48North, die man seit dem Börsengang nur fallen sah, kratzt am Deckel
Die Macht eines Bullenkeils! Die EMA200 wirkt wie ein Boost
Einen schönen Abend allerseits! Schöner Tag in Kanada
Unglaublicher Lauf von WEED!
Auch ACB scheint nichts zu bremsen, für mich nicht so ganz nachvollziehbar aber was solls. In einem Hype sollte man nicht nach Erklärungen suchen. Sogar APH kommt in die Gänge, weiter so.
Ich hoffe wirklich dass dieser Lauf nicht zu einem baldigen Ende führt. Meine Stops sind auf jeden Fall nachgezogen.
das sollte für heute den nächsten Schub bringen ?: https://ocscannabisupdates.com/ocs-secures-supply-agreements-with-licensed-producers/
Moin,
ich poste das hier nochmal. Hat das irgendwas zu bedeuten, und wenn ja was?
@tschabe, konntest du nicht schlafen? 😉
Fehlen wiederum ein paar (emh etc.) Auch weedmd nicht dabei..
Ob die news ankommen so ohne kg angaben?
Achso 😀
Urlaub?
@Blister, verfolge den Run gerade von der anderen Seite der ?
Geniesse Deinen Urlaub und schön dass Du uns hier erhalten geblieben bist!
Moin,
ich poste das hier nochmal. Hat das irgendwas zu bedeuten, und wenn ja was?
Jep, es wird gemunkelt dass nachher ein Nasdaq-Listing bekannt gegeben werden könnte, was sich wohl positiv auf den Kurs auswirken würde.
Stehst du immer noch dick in ACB?
Jepp, ca. 2/3 meines kleinen Depots.
~65 % ACB
~30 % WEED
~ 5 % APH
danke tom, nehme immer deine charts mit in meinen überlegungen. soviel plus muss auch etwas für die kaffekasse ausløsen
A Propos Kaffeekasse:) Wäre nett, wenn der ein oder andere mit mir einen Kaffee schlürfen würde. Die Umstellung auf https hat gerade wieder knapp nen Hunni gekostet (musste auf einen höheren account bei all-inkl switchen)..dankööö
Danke für Kaffee und Kuchen an Holger, Kai und Frank! Herzlichen Dank, dass ihr mich und meine Seite unterstützt!
Und aphria schnarcht sich einen ab. Ich versteh ja die Logik von manchen Menschen nicht 😀 warum keiner aphria kaufen will...?
Die kommt schon noch, hoffentlich nicht erst nächstes Jahr nach einem erneuten taucher.
APH mein grösster Posten aber will mich nicht beklagen, von 8.6 auf 11.8 in ein paar Tagen 😉
Menno, so kann ich nicht arbeiten! 😆
Sagt mal, wieviel Spielraum lasst ihr bei euren Stops?
Hätte Anfang des Jahres mit Stops hochzüchten sollen, da kannte ich mich aber noch schlechter aus, als jetzt.
Aurora geht auch ab, habe mir heute morgen ein paar Zertis gekauft?
Ich hätte meine von letzter Woche behalten sollen.. die haben sich mittlerweile vervielfacht. ACB mit nem unheimlichen Lauf!
Hab mir APH geholt, die hat was zum aufholen.. aber jetzt sieht der Markt grad nach Dip aus? Mal schauen ob die Stimmung gehalten werden kann. Ist echt unheimlich..
Und aphria schnarcht sich einen ab. Ich versteh ja die Logik von manchen Menschen nicht 😀 warum keiner aphria kaufen will...?
aph +5% ....schnarcht ab? ihr seid alle verwöhnt;)
Und aphria schnarcht sich einen ab.
rofl
Ich bleib während meiner Masterarbeit auf Buy&Hold. Ist mir einfach zu stressig, dauernd nen Ein- und Ausstieg zu suchen. Reicht mir schon, dass ich den bei Tilray nicht finde 😀
weiss nicht ob ihr diese seite kennt, aber die brauche ich um sofort-aktuelle kurse zu sehen:
https://web.tmxmoney.com/getquote.php?symbols%5B%5D=ACB&symbols%5B%5D=APH&symbols%5B%5D=NSP&symbols%5B%5D=WMD&symbols%5B%5D=EMH&symbols%5B%5D=WEED&symbols%5B%5D=OGI&symbols%5B%5D=VFF&symbols%5B%5D=CRON&symbols%5B%5D=TRST
Ich krieg an der Arbeit gar nichts auf die Reihe die letzten beiden Tage. Das ist nicht gut.
Letzte Woche noch fast 30%Verlust, heute fast 20 % Gewinn, mir ist das zu anstrengend. Bin mit voll kompensiertem Zyne-Debakel und 8 % on top wieder flüssig.
Nicht gierig werden.
Ich habe mal zwei Fragen.
An der TSX kann ich nur ein Stop Limit setzen. Wie wählt ihr das Limit abhängig vom Stop Limit?
An den dt. Bösen dürfte ein Stoploss aufgrund des großen Spreads zwischen bid und ask doch schwierig sein, oder?
Stop Limit heisst nur dass du zu der verkaufsschwelle (sl) noch ein Limit mit angibst, zu dem mindestens verkauft werden kann. Bsp. Aktie bei 100 sl 90 Limit 85.
Das heisst wird die 90 touchiert wird deine order nun nicht zu einer Unlimitierten wie bei einer sl sondern es wird stattdessen Eine verkaufsorder mit Limit 85 ins orderbuch gestellt. gibt es ein böses gap z.b. unter 80 wirst du die Position nicht los....ich halte nicht viel davon.... Du musst vielmehr klären, welche Seite für das triggern der sl verwandt wird. an deutschen Börsen ist Du es bei Aktien Regelmässig die briefseite die triggert und die geldseite die bezahlt. man verliert also immer den spread. bei Derivaten triggert die geldseite ..man will schnell sein. dass die brieffseite bei Aktien triggert ist zwar hässlich für den Anleger, es stellt aber sicher, dass der potentielle Preis immer auch tatsächlich unter dem stoppniveau liegt..bei geldseite triggern wäre dies natürlich nicht gewährleistet und in manchen matktphaden extrem unfair und fatal
ps..stopp immer auf ungerade Zahlen legen..nie innerhalb der normalen tagesvola. ich pwrsönlich-wen wunderts- präferiere natürlich technische Marken
pps: such mal im Forum nach sl....da gibt es irgendwo einen eigenen Faden dazu