Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

August

Seite 1 / 2

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

Neuer Monat neues Glück?! Wie das Wetter hat auch der Canna-Markt eine Trendwende nötig.

Kucken wir mal ob es diesen Monat zu heissen Diskussionen bezüglich dem politischen Vorstoss kommt, der ja im September in einer Draft Version vorgestellt werden soll.

weed1965 und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ganz ordentlicher Wochenstart für die MSOs. 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@blister hast Du aufm Schirm,was den Markt heute so beflügelt?Bin immer noch meinen selben Positionen treu und warte auf nachhaltige Impulse 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Gerade in den Bergen unterwegs, von dem her auch kein Plan 😎 

Aber die Zahlenrunde steht an, die nächsten 2 Wochen sind dick gepackt.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister erhol Dich gut!👍🏼

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

So, die grosse Zahlenrunde startet heute:

Hoffentlich sehen wir endlich mal höhere Volumen!

AntwortZitat
(@parzival)
Aktiver Member

Ich melde mich auch mal wieder, hoffe ihr seid alle gesund und munter.

Habe aktuell nur eine Position im Bereich Cannabis, in 22nd Century Group (XXII). Spekuliere darauf das sie dieses Jahr noch die Lizenz für ihre Nikotin reduzierten Zigaretten erhalten.

Wie sieht es bei euch aus ?

gruß 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

So, ich bin auch zurück aus dem Urlaub und sollte wieder mehr Zeit für den Markt haben. Auch gestern/heute wiederum super Zahlen veröffentlicht aber die Kurse reflektieren das nicht.

Auf Twitter gehen einige Mails rum bei denen grössere Broker ihre Kunden davon abhalten "plant-touching" Unternehmen zu verkaufen. Darunter sehr namhafte Banken. Wieso das so ist weis keiner so genau? Mal kucken ob da die Nächste noch was kommt. Aber komische Aktion. Einige europäische Banken wie die CS haben ja das selbe gemacht vor ein paar Wochen.

Selber kann ich darüber lachen, so lange die Titel nicht nur OTC in den USA sondern eben an den lächerlichen kleinen Börsen in Canada gehandelt werden sollten wir Safe sein. Aber wir hatten ja das selbe mal mit Clearstream vor ein paar Jahren als sie uns verbieten wollten solche Titel zu handeln.

Im Gegenzug werden Shroomstocks bereits an den grossen amerikanischen Börsen gehandelt (facepalm..)

@parzival, schön mal wieder von dir zu lesen, danke! Es scheint hier drin immer dünner zu werden und ich freu mich über jeden Beitrag.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister …habe mich auch schon gefragt,wie es eigentlich möglich sein kann,dass ein Unternehmen wie GrowGeneration nach top Zahlen innerhalb von 2 Tagen -30% abverkauft wird…das hat für mich nichts mehr mit sell on good news zu tun,oder weil Analysten 1 Cent mehr Ertrag erwartet haben…hast Du mitbekommen,was dahinter steckt?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

nichts Negatives zu finden für GRWG @weed1965, Zahlen waren okay und der Ausblick auch.

dementsprechend keine Ahnung was da geht. HYFM macht eine ähnliche Bewegung aber nicht so stark. Aus meiner Sicht eine Übertreibung. 

AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

Frechheit nach den guten Zahlen, dass die Kurse so runtergeprügelt werden...naja was solls, hab mal !/3 meiner Tilray Position verkauft und werde die jetzt auf die Amis umverteilen, werde aber noch ein bisschen zurückhaltend agieren, da zur Zeit sowas wie ein Katalysator fehlt um die Kurse hochzutreiben...man will nicht in dieses fallende Messer greifen...

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ja das sieht für einige Titel schon sehr bitter aus!

Ist nun schon das 2. Mal in Folge aber es bleibt bei den dünnen Volumen. Wenn da dann wieder Stimmung rein kommt, kann das schnell in die andere Richtung gehen. Noch sieht es aber überhaupt nicht danach aus. Die TRUL Geschichte hat schon gesessen, auch wenn die da ein Statement raus gegeben haben und beeinflussen den gesamten Markt. Preis momentan bei -8%, im Schlepptau die HARV, bisher schein der Deal aber schon zustande zu kommen. 

Dennoch, es kommen noch ein paar interessante Zahlen diese Woche mit AYR, TER und weiteren. Einzig die MRMD kann von den Zahlen profitieren 😉

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister …sehe ich auch so…aber da man die Thematik des Ehemannes von Kim Rivers sachlich einordnen sollte und dies mit dem Geschäft von Trul nichts zu tun hat,sammle ich auf diesem Niveau in kleinen Schritten die Trul weiter ein.Genau wie bei GrowGeneration…völlig überzogener Abverkauf in meinen Augen…aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt😉

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Jeffries hat gerade sein buy rating erneuert und das Kursziel von Trul aktuell mit 63$ ausgerufen…mag aktuell nicht zu einem Bounce führen…aber immerhin…😉

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Puh, das Mal wieder ein mühsamer Cannabörsensommer und meine WISH ist letzte Woche so schnell abgeraucht, dass verkaufen auch keinen Sinn mehr macht.

Heavy bags also, aber eines Tages dreht das alles und dann geht es wieder ganz fix. Hoffich. 🥳 Na, ich bin dann jedenfalls schon Mal drin!

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ganz ordentlicher Tag gestern, hoffe das gibt heute noch etwas Nachschlag und nicht wieder 5 rote Tage 😉

Habe mir jetzt doch den ein oder anderen "Bag" aufgeladen, insbesondere bei der Goodness Growth. Echt ärgerlich aber so ist es halt (ich Held hab die auch ordentlich für meine Freundin gekauft.. werd das aber nicht ansprechen hehe). Nur die Agrify die ich verkauft habe dreht total durch.

Ich lass mal mein Depot so liegen und hoffe auf einen erfreulichen Herbst/Winter. Beim Nachkaufen bin ich zurückhaltend, etwas Verano weil die zu ihren Peers attraktiv ist vom Preis her (aber was heisst das schon..) und ich hab CashPositionen frei für die Ausrüster GRWG/HYFM die im freien Fall sind. 

Ansonsten Füsse still halten und beobachten.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister …denke auch,dass TRUL&GRWG nach 50-60% Konsolidierung in absehbarer Zeit den Boden erreicht haben sollten…ich fange daher nun an,in kleinen Häppchen nachzukaufen,da wir bei Qualitätstiteln tendenziell nun mehr Luft nach oben,als nach unten haben sollten…völlig entgegengesetzt und erfreulich hat sich meine IIPR entwickelt,die von der schleppend politischen Legalisierungsentwicklung profitiert haben dürfte.Aber mittlerweile sind alle hier an Bord gebliebenen Investoren auch durch die Erfahrungen der letzten 3 Jahre sicher „abgehärtet“😃…früher oder später endet jeder downtrend..also in homöopathischen Dosen die qualitativ besten Werte nachkaufen und sich dadurch verbilligend an die nächste Uptrendphase herantasten..😉

OriginalGanjamann, Gulger und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Letzte Zahlen diese Woche:

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Gestern mal wieder ein gut grüner Tag in der Canna-Börsenwelt. MSOs mal wieder nicht aber Canada/US-Ausrüster mit schöner Bewegung. Sehr wenig News am Markt und ich sehe es immer noch als Sommerlflaute an. Weis nicht ob wir etwas im September erwarten können. Wenn alle hoffen dass da mehr Klarheit bezüglich SAFE resp. Reform reinkommt dann sehen wir doch jeweils wieder das Gegenteil.

Von dem her bleibe ich vorsichtig optimistisch und hoffe das nach der erneuten Cryptowelle es wieder eine Cannawelle gibt 😉

Auf die Gage Zahlen heute bin ich gespannt, dieser Titel ist ein wahrer Liebling von einigen Analysten. Kucken wir mal wie die sich gegenüber ihren Peers verhält. 

weed1965 und OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

VEXT, TILT, GAGE alle mit super Zahlen! Einzig Cansortium hat abgekackt.

Gestern auch wieder ein sehr flotter Tag. Mal schauen ob die MEME Stocks die gerade wieder fliegen (GME, AMC und co.) auch wieder die Canna-MEMEs TLRY und SNDL mitziehen. Wenn, dann werde ich extrem kurz wieder ein paar Calls nehmen. Aber erst müssen sie auf SwaggyStocks auftauchen 😉

Ansonsten hatte es sehr erfreuliche Erholungen. Einzig einer meiner Lieblinge macht mir etwas Sorgen, die AYR im 10! Tag in rot und gute 20% abgegeben. Klar hat die wenig verloren im Vergleich zu ihren Peers über die letzten Monate aber es gibt nach den Zahlen kein Grund wieso die jetzt so abgibt. Auch die Cresco macht mir weniger Freude.. aber nun gut, die werden schon wieder kommen.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Neue Woche - neues Glück?!

Der September kann nicht schnell genug kommen. Dieses kontinuierliche Ausbluten macht so gar kein Spass und das sieht man auch hier am Traffic. Total tote Hose.

Auch relativ wenig News am Markt ausser dem altbekannten. Sprich keine Impulse für eine dicke Trendwende. 

Einzig mal ein paar Überflieger wie bspw. die UGRO, die wird nach der Agrify seit 2 Wochen erfolgreich gepushed. Trotz easy Zahlen nicht mein Fall aber vielleicht legt die ja auch so einen Lauf hin.

Auf das uns der September mal wieder ein paar dick grüne aufeinanderfolgende Tage bringt!

p.s. der ein oder andere Gärtner unter uns betet auch für ein paar Sonnentage, wenn das so weiter geht dann schimmeln nicht nur die Aktien im Depot 😉

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Was soll man dazu auch sagen, außer: Nächstes Jahr werde ich die alte Börsenweisheit beherzigen und mich spätestens Ende April vom Acker machen! 

Summer sucks! 

Vom September erwarte ich noch nicht allzu viel, die letzten Jahre hat sich das auch immer gezogen wie Kaugummi.

Vielleicht kommt mit der deutschen Bundestagswahl Ende September etwas Stimmung in die Bude. Auffällig war jedenfalls, dass bei mehreren Wahlprogramm-Analysen die Haltung zu Cannabis jeweils explizit erwähnt worden ist. Das ist schonmal ein gutes Zeichen.

Hoffen wir Mal, dass Cannabis bei der dann verhandlungsführenden Seite zum Kompromiss führt (CDU/CSU kann man da ziemlich vergessen und die SPD mit ihren "Modellprogrammen" könnte ruhig noch einen drauflegen), während die kleineren Koalitionspartner von mir aus bei Einkommensteuern, Verkehr, Bundeswehr oder sonstwo Kompromisse machen. 

Kann natürlich auch ganz anders laufen. Aber das wäre Mal wieder für einen Hype gut.

Wobei sich das bis zum Koalitionsvertrag dann auch noch ziemlich hinziehen kann.

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Jep, der Sommer hat uns mal wieder verwarscht..

Nun denn, bin auch gespannt was bei euch in DE gehen wird die nächste Zeit. Ich erwarte leider nicht all zu viel. Bin da vielleicht etwas zu realistisch, ist der selbe Mist wie in der CH.

Wir sollten bald mal einen Thread eröffnen über die Investitionsmöglichkeiten in DE. Habe mit der SEED und Kanabo ja schon mal 2 Titel für den Euro Markt vorgestellt. Da wird die nächsten Jahre sicher was gehen. Man sieht das ja an der Deutschen Cannabis AG die nach wie vor gehandelt wird obwohl die der offensichtlichste Betrug ist 😆 

Ansonsten ist es hier echt happig was mit den Preisen von legalen Produkten geht. Die werden dir regelrecht hinterher geschmissen. Gramm Preise für CBD premium Indoor Blüten unter einem Euro. Selbst Destillate, Isolate gehen immer mehr in den Keller. Also das grosse Business kann legal kaum einer damit machen und so sieht es ja nicht nur hier aus.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Hab mir SEED und Kanabo die Threads jetzt Mal angeschaut. Danke auf jeden Fall schonmal für die Impulse.

Voll hilfreich wär's, wenn du gerade bei neuen Sachen die WKN oder ISIN dazu schreiben könntest. Das Suchen des jeweils gemeinten Titels ist da sonst ziemlich mühsam und ich hab zB bei meinen Brokern jetzt auch erstmal nix gefunden..

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Ja früher haben wir mit dem Tom jeweils die Ticker angegeben. Da diese aber immer so oft gewechselt werden (bei UP-DOWNgrades, bei Namenswechsel etc.), so zumindest bei den Canada/USA Firmen, ist es den Zeitaufwand nicht wert. Bei meinen Listen auf Tradingview fehlt auch plötzlich immer wieder mal ein Titel, so die TILT bspw.

Gebe aber eigentlich immer die Home-Pages der Firmen an und da sind die Ticker der Börse(n) immer abrufbar.

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Oh, das ist ein schöner Tag für Tante Tilly. Und ich hab heute Mittag einen guten Teil vom Augustgehalt in einen Nachkauf gesteckt. 🥳

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @osterbek

Oh, das ist ein schöner Tag für Tante Tilly. Und ich hab heute Mittag einen guten Teil vom Augustgehalt in einen Nachkauf gesteckt. 🥳

was hast du dir gegönnt? 😉

Kanadier gehen gut, TLRY trendet auch wieder mal auf WSB

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

@blister

Ne Tüte Lay's Kräuterbutter flavour und ein Bier. 😀

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

😆 schmecken die Kräuterbutter Teile? Die kriegt man hier nicht..

bin aber eh gerade auf Bodytrim und kein Cheatday um die Ecke 😛 

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DeutschEnglish