Ich setz monetan nur auf die falschen Pferde, egal ob long oder ashort. Dennoch glaube ich immer noch, dass nochmal ein allgemeiner Crash im Herbst/Winter kommt. In der Praxis ist es jetzt schon furchtbar. Kein Mensch kann klinisch hundertprozentig Corona von einem anderen 0815-Atemwegsinfekt unterscheiden. Mit der normalen Erkältungswelle wird das Chaos kommen. Zum Einen werden viele Leute sich zur Sicherheit krankschrieben lassen und als Arbeistkraft fehlen, zum Anderen werden auch Infizierte in der Annahme es sei nur eine normale Erkältung weitere Personen anstecken. Wir haben gerade Anfang September. Es wird noch alles Bescheiden. Die Fallzahlen werden setigen und die Panik wird an den Märkten zurückkommen. Bisher dienen meine shortpositionen noch als hedge und machen Verlust, naja meine long Positionen auch :-/
@dr-acid...es ist oft sehr irrational,was an den Märkten passiert...aber dadurch auch wieder meist berechenbar...es zeichnen sich häufig ähnliche Muster im Verhalten von Anlegern ab...2-3 Tage rot bedeutet meist anschliessende Erholung...daher kaufe ich meist am Ende des zweiten roten Tages in Folge die erste neue Posi,oder ich stocke meine Lieblingstitel auf...nach über 20 Jahren Börse hab ich gelernt,dass eigene Eitelkeiten teuer werden,da der Markt immer recht hat...und der Markt läuft zu ca.80-85% long und zu 15% short...dazu gibts Trends,die man kaufen muss...und „Religionen“...Apple ist für viele Kult,genau wie Tesla...ob man sie mag oder nicht...aber solche Werte haben eine Seele,anders als irgendwelche der vielen blutleeren DAX Werte...wenn Werte ein Alleinstellungsmerkmal,eine führende Marktposition und ein Top Management besitzen,kaufe ich...egal ob vor Jahren Apple,Amazon,Google,Mastercard,Microsoft...oder auch jüngere Vertreter wie Shopify,MercadoLibre,...von diesen ganzen Werten gebe ich seit Jahren keinen her...das sind meine Basics,mit denen ich durch jeden Crash gehe und sie nachkaufe,aber unter normalen Umständen nie verkaufe...und dann gibts noch die Zockerwerte,an denen ich nicht hänge...sondern Trends spiele und schnelle Gewinne einfahre...oder sie konsequent wegdrücke, wenn sie nicht funktionieren... aber so hat jeder seine Taktiken&Philosophien...aber Hauptsache man hat einen Plan, den man konsequent verfolgt,...so sehr es auch Tage gibt,die richtig weh tun können...aber wie heißt es so schön...“wo Licht ist, muss auch Schatten sein“
So, auf eine neue Woche Känguruhmarkt, die Bullen und Bären wurden ja abgelöst 😉
So wie ich sehe gibts bis jetzt keine weltbewegenden News am Cannamarkt. Hoffentlich gibt es mal wieder eine schöne Woche.
Die Letzte war für meine Titel jetzt nicht so goldig, Apha mit dem Taucher nach den Verzögerungsnews von Deutschland, mal abgesehen davon, dass Aurora übelst runter gerissen hat.
Ebenso in US, die Titel konnten nach der jüngsten Korrektur nicht wieder fahrt aufnehmen. Zudem auch hier einige Dinge die nicht so positiv waren.
Bei keinen News wird wohl vieles wieder an den Algos vom SP500 hängen.
Denke, es wird turbulent bis zur Wahl bleiben. Zumindestens kann das aus den VIX-Futures abgeleitet werden. http://vixcentral.com/
Der letzte Future vor der Wahl steht 20% höher als der VIX-Index.
Jep Seppel, wie vermutet sind die Techs mal wieder kängurumässig gestartet gestern 😆 einfach nicht normal..
US Cannas schwach und Canada sosolala. Ich hoff ja schwer auf die Demokraten, dann sollte was bei den US Cannas geschehen. Die Vermutung dass die Börsen dann einen Rücksetzer hinlegen werden wir dann sehen, ändert ja vorerst nichts an der FED Politik, die die Märkte stützen. Mal kucken was diese Woche noch so geht, die FOMC am Mittwoch und dann der Hexenfreitag, der auch immer für Stimmung sorgen kann.
Weiterhin wenig News am Weedstock, RTI mit bescheidenen Zahlen, genauso CWEB.. Erweiterungen in US, Lizenzen hier und da. Weiterhin kommen hier keine Moneten rein, geht grad alles wieder in Tsla lol.
...gute Wirtschaftsdaten auf breiter Front...daher laufen sich die Techs wie erwartet nach den paar roten Tagen wieder warm...Tesla hatte ich letzte Woche eingekauft und mit einem Faktorzertifikat zusätzlich befeuert...heute Abend dann Apple day...JP Morgan spricht heute Abend dann zusätzlich zu den Aussichten des Bankensektors...dann folgt der battery day....Einzelhandelsumsätze und Immobilienumsätze in US steigen...Ich bleibe jedenfalls long,auch wenn der September historisch zu den schwachen Börsenmonaten zählt ...bei den Cannas halte ich nach wie vor Trul,IIPR,Planet13&GrowGeneration,die ich letzte Woche ebenfalls aufgestockt habe...scheint sich mit Hindenburg erledigt zu haben,da sich Hindenburg erstmal auf Nikola eingeschossen hat...soll mir recht sein...???
@seppel...aber zumindest hat sich der Vix Index S&P500 deutlich beruhigt,läuft weiter nach unten und ist seit Wochen nicht mehr so tief gewesen...daher steigen auch die Tech Kurse gerade weiter...
IIPR hat den Abverkauf wg. Corona gut wieder aufgeholt und hält sich stabil zwischen 97-100..dies sind die Handlungsmarken
Alle Anschnallen! IIPR direkt am kauftrigger
Das war aber schön 🙂 Jetzt aber vorsichtig hier! RSI macht das VK-Signal..evtl. ist ab sofort mit einer Konsolidierung zu rechnen
Phänomenal!!!
@tommarihuanaaktien...die IIPR macht mir seit langem Freude?solider Wert...bisschen darf sie noch laufen,glaub RSI gerade ~77...aber Konsolidierung von vielleicht 10-12% wird natürlich zwischendurch kommen und bietet ne Gelegenheit...hast Du auch was technisches zu GrowGeneration?Die hatte ich kürzlich erst aufgestockt..
hey @weed1965 wow..das ist ja mal ein chart..was ist da passiert? da kann man wohl momentan technisch nicht viel zu sagen bis auf dass man unter 13 nicht mehr dabei sei sollte 🙂 Bei der vola kann es gut sein, dass das jüngste hoch direkt nochmal angesteuert wird..heute sieht es ja schonmal sehr gut aus..ich drücke dir die daumen
@tommarihuanaaktien...merci beaucoup!?Die GrowGeneration ist ein sehr interessanter Wert aus dem Sektor“Hacke&Schaufel“?,da sie in ihrem Bereich ein Alleinstellungsmerkmal besitzen...zuletzt musste sie einen Angriff vom Shortseller Hindenburg verkraften...daher die Vola...aber 9 von 10 US Analysten sehen den Wert als „buy“...und mittlerweile hat sie sich nach dem Schwächeanfall wieder auf den Weg gemacht...
Ziemliche Forumsflaute - ein Spiegel des Marktes?
Im Korrekturfahrwasser kommen die Cannas sehr schlecht weg, sei es in US wie auch in Ca. Ein paar wenige Lichtblicke wie die Cura, die ging gestern plötzlich steil, AH kam dann auch die Meldung dass die Lizenzen kriegten (mal wieder lässiges Insider-Trading). Ansonsten sieht das in den USA eher bescheiden aus insbesondere Trul (da hört man auch von Lagerproblemen, trotz neuer Store Ankündigung aber Verwässerung etc. kommt schlecht an). Apropos Stores, die Bluma/OnePlant kommt mit ihrem 5. an den Start, der Stockprice nach wie vor gut gepushed, den lass ich jetzt mal weiter laufen. Andere Titel wie die GTII (da verkauft der Kadens nach wie vor..) und co. lassen wenig von sich hören.
In Canada ein ähnlich erbärmliches Spiel, ACB mit ausgesprochenem täglichen Downtrend, hier hab ichs verpasst nen guten Short zu nehmen. Titel wie Apha/Cgc kommt kaum vom Fleck und die Kleineren pushen auch nichts, trotz stetig steigenden Verkäufen am kanadischen Weedmarkt. Extractors sind übelst in der Performance und ein einziges Ärgernis, vor allem die Valens ohne irgend welche News.
Joa was gibts sonst noch so zu berichten? Nicht wirklich viel.. alle Augen auf den Techs resp. US Börsen, die nun doch fein korrigiert haben. Hier zum Glück paar gute Shorts am laufen gehabt ob es ein weiteres Durchlaufen gibt werden wir sehen. Dachte SPY auf 320 wäre schön, da sind wir gestern aber schon fast aufgesetzt und ich hab vieles glatt gestellt. Jetzt mal kucken was so kommt und ob der Elon am heutigen Batteryday was aus dem Hut zaubert. Ansonsten muss ich da auch wieder Short gehen 😉
@blister..ich bin noch bei Dir!???♂️Guter Beitrag und ich freue mich, dass Du Dir auch die Zeit nimmst...zum Cannamarkt...da wird es erstmal volatil bleiben,wobei die Korrektur mit rund 32% bei Trul für mich einen klaren Ersteinstieg darstellt, wäre ich da nicht schon mit einer größeren Posi seit längerem drin...man darf hier nicht vergessen, dass Trul in 6 Monaten über 180% gelaufen ist, so dass die Korrektur gesund und überfällig war ...die IIPR macht sich auch mittelfristig immer sehr solide und hat in 6 Monaten ca.100% zugelegt...da könnte es auch mal um 15-20% zurücklaufen,mehr glaube ich bei der Aktie aber nicht...bei den US Techs bin ich ja bekanntermaßen schon lange drin,die Korrektur war und ist gesund,wir sind immer noch in einem Bullenmarkt...vor der Wahl könnte es noch zu dem einen oder anderen Störfeuer kommen,aber wir befinden uns aktuell in einer Art Rotation von Tech zu zurückgebliebenen Segmenten...gerade Techs aus der 2.Reihe rücken hier aber auch weiter nach...nach meiner Einschätzung wären weitere Dips klare Einstiegsgelegenheiten in ausgesuchten Techwerten.Die Bewertungen sind größtenteils entgegen vieler Annahmen in Ordnung,da die bisherigen KGV Ansätze vor dem Hintergrund einer langfristigen 0 Zins Politik nicht mehr so relevant sind...sprich KGV von 40/50/60 sind bei richtigen Wachstumswerten nicht mehr das Problem, solange der Cashflow okay ist und die weiteren 2 stelligen Wachstumsaussichten intakt sind...ich persönlich vermute, dass Trump am Ende das Rennen noch macht, was zwar menschlich fragwürdig ist, er aber rein wirtschaftlich gesehen der deutlich fähigere Kandidat ist, auch wenn man das hier anders wahrnimmt...für diesen Fall würde ich bis ins Jahr 2021 im Techsektor deutlich höhere Kurse sehen...wenn ein Impfstoff bis Ende 2020 präsentiert wird, stabilisiert das die Märkte und wirtschaftliche Erholungstendenzen zudem...wobei hier insbesondere zum Impfstoffzeitpunkt Aktien der Reise&Hotelbranche stark profitieren werden...ich denke hier insbesondere an Disney&den Kreuzfahrtsektor...allen einen schönen Abend...
@blister...by the way...Frage...über deutsche Broker ist es seit 2018 in den meisten Fällen nicht möglich ein Derivat wie OS Schein,Faktorzertifikat,etc auf amerikanische Titel zu kaufen...das liegt an der amerikanischen,steuerlichen 871 M Gesetzgebung,bei der es kurz gesagt um die Umgehungsmöglichkeit der Quellensteuer geht...dabei spielt der Emmitent des Derivats keine Rolle, sondern nur der Fakt, dass dies deutsche Broker bei US Werten wegen des damit zusammenhängenden Verwaltungsaufwandes nicht leisten können. Jetzt würde mich mal interessieren, wie das in der Schweiz gehandhabt wird, da Du des öfteren von Puts, eben auch auf Tesla, gesprochen hast...
Na dann sind wir immerhin noch zu zweit 🙂
Ja sehe das schon ähnlich wie du, denke die Korrektur könnte/dürfte aber noch etwas weiter gehen. Und wenn die Demokraten gewinnen würden dann wohl etwas grösser. Aber es geht ja noch eine Weile bis zu den Wahlen. Das mit dem schnellen Impfstoff kommt wohl so schnell nicht und wenn man sieht dass es wieder Richtung Verschärfung geht, dann sehe ich es nicht so positiv.
Bezüglich deiner Frage, kann mit dem CH sowie mit dem NL Broker mit Derivaten (KO, OS..) short gehen. Wusste nicht dass das in DE nicht geht? Dachte Onvista lebt von dem 😉
@blister...nee,onvista kann nur neue Zertis zum Handel zulassen, die das steuerliche US Problem wohl gelöst haben...aber davon gibts aktuell zu wenig...das ist aber wohl ein generelles Zulassungsproblem bei allen Banken und Brokern in Deutschland
Hehe @weed1965, auch den battery day gekuckt? War jetzt nicht so der Bringer.
Oh okay, hab davon nichts mitgekriegt und hab die volle Auswahl.
@blister...ja den battery hab ich angesehen...?...da waren die Erwartungen doch etwas höher geschraubt...hab ich nochmal Glück gehabt,da ich vor dem Auftritt noch gehebelt long gehen wollte?Also hab ich nur die Aktie mit Einstand $419 im Depot...aber den heutigen Rücksetzer bügelt die Aktie sicher demnächst wieder aus, auch wenn sie auf diesem Niveau immer noch zu hoch bewertet ist...bei Szenario $380 würde ich nachkaufen,bei Entwicklung nach oben laufe ich mit und ziehe den Verkaufsalarm eng nach,da ich bei der herrschenden Vola keine Stops setze...mittlerweile hat sich die Shortquote von über 30% auf 8% reduziert...hochinteressant ist und diesem Zusammenhang ein anderer Wert in meinem Depot...Varta...hab ich bei 64€ gekauft und mehrere Berg und Talfahrten mitgemacht...die ist damit zu begründen,dass auf Varta eine Shortquote von ca.30% lastet...aber Management,Auftragslage und Aussichten sind top...da Varta eine eigene Brennstoffzellen Batterie in der Schublade hat,ist es für mich nur eine Frage der Zeit,bis es zu einer Zusammenarbeit mit einem großen Automobilunternehmen kommt...wenn das eintritt, knallt der Kurs nach oben, da hier ein Shortsqueeze die Folge wäre...da würde ich locker Kurse bis 180/200€ sehen...zudem hält sich die Aktie trotz der Bemühungen der Shorties ziemlich stabil,was ein gutes Zeichen für mich ist...
sehr schön @weed1965, ja ich hab mein Long Hebelzerti auch gestern verkauft, dachte die läuft nochmals so richtig an, jedoch schwächelte sie schon den ganzen Tag.
Also für dieses gehype war das echt eine verdammt schwache Vorstellung. Da war rein gar nichts von 1 MillionMile Batterie, was für ein Mist die da immer raushauen und die Leute glauben das. Alles als ein Dip würde mich erstaunen, jedoch bei dem MEME Stock könnte dieser auch gleich wieder gekauft werden.
Allgemein kommt es sicher drauf an ob heute die Märkte wie gestern wieder nach oben gehen und die Bullen die Kontrolle übernehmen. Denn wenn die anderen Techs anziehen müsste auch Tesla nicht stark bluten. Wir werden es sehen.
Für den Weedstock könnte es übel werden. Aurora hat ja so abgekackt, einfach unglaublich. Ich hätte da eben doch ein Short nehmen sollen. Ist ja schon immer die Rede von "to Big to fail" aber wenn eine Bude Quartal für Quartal so brutale Zahlen liefert dann muss die Pleite gehen. Ich lache stark über die Fusionsgerüchte von Apha und ACB vor ein paar Wochen. Das kann ja nur ein Witz gewesen sein, 2,3 Quartale und die Apha kann die für ein Handgeld übernehmen, so sieht es aus.
p.s. varta muss ich mal ankucken, die hast du ja günstig gekriegt 😉
@blister...ja,ACB wird es schwer haben, den Kopf über Wasser zu halten...je länger dieses Trauerspiel andauert,desto wahrscheinlicher wird entweder ein langsames Sterben, oder sie werden für ein kleines Salär geschluckt,da ja niemand ernsthaft einen attraktiven Preis dafür bezahlt,sich die defizitäre Problembude ans Bein zu binden...let‘s see
Und jep, ACB hat gleich mal den Markt gekilled mit schöner -25% Vorlage.
@blister...wird Zeit, dass die Schrottbude den Markt verlässt...ist nur ein Tod auf Raten, mehr nicht...und wie Du sagst...zieht den Markt unnötig herunter...ich hab bei Trul&IIPR heute Nachmittag mal einige Teilgewinne vom Tisch genommen und meine Tesla Posi mit 7% Verlust wieder glattgestellt...wollte erst nachkaufen, aber der Markt ist mir aktuell zu unruhig...da warte ich einen Neueinstieg erstmal ab...
...aber die Gold&Minenwerte hat es ja mal richtig gecrasht...ich hab da zwar keine Position in Minen, weil ich nicht rechtzeitig reingekommen bin...aber wenn das noch ein bisschen so weiter geht, sind das bei vereinzelten Minen mit 20-30% Korrektur klare Einstiegskurse für eine erste Position...
...aber die Gold&Minenwerte hat es ja mal richtig gecrasht...ich hab da zwar keine Position in Minen, weil ich nicht rechtzeitig reingekommen bin...aber wenn das noch ein bisschen so weiter geht, sind das bei vereinzelten Minen mit 20-30% Korrektur klare Einstiegskurse für eine erste Position...
Bei Silber hat es mich erwischt, dachte hätte den Stop drin gehabt aber nein, vergessen ich Depp und als das rauschte war es schon zu spät. Minen hatte ich gar nichts mehr, da sollte sich mal der @greatdane wieder hierzu melden 🙂
Nun denn, es wird weiterhin ruppig bleiben!
Randnotiz: Apha hielt sich bei dem heutigen Massaker ziemlich gut.
Wenn mich mein laienhaftes Auge nicht täuscht ist Aphria gerade an die Unterstützung geknallt. Hoffe dass es eine ist und vor allem, dass sie hält.
Ich versteh gar nicht, dass Tesla so abschmiert. Also man muss die Bewertung vorher auch schon nicht verstehen, aber die neusten News sind doch gar nicht schlecht.
Tesla kommt demnächst mit einer Art VW Käfer des 21.Jahrhunderts um die Ecke UND Kalifornien verbietet alle Verbrennungsmotoren (okay, warum das erst 2035 passieren soll versteht jetzt auch keiner, aber gut. Die Leute müssen sich ja... akklimatisieren.. harhar). Aber eigentlich ist das doch Arsch auf Eimer, nee?
Ich versteh gar nicht, dass Tesla so abschmiert. Also man muss die Bewertung vorher auch schon nicht verstehen, aber die neusten News sind doch gar nicht schlecht.
Tesla kommt demnächst mit einer Art VW Käfer des 21.Jahrhunderts um die Ecke UND Kalifornien verbietet alle Verbrennungsmotoren (okay, warum das erst 2035 passieren soll versteht jetzt auch keiner, aber gut. Die Leute müssen sich ja... akklimatisieren.. harhar). Aber eigentlich ist das doch Arsch auf Eimer, nee?
Naja, der Musk hat halt viel gehyped und versprochen und dann nicht geliefert. Ist ja schön und gut tolle Prognosen bezüglich Technologie abzugeben aber wenn das dann Jahre dauert ist das für den jetzigen Kurs doch irrelevant.
Von Stocksplit, Verwässerung, Softbank Optionen etc. mal ganz abgesehen. Der Titel ist der MEME Stock schlechthin, in einer Reihe mit PENN, SHOP etc. Ist zwar schön den Hype zu reiten aber man sollte dann auch damit rechnen, dass es nicht jeden Monat ein neues ATH gibt 😉
Wenn mich mein laienhaftes Auge nicht täuscht ist Aphria gerade an die Unterstützung geknallt. Hoffe dass es eine ist und vor allem, dass sie hält.
Chart sieht kacke aus und vor allem gestern hat die voll geblutet ohne News. Man kann hoffen dass das wieder ein Lauf gibt zu den Zahlen hin (Anfang Oktober..), das war ja jetzt eigentlich immer so. Hab seit dem letzten Mal nicht mehr viele Shares und würde etwas aufladen inkl. Calls. Aber eben, da müsste etwas Volumen reinkommen und vor allem die Richtung geändert werden.
APHA verkauft man doch nicht. Die kauft man nur nach, Blister :D.
Fool me once.. fool me twice..
Nee du, die letzten 2 Male nach den Zahlen entladen so wie es gefühlt alle tun. Erwarte aber wieder ein anziehen des Kurses und werde dann entsprechend wieder aufladen. Man der Titel hat mich so viele Nerven gekostet und der hätte mich doch in die Rente schiessen können.. hättehätte Fahrradkette.. aber wenn die den Altria Deal genommen hätten, dann wäre es so gekommen. Statt dessen gab es all den bekannten Mist und für mich grosse Verluste.
Nun denn, aus meiner und zahlentechnischer Sicht, sicher einer der wenigen Gewinner unter all den LPs und einer der wenigen in den ich noch Kohle rein stecke.