Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

November 2020

Seite 2 / 7

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

ja was soll man sagen, dieser Markt ist einfach zum kotzen!

wenn die Börsen so grün sind, müsste einfach mehr drin liegen aber nö, wird gleich wieder abverkauft.

und was wieder in die Techs gebuttert wird.. speechless, einfach pausenlos dick grün. spy wohl bald wieder bei einem ATH und sogar die kack Cryptos gehen als ob es kein Morgen gibt. 

für heute bin ich echt mal wieder bedient, die ganze Zeit die bei mir drauf geht lohnt sich einfach nicht. 

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

IIPR mit neuem ATH.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@blister...ich verstehe Dich jetzt nicht ganz...ich vermute,dass das heute der grünste Tag seit 2 Jahren ist...und allein gestern und heute haben die meisten Werte doch mächtig zugelegt...warst Du überall Short,oder was???

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Viele haben wieder gedreht. Außer vielleicht LHS, die alte Kellertante.

VFF heute mal mit Befreiungsschlag? Und zur ACB fällt mir echt nix ein. Unklar diese 35%.

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@osterbek...ja,wie man die ACB kaufen kann ist mir auch ein Rätsel...???...aber ich weiß,woran das liegt...die Robin Hoodler können über Ihre Broker Plattform nur begrenzt Cannawerte kaufen...meist nur ACB,Canopy,Cron,TLRY...deswegen gehen die auch besonders hoch...an die interessanten Werte aus der 2.Reihe kommen die nicht ran,weil die Plattform diese Werte nicht handelt...aber was schnell hochläuft,fällt auch schnell...?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Die Chartanzeige in meiner Trading App ist nicht sehr präzise. Aber wenn ich mir da den Jahreschart von VFF anschaue, könnte das mit Phantasie gerade ein Flaggen- bzw Wimpel-Ausbruch sein.. (???)

Die steht bei mir seit Ewigkeiten zwischen 40 und 70. % im Minus und zum Teil hab ich auch schon massive Verluste realisiert, nur um den Bestand zu reduzieren und Steuern zu sparen.

Wäre schön, wenn wenigstens der Rest irgendwann nochmal profitabel würde oder ich sie wenigstens mit geringen Verlusten abstossen könnte.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

@blister...ich verstehe Dich jetzt nicht ganz...ich vermute,dass das heute der grünste Tag seit 2 Jahren ist...und allein gestern und heute haben die meisten Werte doch mächtig zugelegt...warst Du überall Short,oder was???

Zum Zeitpunkt meines Posts waren Apha, CGC.. nach dem initialen Spike wieder bei +3% runter, also so viel wie Apple, Amazon und co. Ging dann in die Sauna und hab den Mist nicht mehr angekuckt. Ich mein ich freu mich ja für die Techs und co. aber da haben wir seit 4 Tagen so einen unglaublichen Lauf in welcher Milliarden gebuttert wird. Dann sieht man die Canna Volumen und Performances und kann nur enttäuscht sein.

Das Endresultat war dann ganz okay, vorausgesetzt es kann heute gehalten werden. Wir haben keinen pre- Lauf gesehen und hätte Apha nicht die Meldung gebracht, dann wäre auch gestern nichts gegangen, da gleich nach der Meldung die LPs AH am amerikanischen Markt in die Höhe geschossen sind. 

Nun denn, sehen wir mal was da noch kommt die nächsten Tage. 

Und ja, es gibt einige Perlen, so z.B. deine GRGW. Auch ich habe einige die unglaublich laufen, wie z.B. die Sol aber ich hab eben auch viele Gurken wie LHS, Apha, Vlns und co. was in diesem Bullenmarkt extrem nervt, da das Kapital gebunden ist und wenn ich verkaufe kannst du wetten es kommt irgend ein dicker Investor oder ein Tweet 😉 (obwohl sich das bald ausgetweeted hat)

Noch zu ACB, so ein Tag hätte ich mir mal für Apha gewünscht ;), denke der Preis wurde durch Shortcovering getrieben.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

ACB jetzt schon wieder mit weiteren 15%. 

Kopfschüttel.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Na, ob heute noch weisser Rauch aufsteigt?

Märkte schwächeln. Frag mich, ob die Cannas von einem Biden Sieg direkt profitieren würden, oder ob die anderen Märkte erstmal sacken und die Cannas mit runterziehen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hmm kucken wir mal, die Märkte gehen grad wieder steil hoch nach den Arbeitslosenzahlen. Eine Korrektur wäre überfällig aber kann auch erst mal wieder neue Hochs geben. Die Stimmung ist einfach verdammt gut und jeder Dip wird aufgekauft.

Für die Cannas wäre ein demokratischer Senat noch besser. Vielleicht gibt es das auch noch, jetzt wo sogar Georgia flippt.

Zusätzlich hat Cuomo von NewYork für eine Legalisierung geposted, das wäre sehr schön für die MSOs. 

AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member

ACB in D +48%. Was ist denn jetzt los?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@berghuette...Robin Hoodler ziehen ACB,Cron,Canopy &Tilray,etc...hoch...das sind die meist gehandelten Werte auf deren Plattform...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...so,jetzt sollten aber fast alle happy sein...leichte Gewinnmitnahmen des Techsektors und weiter dick grün der Cannas...läuft...?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Hoffe, die ACB knallt nicht runter und zieht dann alle mit 

Die ticken doch nichmehr..

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Läuft heute! 🙂

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

ACB + 80 % ( ohne mich natürlich) und Handel jetzt ausgesetzt. Kann doch nur ne gute Nfachricht sein und es war wieder 1a-Insiderhandel...

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

70% das ist unnormal. Shortsqueeze?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Wahnsinn! 😆 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hmm Richtung gefällt mir nicht, hoffentlich waren das jetzt nicht schon die Tops. Hab mir Wallstreetbets und die üblichen Verdächtigen gegeben, so wie @weed1965 mit den RobinHoodler meint und jep, dort sind die Potstocks wieder auf dem Radar. Bei denen geht aber die Fahne schnell im Wind und ich hoffe die FOMO hält noch etwas an. 

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Zahlen von Weed, Aurora und Tlry am Montag. Short als Absicherung? Das kann kein Genuss werden 😉

Acb mit dem grössten Dollarvolumen aller MJ Stocks ever. Kommt da was oder wurde das nur getriggert bei 16% Shorts? 

Schön wäre noch eine PowerHour so wie wir das früher erlebt haben. 

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Ich habe keinen schönen ACB Short gefunden. habe ich mir auch überlegt

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@dr-acid...in Deutschland kann man leider aus steuerlichen Gründen keine Derivate auf US oder kanadische Werte kaufen...abgesehen von spreads zwischen 6-8% ,was ja eher wenig Sinn macht...

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Cron und CGC fett grün, ACB pervers grün und APHA knödelt bei 4% rum. Ich kapiers nicht. Die gibt's auch bei Robin Hood. 

Sogar TGOD und OGI haben es auf 25% gebracht heute.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Tja, habe leider auch zumindest kurzfristig auf die falschen Pferde gesetzt. Apha, Trul, LHS und andere MSOs dümpeln rum und die ausgebrannten LPs laufen. Insbesondere die, denen man gar keine rosige Zukunft mehr vorrausgesagt hat. Allen vorran Ianthus und ACB 😯 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Es ist Apha, die will und will nicht. Und ich denke nicht, dass ihr ATM den Kurs so runter drückt. Es ist zahlentechnisch einfach nicht zu verstehen.

Momentan geht ja alles wieder runter, die Angst vor dem Montag steckt wohl vielen in den Knochen. Wär ja schön wenn Acb und Cgc mal was raus hauen würden. Erstaunlich dass die Montag morgen ihre Zahlen veröffentlichen. Oder war das absichtlich nach den Wahlen. Ich kann mir aber leider keine Überraschungen vorstellen. Es ist zu hoffen, dass das kurze Aufblühen jetzt nicht wieder abrupt gestoppt wird. 

Und die Extractors können auch so gar nicht mitreiten. Zwar macht eine LABS Intraday mal schnelle 20% nur um dann wieder rot zu gehen. Bei VLNS seit Monaten ähnlich miserable Performance.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Apha jetzt rot und Ianthus +95%. Ich dachte, die sind pleite....

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ich sehe es und ärgere mich mal wieder. Einen ganzen Cad Dollar wieder hergegeben. Hätte die bei 8 auch verkaufen sollen. Scheint ja die letzten Male immer der selbe Verlauf zu sein. Oder zumindest einen Stop rein machen damit man sich eben nicht wieder ärgert.

Schauen wir mal was für ein Schluss das wird. 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @dr-acid

Apha jetzt rot und Ianthus +95%. Ich dachte, die sind pleite....

???

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

....nicht ärgern Leute...die einen ärgern sich,weil z.B. ACB einen Kursabsturz von zeitweise über 90% innerhalb von 12 Monaten hingelegt hatte...fast pleite und vom Delisting bedroht war...jetzt ärgern sich einige,dass ACB zum aktuellen Spielball von reinen Spekulanten geworden ist...von heute +80% auf nun +55%...auch das wird sich wieder relativieren...der Cannamarkt ist eigentlich besser,als sein Ruf...wer vor 12 Monaten auf z.B. Trul, IIPR,GTII,Cura,Planet13,TerrAscent gesetzt hat,konnte Renditen von ca.100-180% erzielen...trotz zwischenzeitlicher Kurskapriolen...klar gibt es mehr Verlierer,als Gewinner...aber das ist bei vielen Value Sektoren,und auch im jüngeren Techsektor oder Wasserstoff so...die etablierten Techwerte werden auf Dauer immer laufen...und so wird es sicher auch bei einigen Cannawerten werden,sobald die rechtliche Lage sich verändert...auch bei meiner Trul hatte ich in den letzten 2 Jahren teilweise Durststrecken von 6/7 Monaten und zeitweise Konsolidierungen von 40%,nachdem Hindenburg hier auch mal vorbeischaute...?..aber wirklich gute Werte mit einem fähigen Management und einer intelligenten Strategie, ohne auf dem Weg zu starke Verwässerungen in Kauf nehmen zu müssen,werden sich auch auf Dauer durchsetzen...und mit dem richtigen Riecher,gutem Timing und konsequenter Disziplin,Verluste zu begrenzen und auch mal Gewinne zu realisieren,bin ich für die kommenden 1-2 Jahre sehr guter Dinge!????

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Nun, bei dem Tag im Depot ein plus/minus Null hin zu legen muss man auch erst mal schaffen 😎 

Ein Tag zum vergessen.. 

Die Puts habe ich mal gelassen, gefühlt ist jeder 2. Kommentar am Netz ein Put Käufer wegen den kommenden Zahlen und dem vermuteten Absturz danach. Wenn die meisten so denken, dann kommt es dann wieder anders und da ich heute genug Trades verhauen habe, muss es nicht noch mehr sein.

AntwortZitat
Seite 2 / 7
Teilen:
DeutschEnglish