In der Mitte der Nacht beginnt schon der neue Tag.
🌚🌝
So, nach gestrigem Feiertag geht es heute weiter. Newstechnisch entsprechend nicht viel am Start und vor den Senatssommerferien sollte man nichts mehr erwarten. Da kommt wie letzte Woche mehr aus Deutschland.
Und siehe da, was kriege ich für eine reisserische Werbung auf Twitter: https://www.boersenwissen-aktuell.de/gruene-legalisierungswelle/variante-text.html?af=SEM_I_RD_TWITTER_ADC_Gruene-Legalisierungswelle_X-Keywords&twclid=2-9ixam8n2dnhvskm0j8827w9f
Hehe Cannabis Millionäre, Boom Welle und co. Habe zur Zeit keine Spam-Emailadresse, könnte sich hier jemand kurz anmelden und die zwei geheimnisvollen Unternehmen ausfindig machen?
Ich würde dann ausgiebig meinen Senf dazu geben 🙂
Ich nehme mal an, der Autor hat mir den beiden bisschen schwere Taschen.
Danke Dir @osterbek 😎
Tja, was soll man dazu sagen. Hätte ich wetten müssen hätte ich diese beiden Titel an erster Stelle gehabt. Evt. die Aurora mit der Canopy getauscht. Ach, der Herr Wilhelmi, der selbsternannte Cannabis Experte macht sich lächerlich wenn er schreibt er möchte genau wissen in welche Unternehmen er sein Geld investiert. Die Titel verbrennen das Geld schneller als eine Schnitzelheizung die Holzchips.
Habe das Wochenende eine gute Frage gelesen von einem bekannten Cannabisanalyst. Wenn die LPs schon in ihrem hoch regulierten Heimatmarkt nach Jahren nicht profitabel sind und kontinuierlich Marktanteile verlieren, wie sollen sie es dann in Deutschland werden?
Milliardenmarkt hin oder her. Es kommt schlussendlich alles auf die Auslegung drauf an und wenn die deutsche Regierung ein funken Verstand zeigt, dann werden sie eine Heimatmarkt freundliche Lösung finden, in welcher es die LPs ähnlich schwierig haben werden. Aber nochmals, es kommt alles auf die Auslegung drauf an. An eine Vorstellung wie es der Typ vom Hanfverband hat, dass er dann gerne Produkte aus Marokko, Pakistan und Nepal hätte, glaube ich zumindest in den nächsten Jahren nicht 😉
Zwei grüne Tage bei den MSOs und gefühlt die erste Erholung seit Ende März. Nur ein kurzes Aufbäumen vor weiterem Ungemach?
Eigentlich müsste man jetzt Shoppen gehen aber ich habe mich aufgrund des fehlenden politischen Fortschrittes nicht dafür.
Aber Titel wie bspw. eine Cresco Labs haben eine bilderbuchmässige Punktwende am doppelten ATL hingelegt. Die sowieso als eine die am härtesten abgestraft wurde was auch nicht ganz verständlich ist. Wird die doch zumindest vorübergehend mit Columbia Care zum grössten Titel am Markt wenn der Deal durch geht. Die CC auch sehr sehr übel.
Wenn der Trend dann endlich mal wechselt sollten hier am gesamten Markt die Kurse abgehen wie Springfedern. Die Frage ist halt ob es dies noch dieses Jahr macht oder erst in Jahren.
Ein getweete von Biden gestern wird mal wieder ausgeschlachtet. Da spricht er von "Gefangenenaustausch" mit der amerikanischen Basketballspielerin die in Russland mit Cannabisprodukten verhaftet wurde. Wobei er in seinem eigenen Land Leute mit nicht gewalttätigen Cannabis vergehen für Jahrzehnte eingebuchtet hat. So eine Doppelmoral ist leider nicht nur in der amerikanischen Politik zu finden.
Nun schauen wir mal ob ein weiterer grüner Tag angehängt werden kann.
Dachte ich mir doch dass es nichts wird mit einem grünem Wochenschluss 😆
Gewisse Dinge ändern sich halt nicht.
Wer die Shroomstocks noch auf dem Radar hat sieht andere Beispiele. Die CMPS legt mit dieser Woche +100% hin.
Wünsch euch was!
Könnte das bei Tilray ein Doppelboden sein?
Schönes Wochenende @Blister.
Ach, Mist jetzt hat es mir einen längeren Beitrag nicht gepostet. Dann halt nochmals in kurzer Ausführung:
Aus meiner Sicht braucht es bei dem Chart ein wenig mehr, sprich eine längere Seitwärtsbewegung oder aber mal ein scharfer Rebound. Wenn die Märkte weiter runter gehen zieht der Titel nach und ohne fundamentale News wird das schwierig.
Zudem hängt er zusammen mit den anderen LPs insbesondere Canopy die vom Chart her aussieht als ob sie bald Pleite geht.
Ich kaufe keine LPs so lange hier politisch nichts geht. Wir kennen die Zahlen und wenn sich am Business nichts ändert dann wird weiterhin auch nur Geld verbrannt. Mein TLRY Bag reicht mir zum mich ärgern 😉
Da wird auch noch viel gemunkelt dass die Hexo dann definitiv in TLRY aufgehen könnte. Ob und wie viel Sinn das macht sei mal dahin gestellt. Der Kanada Markt wächst zwar weiterhin aber er ist gesättigt. Mittlerweile hat es mehr als 130 Blütenanbieter. Die Vorstellung dass hier 3,4 grosse Brands den Markt beherrschen ist unrealistisch was man an den sinkenden Marktanteilen der Unternehmen sieht. Ohne weitere Absatzmärkte wird das ganz schwierig.
Aber es ist zu hoffen dass ein schneller Trade möglich ist wenn wieder etwas Stimmung in das Thema kommt, da sind dann Zahlen zweitrangig wie man in den letzten Hype Phasen sah. Zumindest so lange bis die MSOs nicht an den grossen Börsen sind, das wird die Cannabis Investment Landschaft nachhaltig verändern und ich denke es wird weniger als eine Handvoll der LPs übrig bleiben.
Schöns Weekend!
😆 wenn das so weiter geht gibt es die Canopy in 2 Wochen für nen Dollar!
Dann wird sie zumindest für einen rebound Trade interessant.
Zugabe oder war es das schon wieder? Volumentechnisch war das ja jetzt noch nichts zum jubeln.
Die zweistelligen Zuwächse aber hoffentlich ein Vorgeschmack auf das was mal wieder kommen sollte 😉
Ganz okay Wochenauftakt, v.a. bei den LPs. WEED mal mit einem Erholungsbounce aber so lange das nicht mal 2,3 Tage so durch zieht so lange ist auch kein Boden in Sicht.
Diese Woche soll die Bill von Schumer kommen die anscheinend ähnlich formuliert sei wie das Teil welches DOA war. Laut Booker soll er aber wohl nun auch mit einem SAFE (SAFE+) zufrieden sein. Es ist zu hoffen dass die Demokraten realisieren das zur Zeit nicht mehr möglich ist.
Biden mal wieder bei einem Interview betont das niemand für Cannabis (non-violent) im Gefängnis sitzen sollte. Fakt ist aber das die Inhaftierungszahlen unter den Demokraten steigen. Dazu auch die grosse Farce mit der Amerikanerin die in Russland einsitzt.
Nun, mit etwas Glück könnte der Markt diese Woche doch etwas Boden gut machen wenn das Thema wieder über die Newskanäle flimmern würde.
Der Potstock profitierte gestern von der allg. guten Stimmung an den Märkten. Nach wie vor ist die CAOA Bill nicht veröffentlicht worden. Wobei man aber auch nicht zu viel davon erwarten sollte.
MSOS kriegt wieder ordentlich Inflow, entsprechend geht da der Dan einkaufen und unterstützt somit die dünnen Volumen der Titel. Ausserordentlich ist der Positionenaufbau bei Goodness Growth in Antizipation zum VRNO Merger.
Schönen Sonnentag wünsch ich!
MSOs hui, LPs pfui. War irgendwie absehbar für die LPs nach dem Vorlauf am Mittwoch. Kommt auf heute an wie sie sich machen vor dem Weekend.
MSOs Volumen sicher befeuert durch den MSOS der wiederum gute 10Mio rein pumpte.
B2Bs plusminus null. Da ich die REITs nicht halte/trade gehen die bei mir eher unter. Aufgrund der Performance auch gut so. Nichts desto trotz könnte da ein gewisser Boden gefunden worden sein. Die PW nun doch ca. +60% gemacht und auch IIPR/AFCG sehen zumindest nach etwas Erholung aus.
Zu guter Letzt die Euro-Geschichten. Könnte eine Trendwende sein für SBX, LGP.. aber so richtig nach Ausbruch sieht das nicht aus. Einzig die INCR ist ein Fels in der Brandung (gestern mit vorveröffentlichten Zahlen), die kann man bei 5.50 immer kaufen. Eine IMCC kämpft dafür umso stärker. Hier auf der Brief Seite immer grosse Blöcke und entsprechend der Chart.
Gut Ding will Weile haben oder so 😉