Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

November 2020

Seite 1 / 7
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

So, wieder ein Monat durch und wir starten schon mal extrem bullisch!

Wie kommst? Noch ist keine blaue Wahl in US sicher und dieser Anstieg ist mit Vorsicht zu geniessen. Dennoch, die nächsten Wochen kommen die grossen MSOs mit den Zahlen, das könnte Auftrieb geben. Aber genauso kommen auch die Kanadier wie CGC welche dann wieder für Trübsal sorgen werden 😉

Gute Trades!


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @osterbek

Fat day!

Geht das mal so weiter? Bin eigentlich schon wieder zu dick drin bei APHA, aber wenn ich verticke, kommt sofort wieder die FOMO um die Ecke.

 

Apha mit polnischen Liefervertrag: https://www.prnewswire.com/news-releases/odi-pharma-ab-and-aphria-inc-execute-supply-agreement-301164956.html

Aber das ist nicht der Grund für den grünen Tag, die läuft ja nicht extremer wie all die anderen LPs.


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 377
 

Ich find's auch komisch, dass heute alles steigt. Wenn nicht ganz schnell ein Wahlsieger feststellt, der von beiden Kandidaten anerkannt wird, wird der Markt schnell nervös werden.D.h. ich behalt erstmal alle meine Positionen inkl. puts. >Mal schauen wie es morgen weiter geht


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

Yup!Das ist heute eine reine Spekulation auf die blaue Welle...abwarten...bis ein klarer Wahlsieger feststeht,kann es für eine genaue Auszählung auch Freitag werden...ich denke nicht,dass wir morgen Nacht ein Ergebnis haben...daher halte ich mich auch noch bedeckt,lasse meine Favorites weiter laufen und sage bis dahin danke und ein gutes Händchen für Euch!??


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

So, nochmals ein Kaisertag? Die Zeichen stehen Pre-Market schon mal gut. Würde mich reizen noch das ein oder andere zu nehmen aber ich merke meine Fomo und das sollte ich lassen. Hatte einen früheren Lauf erwartet als an den 2 letzten Tagen. Ob es dann wirklich zu einem Hype kommt nach den Wahlen ist auch die Frage aber ich habe in ganz vielen Berichten gesehen dass die MJ Stocks zusammen mit den erneuerbaren Energien zu den Gewinnern gehören sollten. Sollte es überhaupt zur blauen Welle kommen. Dennoch bin ich etwas skeptisch, es wird gemunkelt über Verwässerungen bei den MSOs, Sell the News etc. was man auch immer im Auge haben sollte. Zudem die kommenden Weed/Aurora Zahlen welche wir ja kennen, die der MSOs sollten wiederum goldig sein. 

Wenn die Demokraten das Rennen nicht machen, wird das zum flotten Verkauf. Ich lasse mal laufen was ich habe und werde entsprechend Short gehen wenn es so kommen sollte. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Lol, okay.. zu früh gefreut, da stehen die Märkte dick grün und die Gewinne von gestern gehen den Bach runter. Naja, der Tag ist noch jung aber schön ist anders.


AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 95
 
  • Was meint ihr denn mit der blauen Welle?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 942
 

@originalganjamann

Demokraten-Dope (Hope)


OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 942
 

Dass ich meine bei 9 nochwas gekauften Nio nicht mehr habe macht mich alle.


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

@blister...nur der mega Pennystock NSP hüpft mal eben um 100%?...unseren früheren Kollegen @greatdane sollte es freuen...?


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Hehe ja wo bleibt denn der Nordmann?!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Cannas erstaunlicherweise ziemlich geblutet heute?! Das war jetzt überhaupt kein Lauf in die Wahl hinein und ich wäre enttäuscht, würde das auch bei einer demokratischen Wahl einen Abverkauf geben.

Hoffe das kommt jetzt gut diese Nacht! 

GWPH ist wohl Tagessieger nach starken Zahlen mit über 20%. Da hätte man sich am morgen auch noch was holen sollen. Habe aber nicht mit so einem Anstieg gerechnet. Die hatte der @greatdane doch auch?


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Zum Glück bin ich nicht auf geblieben, meine Güte?!


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 942
 

Was für ein Theater.

Zum Glück hab ich gestern noch APHA reduziert. 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Habe zum Glück auch bei den Apha Calls reduziert, die stehen schon 2 Stufen tiefer.

Die Tendenz ist klar bei Trump, unglaublich! Dass der Florida geholt hat.. und Pennsylvania wird er auch noch holen, dann ist das Ding gegessen und wir sehen weitere 4 Jahre keine klaren Bestimmungen. 

Ach, ich dachte wirklich dass wir dieses Jahr eine Änderung kriegen. Nicht nur für den Potstock sondern eben auch weil ich keine Lust mehr auf diese Tweets habe, die die Märkte rauf und runter schicken. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Trotz unsicherem Ausgang, gleich 5 neue Staaten haben Cannabis legalisiert, Montana, Arizona, S. Dakota, Mississippi und vor allem New Jersey. Die grüne Welle lässt sich nicht stoppen, vielleicht nur etwas verlangsamen. Aber lets see, bis jetzt bleibt es ein Kopf an Kopf rennen und vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung.


Monsieur Mupfel gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

@blister...aktuell liegt die Wahrscheinlichkeit,dass Biden ins Oval Office einzieht und der Senat in republikanischer Hand bleibt bei 80%...das wäre natürlich für den Tech&den Cannasektor ne schöne Konstellation...?...die Buchmacherquoten könnt ihr Euch unter predictit.org ansehen...es bleibt also weiter spannend...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

@blister...aktuell liegt die Wahrscheinlichkeit,dass Biden ins Oval Office einzieht und der Senat in republikanischer Hand bleibt bei 80%...das wäre natürlich für den Tech&den Cannasektor ne schöne Konstellation...?...die Buchmacherquoten könnt ihr Euch unter predictit.org ansehen...es bleibt also weiter spannend...

Michigan ist gerade geswitched, es bleibt brutal spannend! Aber ob das am Ende reicht? Bin auf Fox/CNN gleichzeitig, da dürfte ich nichts verpassen. Jetzt mal kucken was die Börse dann macht. 


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 377
 

Die LPs und MSOs geben erstmal nach aufgrund des unsicheren Ausgangs. Verstehe ich noch. Aber hat jemand ne Erklärung warum GRWG steigt?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

MSOs jetzt am laufen, keine Ahnung woher der Verkauf kam. Dass die LPs so gar nicht mitziehen ist dann aber auch nicht verständlich oder evt. auf den republikanischen Senat zurück zu führen.

Das die Techs so rippen ist nicht normal.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 942
 

@blister

Das letzte Aufbäumen der Techs. Da gibt's bald Winterschlussverkauf. Ich stehe dick im Cash. 


AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 377
 

Das einzige logische Fazit ist, dass ich zu doof bin, um es zu verstehen.

Aktuell ist alles offen. Ein Trump-Sieg könnte bullisch sein, aber eine knappe Niederlage doch der Supergau, wenn Trump die Niederlage nicht anerkennt und der gesamte Politapparat stillsteht.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 942
 

Ich glaub, im Moment spricht viel für Chaos mit Verzögerung. Entweder Chaos, weil Biden knapp gewinnt, oder Chaos, weil es ewig nicht entschieden ist. In jedem Fall nicht so gut für die Börse.

Im Moment ist Ruhe vor dem Sturm.


AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

...das die Techs abgehen,liegt nicht nur an der aktuellen Wahlkonstellation,sondern unter anderem an dem abgesagten Börsengang der Alibaba Tochter Ant...der IPO hätte rund 35 Milliarden $ aufgesaugt,die nun aber dem Techmarkt zufließen...außerdem wäre es für den Techsektor natürlich bullish,wenn entweder Trump das Rennen macht,oder aber Biden mit republikanischer Mehrheit im Senat...in beiden Fällen sehr gut für die Techs,da sie dann weder Steuererhöhungen,noch Zerschlagung zu befürchten hätten...die Techs werden bis auf normale Rücksetzer meiner Überzeugung nach weiter laufen...denn erstens wartet spätestens Januar das nächste Stimuluspaket...egal ob von den Reps oder Demokraten...und darüber hinaus werden wir im November eine Zulassungsankündigung eines Impfstoffes erleben...die Wahlen werden zwar sicher Rechtstreitigkeiten nach sich ziehen,ein Ergebnis der Wahl muss aber nach der Verfassung bis 8.12.20 vorliegen,da der neue Präsident im Januar vereidigt werden muss...daher bleibe ich im Techsektor long und kaufe die schwächeren Tage nach...


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Stimme dir mehr oder weniger zu @weed1965, ausser dass aus meiner Sicht auch die Techs nicht nur auf einer Einbahnstrasse fahren. 

Hauptsache die Orange kommt aus dem weissen Haus 🙂

Und so ganz ohne Chaos wäre doch erstaunlich. 

 

Apha mit super Erholung, den Dip hätte man kaufen sollen.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Aus aktuellem Wahlanlass in Oregon:

Small amounts of drugs are decriminalized, such as less than 1 gram of heroin or MDMA; 2 grams of cocaine or methamphetamine; 12 grams of psilocybin mushrooms; and 40 doses of LSD, oxycodone or methadone.

Das ist mal eine fortschrittliche Drogenpolitik und das aus der USA. Ein Land mit so vielen Gesichtern!


Osterbek und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

@blister...nein,die Techs sind natürlich keine Einbahnstraße...da sind wir völlig einer Meinung...nur bilden die aktuellen Vorgaben eine gute Grundlage für die Techs...ich bin jetzt seit 15 Jahren vornehmlich in Techs investiert...und abgesehen von ein paar Korrekturen und natürlich auch einem Crash alle 10 Jahre,gibt es all over nur eine Richtung...Norden...jetzt mal abgesehen von Ereignissen wie Wirecard?...aber hey...auch das gehört eben dazu...und man wird eben auch an Tagen wie heute belohnt,an dem 18 von 21 Positionen zwischen 4-11% im Plus laufen...hatte ich seit Jahren nicht...auch wenn es morgen wieder korrigiert...aber Tage und Monate wie die seit März sind eben auch dazu da,um genügend Fleisch an den Knochen zu bekommen...dann hat man wenigstens genügend Substanz aufgebaut und zehrt in aller Ruhe auch in schwachen Marktphasen davon...so zumindest ist mein Handeln und Denken...


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1104
 

Erneut ein schöner grüner Start in den Tag...so macht das doch richtig Freude ??...gute Geschäfte Euch allen??


Monsieur Mupfel gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 942
 

Und jetzt kommt die blaue Welle richtig oder wie. ACB +30% ?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
Themenstarter  

Apha hat die Algos gezündet!

Hoffe das war jetzt wirklich der Beginn einer neuen Welle und nicht wieder nur ein Strohfeuer für 1.5 Tage 😉


AntwortZitat
Seite 1 / 7
Teilen: