Stimme dir vollkommen zu. Soweit mir bekannt ist, waren es die Pharma´s, die über ihre Lobby den "war against drugs" ausgerufen haben, da sie die Wirkung von Cannabis kannten. Gesunde Menschen sind schlecht für das Geschäft.Das Medizinstudium der Ärzte ist ein Pharmazie Studium. Die Chinesen aber auch die Thais haben da ganz andere Ansätze. Zudem wächst das Zeug überall. Deine Erfahrungen mit CBD kann ich nicht nachvollziehen. Meine Frau, die regelmässig konsumiert ist begeistert, als auch meine Kunden und die haben ein heftiges Paket zu tragen.
Habe die Tage gelesen, dass jemand in Glead drin ist.....was vollkommen ok ist für mich.
Bin auch in Biontech und Inovio drin 😈
Die stellen Biochemische Waffen her, die verschiedene Ethnien nach Wunsch auslöschen. Der Träger bleibt gesund.. Ich glaub die sind in Bulgarien ansässig, von Donald Rumsfeld gegründet, von dem Geld was er durch den Golfkrieg gemacht hat.. Überträger sind Tigermücken und die Kongo Krim Zecke. Die Tierchen sind mittlerweile in Europa ansässig. "Mark Mobil" bei YouTube hat darüber mal berichtet, mit Quellenangaben. Weis nicht ob es noch online ist. Seit dem DSGVO verschwinden kritische Themen sehr schnell aus dem www..
Der Alkoholkonsum in Germoney vor Corona ist seit Jahren rückläufig, jetzt sieht es wieder anders aus.
Besonders im Saarland !!!
Ist das nicht die Zeitung bzw. TV Sendung die in den 80 / 90er wegen diversen "gefälschten " Video´s / Berichten aufgefallen ist. Erinnert mich nicht mehr so genau, bin schon alt.Wem gehört der Laden nochmal.
Sicher wird der Spiegel ein Narrativ bedienen, aber er ist noch immer näher an der Realität als so manch anderer, der sich aktuell im Netz rumtreibt und den Teufel einer baldigen Diktatur an die Wand malt.
Ist die Legalisierung zurück genommen worden oder warum fallen alle Canna-Aktien seit 3 Tagen täglich gefülht um 10%?
Echt grausam was da abgeht 🙁
es tut sich so viel auf dem cannabis markt, und wieder kommen die meisten nicht mit. aurora über 45% wird nicht mal bemerkt, und meine ansage er 3 welle für cannabis vom 12. märz hat keine reaktionen hervorgerufen. leider ist dieses forum nur ein schatten seiner selbst
...heute nach den überraschend positiven ACB Q Zahlen mal alles schwer grün...darf man nicht überbewerten,aber zumindest ein sehr erfreulicher Schritt in die richtige Richtung!So langsam kommen die interessantesten Unternehmen in zahlenmäßig positivere Gefilde...???
Sensationeller Tag, haha!
Ach mit zeitweilig über 70%, das hätte auch gar niemand gedacht! Aber irgendwie klar, die war auch mal zu Grunde geshorted, auf Twitter war zu lesen dass die Leihgebühr mittlerweile 100% betrug. Da kommt dann Feuer auf, wenn die alle kaufen müssen. So gut waren die Zahlen jetzt auch nicht aber sicher ein Schritt in die richtige Richtung nachdem da kräftig ausgemistet wurde.
Die Tage davor war ja ziemlich übel, alles ging runter, die Labs mal wieder so richtig nachdem es da auch wieder Gerüchte gab von Ungereimtheiten. Diese Dinge habe ich so ziemlich satt in dem Markt.
Jetzt wollen wir mal nicht übermütig werden aber wenn so was ein Anstoss für freudigere Kursentwicklungen ist, dann super!
Jungs und Mädels was geht denn bei aurora???? Nachdem die gefühlt ne Ewigkeit aus dem Rennen gewesen sind jetzt das...hab ja noch nie so einen Reverse Split mitbekommen, daher bin ich mehr als überrascht das der Kurs sich auf dem Niveau halten bzw. noch mehr ansteigt...gut, die Zahlen die Aurora veröffentlicht hat tun ihr übriges dazu, ohne diese hätte der Kursanstieg/Kurshalt wohl nicht gelingen können...wie ist eure Meinung dazu? Ich werde auf jeden Fall mir diese Reverse Split Taktik mal im Hinterkopf behalten für die Zukunft...wobei das natürlich für mich an Zauberei grenzt da der komplette Chart von Aurora einfach mal ausgetauscht wurde so als hätte denen nie ein Delisting gedroht??
...der Reverse Split bei ACB ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ACB nach wie vor schwer angeschlagen ist...die Zahlen lagen zumindest deutlich über den Erwartungen,zumal die Erwartungen am Boden waren...?...positiv hat zudem gestimmt, dass der cashburn deutlich niedriger ausgefallen ist, als erwartet wurde...diese unerwartete Konstellation hat sicher viele noch Short Positionierte auf dem völlig falschen Fuß erwischt...das dies zu einem äußerst erfreulichen Tag geführt hat und auch entsprechend grün auf den Markt abgefärbt hat,sollte nicht darüber hinwegtäuschen,dass wir noch eine Menge dieser „Schwalben“ brauchen,die dann auch einen schönen „Sommer“ machen...es ist also aus meiner Sicht noch ein längerer Weg vor uns...aber ich bleibe nach wie vor langfristig bullish...??
Und auf einige US Titel sollte man auch seine Augen haben, die GreenThumbIndustries hat super abgeliefert und der Stock macht sich auch entsprechend.
Na dann schauen wir mal nächste Woche ob der gute Drive mitgenommen werden kann.
Und auf einige US Titel sollte man auch seine Augen haben, die GreenThumbIndustries hat super abgeliefert und der Stock macht sich auch entsprechend.
Na dann schauen wir mal nächste Woche ob der gute Drive mitgenommen werden kann.
bin bei GTII vor den Zahlen rein und bleibe hier jetzt Long investiert. Allein wenn der Safe Bank Act in US kommt, sollte das den Titeln einen Schub geben. Bin auf Trulieve nächste Woche gespannt.
...geht gerade ganz schön zur Sache...?...ich traue zwar dem Braten noch nicht...aber solange wir so dunkelgrüne Tage sehen, wollen wir nicht undankbar sein und sagen danke...?
heute ist ja richtig was los, nicht nur bei den Canna´s sondern auch bei den Pilzen 😈
Was ist denn bei Hexo und generell los? Gibt es irgendwelche News?
Das habe ich mich auch gerade gefragt?? aber nochmal über 60% zugelegt heute...so gut wie alles grün in meiner watchlist
Canada ist aber doch zu heute
Gut, dass wurde im Repräsentantenhaus gefertigt und wird jetzt weiter nach oben gereicht, stößt dort aber sehr wahrscheinlich auf großem Widerstand...als ob die Meldung so pusht?! naja...
@dr-acid...die größeren Werte werden aber auch bei den Amis gehandelt..und da gehts heute steil grün...?
@ludgar13...ich habe gestern meine spekulative Posi auf Champignon Brands aufgestockt...nur zu hoffen,dass ich nicht das letzte Zucken am FOMO Ende bin...?...aber vom Momentum her könnte es noch einige Zeit weiter nach oben laufen...?...insbesondere die Champions könnten aus Ihrer Vorreiterstellung eine Art Beyond Meat dieses Sektors werden...
@originalganjamann...ich denke,die Ursache des Rebounds liegt darin,dass sich S&P,Nasdaq&Co glänzend erholt haben und man jetzt den völlig ausgebombten Cannamarkt mit zuletzt deutlich hoffnungsvolleren Zahlen „neu“ entdeckt hat..zudem dürften alle verbliebenen Shortpositionen nun brutal rausgespült worden sein...also mal wieder aktuelle Übertreibungen...aber wer drin ist, wird gerade für die Leidenszeit zumindest ansatzweise entschädigt...
Hallo Zusammen,
was für ein Genuss diese US Zahlen doch sind! Letzte Woche die Gtii und gestern Abend die Cura die abgeliefert hat. Das sollte heute wiederum dem Markt einen Schub geben und morgen kommt noch die Trul mit den Ergebnissen.
Der Acb Lauf von letzter Woche hat zudem den Kanadiern einen Schub gegeben
Weed1965 hat das schön zusammengefasst, im Moment kommt grad einiges zusammen was dem Markt Flügel verleiht. Wenn die Märkte auch mitmachen könnte das jetzt noch weiterlaufen. Denke da tut sich jetzt einiges die nächste Zeit und vielleicht kommt der Potstock endlich aus seinem Tief.
Denke ich lade mir noch eine Position Trul auf, hoffe es geht nicht zu Beginn grad zu steil.
Aber eben, trotz unendlicher Möglichkeiten von Jpowell die US Märkte zu stützten, es bleibt ein schales Gefühlt bei diesem enormen Lauf den die Märkte hinlegen. Gestern der SPY mit +3% nach den Impfungsnews, Ölerholung und anderen gesuchten Gründe? Das alles sieht für mich einfach nach Blase aus, vor allem wenn der Herr nachlegt und meint es gäbe eine Arbeitslosigkeit von 20-25%.. man muss sich das mal vorstellen. Da gibt es genau keinen nachhaltigen Grund wieso die Märkte jetzt in ein neues ATH laufen sollen, ausser eben die FED Druckerpresse. Aus dem Grund bleibe ich bei allen Positionen sehr vorsichtig und ich habe weiterhin einige Puts am laufen, schon nur als Absicherung.
Was ist denn bei Hexo und generell los? Gibt es irgendwelche News?
Wie so viele in der Branche, zu viel Ware, zu hohe Kosten, zu wenig Cash.
Am Markt einer der heftigst geshorteten Titel. Lag bei den letzten Zahlen die ich gesehen habe bei über 30%! Somit aber ein guter Kandidat für einen Shortsqueeze, falls sich der Markt nachhaltig drehen würde. Fundamental aber so gar nicht mein Titel. War die Acb aber auch nicht und da wäre def. was drin gelegen 😉
@blister...was dem Markt trotz der irrationalen Entwicklung der letzten 2 Monate Stabilität verleihen könnte ist neben dem FED Umstand die Tatsache, dass der allergrößte Teil der institutionellen Profis und Fondsmanager den run der letzten Wochen vollständig verpasst haben und nun mit hohem Cashanteil an der Seitenlinie stehen, um die dips und Korrekturtage für Einstiege zu nutzen...wären die Profis aktuell hoch investiert,würde ich mir größere Sorgen machen...?
schnick schnack, denk an die 3. Welle
@greatdane...und die 4.&5.Welle bitte nicht vergessen!???
Gute News zu Aurora: https://www.prnewswire.com/news-releases/aurora-cannabis-to-strategically-enter-the-united-states-with-acquisition-of-reliva-llc-a-market-leading-mass-retail-cbd-platform-301063067.html
Das gibt gerade nachbörslich einen schönen Schub.