Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

August

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Zahlenmonat steht mal wieder an. Mal schauen wie sich die Unternehmen gemacht haben. Allgemein hat sich an der Gesamtlage nichts geändert.

Dennoch gespannt auf das ein oder andere Unternehmen, v.a. auf einige die massivst abgegeben haben und da muss man doch schauen ob sich da fundamental was geändert hat.

Grüsse aus dem Urlaub


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1063
 

Gestern war ja schonmal sehr schön. Bitte weiter so. 

🚀🚀🚀😅

Schönen Urlaub @blister 🏖️☀️


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Joa gestern war ganz okay, heute vermiest uns die HYFM den Markt wieder (gestern Nacht schon..), zumindest für die B2Bs. Die kamen mit pre-Zahlen welche total scheisse waren und entsprechendem Ausblick bei welchen sie ihre Guidance zurück nahmen. Entsprechend gehen die B2Bs heute in den Keller und damit alle ETFs welche entsprechend oft überproportional in den drei grossen B2Bs sind.

Kein Tag geschweige denn eine Woche ohne irgend ein Ärgernis. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Der EOD Sell-off bei den MSOs war mal wieder klassisch. Der Markt braucht endlich die grossen Börsen denn so wird das auf weiteres nichts werden mit den Titeln.

Canopy heute mit Zahlen, mal kucken was das wird. Ansonsten war das bis jetzt eine sosolala Woche. Wer einem Casinotitel zugucken will kann mal den Leafly Chart öffnen, da scheinen die Lockups zu enden und entsprechend cashen die Insider aus.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Fulminanter Wochenstart für die LPs sowie B2Bs. Als Grund können kaum die Zahlen genannt werden. Entweder waren die Titel einfach schon zu überverkauft (Canopy, GRWG..) oder aber die Algos wurden durch die MEME Stocks wieder gezündet. Da wird gerade wieder gut gepushed und dass dies jeweils Auswirkung auf die LPs hat wissen wir ja.

Auch diese Woche kommen wieder ein paar interessante Zahlen. 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 1063
 

Ja, hübsch. 😁

Auch wenn ich jetzt nicht verstehe, warum CGC 20% macht und Tilray 11%. Aber gut, will ja nicht gleich schon wieder meckern. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Haha ja @osterbek, vor allem nach den Zahlen vom Freitag 😆 

Jetzt hoffen wir mal auf einen Trendchange in den Herbst hinein.

CURA gestern mit Zahlen die okay waren, keine Überraschung die wir bei den B2Bs und bei Canopy letzte Woche gesehen haben.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Mal wieder voll der Kängurumarkt. Gestern die Gewinne vom Montag wieder weg, heute wieder drauf.

Schauen wir ob die morgen dann wieder weg sind 😆 

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Heiterer Beitrag vom ZDF: https://www.youtube.com/watch?v=ztJcZsXy0TQ

Sie wird kommen und es gibt nach Lauterbach verschiedene rechtliche Möglichkeiten 🙂


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Kommende Woche dürfte wiederum spannend werden mit Zahlen von CL/CCHW, AYR, VRNO, TILT, PLNH, IMCC, UGRO und GNLN.

Letzte gab es doch die ein oder andere Überraschung.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Schöner Wochenauftakt für die LPs wobei die WEED der Leadbull ist. Auf den Socials trenden wieder die TLRY/SNDL was wir jetzt schon länger nicht mehr gesehen haben.

Bei den Zahlen gab es auch schon Überraschungen, CCHW, PLNH, IMCC flott, TILT, UGRO, AGRY flop. Insbesondere Tilt hat mich überrascht, da hätte ich def mehr erwartet v.a. nach dem letzten Interview vom CEO. 

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

IIROC Canada bans naked short selling effective immediately | Guidance on Participant Obligations to have Reasonable Expectation to Settle any Trade Resulting from the Entry of a Short Sale Order

https://www.iiroc.ca/news-and-publications/notices-and-guidance/guidance-participant-obligations-have-reasonable-expectation-settle-any-trade-resulting-entry-short

Denke das ist mal ein guter Anfang, die MSOs an der CSE sind dafür sehr anfällig. Inwieweit sich das in den kommenden Wochen auswirkt werden wir dann sehen. 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Immer noch das Sommerloch hier drin... heieiei, dabei hatte es spannende Entwicklungen die letzten Tage!

Unter anderem zieht sich die SNDL die VLNS rein. Das war schon etwas absehbar resp. meine Befürchtung nachdem die da fleissig von der aufgesammelt hat. Ob das für die VLNS Holder so toll ist sei mal dahin gestellt. Der Letzte ernst zu nehmende Extractor ist aber top aufgestellt und für die SNDL sicher ein guter Deal zu dem Preis.

Und da wären noch andere Geschichten wie die Verwässerung von IMCC nach den Zahlen durch Insider. Die haben 5 Mio auf den Tisch gelegt für die 0.5$. Da die am CC nicht davon gesprochen haben Geld zu wollen/brauchen (explizit auf eine Frage..) war diese Aktion doch etwas schwach. Dass es jedoch über ein PP ging von den Insidern (CEO, CFO und co) sieht die Lage wieder etwas anders aus.

Ach und da gab es noch einiges von GNLN, HYFM, den CCHW/CL Merger, viel aus Kalifornien aber ehrlich gesagt brauch ich da etwas mehr Feedback um da ständig zu kommentieren.

Wünsch weiterhin schönen Sommer, wird ja jetzt nochmals richtig warm 🙂


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5353
Themenstarter  

Ganz guter Wochenstart gestern und entgegen der allgemeinen Marktrichtung.

Von mir aus kann der September aber nicht genug früh kommen. Der August war zwar für die meisten Titel erfreulicher wie die Monate davor aber vielleicht sehen wir ja wirklich einen Run gegen die Midterms im November.

Happy trading 😉


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish