Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

April 2018

Seite 1 / 5
 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Lasst uns hier über das aktuelle Marktgeschehen diskutieren. Posts zu einzelnen Aktien dann bitte im entsprechenden Forum


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
 

Ein wunder, wird heute doch noch was grün??

Ausser weedmd natürlich, haha was geht denn mit der?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Hmm..teilweise tatsächlich Konterversuche zu sehen heute. Viele LPs haben wichtige Marken getroffen. Siehe meine gestriger Blogbeitrag. Viele Kursziele wurden abgearbeitet, so dass an der ein oder anderen Stelle mit weiteren Kontern (kurzfristiger Natur) gerechnet werden kann. Die Bios sind seit 2 Tagen äusserst solide (INSY scheint sogar ihren keil zu triggern, begleitet vom RSI Kaufsignal)

Leider komme ich jetzt nicht mehr dazu die einzelnen Titel durchzugehen, aber soviel: es besteht Hoffnung 😉

Good N8


AntwortZitat
 MNik
(@mnik)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 12
 

Moin. So. mein kurzer Eindruck zu aktuellen Lage. Erstmal hab ich mich gestern noch von meinen 1000 Emeralds H getrennt. Wie die 60% profit überlebt haben frag ich mich selbst grad, aber der erneute 2-stellige downer war mir dann doch zuviel. 250 liegen noch in einem anderen Depot (und die sind 25% in der Grütze). Positiver Lichtblick sind für mich True Leaf (haben ja ja auch endlich mal wieder 2-stellig zugelegt und nicht zu knapp) und Canopy hat gestern noch ins Positive gedreht. Gutes Zeichen.

Ich hab noch ca. 10% MJ-Cash für weitere Nachinvestitionen falls der Markt nochmal nen Drop nach unten macht, diese werde ich in die (für ich "Big Player") investieren. Also Aurora, Canopy und den ETF. Canopy und Aurora noch gestern dezent aufgestockt. Also erstmal das Depot etwas zusammendampfen (hab ca. 20 Einzelwerte.. darunter auch Kleinstinvestitionen in z.b. Namaste und NATIONAL ACCCANNABIS. nur um ein paar zu nennen). Cannabis Wheaton ist auch ziemlich "stabil".

Wie man jetzt auch gesehen hat, der Markt lässt sich nicht von der aktuellen Vola anstecken (Dow, SP, NDQ). weder Positiv noch negativ. Zumindest hab ich da keine direkte Reaktion gesehen in den letzten Tagen.

Für Neueeinsteiger ist der April der beste Zeitpunkt einzusteigen. Und lasst mal ein paar Tage hohe 1-stellige oder sogar 2-stellige Rebounces kommen, dann sieht die Welt schon ganz anderes aus. Fundamental bin ich sowieso überzeugt wie alle hier im Forum (vermute ich) - sonst würden wir das "Risiko" nicht eingehen. News sind durchwegs positiv. Cannabis wird ja schon als das neuen Krebs-Heilmittel aufgeführt. Biersorten mit THC etc. PR ist immer gut. Und je näher der Legalisierungs-Termin rückt desto mehr wird die Presse drüber berichten. Das Feuerwerk um den Jahreswechsel war schon krass aber was im Sommer kommen wird wird das in den Schatten stellen. Und dann wollen noch die letzten auf den Zug aufspringen.

Also, meine Zuversicht ist nachwievor da. Der Plan wird nicht verändert. schönen Tag!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
 

Danke für die aufmunternden Worte MNik, das brauchen wir ab und zu bei dem Markt, war vor nem Jahr schon so hehe.

Gespannt auf heute, die APH News wären ja an und für sich nicht schlecht aber ob dass der Markt auch so aufnimmt?

 

 

 

 


AntwortZitat
 MNik
(@mnik)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 12
 

So. mal wieder ein scheissgrüner Tag in meinem Depot... und die Deutsche Cannabis Insider-Bereicherungsbude legt ne 65% Kerze nach oben hin. I like! ("Wir sind reich... aber noch sind wir hier nicht raus" Zitat aus "Killing Zoe") 🙂 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
 

Laaaange gings für so einen erfreulichen tag  😀 

Wurde aber auch mal zeit! Leider nix gescheites gepostet obwohl ich mit hvst geliebäugelt hatte. Aber dachte wie für aph werden die news nichts bringen. Hoffe es geht morgen so weiter!

Sorry, mit handy ist mir grosskleinschreibung zu mühsam 😉


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1448
 

da schmeckt der Rotwein ?

fur morgen? grüner Wochenausklang?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
 

Hmmm hoffe das Trumpeltier hat es nicht wieder verhauen, Märkte sehen mal schon voll kacke aus.. ich kann dieses Handelskriegzeug nicht mehr hören. Ich mein wie hohl muss man sein, um nicht zu realisieren, dass das alles zurück kommt? 

Ich hoffe dass irgend noch eine gute News rausgehauen wird, sonst könnte es ein schön roter Tag werden.


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
 

Irgendwie hätte es mich schon fast gewundert, wenn heute wieder grün angesagt gewesen wäre  😡 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
 

Aber jetzt vorsorglich noch was loswerden? Das hin und her kann eben auch in die Hose gehen.. aber bei 10% Sprüngen wäre es eben auch ne Chance.

Und die gute Stimmung gestern dürfte doch schon mal mehr wie ein Tag anhalten. Ich mein, realistischerweise hat diese Tradewar-Geschichte ja nichts mit dem Grünzeug zu tun! Aber der Markt sah das bisher leider anders.

Da sitzt man wieder am Laptop und kratzt sich am Hinterkopf 🙂


AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
 

Ich würde die amerikanische Börsenöffnung noch abwarten, aber das kann ja auch das Falsche sein.
Mit dem Einstieg  in neue Turbos warte ich jedenfalls noch so lange.
Habe sie gerade nochmal durchgesehen, eins rausgeschmissen, weil der zu sehr Hebel gestiegen war.

Ich möchte einfach nicht mehr soviel Zeit mit der Börse verbringen, sondern langfristiger, auch mit den Turbos investiert sein.
Aber die Turbos brauche ich, damit es etwas kurzfristiger mehr wird.
Es gibt soviel anderes Schönes, für das ich immer keine Zeit habe, obwohl ich im Ruhestand bin.
Das kann's doch echt nicht sein.
Auf die Dauer werde ich mein Depot noch etwas umschichten und dann wirklich nur ein SL für eventuellen Verkauf setzen,
wenn es einfach unwiderstehlich ist, ansonsten ein tieferes Sicherheits-SL
Im Moment freue ich mich jetzt erstmal auf meinen Dividendenregen demnächst.


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 288
 

Na, da bin ich mal gespannt! Schön wär's ja! Danke!  🙂 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
 

Bei canntrust und canopy derselbe chart 😉 hast du noch den aktuellen WEED - wäre dir dankbar 😉


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1448
 

wohl leider doch nicht...


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1448
 

was ein Dreck! weiter geht die wilde Abfahrt...hoffentlich drehts noch.


AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1448
 

kann es mir bitte einer erklären, warum es schon wieder (anscheinend 2-stellig) abrauscht?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Hey Tschabe...maxh mal das Ding aus, geh raus und geniesse die Sonne! Dem Markt fehlt aktuell die Phantasie für weiter steigende Kurse.  Es kommt dich nur was kommen musste. Die Bewertungen sind viel zu hoch gewesen..kaum einer der potstocks ist profitabel. die erwartungen an die unternehmen und insbesondere das marktpotential sind vollkommen überzogen... denn die aktuellen Verkäufe und Cashflows stimmen nicht mit den hohen Bewertungen der kanadischen Topffirmen überein. Einige Unternehmen handeln mehr als das Hundertfache ihres Gesamtumsatzes in 2017. Einige haben Marktkapitalisierungen, die größer sind als die geschätzten Umsätze für Kanadas gesamten Recreational-Markt. Die Erwartungen und reellen Werte müssen nun erst einmal wieder zueinander finden... Carpe Diem!


TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 423
 

Moin zusammen im neuen Forum,

 

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte privat einiges um die Ohren. 

@Tom: an dieser Stelle nochmal vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!!! 

So und jetzt neue Woche neues Glück oder was 😉

Ich hoffe ihr habt nicht alle verkauft und seit standhaft geblieben?!

Allen einen guten Start in die hoffentlich grüne Woche!


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
 

Hey Bulls, schön von dir zu lesen, standhaft wie immer, wenn auch mit dem ein oder anderen Fehltrade 😎 !

Neue Woche - neues Glück, dem sollte eigentlich nichts im Weg stehen, die Entschärfung vom Handelskrieg sollte uns zumindest einen grünen Start geben.  Zudem kommen Töne seitens der USA zur "Reklassifizierung" vom Grünen auf, auch dies könnte für einen Push sorgen.

Zumindest könnte mein Depot mal 2,3 gute Tage vertragen, good luck to all 😉


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@bulls)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 423
 

Hej Blister,

das du weiterhin long und strong bist, habe ich mir schon fast gedacht. Ich bin es nach wie vor auch. Habe heute morgen nochmal bei Aphria und Maricann nachgekauft. Hoffe, das zahlt sich irgendwann mal aus 😉

Bin weiterhin und auch trotz der roten Wochen optimistisch. Wenn die guten Nachrichten kommen, geht es schließlich auch ganz fix wie zum Jahreswechsel gen Norden. Sicher ist schon vieles eingepreist inkl. eine Menge Phantasie auf kommenden Gewinne der LP´s usw. aber ... DIE PHANASIE WIRD SIEGEN 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
 

Verhaltener Start..resp zieht es grad wieder happig nach Süden.. pffff hab jetzt wirklich an einen grünen Tag gedacht, mal schauen obs doch noch einer wird.

Der Hiku Trade wäre mit 10% okay gewesen, schade.


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1015
 

Bios in den USA sind alle grün


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1015
 

Bios sind hier scheinbar nicht besonders beliebt, alle kommentare drehen sich nur um potaktien, und wenn man mal bios erwähnt ist hier ein lächerlich machender kommentar oder eisiges schweigen. ich habe selbst einige potaktien und erwarte und hoffe dass diese bald wieder stark steigen, aber leider hat das  nach meiner meinung erst aussicht am ende des jahres 2018. indem die legalisierung in Kanada wahrscheinlich am herumdiskutieren im kanadischen parlament wie es durchgeführt werden soll lange aussichten hat. Wie ich es sehe werden potaktien rauf und runter gehen, und die euforie die am anfang 2018 da war ist erstmal weg und die kurse werden nach meiner Meinung im ganzen sikkern.
habe hier im anhang meine aktien aufgelistet


tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

keine Sorge.. die bios habe ich auf dem radar


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1448
 

habe irgendwann die Bios rausgekickt und nicht mehr mit ins Depot genommen. Von der Wertentwicklungen wäre es wahrscheinlich auch schnuppe ob Bios oder Pot. Man sollte sich einfach auf -50% im Depot einstellen und an den Warren Buffet Spruch denken ?


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5122
 

Es ist zum kotzen.. die Märkte schön grün nur der Potstock wieder dick rot. Tag für Tag, das macht echt keine gute Laune.

Und jep, auch die Bios reissen nichts: die üblichen Verdächtigen 22nd, cara, insy, zyne stehen alle tiefer wie vor 6 Monaten. Das kann man zumindest vom richtigen Potstock nicht behaupten 😉

 


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1015
 

dann ist ja gut


AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1015
 

so sieht es aber bei mir nicht aus, klar alle bios sind runter, aber nicht soviel wie potaktien


AntwortZitat
Seite 1 / 5
Teilen: