Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2018

Seite 2 / 16

(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

SO richtig verstehe ich das Abrutschen von APH auch nicht. Übersehen wir etwas? Die Sache mit der Delavaco Group scheint auch vielen sehr sauer aufzustoßen, wobei ich selber gar nicht richtig beurteilen kann, inwiefern das ein schlechtes Licht auf APH werfen könnte. Ja ok, es ist schon komisch, wenn eine Firma (Delavaco) des Öfteren irgendwelche Vermögenswerte erwirbt und sie teuer an APH weiterverkauft und sich so vielleicht bereichert. Aber ist der Aufschlag vielleicht auch berechtigt?

Zudem stellt sich immer mehr heraus, wie schlecht der Nuuvera Deal doch zu sein scheint.
Ich denke es wird noch eine ganze Weile so weitergehen bis sie hoffentlich mit anständigen Zahlen überzeugen können.

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Ordentliche Talfahrt auch beim HMMJ. Wir sind nun wieder unter 10€ gerutscht. Macht bei mir insgesamt ein Minus von 26,5%

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Heute News out von Aphria, vielleicht nützt ja bisschen was den Kurs von der Unterstüzung nach oben zu lupfen?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Hoppala, es geht mal grün. Ich finde auch, dass jetzt mal statt Büro und Dachbude das Depot glühen könnte. Ich hab genug gelitten. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hoffen wir mal dass das hält bis am Abend!

Aber schön zu sehen dass beim tendenziell roten Mittwoch mal grün gestartet wird.

Hoffe das nächste Woche die Ontario Ankündigung kommt. Das sollte dann je nach Mengen einen Schub geben.

@seppel: ich denke nicht dass wir etwas übersehen. Man muss sich einfach im klaren sein, dass wir als Anleger und auch die anderen Internetfremden nicht die Leute sind die die Kurse machen. Wenn ich gewisse Titel anschaue, die aus dem nichts mehrere 100% machten und diese bis heute wieder liegen gelassen haben, dann bleibt nur zu hoffen dass das mit den "solideren" Titeln nicht passiert. Vom Marktkap. Standpunkt her muss dass aber nicht sein. Unter dem Strich ist halt noch immer vieles massiv überbewertet. Aber wir investieren hier in Firmen die hoffentlich in ein paar Jahren die Weltmarkführer werden und da sollte dies zumindest jetzt egal sein. 

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Aphri awird nach 3 % up bereits wieder abverkauft...:-(

AntwortZitat
(@volatil_mit_stil)
Aktiver Member

Ich hab momentan WEED, APH, ACB, HEXO, OGI, IAN, GTI, SNN, MPX, LHS, CRZ, TGIF und QCC. Mein Depot ist aktuell etwa 8% im Minus.  Bin letztes Jahr im September eingestiegen, hab dicke Gewinne gemacht und hab dann Anfang Januar alles verkauft. Ab April hab ich dann angefangen langsam wieder meine Positionen aufzubauen. Der nächste Bull run darf gerne losgehen:) Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Investieren und Traden. 

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Ist Tom eigentlich im Urlaub ? Seite TA war immer hilfreich. Mir fehlt die Orientierung^^

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Jupp..bin im Urlaub....

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Dann erhole dich gut.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Aurora kämpft sich wieder nach oben. .  bis ich da aus dem Minus bin kanns dauern, aber die Richtung stimmt schonmal. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

@amelia, weed ep von 7. 60, da bist du schon längers dabei ;)! Hatte mal unter 10 Dollar aber die sind leider schon längst weg.

Joa habs mir gestern auch noch überlegt mit den Zertis, habs dann leider gelassen. Bei aph hab ich noch einen am laufen nebst dick scheinen aber bei weed eben grad nichts. Noch 2 Tage bis zu den Zahlen, ob da noch was geht? Ich denk die Zahlen kommen nicht sehr gut, aber das wird auch vom Markt bereits angenommen. Der Kurs könnte dann auch nochmals Gas geben, wenn es besser wie erwartet kommen würde. Oder es gibt noch einen 2 Tageslauf. 

Welches Weed Zerti hast du genommen? Resp. wo steht der KO?

@Augustine, die ACB macht halt ihr Verwässerungsding und hat bei den Anlegern dadurch extrem Kredit verloren. Könnte mir vorstellen dass die noch weiter runter kommt. Aber das gilt für die meisten anderen Titel auch. 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

@Blister: Woher bekommt man solche Informationen?  Ich kauf Aktien ja eher wie Tombola-Lose auf der Kirchweih.

Ich musste erstmal nachlesen, was Verwässerung bedeuted. 

Hey,  manchmal machen die das auch zwecks Übernahmeplan.

Aurora schluckt Canopy! Wusst ichs doch.  :mrgreen: 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
 Ich kauf Aktien ja eher wie Tombola-Lose auf der Kirchweih

das ist sehr schlecht! Nachhaltig wirst du da wohl eher mit auf die Nase fallen...ich wünsche dir aber das Glück des schimpansen;)

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: tom@marihuanaaktien
 Ich kauf Aktien ja eher wie Tombola-Lose auf der Kirchweih

das ist sehr schlecht! Nachhaltig wirst du da wohl eher mit auf die Nase fallen...ich wünsche dir aber das Glück des schimpansen;)

Wenn ich hier und im Blog lese, merk ich natürlich sofort, dass ich keine Ahnung habe. Das Lesen hilft da oft auch nicht weiter, das ist so ähnlich, als würde eine 5 Jährige einen Mathe Leistungskurs besuchen.

Was mich tröstet ist aber, dass auch Leute, die mehr verstehen jede Menge Fehlentscheidungen treffen. 

Die Börse ist 'ne Zockerbude.

AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member

hallo,

Heineken will auch beim Cannabis Bier mitmischen.
( https://www.fool.com/investing/2018/08/12/another-major-beer-company-is-now-part-of-the-mari.aspx )

Weiß zufällig jemand wen die als Cannabis Lieferant nehmen werden? 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

@grünkohl, wer das wüsste, würde gut Kohle machen 😉

Jetzt geht wieder die Spekulation los wie bei Molson. APH wäre nice, da wäre nur Anheuser Busch grösser. Aber schlussendlich kommt es ja auf den Deal drauf an. Die grösste Bude bringt nichts wenn der Deal schlecht ist.

Bin gespannt auf diese Woche, alle erwarten für morgen schlechte WEED Zahlen und ein Dip, somit denke ich es könnte eher in die andere Richtung gehen. Werde bei einem Dip aber entsprechend was kaufen. Weed wird wahrscheinlich die Richtung für den gesamten Markt vorgeben. Hoffe dass APH die 9.8 halten kann. OGI am Freitag schwer geblutet, hier kommt hoffentlich ein Rebound, war der Dip ja ohne irgendwelche News. Auf eine gute Woche!

Australien wird auch nur noch schlechter, ganz bitter wie die Kursentwicklung da unten ist.

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Blister@den gleichen Gedanken hatte ich auch, im SH Forum haben viele schon Weed verkauft oder beabsichtigen heute zu verkaufen um nach einem Dip „unten“ wieder einzusteigen...wenn das mal nicht in die Hose geht?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Na da haben wir den Dip Amelia.. und zwar ein heftiger im gesamten Markt. Mal wieder ein super Wochenanfang  🙄 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Auch jemand live am zuschauen der Ontario Ankündigung?

Was für eine Shitshow??? Erste Hanfshops im April 2019... weil sie Zeit brauchen um alles abzuklären. Also erstmal nur online Verkauf, gute Nacht Weedstock, gute Nacht. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Und was gibts heute, rot oder tiefrot? Der Bruce hat das ganze ja belächelt und scheint mit WEED gut aufgestellt zu sein resp. will er ja seine Stores durchbringen. 

Nichts desto trotz, sehe ich heute einen roten Tag. Am Abend kommen dann die WEED Zahlen, da kann man nur hoffen dass die was reissen. Aber nochmals, diese konservative Ontario Entscheidung (40% Population) sollte den Markt kräftig durchschütteln. Bleibt zu hoffen dass ich falsch liege.

AntwortZitat
(@bluedream)
Aktiver Member

Sieht in jedem Fall kurzfristig nicht gut aus ... Bietet aber umgekehrt auch wieder die Möglichkeit eines günstigen Einstiegs. 

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Dieser Markt ist so absurd.was soll man da noch machen. Depot ist tiefrot. Die vermeintlich günstigen Kurse bieten sich ja schon länger.dann geht's aber weiter runter

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Das Beste für mich wär, die investierte Kohle innerlich abzuscheiben und erst in ein paar Jahren wieder ins Depot zu kucken. Mein Dauerauftrag zum Übertrag aufs Tagesgeld ist eh schon gestoppt, die Verführung ist sonst zu groß, noch mehr Geld da rein zu pumpen. Um nicht permanent diese deprimierenden Kurse zu checken, ändere ich mein Passwort bei der DiBa in eine wilde Buchstabenfolge, die ich mir nicht merke.

Und in 10 Jahren fordere ich ein neues Passwort an und guck vielleicht nochmal. Wenns dann ganz futsch ist, bin ich schon lange drüber weg und wenn noch was da ist, freu ich mich und fahr davon in den Urlaub.

Hätt ich doch lieber Gras davon gekauft. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Potzblitz... das nenn ich mal ne rote Welle!!!

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Das Geld verbrennt heute nicht, es verdampft. Zischschsch... 

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

alles sinnlos! 

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

gibts nen Grund? 

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Im Dezember wieder reingucken und  beten...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Extrem übel, scheint als viele Unterstützungslinien nur so wegbrechen.. zum Glück konnte ich noch einiges retten, der Rest wird ausgesessen. Aber das wird eine Weile dauern, wenn überhaupt... Mal schauen wohin das tief geht, so wie das aussieht gibts APH bald unter 9, und WEED bald unter 30.

AntwortZitat
Seite 2 / 16
Teilen:
DeutschEnglish