Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

September 2020

Seite 3 / 4

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

Ein selten gewordenes Weekend Update, hoffe ich erreiche auch noch ein paar Leute hier oder soll ich das in Zukunft lassen?

Breaking News: Cura verwässert um 1 Milliarde! Einfach nur WOW?!

Eieiei, da werden dann eben doch die kanadischen Erinnerungen wach, unglaublich. Wird der sicher in Zukunft einige Tore öffnen aber für den Stockprice sieht das jetzt kurzfristig wohl nicht so toll aus.

Und trotz dass die MSOs gestern gut liefen, man hört grad nicht so die tollen Dinge. Der Kaden ist immer noch am verkaufen der GTII Shares, bei Trul gibt es fragwürdiges Insider Tranig - verkauf vor Verwässerung und dann billiger Rückkauf etc. Alles altbekanntes was nicht Lust auf den Stock macht.

Dennoch flattern gefühlt täglich höhere PriceTargets rein für die Top MSOs und evt. bildet sich jetzt mal ein Boden, wenn denn die Cura jetzt nicht in den Keller geht.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Wo steht das zu Curaleaf?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @blister

Ein selten gewordenes Weekend Update, hoffe ich erreiche auch noch ein paar Leute hier oder soll ich das in Zukunft lassen?

1. ja

2. auf keinen Fall

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @seppel

Wo steht das zu Curaleaf?

Curaleaf Holdings, Inc. ("Curaleaf" or the "Corporation") may from time to time offer and issue the following securities: (i) subordinate voting shares of the Corporation ("Subordinate Voting Shares"); (ii) debt securities of the Corporation ("Debt Securities"); (iii)subscription receipts ("Subscription Receipts") exchangeable for Subordinate Voting Shares and/or other securities of the Corporation; (iv)warrants exercisable to acquire Subordinate Voting Shares and/or other securities of the Corporation ("Warrants"); and (v) securities comprised of more than one of Subordinate Voting Shares, Debt Securities, Subscription Receipts and/or Warrants offered together as a unit ("Units"), or any combination thereof having an offer price of up to US$1,000,000,000 in aggregate (or the equivalent thereof, at the date of issue, in any other currency or currencies, as the case may be) at any time during the 25-month period that this short form base shelf prospectus (including any amendments hereto, the "Prospectus") remains valid. The Subordinate Voting Shares, Debt Securities, Subscription Receipts, Warrants and Units (collectively, the "Securities") offered hereby may be offered in one or more offerings, separately or together, in separate series, in amounts, at prices and on terms to be set forth in one or more prospectus supplements

(collectively or individually, as the case may be, "Prospectus Supplements"). One or more securityholders of the Corporation may also offer and sell Securities under this Prospectus. See "The Selling Securityholders".

Über die Cura Seite: https://ir.curaleaf.com und dann Sedar Meldungen 😉

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Achso ist tatsächlich von gestern. Ich glaube, mit diesem Prospect räumt sich Curaleaf die Möglichkeit ein, diese Summe mit Hilfe der genannten Finanzierungmöglichkeiten bis zum einem festen Enddatum zu beschaffen. Könnte auf den Preis drücken.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Die Robbinis werden sicher früher oder später auch noch die US Titel spielen...? https://www.fool.com/investing/2020/09/24/the-high-growth-industry-robinhood-investors-are-m/

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Kann schon sein, aber bei TRUL und GTII gab es jüngst auch Insiderverkäufe. 🙁 Ich überlege gerade erstmal den HMMJ mit viel Verlust abzustoßen. Ich fürchte das wird nichts mehr. Evtl. kaufe ich dafür den Vaneck Gaming ETF, aber auch da könnte erstmal eine Korrektur drohen.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@dr-acid....Insiderverkäufe werden generell überbewertet...warum sollten Vorstände nicht zwischendurch auch mal Kasse machen?...das sind meist Momentaufnahmen, für die sich eine Woche später kein Anleger mehr interessiert...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...sieht heute ja ganz entspannt aus...US Techs laufen Freitag&heute wieder stark an...Cannamarkt auch unaufgeregt...Cura trotz Kapitalerhöhung ohne nennenswerte Reaktion ...Planet13 läuft,IIPR läuft sowieso fast immer ...Trul auch grün...und die Tage von ACB dürften irgendwann gezählt sein...by the way...GTII in 3 Monaten +25%,6 Monate+96%!!!...ALLE anderen vorgenannten Werte auch auf Sicht von 3/6/12 Monaten sehr gut im Plus unterwegs...da darf man auch mal 20-25% korrigieren, bevor es weiterläuft...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...Wasserstoff läuft heute übrigens nach einer sehr guten Analysteneinschätzung der Bank of America auch wieder bei den Favoriten sehr gut an...die interessantesten Werte haben durchschnittlich 30/35% korrigiert, typische Korrekturmuster für derart gut performende Titel, die dann meist wieder stark drehen, sobald neue Impulse gesetzt werden...ich bin seit Jahresanfang bei Plug Power,Ballard Power und McPhy investiert...Nel,Powercell Sweden&ITM Power können auch interessant sein,wobei Plug Power&McPhy nicht so hoch bewertet sind,wie die anderen genannten Werte...Nel ist ein sehr gutes Unternehmen,hängt aber zumindest aktuell mit ca.50% des Umsatzes an Nikola...da ich nicht glaube, dass Nikola nochmal aufersteht, bräuchte Nel etwas länger, um diese Scharte wieder auszubügeln...zumindest liegt sie heute nach scharfer Korrektur und den guten Meldungen zum Zukunftstrend Wasserstoff auch wieder mit 6% vorne...einen Index oder ETF würde ich persönlich bei jungen Märkten wie Wasserstoff,oder Cannabis prinzipiell nicht kaufen, da man sich unweigerlich damit zuviele Rohrkrepierer einkauft, die einem die Performance verhageln...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hello verbliebene Cannafreunde, 

bisher wenig News am Markt für diese Woche:

- ACB gibt den US Advisor auf, das war ja auch wieder so einen Schuss in den Ofen von der, gab dem Stock damals einen Push der schnell versiegte. Was hat denn der Kerl schon dazu beigetragen? Ich hoffe die stirbt bald und gibt ihre Anteile an Apha ab..

- TGOD verwässert mal wieder um 50Mio, einfach nur lachhaft und die totale Verarschung

- IAN wird (noch) nicht verscherbelt da vor Gericht gewonnen resp. die Übernahme-Haie verloren haben

Was über das Weekend noch auf Twitter geisterte war ein "Bericht" über die Machenschaften in Canada während des Potstock-Hypes: https://moezkassam.com/moez-kassam-and-anson-funds-a-tale-of-corruption-greed-and-failure-2/ mit Insider Infos aus dem Zenabis Untergang, dem TLRY Höhenflug und dem Shortangriff auf Apha. Sehr spannend zu lesen und erschreckend wenn man bedenkt, dass 99% der Titel genau mit diesen Problemen zu kämpfen hatten und keine Sau dafür in den Knast muss. Weisswesten Kriminelle haben es an der Börse zu einfach. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das mit den US Titel genau so passiert, ist als rel. hoch einzuschätzen. 

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...Hello my friend?...bezogen auf die kriminellen Machenschaften sehe ich das genauso...ist aber bei gerade jungen Märkten nicht verwunderlich...das war bei der Dotcom Blase vor 20 Jahren so...und setzt sich natürlich auch in ebenso jungen Märkten wie dem Cannamarkt oder Wasserstoffsektor fort ...das hat man am Beispiel vieler Cannafirmen gesehen,die nur heiße Luft verkauft haben,bis hin zu beispielsweise Nikola Motors,die das auch getan haben...aber mit den Jahren kristallisieren sich die guten und substanziell seriös und erfolgreich handelnden Player heraus,an denen man dann auch sehr viel Freude haben wird...auch wenn bis dahin leider viele gutgläubige Kleinanleger Ihr sauer Erspartes an Halsabschneider verloren haben...aber das sind eben die Marktgesetze der Börse...

TSchabe und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Na da bin ich mal gespannt was die US Titel heute machen. Der Debatte nach, sollte das Poltertier zumindest keine neuen Punkte gemacht haben und der Markt sollte sowas negativ aufnehmen. Entsprechend müsste der Potstock positiv laufen. Mal kucken ob die Algos zu fest mit den Indizes verknüpft sind.

Side note: Apha kommt mit den Zahlen in der Woche vom 12 Oktober und viele hoffen auf eine positive Entwicklung. Hier immer noch am warten für Calls. Ist halt jetzt eine schwierige Phase mit den Wahlen im Genick, wenn die Märkte runter ziehen dann bringen auch gute Zahlen nichts 😉

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...bislang nimmt die Street die Debatte noch ziemlich gelassen auf...bei den Buchmacherwetten liegt zwar JB weiterhin vorne...aber ich erinnere an die eindeutigen Buchmacherquoten einen Tag vor der Brexit Abstimmung ?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

@blister...bislang nimmt die Street die Debatte noch ziemlich gelassen auf...bei den Buchmacherwetten liegt zwar JB weiterhin vorne...aber ich erinnere an die eindeutigen Buchmacherquoten einen Tag vor der Brexit Abstimmung ?

Ja sapperlott, hatte die letzten Stunden keine Zeit, am morgen waren die Futures bei knappen -1% 😀 

Joa, geht der Kängurumarkt weiter und ja, die Brexitabstimmung war auch so eine Sache die mich ein paar Kröten kostete 😉

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...wenn JB gewinnt,gäbe es zwar ein paar Steuererhöhungen,dafür aber weniger Handelskonflikt...außerdem bekäme er die Steuererhöhungen nur durch,wenn auch der Senat die demokratische Mehrheit hätte...dazu käme noch,dass mit den Demokraten das Stimuluspaket 3-4 mal höher ausfallen würde,als unter den Reps...in der Vergangenheit liefen die Börsen übrigens unter den Demokraten besser,als unter den Reps...das alles würde angesprochenen Dämpfer einer möglichen Steuererhöhung positiv überkompensieren...und wenn doch Trump wird,bleibt eben zunächst alles beim alten...also unterm Strich alles nicht so wild...?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...die heutige kleine Ralley liegt an der heutigen Aussage von Munich,man bekäme vielleicht doch noch bis Ende dieser Woche eine Stimuluspaket Einigung hin...wäre zwar sehr verwunderlich vor den Wahlen...aber who knows...?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @weed1965

@blister...wenn JB gewinnt,gäbe es zwar ein paar Steuererhöhungen,dafür aber weniger Handelskonflikt...außerdem bekäme er die Steuererhöhungen nur durch,wenn auch der Senat die demokratische Mehrheit hätte...dazu käme noch,dass mit den Demokraten das Stimuluspaket 3-4 mal höher ausfallen würde,als unter den Reps...in der Vergangenheit liefen die Börsen übrigens unter den Demokraten besser,als unter den Reps...das alles würde angesprochenen Dämpfer einer möglichen Steuererhöhung positiv überkompensieren...und wenn doch Trump wird,bleibt eben zunächst alles beim alten...also unterm Strich alles nicht so wild...?

Da stimme ich dir zu!

Denke dennoch dass die Börsen erst mal etwas korrigieren würden wenn JB es machen würde. Und was der Trump so raus gelassen hatte.. unglaublich mit den ProudBoys und co. Aber ja, 330 Mio und diese 2 Greise zur Auswahl, wie erbärmlich.

Als ich in jungen Jahren nach US Auslandaufenthalt zurück geflogen bin, sass ein total versiffter Kerl neben mir im abgewetzten Armani Anzug in der Business. Der kam grad von Südamerika über Atlanta wo er anscheinend dick Geschäft gemacht hat und entsprechend abgefeiert hat. Nach unzähligen Gläsern fragte er mich wie ich dieses Land denn so erlebte, denn wenn er es beschreiben müsste, dann wäre Disney Land seine Antwort. Und ich weis noch heute, dass ich nichts auf diesen Satz sagen konnte sondern nur besoffen nickte. Ja, Disney Land trifft es, ein Land voller Theater und Illusion. 

TSchabe und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...vollkommen Deiner Meinung...für uns vieles,was Moral,Ethik&Anstand anbelangt,nur schwer nachvollziehbar...mein Bruder lebt seit 20 Jahren in Boston...haarsträubend, was er zum Teil berichtet...aber das ist eben ein kulturloses Volk.Einerseits mit hochintelligenten und fantastischen Visionären besetzt,die mit Ihren Innovationen die gesamte Entwicklung der globalen Gesellschaft beeinflusst haben...andererseits ist ein großer Teil der US Gesellschaft leider dumm und ungebildet wie Brot...anders liesse es sich auch nicht erklären,dass am Ende einer der beiden Flachpfeifen an die Spitze einer führenden Weltmacht gewählt werden...p.s.:..Dein damaliger „Sitznachbar„ hatte sicher gerade einen größeren Deal für eines der südamerikanischen Kartelle in trockene Tücher gebracht??

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Hehe @weed1965, ich denke nicht, der war wenn ich mich recht erinnere im Druckermaschinen-Business und hat da wohl mehrere dieser in Venezuela und Kolumbien absetzen können. Der hatte ne coole Life-Story, der war als 20 jähriger in Lateinamerika mit 500 Dollar 2 Jahre unterwegs, sprich z.t. barfuss und regelrecht mittellos. Aber er meinte dass man das Ende 60er Jähre noch machen konnte und immer irgendwie durch kam. Dadurch war er entsprechend mit Sprache und Kultur vertraut und anscheinend erfolgreich mit denen Business zu machen. 

Und zurück zu US, das mit der Bildung ist sowas von richtig. Leider wird das hier auch immer schlimmer. Ich mein, dumme/blöde Leute gab es immer aber die allg. Bildung nimmt meiner Alltagserfahrung nach ab. Was hier noch speziell ist, ist das Ethniending was man hier (noch) nicht so hat aber auch kommen wird. Man weis mittlerweile dass die asiatischen Einwanderer bspw. besser gebildet resp. schlauer sind wie viele andere Einwanderergruppen. Ich weis noch bei meiner Social Security Beantragung dass man beispielsweise Ethnie angeben musste, was für einen Mitteleuropäer doch sehr ungewöhnlich war, "white" war klar aber das ich kaukasisch war sicher nicht 😆 So wie ich jetzt drüber lachen kann, es wird leider nicht mehr so lange gehen bis das hier auch so kommt.

TSchabe und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...exakt...das sich „bescheiden“ entwickelnde Bildungsniveau wird mit den Jahren leider auch hierzulande immer deutlicher...da dies eben auch ein mitbestimmender Faktor einer wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung darstellt,merken wir hierzulande am Beispiel Fachkräftemangel sehr deutlich.Und was Du an Fachkräften und Know-how nicht hast, musst Du eben „importieren“....das machen uns die Asiaten sehr deutlich vor...und wenn wir da in Deutschland nicht höllisch aufpassen,werden wir im internationalen Wettbewerb schneller durchgereicht,als uns lieb sein darf...eigentlich ein unfassbares Armutszeugnis...aber was beispielsweise die Digitalisierung anbelangt,sind die sogar in Ghana bereits weiter als wir in Deutschland...da müssen wir hier ganz schnell vom hohen Ross der Vergangenheit runterkommen,umschalten&reagieren...aber ich denke auch, dass unsere Politiker das mittlerweile auch erkannt haben...nur leider wieder mal erst mit jahrelanger Verspätung...typisch deutsch eben...super gründlich,aber eben auch mit einem bürokratischen Wasserkopf „gesegnet“?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Trump hat Corona? Das sind doch nur Fake News...

weed1965 und TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@osterbek...war auch mein erster Impuls?...mal gucken, wie es dann nach exakt 14 Tage Quarantäne am 15.10. mit dem 2.Fersehduell aussieht...?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Joa dem Markt ist das bis jetzt ziemlich egal. Etwas Schadenfreude konnte ich aber nicht verbergen, nachdem er den Joe so wegen seiner Maske ausgelacht hat 😆 

Jetzt grad vor den Wahlen natürlich ein heisser Zeitpunkt um den Mist zu kriegen. Ich wünsch ja keinem einen heavy Verlauf aber man stelle sich nun mal vor wenn er nur einen Schnupfen hat. Dann werden wir das die nächsten Monate/Jahre fast täglich zu hören bekommen 🙄 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...mir liegt es fern jemandem etwas zu unterstellen...aber Boris Johnson hat seine Corona Infektion zusätzlich Wählerstimmen&Sympathiebekundungen gebracht...?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Denke nicht das es nicht stimmt @weed1965, obwohl er ja ständig lügt 😉

Und ich gehe davon aus dass der eine 2. Amtszeit kriegt, der Biden ist keine Alternative, die mögliche Vize schon eher. Aber eben, mit dieser Wahlmännersache und dem roten mittleren Westen wird das wohl (momentan) nichts.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...jetzt auch erstmal schauen,ob er „nur“ infiziert ist und auch daran erkrankt...ein Bekannter von mir wurde auch vor 2 Monaten positiv getestet, hat dann aber nichts gemerkt...verläuft eben bei jedem anders...Pelosi steht jetzt auch erstmal unter Druck zu liefern,nachdem die Demokraten mit hauchdünner Mehrheit das Stimuluspaket über 2,2 Billionen$ verabschiedet haben...Fazit...bis zur Wahl in 4 Wochen alles offen...falls Trump wieder gewählt wird,bleibt das meiste beim alten...falls Biden gewählt wird,gibt es vielleicht ein paar verschnupfte Tage an der WallStreet wegen der Steuererhöhungen...aber darauf ist man jetzt vorbereitet...und am Ende würde das Stimuluspaket die Steuerthematik überkompensieren...und falls dann noch bis zum Jahresende dazu noch ein Impfstoff zumindest zugelassen würde, wie es viele erwarten,kämen zwei sehr kurstreibende Faktoren zusammen...also weiterhin sehr viel Spielraum für Spekulationen in alle Richtungen ...? 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Sehe ich auch so!

Die Frage ist jetzt nur wie der Verlauf wird. Wenn der jetzt hospitalisiert werden müsste, dann wäre das jetzt während den Wahlwochen schon eine andere Sache. Wenn der aber in 2 Wochen wieder auf der Matte steht und seien Tiraden raus lässt, dann würde das dem Markt weiter Schub geben. Und eben, denke er hat mit den Wahlmännern eh schon das Rennen gemacht (leider..)

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...der Vorteil an der Wahlsituation ist, dass sich die WallStreet schon auf beide Wahlszenarien eingestellt hat und es nicht wie vor 4 Jahren einen Überraschungssieger gibt...beide Wahlausgänge haben für die Märkte Vor und Nachteile...bei den Demokraten hat man zwar das Steuerthema,aber dafür würden die Verbraucher vom höheren Stimulus,die Cannamärkte,die e-Mobilität&Wasserstoff,Gesundheitssektor,etc profitieren..daher bin ich da ganz entspannt,was den Wahlausgang angeht...stärkere Korrekturen bis zur Wahl sehe ich als Chance,um Titel selektiv einzusammeln...und auf Sicht von 6-12 Monaten dürften die Kurse guter Titel deutlich höher stehen,als aktuell...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Mal wieder Gerüchte von BettingBruiser: CGC soll Apha kaufen wollen

Nun denn, das wäre übelst bitter für alle Apha Fans und die ganze "unabhängig bleiben" Historie mit dem verhauenen Altria Deal aber würde mich nach allem in Canada auch nicht mehr aus den Socken hauen. 

Bezweifle aber das CGC überhaupt die Kohle aufbringen kann und an einem Sharedeal müsste doch keiner Interesse haben. Aber mag sein, dass die die Gelegenheit nutzen wollen, jetzt wo der Preis so massiv im Keller ist. Passt aber alles nicht in die Strategie, schliessen ja selber die Gewächshäuser mit fetten Abschreibungen und kaufen sich dann neue hinzu, die ja momentan auch nur Überproduktion sprich Abschreibungen leisten? 

Kucken wir mal ob das nur eine Finte ist, vielleicht treibt es den Apha Preis jetzt kurz vor den Zahlen. Habe nach wie vor noch nicht aufgeladen, ging ja letzte Woche nichts und mit Trumps Corona sah das ja noch mehr nach Süden aus.

Schönen Sonntag!

AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen:
DeutschEnglish