Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juni 2020

Seite 3 / 4

(@ludgar13)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Hallo, macht es Sinn, da noch rein zu gehen oder ist das Ding durch ?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Wer weiss das schon. Kann sein, dass sie sich langfristig wieder fangen, kann sein, dass sie die Hütte demnächst zu machen. In der nächsten Zeit wohl ein reiner Zockertitel. Ich lass die Finger davon.

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

Guten Abend, mich würde Mal interessieren welche Anbieter ihr nutzt um Charts zu schauen/zu analysieren? Ich nutze die Pro Version von Guidants.com und nebenher Tradingview die mir Mal hier ein netter Forumuser empfohlen hat...

Guidants hat oft nicht die Haupthandelsplätze zu den einzelnen Aktien, fällt mir jetzt immer mehr auf...auch manchmal suche ich vergeblich dort nach einem Unternehmen

Tradingview fühle ich mich aufgrund des Designs und der englischen Sprache leicht verwirrt manchmal...

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

Also tradingview ist meine erste wahl und bei mir steht da eigentlich auch alles auf deutsch, kannst dir ja bei TV einen gratis account erstellen, bei dem du ein wenig werbung eben bekommst

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

@frau-merkel

Oh mein gott... fremd schäm Faktor x 100...erst dachte ich als ob ich das auf deutsch umstellen kann, nach gefühlt 1er Stunde dann den Button gefunden ? danke für den Hinweis

tom gefällt das
AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

kein thema 😀

AntwortZitat
(@stocknewbie)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren

@originalganjamann

Ich nutze Traderfox.com bislang habe ich dort alle Unternehmen gefunden und für eine Basisanalys findest du dort auch alle tools kostenlos

Grüße

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Wirecard stellt Insolvenzantrag...und tschüss....

Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

So fast can it go. Meint ihr, das Ding hat nen Rattenschwanz? Sind ja auch ein paar Banken, die jetzt ein paar faule Kredite mehr im Kühlhaus liegen haben. Oder stecken die sowas weg? Wohin auch immer ...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@osterbek...Rattenschwanz nein...denke ich nicht...wird von den Gläubigerbanken nach Abzug der Restmasse, sofern vorhanden, abgeschrieben und fertig...zudem werden Braun und sein Kompagnon Marsalek mit ihrem Vermögen privat haften...dadurch sollten sich die Banken einigermaßen schadlos halten...ich hatte auch noch einige Stücke...hab die dann abgestossen, um den steuerlichen Verlusttopf aufzustocken..:-)..somit beteiligt sich zumindest indirekt das Finanzamt auch an dem Verlust...;-)

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tommarihuanaaktien...das „schöne“ ist...man lernt selbst nach 25 Börsenjahren nie aus...?zumindest ist die Wirecard Kursentwicklung auch nicht bedeutend negativer, als die diverser Cannawerte in 2019...?

tom gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Hm, das Finanzamt verwaltet ja nur die Mittel, ich würde sagen, indirekt beteiligt sich die Gemeinschaft derer, die Steuern zahlen.

Also meiner Meinung nach müsste man diejenigen, die das verbrochen haben (wie auch alle anderen Finanzverbrecher a la Cum Ex und so weiter) für jeden Euro Verlust eine Sozialstunde ableisten lassen. Pflegeheim, Obdachlosenunterkunft, irgendwas hartes. Aber wahrscheinlich bescheissen sie auch dort noch.

War übrigens doch ein klein wenig dabei bei WC, aber nur mini -  mittels Spießer-VWL-Aktienfonds-Sparvertrages mit  DWS Deutschland. 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@osterbek...in diesem Fall läuft das anders, da das Finanzamt daran mit 26,5% Kapitalertragsteuer profitiert, wenn ich Gewinne realisiere...dann ist es auch legitim, wenn ich einen Teil meiner Verluste mit entstehenden Gewinnen und daraus resultierenden Steuerabgaben  verrechnen darf.Somit wird die Sozialgemeinschaft/Steuerzahler nicht zur Kasse gebeten...so wird ein Schuh daraus...?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Ich habe nicht gesagt, dass du kein Teil der Gemeinschaft der Steuerzahler seist.

Aber "das Finanzamt", "der Staat".. wer ist das denn?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Außerdem könntest du ruhig mal zugeben, dass es dich fuchst. Stattdessen drehst du alles argumentativ so, dass du immer noch als Gewinner dastehst. Wozu?

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

okay, zurück zu unseren tollen Lieblingen...was geht denn da seit einigen Wochen? Stillstand bzw. Rückschritt!? Die tolle Aphria taumelt in den Summer-Lull um dann nach den rekordverdächtigen Earnings wieder bei 4 € zu stehen? Geiles Segment diese Weedstocks...hätte ich mich bloß nie verliebt in den Mist!

@greatdane Du hast hier immer den besten Riecher, was sagst Du zum aktuellen Canna-Markt?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

@tschabe

Liebe macht ja bekanntlicherweise blind:)

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Veröffentlicht von: @tommarihuanaaktien

@tschabe

Tom, was willst Du mir damit sagen!? Soll man den Schrott, an den wir alle seit Jahren glauben, einfach abhaken...bevor wirecard #2 einen einholt?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@osterbek...natürlich ärgert es einen,ist doch keine Frage!Aber da ich seit 2014 die Wirecard immer wieder an- und verkauft  habe,hatte ich auch sehr gut damit verdient...was bringt es, wenn man da rumheult, weil man zum Schluss 20k in den Sand gesetzt hat...das ist eben Börse...ich bin hoch sechsstellig im Techsektor investiert...da muss man das aushalten können,wenn ein Titel mal abrauscht...und wenn man zockt, gewinnt und verliert man eben...dafür „fuchsen“ mich meine 15 US Techs, die ich im März eingekauft hatte nicht...that‘s all...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tschabe...ich hab die Apha letzte Woche mal mit -6% glatt gestellt ...halte aktuell  nur noch Trul&IIPR im grünen Bereich ...und schau mir die Entwicklung des Marktes weiter von der Seitenlinie an,bis sich stabile Tendenzen abzeichnen...hab gestern bei US Reports gelesen, dass die iAnthus,genau wie Champignon Brands auch vom Handel ausgesetzt wurde...also da gehts am Cannamarkt weiterhin teilweise drunter und drüber...denke,dass es da noch viele Insolvenzen gibt...p.s.:...die Gewinne der Zoom Video&DocuSign hab ich gestern Abend mal mitgenommen und den Einsatz stehen gelassen...die sind seit März aber auch mörderisch gut gelaufen...beide mittlerweile astronomisch bewertet, da warte ich auf Rücksetzer...wobei Zoom immer mehr Konkurrenz bekommt...da bin ich vorsichtig und gehe demnächst raus...bei DocuSign sieht’s anders aus...die halte ich langfristig...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @tschabe
Veröffentlicht von: @tommarihuanaaktien

@tschabe

Tom, was willst Du mir damit sagen!? Soll man den Schrott, an den wir alle seit Jahren glauben, einfach abhaken...bevor wirecard #2 einen einholt?

Nun, hoffe nicht dass alle pleite gehen 😉

Haben ja noch einige solvente am Markt und auch ein paar ganz wenige Perlen. Aber ja, die Stimmung ist vorerst sicher mal raus. Habe meine Positionen mit Shorts abgesichert, vor allem falls es wieder zu einem summer-lull kommen sollte. 

Denke gegen die Wahlen in US könnte wieder etwas gehen. Ansonsten sind die Titel am Tropf von SPY und co. Wenn da eine Korrektur kommt, dann gehen die Potstocks überproportional mit. 

Zahlentechnisch sieht es zumindest die Letzte nicht so schlecht aus. Die LHS z.b. hat letzte Woche gut geliefert. Auch sonst könnte es noch den ein oder anderen Pre-Zahlenlauf geben die nächste. 

Apha ist nach wie vor einer der Lieblinge am Markt. Die haben jetzt aber auch wieder drauf gezahlt für das Dilemma mit Emblem/Alef.. das war mal wieder scheisse.. aber wir sind es uns ja gewohnt.. 

Ob die Drinks von Canopy einschlagen werden wir bald wissen, Kritiken sind jetzt mal nicht soo schlecht. Aber für einen Status wie es die Hard-Seltzer mittlerweile haben wird es noch eine Weile dauern, wenn überhaupt 😉

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

@blister hast Du nen schönes Faktorzertifikat oder ähnliches SHORT auf Aphria? Ich habe nichts gefunden...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hello @TSchabe, habe dieses hier im Depot: DE000CL2BRU8 KO mit 7.7cad, das wird es die nächste vermutlich nicht erreichen 😆 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Nachtrag, immer zu US Zeiten kaufen/verkaufen wegen dem Spread den sie immer spreizen 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

So, um das Twittergerücht auch noch hier unterzubringen:

Aphria und Aurora sollen in vertieften Gesprächen sein. Angeblich könnte es eine Fusion geben oder aber eher dass Aurora evt. was an Apha abgeben könnte. Fragt sich nur was, entweder die med oder die rec. Sparte, Anbaufläche und co braucht es nicht. Es könnte aber auch um die DE Lizenzen gehen resp. das Europageschäft im Allgemeinen. 

Denke das zur jetzigen Zeit sowas doch eher noch rausgezögert werden sollte. Apha sollte nicht ihren Cash verpulvern, jegliche Assets werden in Zukunft billiger, auch die med. Patienten. Nun schauen wir mal, auf jeden Fall ging der Kurs vermutlich aus diesen Gerüchten gestern für Apha so hoch. 

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...wie gehts Dir aktuell?Etwas besser, hoffe ich?!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

@blister...wie gehts Dir aktuell?Etwas besser, hoffe

Danke der Nachfrage!

Leider nicht wirklich besser bei mir, warte immer noch darauf, dass ich diesen Off-Label Use machen kann mit dem CGRP Inhibitor. Sollte aber in den nächsten 2 Wochen soweit sein. Denn das eine Mittel das minimal wirkt schlägt mir auf die Ohren in Form von Tinnitus/Hörverlust, welches ich aus dem Grund schon wieder am reduzieren bin. Aber mal kucken, gibt noch das ein oder andere zum ausprobieren aber dieser Inhibitor wäre vom Nebenlwirkungsprofil am besten aber schlussendlich reagiert jeder wieder anders. Von dem her hoffe ich dass die nächsten Wochen was gehen wird.

Habe jetzt auch intensiv CBD getestet in diversen Formen (Drops, Schoko, Shots etc) aber null Einfluss auf die Kopfschmerzen 😎  

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Sehe gerade, dass Zynerba heute „outperformed“...nur mit -50% in die falsche Richtung...deren Produkt hat die klinischen Hoffnungen völlig verfehlt...somit ist die tot und ich hoffe,dass da niemand dabei ist...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...so eine Scheisse!?Gibts echt nicht,was der Kopf und die darin laufenden neuro chemischen Prozesse mit einem veranstalten...und mit einer richtig guten TCM Akupunktur bist Du auch kein Stück weiter gekommen...obwohl das gerade bei schweren Migräne und Clusterpatienten oft so gut anschlägt??

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

@blister...so eine Scheisse!?Gibts echt nicht,was der Kopf und die darin laufenden neuro chemischen Prozesse mit einem veranstalten...und mit einer richtig guten TCM Akupunktur bist Du auch kein Stück weiter gekommen...obwohl das gerade bei schweren Migräne und Clusterpatienten oft so gut anschlägt??

Ja ist zum kotzen.. bin gerade dran an einer TCM, bis jetzt kann ich noch keine Aussage treffen aber zumindest noch keinen Durchbruch nach 5 mal stechen. Auch hier am kucken ob da noch was kommt.

AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen:
DeutschEnglish