blister, nimm es wie ein mann, die potaktien werden frühestenst ende des jahres wieder anziehen. die bios werden moderat steigen
Easy great, nerv mich nur dass ich zu viele Scheine im Depot liegen hab die immer roter werden. Es werden bestimmt auch wieder bessere Zeiten kommen 🙂
wer hätte das gedacht, der Montag gleich wieder blutrot! Ich bin letztes Jahr zu dieser Zeit in den ETF eingestiegen, da ging es aber noch mal 25% bergab...
Grundsatzfrage: Handelskrieg, drohende Eskalation in Syrien und nur verrückte an der Macht...ist es nicht ein Ritt auf der Rasierklinge, sein Geld in Aktien zu stecken??? Wenn’s knallt, dann bestimmt richtig...
Fallende Aktienkurse dürften aber auch den größsten Spinner/Diktator zur Vernunft bringen. Und Cannabis als Rauschmittel dürfte unabhängig von politischen/wirtschaftlichen Spannungen immer gefragt sein. Ich stocke auch seit Monaten bei fallende Kursen wieder auf, weil ich zu ungeduldig bin, aber irgendwann wird es wieder drehen. Heute Friday Nights nachgekauft und Maricann hat gerade mit 1 € und -14 % geschlossen. Bin schon sehr in der Versuchung für morgen ne Order rauszuhauen
Was isn an Maricann so toll?
Wird es heute mal wieder rot oder dunkelrot - das ist hier die Frage?!!
Heute wird es grün blister ?
Hallo Forum,
ich geb jetzt auch mal ein paar Gedanken in die Runde.
Bin mitten im Hype early Januar 18 eingestiegen, dachte mir "wie geil ist das denn hier? Gewinne ohne Ende, Affinität zum Produkt, Legalisierung in Cali, Kanada auch auf der Zielgeraden...ich werde reich", und habe weder auf die warnenden Worte hier im Forum, noch anderswo, z.b. bei Cannabiscapitalist.ca gehört, und mir mit folgenden LPs schön die Finger verbrannt: Canopy, EMH, Cronos, Maricann, Newstrike. Mit den letzteren 2 hat es am meisten weh getan.
Nach knapp 3 Monten bin ich also seeeehr ernüchtert und habe vor paar Tagen genervt den Rest von Canopy vertickt und bin jetzt erst mal raus aus MJ. You live and learn, gottseidank war es nur ein kleins Budget im Vergleich zu anderen hier, aber so oder so tut es weh.
Ted Ohashi empfiehlt in seinem sehr informativen Let´s toke Business Newsletter, dass man verkaufen soll, wenn es nach oben geht, und bei dips nachlegen. Ganz gute idee, aber im Moment ist ja jeder weitere Tag ein weiterer dip, deshalb schau ich erst mal weiter von der Seite zu, ganz ehrlich habe ich nicht die Hoffnung, dass in naher Zukunft die Kurven drehen und die substanziellen Verluste nur annähernd ausgeglichen werden.
Insofern finde ich auch Durchhalte-Parolen schwierig. Jede/r muss selbst entscheiden wie lange man es noch mit dem Rot-Sehen aushält, mir war das echt zu heftig. Und bisher habe ich den Ausstieg auch nicht bereut, weil die Zahlen gedreht hätten.
Ich sehe jetzt also distanzierter und mit einem lachenden und weinenden Auge auf diese crazy Anlage Sache und überlege mir beim nächsten mal genauer, wie und wo ich einsteige.
Optimist 🙂 Das ist gut...die Technik spricht jedoch leider eine andere Sprache...ich sehe das Risiko weiter fallender Notierungen. Heute abend mache ich wieder ein Chartupdate - da wird hoffentlich einiges klarer diesbezüglich. Retten könnte den Markt eigentlich momentan nur eine massive Gegenbewegung - und diese sollte lieber heute als morgen stattfinden..
Bitterbitter... es sieht nun schlimmer aus als letztes Frühjahr, da war der boden zumindest ersichtlich. Aber von hier da runter kann es noch lange gehen. Und ja, bei diesen hohen Verlusten seh ich auch keine baldige Erholung. Und die vielen Anleger die es jetzt verbrennt, werden nicht zurück kommen.
Schade hab ich mich wieder dazu hinreissen lassen, kräftig zu kaufen, nachdem ich im Januar mal fast alles glatt gestellt hatte. Shit happens!
was tun? auch alles schmeißen und die Kohle noch retten oder aussitzen und ärgern, dass man nicht billiger zurück gekauft hat?
Moin zusammen,
ja heute nachmittag war ich noch Optimist Tom. Meine Stimmung ist aber auch langsam nennen wir es mal gereizt oder auf jeden Fall stark verbesserungswürdig. Ich habe meine großen Positionen gerade glatt gestellt. Habe nur noch kleinere Posten (22nd Century, mein Lotto-ticket von Zelda, Olam, Cannabics Pharma, Greenbank, Canada House) behalten, die ich schon länger halte bzw. wo ich erst bei einem Rebound raus gehe 😉
Es ist echt suboptimal gelaufen die letzte Zeit aber ich habe letztes Jahr bis Januar 2018 auch ganz gut plus gemacht so das sich meine Verluste in Grenzen halten. Ich will nun nicht noch länger warten, um dann langsam zuzuschauen wie das Minus weniger wird (wenn es gut läuft) bzw. jeden Tag weitere Verluste zu verzeichnen. Die Stimmung unter Berücksichtigung der politischen Gesamtlage (zeitliche Verschiebung/ Unsicherheit Freizeit Cannabis in Kanada, Trump, Puttin, Handelskrieg, Nordkorea usw.) verspricht aktuell auch keine Besserung und die Charttechnik auch nicht und und und ... ich bleibe aber wachsam an der Seitenlinie und werde mit Sicherheit auch wieder zuschlagen wenn es passt. Der Wind kann sich ja auch sehr fix drehen. Wer hätte letzten Oktober an die Preise von Januar 2018 gedacht. Verschreckt hat mich das auf jeden Fall nicht.
Letzten Endes muss jeder die Entscheidung selbst treffen. Eigentlich müssten die Kurse jetzt ja auch wieder steigen, ich habe ja schließlich glatt gezogen und hatte zuletzt ein nicht gerade günstiges Händchen bei meinen Ein-und Ausstiegen 😉 aber was erzähl ich euch, ihr seit ja selbst genau in der gleichen Lage. Ich wünsche allen ein glückliches Händchen egal was sie machen. Ich kann auch damit leben, wenn es ab morgen wieder stetig bergauf geht und ich zu höheren Preisen wieder einsteige. Bin auf jeden Fall gespannt und denke, dass Cannabis egal ob medizinisch oder freizeitmäßig eine absolute Daseinsberechtigung hat und sich das auch wieder positiv in den Kursen niederschlagen wird. Die Frage ist nur wann???!
Schwierige Zeit aber so schnell geb ich nicht auf. Glücklicherweise habe ich den Hype mitgeritten, ansonsten wär ich wohl Pleite 🙂
Und ja, die allgemeine Lage ist halt auch nicht so super aber hey, wir haben hier ein tolles Produkt, da wird schon was gehen die nächste Zeit. Und Zeit, die hab ich, mein Horizont war von Anfang an 2019/20 und das wird auch so bleiben. Kann mir nicht vorstellen dass bis dahin für meine Picks nicht noch was geht, auch wenn es momentan gegen Süden geht. Ausser die ganze Sache wird abgeblasen, das wär dann blöder.
Und meine Scheiss-Trades behalt ich schon nur aus trotz! So ne MARI steht ja schon auf Sommerniveau und ob ich nun -40 oder -60% stehe macht den Braten dann auch nicht mehr feiss. Mag mich erinnern wie ich mit THCbio, bei -60% stand und dann bei über 150% verkauft hab. Ob es nochmals sowas gibt sei mal dahingestellt. Egal wie es kommt, ich glaube das nochmals Stimmung reinkommen wird, ob in 2 Monaten oder in 6.
Vor allem wüsste ich gar nicht wo ich sonst investieren würde? Ich finde meine Alternativmärkte jetzt nicht etwa sicherer, ganz im Gegenteil. Oder hat da jemand schon den neusten Trend auf dem Radar??
Ich war schon ganz schön dick dabei und musste jetzt eine Entscheidung treffen. Ob die jetzt richtig ist oder falsch ist dann ja auch nur eine Momentaufnahme. Aber egal wie es jetzt ausgeht, ich habe mein Kapital (zumindest den überwiegenden Teil) geschützt. Das doofe ist natürlich, dass es sich so nicht vermehrt ?
alternative Anlagen die krisensicher sind, habe ich auch nicht parat. Bei meinen nicht cannabezogenen Aktien (der überwiegende Teil) bin ich schon vor 4 Wochen raus bzw. lass nur teile/ Gewinne weiterlaufen . Da ist es meiner Meinung nach aktuell auch nicht so sicher. Es gibt wohl Zeiten wo man einfach keine Verluste machen sollte, dann liegt man schon ganz vorne. In guten Zeiten ergeben sich die Gewinne ja fast von alleine wenn auch nicht so fix wie bei den Cannabis Hypes.
Aber jetzt bitte keine Vorschläge mit kryptos oder Gold ?
Ich bleibe natürlich weiterhin sehr optimistisch was die Gesamtprognose für Cannabis angeht und denke auch an 2020. bin ja auch nicht ganz raus und lauer an der Seitenlinie ?
An solchen Tagen ist die Heilpflanze ja auch besonders beruhigend✌️
Egal, jetzt bleibe ich drin!
Kann mir nicht vorstellen, dass es noch viiiel schlimmer wird, außer es passiert etwas ganz Übles.
Ich versuche das ganze mit moderaten Turbos (Calls), wenn's passt, auf normale Aktien, nebenbei aufzufangen und fertig.
Jedenfalls halte ich es für sinnlos, jetzt mit diesen Verlusten noch auszusteigen.
Dann verliere ich wirklich!
Mich ärgert nur, dass ich ein paar Gewinne am Ende nicht noch mitgenommen habe,
weil ich long bleiben wollte. Aber egal. Ich lerne....
ich habe in gene editing investiert, und grosse kurssprünge verzeichnet:
EDIT, CRISPR, NTLA und SGMO
meine graphite-,cobalt- und Lithium-minen machen sich auch gut
Was haste für Lithium Minen? Meine Sociedad/albemarle/advanced energy habe ich letztes Jahr nach dem Hype abgestossen, da war ich immerhin zum richtigen Zeitpunkt wenn auch etwas zu früh. Und die Gene Sachen sind eben auch schon super gelaufen resp. gab es da auch schon einen Hype. Und die AI-Aktien sind auch nicht mehr so in vieler Munde und sehen auch gerade eine Korrektur.
Wie gesagt, ich sehe noch keine Sparte die kurz vor dem Boom steht?
Und der Cannamarkt ist heute ne Freude für Daytrader und Hochfrequenzhandel.
Tip: AURELIUS Private Equity. Ist nach ner Short Attacke im letzten Jahr sehr stabil und hat bomben Zahlen geliefert. Sämtlich Fake News, auf der die Attacke basierte, sind wiederlegt...Im Mai wird 5% Rendite ausgeschüttet, sind bei aktuellen Aktienkurs mal schlappe 8,4%...falls Ihr noch ne Anlage sucht. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Papier gemacht.
SQM,ALB,ALT,ORL,LAC,NMX,CRE,RCK,PE,NEV, BFF,
habe alle schon vom november 15, und behalte diese vorläufig
NEV,ILC, und NLC,
seit oktober 2017
EMH
seit februar 2018
gene editing habe ich seit ende 2017 und hier zuwachsraten in grösse von cannabis bis jetzt. beispiel:
CRISPR:
https://finance.yahoo.com/quote/CRSP?p=CRSP
Ihr schweift ab...gerne ausdiskutieren..aber macht bitte im offtopic Bereich eine Thread auf
Ist das ein erstes Zeichen einer möglichen Trendwende - zumindest kurzfristiger Natur? Nach erneut schweren Intraday-Verlusten erholt sich der Markt auf breiter Front und geht mit einem versöhnlichem Plus von 3,21% aus dem Handel. Dieser war Anfangs geprägt durch Abgaben auf breiter Front. Der Markt testet heute die 200er EMA. [...] mehr davon in meinem Blog
Danke für die charttechnische Zusammenfassung!
Ebenso gespannt wie der Rest der Woche wird und nach dem gestrigen Lauf nach all den neuen Tiefs um so mehr.
habe nochmals potaktien abgestossen und nur noch kleine bestände im depot. hoffe dass ich im sommerloch wieder billig aufstocken kann
Ziemlich uneinheitlicher Schluss gestern Abend, mal schauen was heute geht. Bis jetzt keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Eine aufnahme von WEED an der NASDAQ wäre doch was 🙂
Gibt es denn diesbezüglich Gerüchte blister? Oder ist da eher der Wunsch der Gedanke ?
Man munkelt im Q2: https://news.vice.com/en_ca/article/vbpney/the-worlds-largest-weed-company-wants-to-list-itself-on-the-nasdaq
Das wär eine Freude 🙂