Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

November 2020

Seite 5 / 7

(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn^^. Gerade aus ner Laune heraus NIO geshortet, weil bei Wallstreetbets jede Menge Memes sind, und Glück gehabt. Da werden sich einige arme Kids heute verbrannt haben 🙁

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Nio geht ja mal richtig tauchen. Die nervt mich schon seit ich sie bei 12,35 verkauft habe..

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Veröffentlicht von: @osterbek

Nio geht ja mal richtig tauchen. Die nervt mich schon seit ich sie bei 12,35 verkauft habe..

ich bin von der auch gerade genervt, da ich mein Zerti mal lieber am Vormittag hätte verkaufen sollen. Was soll’s, weiter gehts.

Die hat vom Hoch knapp 25% verloren, ich habe den Dipp genutzt und ne kleine Posi nachgekauft, am Dienstag kommen da Quartalszahlen.  

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Ich habe die Nio auch seit Juni im Portfolio...und gebe trotz Shortsellerangriff kein Stück ab,sondern kaufe die Dips nach...Citron Research gehört zudem zu den eher fragwürdigen Shortsellern...da gibts auch seriösere wie Muddy Waters...natürlich darf die Nio nach dem rasanten Anstieg auch mal 25-30% korrigieren...aber danach wird sie wieder den Weg nach Norden einschlagen...gleiches gilt auch für BYD...ebenfalls ein guter China Böller?

Heinz gefällt das
AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

Kann mir jemand gute Artikel bezüglich Money-management, Risikiomanagement, Diversifikation empfehlen? Gerne auch Beiträge aus anderen Themen hier im Forum:D

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Mensch,was ist nur aus der Labs geworden...traurig,traurig...hatte die vor 1,5 Jahren verkauft und beobachte seitdem den Sinkflug...das wird wohl nichts mehr werden...

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Übel. War da vor Kurzem nochmal drin, aber hab's aufgegeben. Diesmal zum Glück.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

Mensch,was ist nur aus der Labs geworden...traurig,traurig...hatte die vor 1,5 Jahren verkauft und beobachte seitdem den Sinkflug...das wird wohl nichts mehr werden...

CFO der den Hut nahm ein paar Tage vor den Zahlen hätte mal wie immer ein Signal sein sollen. Echt brutal was die dann ablieferten und dem Management kann man Totalversagen vorwerfen! Ob das nochmals was wird ist fraglich. Die Facilities sind mittlerweile ausgebaut und in Betrieb aber wenn man keine Aufträge kriegt und seine Eigenprodukte nichts abwerfen, dann kommt man nicht weit. Anscheinend meinte der CEO im CC dass er ein Auge auf Mushrooms geworfen hat, das wäre dann der nächste Pump vor dem Dump ;). Muss mal kucken ob es eine Abschrift von dem CC gibt. Würde mich ja schon wunder nehmen wie die das Ruder umdrehen möchten.

Gestern die Neptune Wellness mit den Zahlen welche sosolala waren resp. etwas geschönt und mit tollem aber unklarem Ausblick. Somit ist der Gewinner bei den Extractors zur Zeit sicherlich die Valens. Von der Heritage Cannabis hört man zwar sehr viel aber der Stockprice ist ähnlich übel in den Keller wie bei der Labs. Die scheinen aber die Kosten unter Kontrolle zu haben aber kucken wir mal die nächsten Zahlen an ob das noch was wird bei denen. Von RTI und Anderen hört man gar nichts mehr, zumindest nicht auf meinen Kanälen.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Big Week mit den Top 3 MSOs Zahlen, heute Trul, Cura und ich denke wir sollten nicht enttäuscht werden. Wie der Markt dass dann aufnimmt ist eine andere Frage. Viel zu lesen von wegen Korrektur überfällig etc. aber ich wäre mir da nicht so sicher. Der Stockprice macht dann doch immer was er will.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

US Titel unentschlossen, nach erstem Abverkauf und Rebound jetzt wieder Plusminus Null.

Dafür tanzt für VFF der Bulle?! Entweder ist da was im Busch oder aber nachträglich von den guten Zahlen? Doch eher ungewöhnlich und die steht jetzt knapp am Jahreshoch, das ist beachtlich!

Auch Apha und einige andere Titel gehen gut. Schauen wir mal wie das am Abend dann schliesst.

AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member

hmm, was haltet ihr davon dass Aphria sich einfach einen Bierbrauer gekauft hat?  Andere machen Kooperationen, Aphria kauft sich einen in den USA.

"Pot producer Aphria to buy beer maker Sweetwater for $300 million in U.S. push"

--> https://de.reuters.com/article/us-sweetwater-m-a-aphria/pot-producer-aphria-to-buy-beer-maker-sweetwater-for-300-million-in-u-s-push-idUSKBN27L00F

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Haben wir hier schon diskutiert @gruenkohl 😉

Nun, passt zum Weg vom CEO von Apha wie er es sich von Hain Celestial gewohnt war. Firma suchen mit Brand fokussierten Produkten und diese aufkaufen. Es ist ja schlau, eine Firma zu kaufen die schwarze Zahlen schreibt und nicht überteuert ist. Aber das hat mit Cannabis so zur Zeit rein gar nichts zu tun. Die Sweetwater hat zwar ein paar Cannabiere aber weder mit CBD noch mit THC. Und Apha wird jetzt sicher keine Kohle mit Aromen machen. 

Aber man muss halt sehen, das zum jetzigen Zeitpunkt ein einkaufen in ein MSO schon sehr teuer und noch "illegal" ist. Geld das die Apha nicht hat. Man hat ja gesehen dass der Kurs die letzten Tage durch das ATM Programm enorm gedrückt wurde (hoffe da kommt bald die Meldung, dass das durch ist..). Und eben, ein einkaufen in eine Cannabude geht nicht ohne Delistung von der Nasdaq.

Der Plan ist die Sweetwater weiter eigenständig werken zu lassen. Jedoch die Produkte in Canada zu lancieren, sowie weitere Bundesstaaten zu erschliessen. Vielleicht gibt sich da dann mal ein CBD oder THC Getränk aber das ist laut dem Irwin kein Hauptfokus. 

Und eben, während andere Deals zur absoluten Hypezeit mit Grossen gemacht und entsprechend eingecashed haben, hatte es Apha wie Aurora verpennt. Die Folge trägt nun wieder der Shareholder in Verwässerungen für "strategische" Einkäufe. Aus meiner Sicht nicht der gewünschte Deal. Dachte da kommt was mit Pharma oder so aber nochmals, die Hypezeit wurde vom damaligen Neufeld verpennt. Wäre da der Altria Deal über die Bühne, wäre der Shortangriff in die Hose gegangen und der Titel würde nicht seit Monaten abnippeln. 

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Cura auch mit guten Zahlen, klar, bei den Expansionen/Investitionen nicht in schwarz aber Umsatzzuwächse unglaublich!

Jetzt heute die Creso wenn ich mich richtig erinnere.

Gespannt was die VFF heute macht, die hat ja gestern wie blöd angezogen 🙂

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Es könnte sein, dass meine VFF doch nochmal das grün sehen, wer hätte das gedacht (ich jedenfalls nicht in diesem Jahrzehnt). Noch so ein Tag jetzt bitte.

Hätte unter den Umständen natürlich ein paar Entscheidungen anders getroffen, aber wie immer müßig, so zu denken.

Wenn ich mich recht erinnere hatte die in ihrer ersten Welle aber auch so einen Raketen Anstieg und war absolut Mode. Insofern kann das schon sein, dass die nochmal richtig abgeht. Hab ich nicht letzte oder vorletzte Woche schon den Ausbruch von der vorhergesehen? Leider nicht nachgekauft, da hätte es sich noch gelohnt.  

AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member

@blister: Ops - hab die Stelle wo ihr das schon abgehackt habt nicht gefunden.

Aber irgendwie erscheint mir der Kauf gar nicht so daneben. Sieht doch so aus als ob sie dadurch Gewinne generieren können. Wenn auch nicht mit Cannabis. Aber Gewinn ist nun mal ein Gewinn. Das müsste doch grundsätzlich helfen hoffentlich bald jedes Quartal "stabile" Gewinne zu erzielen.

Biden wird auch nicht zum 20.01.2021 die bundesweite Legalisierung ausrufen. Dann hat SweetWater/Aphria Zeit THC/CBD haltiges "Bier" zu entwickeln und ist in einer potentiellen Abnehmergruppe dann schon präsent wenn sie es auf den Markt bringen können….

Auch wenn man den Eindruck haben kann, dass dieser frühere Hype um THC-haltige Getränke viel zu hohe Erwartungen geweckt hat.

Vielleicht war die Hindenburg Attacke ein positives Ereignis, das die anderen noch alle vor sich haben: ein Härtetest durch den sehr viel Luft abgelassen wurde.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @osterbek

Es könnte sein, dass meine VFF doch nochmal das grün sehen, wer hätte das gedacht (ich jedenfalls nicht in diesem Jahrzehnt). Noch so ein Tag jetzt bitte.

Hätte unter den Umständen natürlich ein paar Entscheidungen anders getroffen, aber wie immer müßig, so zu denken.

Wenn ich mich recht erinnere hatte die in ihrer ersten Welle aber auch so einen Raketen Anstieg und war absolut Mode. Insofern kann das schon sein, dass die nochmal richtig abgeht. Hab ich nicht letzte oder vorletzte Woche schon den Ausbruch von der vorhergesehen? Leider nicht nachgekauft, da hätte es sich noch gelohnt.  

Ah, sehr schön dass du die noch gehalten hast :), manchmal lohnt es sich etwas auszusitzen. Nachkauf kann eben auch immer in die Hose gehen, so von wegen gutes Geld hinterherwerfen. Aber die scheinen sich zahlentechnisch echt zu machen und jetzt mit 100% PSF sollte noch mehr drin liegen.

Hoffe die Apha legt mal so ein Tag hin haha. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @gruenkohl

@blister: Ops - hab die Stelle wo ihr das schon abgehackt habt nicht gefunden.

Aber irgendwie erscheint mir der Kauf gar nicht so daneben. Sieht doch so aus als ob sie dadurch Gewinne generieren können. Wenn auch nicht mit Cannabis. Aber Gewinn ist nun mal ein Gewinn. Das müsste doch grundsätzlich helfen hoffentlich bald jedes Quartal "stabile" Gewinne zu erzielen.

Biden wird auch nicht zum 20.01.2021 die bundesweite Legalisierung ausrufen. Dann hat SweetWater/Aphria Zeit THC/CBD haltiges "Bier" zu entwickeln und ist in einer potentiellen Abnehmergruppe dann schon präsent wenn sie es auf den Markt bringen können….

Auch wenn man den Eindruck haben kann, dass dieser frühere Hype um THC-haltige Getränke viel zu hohe Erwartungen geweckt hat.

Vielleicht war die Hindenburg Attacke ein positives Ereignis, das die anderen noch alle vor sich haben: ein Härtetest durch den sehr viel Luft abgelassen wurde.

Joa denke auch dass das nicht so schlecht aussieht, der Markt resp. die Anleger hatten wohl einfach etwas anderes erwartet. Wurde ja noch lange über einen Diageo Deal gemunkelt/gehofft. 

Und klar, die Getränkesparte wird ein Nischenprodukt bleiben, das sieht man aus Kalifornien/Colorado. Bei der Bevölkerungsdichte könnte aber theoretisch schon was abgesetzt werden, siehe den Seltzerboom. Nun denn, wir werden sehen was da in Zukunft kommt. Mir ist es lieber dass sie sowas machen als überteuert irgend einen Proforma Deal zu machen, wenn denn Legalisiert werden soll. Eine Dekriminalisierung heisst eben noch lange keine Legalisierung. Und wann und wie das alles kommt, das steht in den Sternen.

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Creso auch mit dicken Zahlen, der Markt dankt es! Die übrigens auch in DE handelbar, habs mir heute mittag noch überlegt nach den Zahlen aber war etwas zu spät dran und der Kurs schon hoch.

US macht Laune, entsprechend auch vermehrt Reporte in den Medien über die MSOs.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

APHA mit Jahreshoch, ist da etwas im Busch? Die Kursbewegung die letzten Tage sind sehr erfreulich aber dass die heute so geht, während die Peers in rot stehen, ist doch bemerkenswert.

Und deine GRWG @weed1965 nervt einfach nur noch 😎 

TSchabe und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...sehr gute Analyse und auf den Punkt gebracht...mit solchen Zukäufen wird zwar bisschen medial getrommelt,bringt aber zumindest auf absehbare Zeit kein nennenswertes Ergebnis.Solche Effekte verpuffen auch sehr schnell wieder,wenn die Richtung des eigenen Kerngeschäfts nicht passen sollte,wie man längere Zeit bei Canopy,Cronos&Tilray beobachten konnte.Außer vielleicht,dass die schwarzen Zahlen des Bierbrauers das eigene Ergebnis noch ein bisschen aufpolieren?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@osterbek...ja,die VFF ist echt eines der ganz wenigen positiven Comeback Erscheinungen...hätte ich der nicht zugetraut...aber umso schöner und immer ein positiver Impuls für den restlichen Markt...manchmal muss man auch durch eine Durststrecke durch...hatte ich mit der GrowGeneration nach dem substanzlosen Hindenburg Angriff auch...und jetzt steht sie auch am auch 52 Wochen high...aber wie sagte der Altmeister Kostolany so schön...“an der Börse kommt erst der Schmerz und dann das Geld“?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...??...ich sag nur „Hacke&Schaufel“?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

jaja du hast gut sagen bei dem Verlauf 😆 dachte die Dipped mal für einen Kauf aber nö, klettert einfach weiter!

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...what??die hatte doch nach dem Hindenburg Angriff mega gedippt?...da hab ich richtig zugelangt...solche Chancen gibts nicht oft...

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Mit dem Kauf von SweetWater wird sich Preis von APHA in der nächsten Zeit erst einmal stabilisieren mit einer Tendenz nach oben. So ist zu mindestens meine Hoffnung. SW war die fehlende Ergänzung, um die Lücke zu CRON und CGC zu schließen. Hinsichtlich des Footprints ist man nun auf einer Höhe. Im aktuellen Deck ist auch zu sehen, wie man SW strategisch eingliedern wird. Soweit ich es verstanden habe, lässt man sie weitermachen wie bisher, platziert aber die bisherigen Brands wie Riff und Solei in der USA und will so die Brand Awareness steigern, wie man so schön im Fachjargon sagt.^^ In Kanada laufen beide zusammen mit Good Supply ziemlich gut.

Kann mich darüber nicht beklagen. Mittlerweile würde ich mich auch schon zum alten Eisen dazu zählen, was die Haltezeit von APHA betrifft und von allen Akquisen ist das, meiner Meinung nach, die bisher beste mit dem höchsten Potential.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

@Seppel: Hast du die Dosenfotos gesehen die auf Twitter rumgeistern? 😉

Zudem meinte der Irwin dass damit ja nicht die Strategie ausgereizt sei, von dem her könnte die Sweetwater auch erst der Beginn von weiteren Käufen sein.

Edit: Und ich hoffe dass das ATM Programm bald oder schon beendet ist, das freut mich ja zwar dass die Apha da für einen "guten" Preis die Shares auf den Markt werfen kann, drückt dann aber auch unweigerlich den Preis.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

@blister...what??die hatte doch nach dem Hindenburg Angriff mega gedippt?...da hab ich richtig zugelangt...solche Chancen gibts nicht oft...

nach den Hindenburgern hatte ich die auch etwas aufs Abstellgleis gefahren. Als sie dann vor einem Monat wieder anzog, gab nochmals einen Dip und ich dachte die geht zurück auf die 16 bei der ich kaufen wollte, aber nö, ging dann schwups auf die 30. Gratuliere, da müsstest ja bei 100% stehen 🙂

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...es wird in allen Bereichen immer wieder genügend Chancen geben...ja,mit der GRWG liege ich jetzt bei +92%...hat damit die IIPR mit +83% überholt...nur mit der Trul liege ich bei 124% deutlich weiter vorne...jetzt warte ich erstmal bei Cura&GTII auf Korrekturen und positioniere mich dort auch mal bei nächster Gelegenheit...

Blister und TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

@weed1965 die GTII läuft jetzt seit ein paar Tagen leicht seitwärts mit etwas abwärts Tendenz. Glaube nicht das die tiefer als 15/16€ geht und dann sollte es eigentlich mal eine Reaktion auf die bombigen Zahlen geben. 

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tschabe...bei 14,50-14,95€ hab ich mich jetzt mit einer LimitOrder auf die Lauer gelegt...?

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
Seite 5 / 7
Teilen:
DeutschEnglish