es einen weiteren Kapitaleinschuss geben wird, für welchen Titel auch immer. Aber so käme wieder etwas zusätzlichen Schwung in den Markt und man sieht ja die Bewertung von den Cron/weed mit dem Backup.

Aber zuerst hoffe ich mal das wir keine quälenden Sommermonate haben wie die letzten 3 Jahre.

@Amelia, @FrauMerkel und einige Andere, alle schon im Urlaub?

 

@Blister...Die meisten Member befinden sich noch in der Schockstarre...und Tom ist nach Kanada ausgewandert..?...aber sonst alles wie immer...p.s.:...wo ist eigentlich der „Antwort“ button hin??


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5534
Themenstarter  
 

@Blister...Die meisten Member befinden sich noch in der Schockstarre...und Tom ist nach Kanada ausgewandert..?...aber sonst alles wie immer...p.s.:...wo ist eigentlich der „Antwort“ button hin??

??

Hmm.. fehlt da ein Button?


AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 115
 

Urlaub steht erst im Juli an bei mir und meiner Freundin...bis dahin zu zweit im Homeoffice und der 13 Monate alte Nachwuchs turnt hier rum?

Wäre schön wenn Aphria mal ne deftige News kommt da bin ich zur Zeit mit ca. 50% meines Depots investiert?

ansonsten mal schauen wann ich wieder bei aurora einsteigen, habe durch knapp 200% Gewinn bei Canopy bisschen was an der Seite um loszufeuern????

Tui würde ich gerne rein, bin mir aber noch unschlüssig drüber...genauso wie beim Bitcoin? wollte die Tage mal paar Aktiensparpläne anlegen für TechWerte...

 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 556
 

@Blister...bin nicht im Urlaub, war den Cannabis Markt nur etwas müde und gelangweilt, ich habe mich die letzten Wochen meinem Garten gewidmet, umgestaltet und verschönert...☺️Da ich letztes Jahr alles komplett in Aphria, Ogi und Medipharm umgeschichtet habe und die Anlage minimum 5-10 Jahre halten will, gab‘s für mich auch nicht viel Spannendes...ein paar Zocks habe ich eingefahren, Call‘s auf Öl und Tui, das war spannend?mit einigen hundert % Profit...

Vielleicht kommt die Lust ja wieder im Canna Bereich mit zu quatschen, trotz meiner langweiligen Langfristanlage....

 


greatdane, OriginalGanjamann, TSchabe und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

FSD Pharma lief ja heute mit +200% in der Spitze auch nicht soooo schlecht?...leider hab ich als Pennystock nur den Champignon Pilz?...der lief in den letzten Tagen mit -26% nicht wirklich sooo gut...?...aber so ist das eben, wenn man im Canna Karussell sitzt...aber dafür etwas solider,ruhiger als 2019...macht Hoffnung für das restliche Jahr...


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

Ich denke, es kommt jetzt so langsam alles in Schwung aufm kanadischen Markt. Ontario kommt ausm Knick und hat in den letzten drei Tagen 7 neues Stores autorisiert. Das sollte für stetige Umsatzzuwächse sorgen. 


Monsieur Mupfel gefällt das
AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 286
 

bin noch da aber nicht mehr so häufig, das stimmt leider... hab bisschen viel zu tun zurzeit mit uni und einigem neben uni


AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 99
 

Moin,

gibt es irgendwelche News? Hmmj und Hexo im fetten Grün. Ungewöhnlich. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5534
Themenstarter  

Es ist ein wahrer Genuss dieser Weedstock!!

Endlich mal wieder grün grün grün 😆 

Vieles im 2-stelligen, allen voran die Hexo mit +30% 


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 99
 

Hexo schon bei +50%...  


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1166
 

Noch so ein Tag und meine Apha sind grün. Mann, das war ne Durststrecke. Bei 9,33 € hab ich angefangen. Damals, vor über einem Jahr.


weed1965 und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

...bin vor 10 Tagen in den Wasserstoffwert Vectoiq Acquisition eingestiegen,der letzten Donnerstag mit Nikola Corp. fusioniert hat...allein gestern über 100% an einem Tag...völlig verrückt und irrational ?...und der Cannamarkt ist dabei noch der Einzige mit Aufholpotenzial, während die US Techs außer Rand und Band sind...da heißt es jetzt Gewinne zu sichern, bevor die nächste Korrektur ansteht?


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

Endlich laufen die Titel nicht mehr im Gleichtakt und gute Unternehmensarbeit wird an der Börse auch belohnt. 

Der Verlauf seit 1. August 2019. Das war für mich der Tag an dem APHA aus dem Schatten herausgetreten ist.


Amelia, weed1965, Blister und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5534
Themenstarter  

Ja das wäre endlich mal schön wenn nicht alles am alten Weed Zopf hängt!

Es ist nur zu hoffen dass unsere vermeintlich solideren Titel dann auch wirklich performen und dieses Übel von schlechten Zahlen nicht wieder von vorne beginnt. Dieses kollektive Abstrafen ertrage ich nicht noch einmal!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5534
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

...bin vor 10 Tagen in den Wasserstoffwert Vectoiq Acquisition eingestiegen,der letzten Donnerstag mit Nikola Corp. fusioniert hat...allein gestern über 100% an einem Tag...völlig verrückt und irrational ?...und der Cannamarkt ist dabei noch der Einzige mit Aufholpotenzial, während die US Techs außer Rand und Band sind...da heißt es jetzt Gewinne zu sichern, bevor die nächste Korrektur ansteht?

So viel Zeug am Markt dass so gar keinen Sinn macht 😆 

Fundamentals sind dieses Jahr ausgesetzt, zumindest mal dieses Halbjahr 😉


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@blister...da hast Du sicher recht?ich LIEBE es mit diesem Zeug über 200% in 3 Wochen zu machen...wobei Nikola als Tesla II gehandelt wird...und hey...Marktkapitalisierung ohne nennenswerte Umsätze liegt über Ford...?

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5534
Themenstarter  

@weed1965, ja ist unglaublich was die letzten Wochen drin gelegen ist!

Ständig wurde eine andere Sparte gepushed, zuletzt Airlines, Cruises.. 

Was kommt als nächstes ;)? Reits? Weedstock ja auch etwas angelaufen aber noch keine massiven Einzeltage, da geht auch noch was.


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@blister...yep!Das ist so...erst laufen die Coronakrisen Gewinner...vorrangig Techs ...dann die Verlierer...wie Touristik,Automobil,etc...dann zwischendurch immer wieder die Luftschlösser,wie Wasserstoff...und sogar Pleitewerte wie Hertz sind kurz vorm Ende noch mal richtig spekulativ abgegangen...aber auch wenn’s irrational erscheint und natürlich die eine oder andere Korrektur kommt...eines darf man nicht vergessen...ein Großteil der Fondsmanager wartet immer noch mit Milliarden Cashquote auf Einstiegszeitpunkte, da sie den März verpennt haben...und das kann zusammen mit dem Stimulus der FED und EZB schon durchaus dazu führen, dass es trotz der Ralley der letzten Wochen noch eine ganze Zeit so weiterläuft und die Dips zackig aufgekauft werden ...und genau das erwarten aktuell sehr wenige und könnten davon überrascht werden,dass es noch ein paar Wochen so läuft...?

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@blister...guck Dir mal die Volumina der einzelnen Cannawerte an...bei Hexo ganz brutal...weiß nicht,was da gerade los ist...höchstes Marktvolumen heute aller Cannawerte... Apha gefällt mir vom Volumen her auch gut...hat mittlerweile an Weed,ACB,Til,Cron,...mindestens aufgeschlossen...positive Tendenz...Apha kaufe ich an schwächeren Tagen jetzt mal ein.

 


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5534
Themenstarter  

Kann dir da für beide Beiträge nur zustimmen 😆 

Hexo Volumen seit Tagen so richtig hoch, entsprechend 100% gelaufen. Aaaber ich warte ja nur für eine weitere Verwässerung, so wie das bei der immer lief, wenn der Kurs hoch ging  😆 


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 3878
 

Tach allerseits... wollte nur mal Hallo sagen:) schön, dass ein paar wenige das Forum am Leben halten...danke dafür! Gute Geschäfte und bleibt sauber;) Tom


OriginalGanjamann, TSchabe, weed1965 und 6 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 
Veröffentlicht von: @blister

Ja das wäre endlich mal schön wenn nicht alles am alten Weed Zopf hängt!

Es ist nur zu hoffen dass unsere vermeintlich solideren Titel dann auch wirklich performen und dieses Übel von schlechten Zahlen nicht wieder von vorne beginnt. Dieses kollektive Abstrafen ertrage ich nicht noch einmal!

Q4 sollte wieder recht gut sein. Marktanteil von Apha ist in Ontario ca 18% und damit wieder gestiegen. Ich habe es nicht selber durchgerechnet, aber aus verlässlichen Quellen könnte das im Rec-Bereich ein Umsatzplus von 20% bedeuten. Wenn dann auch noch das Brand Growers Choice mit eigenem Weed bedient wird, sollte sich das sehr positiv auf die Zahlen und das EBITDA auswirken. In Q3 musst es noch von dritten bedient werden, was 7 Millionen EBITDA kostete. 

Das wird ein sehr runder Jahresabschluss werden. Ontario ist on track. Der Blackmarket wird weiter trocken gelegt. Es läuft.

Jetzt müssen noch die ganzen Krüppelbuden, wie Hexo und ACB vom Markt verschwinden und wir haben mit APHA einen TEN-Bagger. 😀


TSchabe, Amelia und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 556
 

Ihr dürft die kleine Ogi bei eurer Lobhudelei nicht vergessen...immerhin hat sie genauso hohes Volumen als die APH, machmal sogar noch höher.....und gestern einen Abnahmevertrag über mehrere Jahre mit einem med. Cann Unternehmen in Israel verkündet.  Sie hat genau das getan, was ihr immer vorgeworfen wurde...nicht international tätig zu sein...?


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

Aber Rec läuft richtig mies bei OGI, die Banken haben sie auch im Griff und bestimmen deren Handeln. Also man muss sie als Investor kritisch sehen und Obacht geben, das investierte Geld nicht zu verlieren.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5534
Themenstarter  

Hehe, auch ich habe noch eine kleine Portion Ogi, recmässig liegt da jedenfalls noch einiges drin. Aufgestellt sind sie produkttechnisch aber ganz nett. Ich hoffe dass die eine der überlebenden wird. 

Bin gespannt wie wir die morgen mit der Hexo vergleichen können. Ich hoffe ja so sehr dass die Hexo uns mal nicht enttäuscht und entsprechend den Markt wieder runter zieht. Die hatte jetzt einen happigen Lauf pre Zahlen und ich habe nicht das beste Gefühl. Aber lassen wir uns mal überraschen!

Valens kommt auch wieder ziemlich gut, was man von der Labs leider nicht sagen kann.


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

@weed1965

ich hoffe Du hast heute gekauft, schwächer wird’s nicht mehr? Habt Ihr schon mal The Naga Group beobachtet? kleines deutsches Fintech Unternehmen, die jetzt nen China Deal an Land gezogen haben. Ist nen Zock, der ist bei mir aber bisher voll aufgegangen? Ansonsten momentan investiert in The Trade Desk, Zoom, Beyond Meat, Nel Asa, Aphria, IIPR, Valens, VFF. Momentan läuft es und ich hoffe es bleibt so, setzte auf nen Canna-Summer-Bullrun! Die nächsten Q-Zahlen bei Aphria sollten das neue Benchmark werden.


weed1965 und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 556

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1453
 

Hexe-Zahlen sind gut!

@weed1965 Aphria heute zugeschlagen?


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabeNein,bei Apha warte ich auf die heutige Kurseröffnung...scheint mit Minus 6/7 % zu starten...dann kaufe ich eine erste Position??...auch wenn Hexo Zahlen erfreulich sind,wird sich der restliche Markt heute der roten Wall Street Eröffnung nicht entziehen können...ich hoffe auf eine ordentliche Korrektur heute und vielleicht morgen zum Nachkaufen,damit der Markt dann wieder steigen kann...?...p.s.:Deine Titelauswahl sollte Dir weiter Freude bereiten...??

 


AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen:
DeutschEnglish