Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

April

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Kucken wir mal ob es diesen Monat endlich etwas Bewegung in der US Politik gibt. Ich denke man kann vorsichtig optimistisch sein aber man sollte leider nicht all zu viel erwarten.

Los geht es heute schon mal mit der Wahl im House die jedoch von geringer Bedeutung ist. Vielleicht gibt es noch einen gewissen Push für die Titel aber gestern gingen die LPs und B2Bs schon mal richtig gegen Süden. 

Durch die Midterm Wahlen kommen wir vielleicht um die schwachen Sommermonate herum, sofern es denn eben einen gewissen Fortschritt über die Zeit gibt. So langsam aber sicher sollte es hier mal vorwärts gehen, das zieht sich wie Kaugummi und die Wahlversprechen wurden nicht mal annähernd angegangen. 

Auch diese Nacht wieder eine Handvoll Zahlen welche aber durchzogen waren. Es fehlen also nicht mehr so viele obwohl noch das ein oder andere Grossgewicht ausstehend ist.

Auf einen guten Monat!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Gemischter Wochenauftakt, LPs noch etwas besser wie die MSOs, B2Bs dafür ganz okay.

Morgen kommt TLRY mit Zahlen und man kann gespannt sein wie der Markt reagiert. Da haben wir ja schon jede Reaktion gesehen in der Vergangenheit. Die Charts von TLRY wie der von SNDL gefallen mir aber nicht so wirklich. Es sei denn es kann endlich mal ein higher Low gefunden werden. Ansonsten war das aber nur wieder so ein mickriger Ausbruch von denen wir jetzt schon einige gesehen haben in den letzten 13 Monaten. Nachdem die Titel auf WSB und co. getrendet haben ist das aber auch wieder abgeflacht.

Jetzt mal kucken, gab diese Nacht noch ein wenig politisches mit der Medical Marijuana Research Bill und Donnerstag kommen noch VRNO Zahlen. 

Aus meiner Sicht sind aber alle am warten auf die CAOA Bill vom Schumer. Der soll sich mal ein wenig beeilen 😉

p.s. der Elon soll mal ein wenig Stock von GTII kaufen 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

TLRY Zahlen kommen pre-market ganz gut an. Mal schauen, die Futures auf SPY und co. sehen kacke aus. Das wär dann auch mal wieder typisch.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Neuer Tag neuer Frust?!

Das gestern war ja mal wieder gar nichts. Bei einem grünen Tag wäre für die TLRY echt was drin gelegen, so wurde sie aber ausgebremst, genauso wie alle anderen Titel. Da hatte es zum Schluss ja kaum was grünes.

Nun denn, "in here for the long run" 😉


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Gemischter Wochenauftakt, bei dem rot des Sp500 aber noch ganz ordentlich.

Heute ein wenig News am Markt, TLRY gibt gas bei Hexo, OGi scheint abgeliefert zu haben. NJ startet nun doch früher mit dem Verkauf weshalb gestern einige MSOs kurz steil gingen und AYR ohne Lizenz leider abschiffte.

Heute sieht es premarket schon mal okay aus. Wenn dieser Monat aber nicht noch was rund geht wird die Enttäuschung gross sein. Alles wartet auf den 20. aber ob da dann wirklich was kommt steht in den Sternen.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Happy 420! 😎 

Ein Tag der hier in Europa (noch?) nicht so gefeiert wird wie in Übersee. Es gibt zwar die ein oder andere Hanfparade oder Demo aber wir haben hier noch keine Shops mit spezial Discounts und entsprechenden Veranstaltungen. 

Markt weiter im Tiefschlaf mit lustlosen Volumen. Die Verzögerungen von politischen Vorstössen in USA/DE wird zur Geduldsprobe.

Good News aus der CH, hier startet das erste Cannabis Pilotprojekt: https://www.bs.ch/nm/2022-gruenes-licht-fuer-studie-zum-regulierten-cannabisverkauf-in-apotheken-im-kanton-basel-stadt-gd.html

Man kann sich jetzt darüber aufregen dass dieses "Projekt" ja schon seit Jahrhunderten am laufen ist aber Babyschritte in die richtige Richtung sind auch Schritte. Die Zulieferer sind regional und ich konnte deren Entwicklung seit Beginn beobachten. Leider kann als Retailanleger nicht bei denen investiert werden. Entweder werden die selber noch viel grösser oder aber die werden mal für viel Geld geschluckt 😉

https://pureholding.ch


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Mal ein Entlastungstag wär auch nicht zu verachten 🙄 

Unveränderte Gesamtlage, keine grossen Negativnews aber die Kurse wollen auch nach 14 Monaten die Richtung nicht ändern. Die grösste Wachstumsgeschichte der USA hängt am Tropf der OTC Börse und einiger weniger die die Kurse machen.

Mehr als die erneut aufflammende Diskussion über den SAFE Act der die Wende bringen könnte ist zur Zeit nichts in den Medien. Und das die Fundamentaldaten der Firmen nichts zu deren Kursverhalten beitragen sind wir uns auch schon länger gewohnt. Entsprechend sehe ich den Markt nicht nur zahlenmässig sondern auch stimmungstechnisch am Boden. 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Danke, dass du hier so tapfer schreibst und die paar übrig gebliebenen mit Infos versorgst.

Da ich mich gerade mit Bitcoin beschäftige, nervts mich umso mehr, wie illiquide ich gerade bin. 

Es zieht sich. 🙄


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Es zieht sich brutal und so ein Niedergang des Marktes habe ich in dieser Form nicht erwartet. Das Nichtstun der Demokraten und das aktive Verhindern nach all den Wahlversprechen ist eine Enttäuschung. Man kann nur hoffen dass es in DE nicht auch noch so kommt.

Zur Zeit gehen gerade alle Märkte gegen Süden und es gelüstet mich nichts weiter zu kaufen als Shorts die ich trade. Den ein oder anderen Titel habe ich natürlich auf der Kaufliste aber bevor hier nichts politisches geht lass ich das bleiben. Die historisch schwachen Sommermonate kommen erst noch. 

Augen zu und durch!


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1156
 

Ja, richtig, jetzt kommt ja erstmal go away in May 🙄 Vor einem Jahr (!) habe ich den Absprung verpasst. Der einzige Trost ist, dass es mir nicht viel genützt hätte, wäre ich im Herbst erst wieder eingestiegen. 

Wer weiß.Hatten wir nicht auch schon Sommerüberraschungen? Die Zeit ist reif. Ich spürs. 🚀🚀🚀😂


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5517
Themenstarter  

Die Zeit ist definitiv reif 😎 

So eine miese Performance ist kaum zu toppen.

Das hier hat die Natalie vor 30min getweeted:

#SAFEBanking news:

told me that making sure the House's cannabis banking provision stays in the COMPETES Act is a majority priority for her. This is important because she's the 3rd-ranking Senate Dem and has Schumer's ear.

Die berichtet immer sehr zeitnah aus dem Capitol. Vielleicht kriegen wir ja vor dem Sommer doch noch den SAFE und somit mögliches Uplisting. Mehr darf leider nicht erwartet werden.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish