Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni 2020

Seite 2 / 4
 

(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

So,jetzt erste Position Apha nach heutigem Rutsch mit 3,90€ geordert...


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1453
 

@weed1965 ich frage mich gerade, ob man nicht glattstellen sollte und erst mal 1-2 Wochen abwarten. Die ganzen Gewinne schmilzen gerade in Rekordtempo dahin.


friedemann gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...das ist natürlich immer die Frage des richtigen Timings,da hast Du recht...ich nehme zumindest regelmäßig die Gewinne zur Seite und lasse den Einsatz stehen, wenn ich den Wert behalten möchte..und bei entsprechenden Rücksetzern kaufe ich dann mit den Gewinnen in ein oder 2 Schritten nach...insbesondere bei so volatiler Märkten wie Wasserstoff oder Cannabis halte ich das für wesentlich...bei den guten US Techs mache ich mir da weniger Sorgen...die werden nach Dips wieder von der Liquidität aufgesaugt ...hier muss man eben nur eine mögliche 2.Corona Welle im Auge behalten...deswegen halte ich aktuell immer mindestens 25% Cash bereit,um weitere Abstürze zu kaufen...auf 6-12 Monaten Sicht mache ich mir da keine Sorgen...und nach der abartigen Ralley ist der heutige Tag überfällig,auch wenn’s weh tut...

 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1166
 

Bei Apha mach ich mir noch keine Sorgen, solange sie das heutige Niveau nicht unterschreitet. Und wenn sie's tut, nützen meine Sorgen auch nichts, würde eh nicht verkaufen. Wär aber ganz nett, wenn sie nur Schwung holt für nächste Woche.


OriginalGanjamann und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...weil Du Trade Desk&Zoom hast...guck Dir mal DocuSign an...da liege ich schon seit 3-4 Wochen auf der Lauer,um mich bei einer zumindest 15% Korrektur einzukaufen...aber das Miststück ist brutal stabil...?

 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1453
 

was für ein bitter Tag! Wollen wir mal hoffen, dass der Fahrstuhl nicht noch 2-3 Etagen tiefer fährt mit dieser Geschwindigkeit, denn dann haben wir schnell wieder Tiefststände aus dem März.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 5535
Themenstarter  

Ja da ist jetzt die Frage ob das nur eine heftige Korrektur war und es gleich einen Rebound gibt oder ob das jetzt mehrere Tage so geht?

Ist schon ein Scheiss, da bringt die Hexo einigermassen gute Zahlen und dies natürlich gerade an dem Tag an dem die Märkte übelst korrigieren. Hier wäre mal wieder für alle Cannas so richtig was drin gelegen mit 2stelligen Zuwächsen. Aber nein, wieder krass in den Keller gefahren.

Das Glück hat der Weedstock nicht gepachtet!


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...von den Märzständen sind wir natürlich noch meilenweit entfernt...und ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir uns diesen Kursständen nicht mehr nähern...dafür ist zuviel Liquidität im Markt und auf der Seitenlinie...

 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1453
 

@weed1965

DucuSign klingt super spannend...kurz eingelesen in die Materie. Könnte auch ne 300-400$ Aktie werden...ich kaufe ne kleine Position und lass das Ding liegen. Zoom hat meiner Meinung auch noch riesen Potential. Mal schauen wie es weiter geht, wäre ja auch mal schön, wenn Canna einfach mal abgekoppelt vom restlichen Markt läuft.

Danke übrigens auch für den Tip mit MARKUS KOCH...cooler Typ und sehr autentisch. Kann man sehr gut zuhören und lernen.


OriginalGanjamann und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...erhöhte Aufmerksamkeit für kommende Woche, da wir am Freitag an allen Börsenplätzen Hexen Sabbat/Verfallstag haben...da kann und wird es zu massiven Volas kommen...wenn man auf sicher gehen möchte, erstmal erzielte Gewinne sichern und den Freitag vorüberziehen lassen...dann kann man sich wieder neu orientieren und handeln...

 


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1453
 
Veröffentlicht von: @weed1965

@tschabe...erhöhte Aufmerksamkeit für kommende Woche, da wir am Freitag an allen Börsenplätzen Hexen Sabbat/Verfallstag haben...da kann und wird es zu massiven Volas kommen...wenn man auf sicher gehen möchte, erstmal erzielte Gewinne sichern und den Freitag vorüberziehen lassen...dann kann man sich wieder neu orientieren und handeln...

 

ja, werde Aufmerksam sein. Bin am überlegen die WIRECARD Zahlen an Donnerstag zu traden. Die Zahlen werden gut sein, es kommt eigentlich nur drauf an, ob E&Y in Ihren Testimonial alles für sauber erklären...dann sollten die abgehen. Eigentlich habe ich aber jegliches Vertrauen in die Bude verloren, hält sich aber trotz aller Kapriolen noch recht gut.


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...sehe ich ganz genauso...ich hab auch noch eine Position gehalten...50/50 Wette...entweder sie werden voll und ganz durch das Testat rehabilitiert und entlastet...dann gehts ab...falls da Restzweifel, auch hinsichtlich der BaFin Untersuchungen bleiben, werden sie wieder abgeschlachtet...bleibt auch die Frage, warum Braun für €2,5 Mio Aktien gekauft hat...entweder rein taktisches Spielchen, oder er hat das aus einem anderen Kalkül getan...schon etwas skurril und nervig der ganze Zirkus ...wenn’s den wie bei Adyen nicht gäbe, stünden die über €200...

 


AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 81
 

@weed: woran machst du es fest, wann der Zeitpunkt gekommen ist Gewinne mitzunehmen? 


AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 286
 

LYFT und CGC ausbruch?


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@berghuette...das mache ich am Marktumfeld fest,...zum einen an der Nachrichtenlage...zum anderen daran, wie hoch der RSI nach einer Ralley bei den einzelnen Indizes steht...zu guter letzt an der Investorenstimmung...wenn die Stimmung Euphorieindikatoren zeigen,ist es für mich Zeit Gewinne zu sichern.Wenn ich mit einem Wert nur zocken will, stelle ich komplett glatt...wenn ich Werte wie Amazon,Mastercard,Alphabet,Apple,etc... längerfristig halten möchte, nehme ich nur ganz oder teilweise Gewinne raus, warte auf eine Konsolidierung >15% (ist natürlich Abhängig vom Wert und der Volatilität des Wertes)und kaufe dann in ein oder zwei Schritten nach.Anders herum begrenze ich Verluste konsequent und verkaufe einen Wert in marktschwachen Phasen...daher hab ich den Cannaabsturz 2019 auch nicht mitgemacht.

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...hab zu meinen 200 St. Wirecard jetzt noch 100 St. geordert...?...Sekt oder Selters...kann auch schwer in die Hose gehen...aber wenn die am Donnerstag zu einem 100% positiven Rundumschlag ausholen, hat die WC das größte Aufholpotenzial der meisten Techs...und die Shortquoten sinken auch seit Tagen...die fühlen sich gerade nicht so wohl...? 

 


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1453
 

@weed196 ganz so dick bin ich nicht dabei, habe auf 100 aufgestockt. Es darf kein Haar in der Suppe sein, sonst gewinnen die Shorter. Setzt Du nen StopLoss oder Augen zu und durch?

Leider habe ich nur ne kleine Portion DocuSign genommen, die ist seit Freitag auch auf der Überholspur. Ich bleibe jetzt erstmal investiert in den Markt, selbst wenn es nur seitwärts oder leicht runter geht. Habe die letzten Wochen oft Gewinne mitgenommen und die Titel sind weiter marschiert. Never fight the FED - scheint was dran zu sein und die nächste Billion soll angeblich auch bald vom Trumpeltier investiert werden.

Zu unseren Weedstocks: die könnten jetzt auch mal richtig Fahrt aufnehmen....

 


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...yep!Haar bei WC in der Suppe bedeutet,dass der Fahrstuhl in den Keller fährt...is ne reine Blackbox Zockerei...mache ich sonst sehr selten...aber das ist jetzt die vorerst letzte Chance für WC...und natürlich wissen die das ...und darauf setze ich jetzt...stop loss Marken setze ich bei so volatilen Märkten generell nicht...ich setze mir Kursalarme...und entscheide dann selbst situativ,ob ich die Schwäche aussitze, aufstocke oder verkaufe...außerdem fischen die Short Profis die stop loss Marken ab, hab ich keine Lust drauf...wenn sich jetzt noch parallel der Cannamarkt  in Bewegung setzt,wärs perfekt...
Daumen drücken ???

 


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

...Ene mene muh...und raus bist Du...

http://de.investing.com/analysis/potstock-hexo-tumbles-out-of-canadas-tsx-200440552


AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 81
 

@weed1965

Danke für den Einblick in deine Vorgehensweise. Mir geht es da eher wie TSchabe, ich reduziere und die Aktie marschiert weiter. Es mag dann ggf. einen Dipp geben, der endet aber dennoch häufiger über meinem Verkaufskurs, so dass ich im Endeffekt besser gefahren wäre, wenn ich drin geblieben wäre. 


Monsieur Mupfel gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@berghuette...das hängt natürlich immer auch am jeweiligen Wert und der aktuellen Marktverfassung...das immerzu perfekte Timing hat niemand....momentan bin ich überall bei den Techs  drin geblieben und habe bei Dips nachgekauft...aber es tut ja trotzdem nicht weh, wenn man regelmäßig auch mal bei dem einen oder anderen volatiler Wert ein paar Teilgewinne mitnimmt...ich erinnere mich an das Gejammer vieler im letzten Jahr ,als der Cannamarkt viele Depots in die Tiefe gerissen hat...da hieß es täglich „hätte ich nur meine Gewinne realisiert....“

 


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1453
 
Veröffentlicht von: @weed1965

@tschabe...yep!Haar bei WC in der Suppe bedeutet,dass der Fahrstuhl in den Keller fährt...is ne reine Blackbox Zockerei...mache ich sonst sehr selten...aber das ist jetzt die vorerst letzte Chance für WC...und natürlich wissen die das ...und darauf setze ich jetzt...stop loss Marken setze ich bei so volatilen Märkten generell nicht...ich setze mir Kursalarme...und entscheide dann selbst situativ,ob ich die Schwäche aussitze, aufstocke oder verkaufe...außerdem fischen die Short Profis die stop loss Marken ab, hab ich keine Lust drauf...wenn sich jetzt noch parallel der Cannamarkt  in Bewegung setzt,wärs perfekt...
Daumen drücken ???

 

wir sind gefi..., ich glaube es nicht!


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@tschabe...yep!Der Zock ging schwer in die Hose...sehr ärgerlich ?...aber damit haben sicher die wenigsten gerechnet...ich warte jetzt mal die Tagesentwicklung ab, da es nichts bringt, hektisch zu verkaufen....

 


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 924
 

Jetzt werden die Extraktoren geschlachtet. Labs mit fürchterlichen Zahlen.

 

https://www.medipharmlabs.com/news/press-releases/detail/127/medipharm-labs-reports-first-quarter-2020-results-clears


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1015

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1015
 

@weed1965

selter ist sicher auch nichts


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@greatdane...?...da haste recht....was soll’s...so ist Börse...mal gewinnt, mal verliert man...und da es seit Mitte März in meinem Depot nur nach Norden geht, kann ich das auch gut verschmerzen...?

 

 


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1015
 

@weed1965

nichts fur ungut, deine haltung ist fast identisch mit meiner, also weiterhin glück auf


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1121
 

@greatdane...streng genommen schaffen es auch genügend andere Werte aus dem Cannabereich -60% hinzulegen,auch ohne betrügerischen Bilanzskadal...nur nicht an einem einzigen Tag?...damit konnte bei einem DAX Wert tatsächlich überhaupt niemand rechnen...Enron,Steinhoff,luckin coffee lassen grüssen ...wobei...wie war das damals bei VW??

 


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1166
 

Hey ihr Wirecard-Veteranen,

Braun ist raus!

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5015.html


AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen:
DeutschEnglish