Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Februar

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5386
Themenstarter  

Ganz guter Start in den Februar dank Zinspolitik und explodierenden Tech-Werten. Bodenbildung wäre wünschenswert und ein Trendwechsel umso mehr.

Zwei bittere Jahre sind nun vergangen nach dem letzten Hype um die Cannabistitel. Gibt es nochmals einen und wann soll der kommen? Wäre dann so etwa der 5. und möglich ist sicherlich alles aber ist das auch wahrscheinlich?

Ohne Katalysator wohl kaum und dieser lässt auf sich warten.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5386
Themenstarter  

Negativlauf Februar oder was?

Eine TLRY zieht mal 8 ununterbrochene rote Tage ein. Canopy Zahlen mit Schliessung ihrer Flagship Produktion letzte Woche wurden mit -20% belohnt ;). Entsprechend kam der gesamte Markt runter.

Gestern kam auch die SNDL um die Ecke mit "rightsizing of cannabis operations". Und haben das mal wieder schön zusammengefasst was alle schon wissen: "We estimate that more than 1 billion grams of flower are sitting in Canadian vaults today. Oversupply and excess capacity have resulted in high-quality flower being widely available and sold well below the cost of production"

Dem Markt in Canada ist aktuell nicht mehr zu helfen. Und wenn wir über die Grenze in die USA schauen sieht es extrem ähnlich aus. Die Wholesale Preise sind im Sturzflug! Es wird zur Zeit unter Produktionskosten verscherbelt.

Die Kurse sind entsprechend nur ein Abbild des Marktes. Nach wie vor hört und sieht man politisch keine Vorstösse und ohne den Wegfall von 280e kann keine Kohle verdient werden. 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5386
Themenstarter  

Der Monat ist rum und will euch folgenden Tweet nicht vorenthalten:

Low trading volume, negative hit pieces on cannabis, lower price targets, low comment volume on social media

Hinzu kommt das mehrere Insider vor April nichts erwarten, entsprechend sieht man auch keine C-Suite Investments an den All-Time-Lows. 

Auf in den März, viel uninteressanter kann es ja nicht mehr werden 😉


AntwortZitat
(@daniel)
Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Hello Blister, vielen Dank für Deine regelmäßigen Updates! 


AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish