Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2018

Seite 4 / 16

(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 8 Jahren

wow! was für ein Wochenabschluss!!! Bin auf die nächste Zeit gespannt, gestern in 2 Monaten wird legalisiert...sehen wir hier einen pre Legalisierungs-Run?

Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

Costellation Brands wird nicht der eizige sein:
https://www.cnbc.com/2018/08/15/trader-constellation-shows-big-boys-are-all-coming-to-cannabis.html

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

@tschabe, weed mit unglaublichem abschluss! Anfangs woche war trauerspiel wegen zahlen und ich hab die in den 20cad gesehen aber nein, riesendeal und mitte 40. Hoff die korrigiert nicht bald und nimmt den markt mit. Ein pre-legal.lauf liegt nun voll drin.

@great, ich hoff dass meine titel darunter sein werden. Aph, ogi, cron, trst 😉

tom gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Für einen Pre-legal-lauf spricht, dass es fast durch die Bank für längere Zeit fallende Kurse gab und angesichts der absehbaren Legalisierung (hoffentlich) viele große und kleine Investoren ihre Einstiegschance sehen könnten.

Andererseits höre und lese ich an verschiedenen Stellen, dass der Markt immer noch als überkauft gilt. Das verunsichert mich schon. Vielleicht ist er im Moment auch einigermaßen auskorrigiert. Ich weiß es nicht einzuschätzen. 

Ich denke, für eine langfristige Anlage ist das Feld noch zu unübersichtlich und rechne eher damit, dass es in nächster Zeit noch die ein oder andere Übernahme geben könnte bzw. noch so ein paar dicke Deals blühen werden wie der von Constellation.

Mittelfristig ist mE ebenso gar nichts sicher. Es kann genauso gut sein, dass sich der Absatz in 6-12 Monaten in Kanada als deutlich kleiner herausstellt, als erwartet. Wer weiß, vielleicht hat jeder zweite Kanadier sowieso schon seit Jahren seine Pflänzchen im Schrank und seinen grünen Daumen schon so perfektioniert, dass er das Zeug von der Stange gar nicht mehr braucht. 

Wenn immer mehr Länder Cannabis zumindest für medizinische Zwecke legalisieren, gibt es zumindest noch einen Export-Markt. Aber auch nicht ewig, sondern nur, solange es, wie in Deutschland, noch keine belastbare Anbau-Infrastruktur gibt. Und das ist eine Frage der Zeit, das Zeug wächst ja wie der Teufel. 

Wie auch immer, ich wünsch mir jetzt noch mal ne kleine Ralley und wenn ich 30% holen kann, bin ich zufrieden. Ich will ja gar nicht gierig werden. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hellou Allerseits!

So, was werden wir diese Woche sehen? Fette Korrektur, lustloses Seitwwärtsgedöns oder doch eine Mondlandung?

Alles liegt drin und da ich die letzte Wochenprognose so verhauen habe, lass ich das für diese Woche stecken.

Jedoch hoffe ich dass die Stimmung gehalten werden kann und das wir doch noch die ein oder andere gute Meldung hören werden. Die Bestellung von Ontario ist noch offen, welche evt. nochmals positiv aufgenommen werden könnte. Und dann wird natürlich weiterspekuliert ob noch andere Alkohlfirmen investieren werden. Das Signal von Constellation war bei diesem Betrag unmissverständlich 🙂

Auf eine gute Woche!

Johas und tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Themenstarter  

Sodele..WEED mit neuem Hoch!

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Na, Schmidts Katze endlich wieder auf Spur. Noch ein paar solche Tage und ich bin im Plus. Muss den Verlust mit Zyne dann noch rausholen.

Hopphopphopp! 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Jep hier geht was! 🙂

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

Tilray und Cronos sind heute meine renner mit vorläufig 8%

habe heute Canntrust gekauft

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

Na das macht doch wieder Spaß 😀 

AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member

Glückwunsch great! Ich tuh mir immer noch hart bei tilray mit dem Einstieg. Habe den kurzen Durchhänger wegen Urlaub verpasst und schau nun dem Anstieg hinterher... Werde den nächsten verschnaufer nutzen. Scheint mir sehr hoch bewertet immo. Vor allem im Vergleich zu Aphria. Wie ist eure Einschätzung?

AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member

Dazu kommt ja auch noch diese weitere Aktienausgabe im Januar. Wie. Wird das den Kurs beeinflussen?

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

johas, Tilray habe ich glück gehabt dass ich erst im Tal investiert habe. Wollte eigentlich nicht investieren, und habe dann als sie einigermassen güstig wurde doch gekauft.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Unglaublich wie der Markt abgeht!

Und, was kauft ihr noch so?

greatdane gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Da ist mächtig Druck dahinter und wird von der breiten Masse getragen - perfekt! 

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

Blister ich habe eingekauft bevor es wieder wie verrückt steigt. werde heute bestimmt nichts mehr kaufen. vielleicht einige bios, aber da warte ich noch mal ab.

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

@great, steh auch zu 2/3 im Markt aber wer sagt denn dass dies nicht erst der Anfang ist? 2,3 Tage grün sind noch überhaupt nichts wenn man die ATHs der einzelnen Titel anschaut (ausser WEED, OGI..)

tom und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

blister, bin an meine eigene grenze angelangt, nie mehr als 10% von einer brabche im depot.

ich glaube auch dass uns noch grosse steigerungen bevorstehen. selbst Trump und seine leute sind jetzt positiv, und sehr bald werden wir 50 staten haben die medizinisches marihuana legalisieren

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Alles klar great, man sollte immer den gesetzten Prinzipien folgen!

Und ja, wenn Amerika aufgeht, dann werden wir grosses Kino haben und hoffentlich werden die Top Canada Titel die besten Strategien bereit haben.

greatdane und tom gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Noch ein paar solche Tage und ich bin im Plus.

Okayokay. Vielleicht geht es auch schneller... 😆 

tom gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

danke tom, nehme immer deine charts mit in meinen überlegungen. soviel plus muss auch etwas für die kaffekasse ausløsen

tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: greatdane

danke tom, nehme immer deine charts mit in meinen überlegungen. soviel plus muss auch etwas für die kaffekasse ausløsen

A Propos Kaffeekasse:) Wäre nett, wenn der ein oder andere mit mir einen Kaffee schlürfen würde. Die Umstellung auf https hat gerade wieder knapp nen Hunni gekostet (musste auf einen höheren account bei all-inkl switchen)..dankööö

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Die letzten Tage waren ein Traum. Mein bisheriges Minus wurde halbiert^^.

Die US-Werte werde aktuell nicht so mitgezogen. Glaubt ihr, dass kommt noch, also gut jetzt in den US-Markt einzusteigen? Oder wird Weed oder andere canadische LPs zukünftig auch den US-Markt dominieren, weil sie US-Firmen schon in der Entwicklung vorraus sind?

Morgenkreis gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Gibt für US-Titel noch keinen Katalysator, dafür bräuchte es schon einen Trump-Twitter-Eintrag 😉

Kannst davon ausgehen dass sich WEED mit 5 Mias. einen grösseres Stück vom US Kuchen holen wird.

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

Das ist ja wie an Weihnachten!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hoffe das ist nur der Anfang wie die letzten beiden male 😉

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

habe gerade festgestellt, dass bei Flatex US-Titel nur an dt. Börsen handelbar sind, TSX Venture geht nicht bei z.B TGIF, MPX, Green Thumb. Wo handelt ihr die?

AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member

Immer noch bei Captrader (IB Brokers)

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

GTEC HOLDINGS reizen ihre Tradingbox nach oben voll aus. Darüber wäre schönes Potenzial - der RSI sagt  kurzfristig allerdings erstmal: Vorsicht! Der Weg nach unten hat genau so viel Potenzial 😉 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Gespannt auf den Schluss in 10 min  😎 

AntwortZitat
Seite 4 / 16
Teilen:
DeutschEnglish