hat jemand bemerkt, dass XXII vom 13. nov von 0,78 auf 1,5 geklettert ist, und pharmacielo von o,58 auf 0,91
an dich hab ich gestern gedacht @greatdane, als ich den XXII Kurs gesehen habe :), gibt es da einen Grund dafür?
@blister, nein bis auf teilnahme an einer konferenz und neue leute habe ich nichts gesehen, aber die folgen auch den anderen die nach den wahlen wieder aufwind bekommen haben
https://finance.yahoo.com/news/22nd-century-group-ceo-james-150000748.html
Das Riff Design gefällt mir tatsächlich nicht, dagegen sieht Solei sehr gelungen aus. Das passt gut mit dem SW Farben zusammen.
Es wäre doch ganz wunderbar, wenn sich jetzt die Bewertungen von CGC und APHA ein bisschen annähern könnten. Selbst wenn sich beide bei 4 Mrd. treffen, hätte ichnichts dagegen einzuwenden. Wäre bei APHA immerhin ein Verdopplter. Bloß die CGCler wird es nicht freuen. 😀
Die grossen MSOs mit Korrektur und schwierig Einzuschätzen wie lange diese dauert. Hoffe dann bei dem ein oder anderen Titel etwas nachzulegen aber halte die Füsse erst mal still.
@blister...bei der Trul würde ich als noch nicht Investierter bei 29-30 CAD mein Körbchen für eine erste Einstiegsposi aufstellen,falls sie bis dorthin korrigieren sollte...?
@greatdane...schön von Dir zu lesen!War immer erfrischend...???
Da kam mir doch huete die tole Idee GRWG bei 29.70 zu verkaufen und die gewinne mitzunehmen. Und sie läuft weiter. Naja gewinn ist Gewinn. Ich frag mir nur ob ich LHS verkaufen sollte, da sei deutlich underperformt
Nachbörslich scheint gestern jemand das NO2 in den Tank gekippt zu haben. Alle an der NYSE und NASDAQ gelisteten Buden sind dunkelgrün mit +10%. War ein freudiges Erwachen heute früh.
Gründe?
?? Trumps macht den weg für Biden frei? Biden hat sein Kabinett angekündigt?? Keine Ahnung, was da los ist.
Hello Cannafreunde, jawoll, konnte meinen Augen auch nicht trauen nachdem ich die Kurse vorhin sah!
Und wie @Seppel vermutet, scheint die Biden Transition der Grund zu sein. Als ob das nicht schon eingepreist war??
Wie auch immer, das könnte doch einen erfreulichen Tag geben.
Also ich bin ja schon wieder vorsichtig. Wenn ich die VFF sehe, sehe ich FOMO oder? Komisch ist, dass das nicht der erste Hype ist, den ich mitbekomme und ich fühle mich immer noch so ratlos wie beim ersten Mal.
Da kam mir doch huete die tole Idee GRWG bei 29.70 zu verkaufen und die gewinne mitzunehmen. Und sie läuft weiter. Naja gewinn ist Gewinn. Ich frag mir nur ob ich LHS verkaufen sollte, da sei deutlich underperformt
Tops und Bottoms kriegt man in 1/100 Trades 😉
Die erbärmliche LHS dümpelt auch noch in meinem Depot und das in leicht roter Farbe. Während die anderen SingleStates so richtig gegen Norden sind, kam die nie richtig auf Touren. Sie kriegt viel Fett ab wegen, zu wenig verkauften Produkten, welche man an den wöchentlichen Verkaufszahlen sieht. Da gab es Rückstände wegen Analysen (hatten andere wie Trul aber auch..) und auch sonst kommen die Produkte eher gemischt an obwohl ein breites Sortiment und extrem vielen Shops. Jedoch sollte dies dann mit der Erweiterung/Fertigstellung des 360 Campus gelöst werden: https://www.prnewswire.com/news-releases/liberty-360-facility-expansion-and-processing-capacity-update-301126307.html
Zudem haben sie seit letztem Monat die lang erwartete SeedJunky Genetik im Programm, da war viel auf Twitter und co. zu lesen. Da liest man dann aber auch immer über das unfähige Management und dubiose (und unnötigen!) Lizenzen die an die Mastronardi Brüder etc. gezahlt werden. Was da alles dahinter steckt wird man wohl nie erfahren.
Aus meiner Sicht wird die gut geshorted, von Personen bei welchen wir nicht wissen was sie für Absichten haben. Da ich denke, dass das noch was werden könnte und ich auch nur knapp in rot stehe, werde ich weiterhin halten und das mal beobachten. Mit Glück kommt da ein Käufer oder wir sehen dann einen dicken Shortsquezze. Es ist einfach zu hoffen dass sie nicht ein IAN Desaster hin legt. Da wäre mir sowas wie bei der SolGlobal (obwohl man die technisch nicht damit vergleichen kann..) lieber. Da sind oder waren? die gleichen Personen dahinter, inkl. den Personen die die geshorted haben (die selben welche für den Angriff auf Apha verantwortlich waren, MoezKassam oder wie sich der schreibt.
Mal sehen, wir wissen ja, ein Titel kann fundamental noch so gut oder schlecht sein, ob er schlussendlich Kurstechnisch läuft ist eine andere Frage.
Hab meine LHS mit -32% rausgeworfen. Die machte mich so unendlich müde.
Also ich bin ja schon wieder vorsichtig. Wenn ich die VFF sehe, sehe ich FOMO oder? Komisch ist, dass das nicht der erste Hype ist, den ich mitbekomme und ich fühle mich immer noch so ratlos wie beim ersten Mal.
VFF versteht niemand, klar, die Tomatenbauer haben einiges richtig gemacht und dies mit den Zahlen bestätigt. Zudem hat die Übernahme von PSF von EHM einen zusätzlichen Schub ausgelöst. Aber ist dass der Grund warum die so einen Kurszuwachs hat?
Denke kaum. Man muss auch sehen, dass diese kanadischen Cannatitel anders gehandelt werden als die US MSOs. Da hat es kaum Daytrader und Kurzzeitzocker drunter, weil eben die Volumen nicht vorhanden sind. Und jetzt mal ehrlich, es wird auch bei einer Biden Regierung Monate wenn nicht Jahre gehen bis die Kanadier in den USA mitmischen können. Das Wort Poststocks ist einfach mal wieder Trend, das sieht man auf CNBC und anderen Nachrichtensender und wenn das halt mal wieder zu einem Hype führt, dann soll mir das recht sein. Hoffe wir haben alle aus den vorangegangenen Abstürzen gelernt 😉
Was noch interessant wird, es gibt jetzt seit gestern Optionen auf den MSOS. Mag sein, dass da jetzt viele Zocker kommen und dem ETF zusätzlich einheizen. Bis jetzt waren die Volumen ja eher verhalten.
Hab meine LHS mit -32% rausgeworfen. Die machte mich so unendlich müde.
Sowas kann dann auch befreiend sein 🙂
@blister...ACB erinnert mich an einen Rodeo Bullen...so eine brutale Vola musste erstmal schaffen?...ach da sind mir meine Titel doch deutlich lieber...was für ein verrücktes und gleichzeitig tolles Jahr!Trotz über 20 Jahren Börsendasein,werde ich mich daran noch bis zur „letzten Ölung“ erinnern...?
Die ist doch immer am meisten geshortet unter allen Potstocks. Da hat es sicher wieder einige aufm falschen Fuß erwischt.
Sehe ich auch so. Von Aurora kauf ich keine Aktien mehr. Die Shortsqueezes waren zuletzt 200-300%, wurden aber immer wieder abverkauft. Wenn die jetzt wieder über 100% steigt, obwohl sich fundamental gar nichts ändert, nur weil Trump die Niederlage anerkannt hat, wird das wahrscheinlich auch abverkauft werden. Find ich eher als Shortposition interessant.
Hab meine VFF nach einem roten Jahrhundert gestern im Plus vertickert. Und jetzt klettert sie munter weiter. @dr-acid -Syndrom. 😉
Mir ist das aber auch alles zu beknackt. Ich bin froh, meine Verluste alle wieder im Sack zu haben.
Und hey: Seitenlinie ist das neue Top.
Na,das sieht doch wieder sehr erfreulich aus!Sowohl an den US Tech Indizes,als auch am Cannamarkt...weil ich in letzter Zeit von verschiedenen Seiten etwas unerfahrener Investoren gefragt wurde,wie man mit den Märkten umgehen sollte,hier mein PERSÖNLICHES Vorgehen,das ich seit 10 Jahren so für mich etabliert habe...vorausgeschickt sei,dass ich 80% meiner aktuell 22 Positionen längerfristig halte,der Rest wird punktuell auch kurzfristiger an-und verkauft.
-Klassische Titel,von denen ich längerfristig überzeugt bin...und solange sich die Rahmenbedingungen nicht dramatisch eintrüben...kaufe ich nach 15-20% Konsolidierung in einem Schritt nach(Amazon,Apple,Alphabeth,Mastercard,etc...)...Momentumgetriebene,neue Märkte wie Wasserstoff/e-Mobilität/Cannamarkt kaufe ich situationsabhängig bei 25-35% Konsolidierung eines Wertes in 2 Schritten nach,da sie volatiler sind...Verkäufe tätige ich diszipliniert bei Werten,an die ich nicht mehr glaube,oder wenn sie 20-max.25% gefallen sind und ich nicht mehr in diesen Wert weiter investieren/aufstocken möchte...bei sehr guter Performance nehme ich zwischendurch ca. 30%-40%des Gewinnes,nicht des gesamten Position!, vom Tisch,lasse den Rest weiter laufen,und kaufe mit dem realisierten Gewinn bei Konsolidierungen nach...dadurch komme ich schnell an den Punkt,an dem ich trotz möglicher Kurseinbrüche oder eines Crashs nie mehr unter meinen Ursprungseinsatz fallen kann...und das ist immer das Ziel für mich...die restliche Posi lasse ich dann laufen und muss mich nicht ärgern,wenn der Titel weiter gut läuft und ich nur hinterher gucken kann...denn das Schwierigste Timing ist der komplette Ausstieg,um dann den Wert wieder zu einem späteren Zeitpunkt nachzukaufen...falls mir der Markt diese Chance dann überhaupt gibt.Denn wenn Titel fallen,steigen viele Investoren nicht wieder rechtzeitig ein,da sie denken,der Titel fällt vielleicht noch weiter...auf Dauer zerstört einem ein solches Vorgehen immer die Gesamtperformance...also Verluste strikt begrenzen,oder nachkaufen...Teilgewinne immer diszipliniert realisieren ,um für Nachkäufe genügend Cash zu generieren...that’s it.Gutes Händchen&good luck!?☘️
Klingt nach einer durchdachten Strategie. Danke fürs erörtern. Am schwierigsten ist bei deiner Taktik wohl die Entscheidung, wann man eine Verlustposition reduziert und wann man nachkauft. Ich denke, es ist sinnvoll sich vorher zu überlegen, wie oft man nachkauft und wann man dann doch schweren Herzens eine Position liquidiert. Rückblickend hätte ich viel Geld sparen können, wenn ich konsequenter meine Verluste begrenzt hätte. Ich weiß aktuell nicht, was ich machen soll. Der markt boomt, aber ich bin recht skeptisch, wie lange das so weiter geht.
@dr-acid...ja,das alles steht und fällt mit einer Strategie...ohne Plan,Strategie,Ziele&Disziplin wird man es an der Börse schwer haben...es gibt einfach Werte,an die glaubt man langfristig...dann muss man dabei bleiben und nachkaufen,wenn sie korrigieren...wenn es Momentum Werte sind und der Wind dreht,muss ich mich entweder von der halben Position,oder komplett trennen...zusehen wie das Kaninchen vor der Schlange,bis die Schlange es frisst,war noch nie empfehlenswert...?...das entscheidende ist,dass man seine Emotionen und Impulshandlungen im Griff hat,oder wenigstens konsequent daran arbeitet...wenn Dir ein Wert gefällt und Dich überzeugt,gehst Du einfach bei zumindest 15-20% unter 52Wochen Hoch mit einer halben Position rein...läuft er dann weiter hoch,hast Du wenigstens schon mal einen Fuß in der Tür...wenn der Wert nochmal mindestens 10% korrigiert,machst Du die Position voll...solide TechWerte korrigieren selten über 25-30%,da die Dips dann von den großen Jungs hochgekauft werden...ich habe mir das statistisch über Jahre angesehen und irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür,wann Werte drehen...gute Techs drehen ab ca.20-25%Korrektur,Wasserstoffwerte ab ca.30-40%,solide Cannawerte ab ebenfalls 25-30%...Ausnahmesituationen gibt es natürlich immer..und da niemand das perfekte Timing von Ein/Ausstieg findet,unterlegt man seine Strategie mit dem Faktor Zeit...in dieser Kombination von Qualität,Strategie,Disziplin&Zeit gewinnst Du auf längere Sicht immer...worauf ich übrigens auch immer schaue ist,ob ein Managementwechsel ansteht...als beispielsweise Bill McDermott im November 2019 von SAP zu ServiceNow wechselte,habe ich sofort im Dezember ServiceNow Aktien gekauft,da McDermott ein Macher ist...hat sich bislang ausgezahlt...es gibt also viele Aspekte...
US sieht ganz nett aus, im Gegensatz zu Canada.
Da die morgen aber geschlossen haben, sollte der heutige Schluss spannend werden.
Terrassend hat mir heute endgültig den Arschtritt verpasst. Seit 3,20€ will ich da irgendwie rein und verpasse es immer wieder...
Terrassend hat mir heute endgültig den Arschtritt verpasst. Seit 3,20€ will ich da irgendwie rein und verpasse es immer wieder...
😆 😆 ach, kennst du GRWG? Gibt halt immer wieder solche Missed-Trades. Aber aus meiner Sicht ist die TER verglichen mit Peers nun def. massiv überbewertet, muss aber in einem Hype Markt dann eben auch nichts bedeuten 😉