Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2018

Seite 3 / 16

(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren

sehr schön zum einkaufen heute, habe tilray und canopy gekauft, vorläufig im plus

tom gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Ach jetzt blast doch nicht so einen Trübsal. Kurzfristig sieht es wirklich schlecht aus, aber die Argumentation der Ontario Regierung ist doch nachvollziehbar. Schließlich geht es um das Wohl der Bürger und nicht der Investoren. Wie schon des Öfteren geschrieben, ist mein Vertrauen ungebrochen und deshalb störts mich auch nicht.

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Ansonsten möchte ich euch trotzdem noch schöne Grüße aus Argentinien hier lassen.

AntwortZitat
(@morgenkreis)
Aktiver Member

Ja, so macht das Ganze wirklich keinen Spaß mehr!

Wenn jetzt die Weed Zahlen auch noch negativ ausfallen, dann wird das doch noch mehr runtergehen ,oder?

Bin wirklich am überlegen ob ich Aph abstoßen soll... 

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Was spricht denn dafür jetzt abzustoßen?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hello Seppel, hast du die Presseankündigung online gesehen? Also ich dachte das wir lustige Politiker haben aber die haben ja ganz andere Kaliber. Die Argumentation zog einfach nicht. Wie gesagt, es sind konservative die die Legalisierung gar nicht möchten. Zumal haben sie dann noch erwähnt, dass wenn die Kommunen nicht möchten, dann brauchen sie auch keine Shops zu eröffnen. Der Online-Handel hin oder her, ich kauf mein Bier auch nicht online.. der Grossteil der Kunden will nunmal seine Ware sehen. Geschweige denn die Touristen etc. Die illegalen Dispensaries werden weiter bestehen und günstigere Produkte anbieten (mal abgesehen vom Dealer um die Ecke, der in ner Stunde vorbeikommt), somit wird nunmal nicht der Schwarzmarkt ausgehebelt und dies sieht dann wiederum sehr schlecht für die LPs aus. 

Dass sich nun diese Verzögerung direkt auf den Markt auswirkt bei 40% der Population war klar, die Frage ist nun für wie lange. Haut jetzt Weed noch schlechte Zahlen raus, gehts morgen nochmals fett runter. Ob das alles beunruhigend ist? Je nachdem wie man investiert ist sicher!

Edit: momentan kein WEED und 1/3 der APH abgestossen, hänge aber immer noch mit OGI, Hexo, Cron und co. im Markt. 

Geniess es in Argentinien 🙂

tom gefällt das
AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member

Blister, kannst mal bitte den link posten? Danke!

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

leider nur text:  https://news.ontario.ca/mof/en/2018/08/ontario-announces-cannabis-retail-model.html

das video wurde nicht auf youtube hochgeladen..

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Naja ob Online so schlecht ist,ist fraglich. Mit dem Smartphone von der Couch aus Ordern und Lieferung per Express ins Haus.Gibt schlimmeres. Der Markt reagiert übertrieben

tom gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Was glaubt ihr, wird es nochmal irgendwann einen richtigen Hype geben, oder ist das Ding durch?

Eigentlich weiß man ja, dass es immer rauf und runter geht. Aber mittendrin denkt man immer, es hört niemals auf so zu sein wie es gerade ist. Sowohl im Up wie im Down. 

Obwohl, letztes Jahr hat mir das Up Angst gemacht und ich hab zu früh verkauft. Ach, irgendwas ist doch immer.

tom und borealis gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Dr.Acid

Naja ob Online so schlecht ist,ist fraglich. Mit dem Smartphone von der Couch aus Ordern und Lieferung per Express ins Haus.Gibt schlimmeres. Der Markt reagiert übertrieben

Von einem staatlich organisierten Webshop ;)!

Mal abgesehen dass man ja schon mit einem Rezept, beim registrierten Producer online ordern kann.. 

Die Provinzregierung hat es einfach verkackt und dies wohl mit Absicht. Nun kommt es zur Verzögerung welche vom Markt schlecht goutiert wird. Das macht so schon Sinn. wie ich bereits geschrieben habe, wieso sollte jemand teueres Produkt, ungesehen online kaufen, darauf warten, evt. zur Post gehen etc. wenn er um die Ecke in den Dispensaries aus der Theke auswählen kann? Und da es nun mal Ontario betrifft mit 40% Population ist es nun mal keine Kleinigkeit, wenn es ein halbes Jahr später erst Shops geben soll, dies aber auch erst wenn die Kommunalpolitiker dies denn so wollen. Da könnte es dann noch mehr Verzögerungen geben.

Alles in allem sehr unschön. 

tom gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Ok Blister, ich gebe zu den Bericht nicht gelesen zu haben. Stattdessen habe ich wohl zu viel des Guten reininterpretiert. Aber trotzdem, ich halte weiter, das rumgetrade und der dabei entstehende Stress ist mir nichts.

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hehe Seppel, ich will doch auch immer das Gute sehen ;), so eine Korrektur hab ich nach dem Video gestern zwar erwartet aber es kam ja so vieles anders wie ich das so dachte die letzte, darum hab ich nicht alles abgestossen.Hätte ich, dann wärs bestimmt nach nem kurzen Abverkauf wieder ins grüne gelaufen 😉

Halte nun auch meinen Grundstock, für die Preise geb ich die Scheine nicht mehr weg. Und hoffe natürlich den ein oder anderen guten Rebound Trade zu machen, damit mein Depot wieder besser aussieht! Mal schauen was WEED heut veröffentlicht, vielleicht ergeben sich ja schon sehr bald wieder gute Chancen. 

tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

eben! wenn alle rumheulen ist das der beste nährboden für steigende kurse!

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Wow, die happigen Verluste bis zuletzt gehalten! Dachte das kommt noch etwas hoch aber nein..

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

XXII +5,39

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Der einzige Lichtblick in meinem Depot.

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member

Hi, also dass in Ontario den Ladenverkauf erst ab 01.04.2019 erlauben hat mich eiskalt erwischt.

Aber wie sieht es nun mit den anderen Bezirken aus?
Ich hab nicht den Überblick - können die wenigstens im restlichen Kanada ab Mitte Oktober ihre Läden aufmachen?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Rot, grün, dunkelrot?

Extrem schwierig und aus meiner Sicht nicht prophezeibar. Rebound scheint noch zu früh und könnte weiter runtergehen. Vieles hat noch genug Potential um Federn zu lassen. Weed steht noch immer bei 32, vor 2 Monaten waren die bei 25. Auch Andere können noch einiges hergeben.. für einige wirds aber bitter, da sie überproportional viel liegen gelassen haben.

Wenn man auf eines gehen kann, dann haben Zahlen so rein gar nichts mit dem Stockpreis zu tun. Die LP's sind extrem unterschiedlich bewertet und marketcaps, inventar etc. spielen keine kausale Rolle.

Auf einen spannenden Tag!

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

danke Blister und Tom, ab und zu braucht man etwas glück.

tilray ist auch so + 12% im premarket

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

So, noch eine viertelstunde und dann sollte die gestern vom Tom gepostete LP Liste die Farbe geändert haben!

Sollte ja eigentlich arbeiten aber dieser Deal ist ja voll heftig.

Hoffentlich können wir am Abend feiern 😉

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

würde mich nicht wundern, wenn der Markt die ganze Gewinne heute noch abgibt! Die ticken doch nicht mehr sauber die Canadier...Weed wird inzwischen schon wieder weit unter dem CB Share Price gehandelt.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hält dass bis heute Abend oder pendeln wir wieder runter, die heutigen ATHs sind ja schon wieder weiter weg 😉

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Jetzt sind die amerikanischen Börsen grad drin, und schon zieht es alles Mögliche wieder nach unten.  😥 

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

sieht doch im grossen und ganzen gut aus, Weed,Tilray,VFF,WMD,EMH, CRON, OGI, ACB,  alle im plus, also keine klagen

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Tja, was die Uhrzeit so ausmacht  😉 

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Inwiefern?

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Weil es vorhin bei verschiedenen Aktien nach Absturz aussah. Ich sehe in meinem Depot aber immer alle Aktien, nicht nur Cannabis, aber bei Teva Gewinnmitnahmen, Aurora ging nach unten ab, steigt aber jetzt wieder, Green Org Dutchm Rg war auch schon mal grün bei mir... und ein paar andere.

AntwortZitat
Seite 3 / 16
Teilen:
DeutschEnglish