Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

September

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Neuer Monat - langersehnte Trendwende?

Gegen die Midterms im November sollte es nun wieder etwas Stimmung zum Thema Cannabis geben.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

So, nach gestrigem Feiertag geht es heute weiter!

Ging letzte Woche noch einiges wie bspw. die kleine Verwässerung von TLRY für die komplette Übernahme von DoubleDiamond.

Diese Woche kommt der Kongress zurück und man erwartet mit Spannung welche Themen es die kommende Zeit gibt. Da es wie gesagt auf die Wahlen zugeht, kommen sicher wieder viel populistische Vorschläge analog zu was wir bezüglich Energie in Europa sehen.

Dieses Thema wird uns generell die nächsten Monate stark beschäftigen und ich denke auch aus wirtschaftlicher Sicht belasten. Man kann nur hoffen, dass die Preise sich in Zukunft dann auch wieder mal stabilisieren und v.a. sinken werden. Ansonsten kann man sich die ganzen Indoorproduktionen in NL/DE/CH und co. ans Bein streichen. Trotz LED Tech verschlingen diese so massiv an Energie und können keine Konkurrenz gegenüber Canada oder den paar Exoten sein die eine Exportbewilligung nach DE haben.

Am Markt sehen wir für einige Titel nun doch schon wieder Schnäppchenpreise nachdem die langersehnte Erholung sich doch nicht durchsetzte. Zwar konnten die grossen MSOs wie Cresco, GreenThumb etc. etwas gut machen, so sehen wir aber bei den LPs/B2Bs nicht das gleiche Bild.

Für einen Ausbruch braucht es nach wie vor ein paar magische Worte vom Biden oder aber einen realistischen Vorstoss der die ganzen 18 Monate hinausgezögert wurde.

Wie sieht es eigentlich in England mit der neuen Premier-Ministerin aus? Das Land mit dem lächerlichen medizinischen Programm hätte einen Fortschritt auch mehr als verdient. 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Unveränderte US-Nachrichtenlage, entsprechend lustloser Markt.

Auch aus DE ist nichts zu hören. Da gingen zwar die Tweets raus von TLRY, Materia und weiteren zur Analyse des deutschen Marktes aber halt auch nichts konkretes. Der Alfredo kam noch mit dem Link zur Umfrage in DE: https://www.ipsos.com/de-de/cannabis-legalisierung-deutliche-mehrheit-unterstutzt-ampel-plane

Nun denn, man wusste dass dies kein schnelles Ding werden wird. Ein wenig Hype könnte der Markt aber vertragen.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Danke Herr Söder für den Wochenendlacher 😆 :

https://twitter.com/LutzvanderHorst/status/1568571185796898818

Nach ein paar Bier gelüstet es den wohl immer nach Mettbrötchen.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

https://mjbizdaily.com/german-cannabis-imports-growing-as-canadas-leading-share-wanes/

Der Sonderbeauftragte soll mal vorwärts machen. Medizingras um die halbe Welt zu karren aber gleichzeitig Pflänzchen von Omas vom Sonderkommando räumen zu lassen ist einfach absurd!

 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Alan Brochstein, schwer gezeichnet von seinem Unfall in einem kurzen Interview:

https://twitter.com/i/broadcasts/1DXxyvwQBaYKM

u.a. über ACB, OGI, VFF, CL.. und ancillary co's.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1058
 

Wenn wir Glück haben gibts bei Tilray einen schönen Doppelboden. 🙄 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Hello Osterbek, schön mal wieder von dir zu lesen!

Tja, folgst mir ja auf Reddit, die Leute sind nicht wirklich motiviert bei den Chartverläufen.

Der Markt braucht dringend Impulse um sich gegen das Makroumfeld zu behaupten. Hoffentlich noch dieses Jahr und nicht erst im 2024 🙄 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
Teilen: