FSD und Namaste nahe des Abgrunds-rette sich wer kann oder doch eher ne antizyklsiche chance? !
tom, wg canntrust... was meinste damit? dass bald am widerstand ein rebound stattfinden könnte?
wollte nur aufzeigen, dass alle Grössen lps die gleichen chartbilder aufweisen. .canntrust ist seit ihrem trendbruch bisher bis zum vorgängertief gefallen..das kann den anderen ebenfalls blühen...darunter ist sellofftime
dann is ja gut, dass ich erstmal sicherheitshalber von der seitenlinie zuschaue... mir reichts mit den verlusten in den letzten wochen. und die techs an der nasdaq hören auch nicht auf zu bluten.
Canopy +0,8% versus Aphria -9,5%, muss Frau das verstehen? Nö?
aph ging doch freitag ziemlich dicke dafür, lag an dem ETF einkauf am ende und heute kam die profitmitnahme dafür... es sei denn da beeinflusst ein großer den kurs, so wie 2 tage vorm constellation deal
das wäre sehr sehr cool!
die guten Citron Researcher....permabären...
From the Globe and Mail:Citron’s Andrew Left bearish on Canadian cannabis producers - https://www.theglobeandmail.com/cannabis/article-citrons-andrew-left-bearish-on-canadian-cannabis-producers/?utm_source=Shared+Article+Sent+to+User&utm_medium=E-mail:+Newsletters+/+E-Blasts+/+etc.&utm_campaign=Shared+Web+Article+Links
Weniger reißerisch als gedacht. Und eine kurz- oder mittelfristige Betrachtung legt er ja gar nicht dar.
Was ist das für ne Software Tom, die du da für den Chartvergleich genommen hattest ?
Bei dem ETF müsste eigentlich nochmal ordentlich was an Aphria nachgeladen werden wenn man sich die top 10 Verteilung des ETF anschaut:
Wolln wir hoffen dass wir heute insgesamt eine freundlichere Marktlage vorfinden. Wegen der teils zu erwartenden ACB Verkäufe bei CA Börsenstart hatte ich zumindest meine ACB Tradeposition im Vorfeld halbiert, hätt ich ruhig ganz mitnehmen können 😉
das ist vwd
schicker Avatar.
Heute zieht Cronos den Sektor runter, blöd?
Liegen denn die Zahlen von Cronos schon vor?
Ja, sind draussen, würde den Link einstellen, bin aber leider unterwegs...
Nicht sonderlich ermutigend das hier: https://www.fool.com/investing/2018/11/11/the-dirty-little-secret-about-marijuana-stocks-the.aspx
mein Depotwert hat fast den Tiefstand vom Januar 2018 erreicht! Chapeau!
Ich haue ab und fliege in die Sonne, während meines letzten Urlaubs ist der MJ Index abgegangen wie ne Rakete, kann er meinetwegen wieder tun!
eijeijei... nasdaq vorbörslich acb - 3,5%, aph -4, weed -9%...das wird heute nochmal n rednesday... tippe, dass aph heute bis unteres bollinger band geht...und dann könnte es ab morgen wieder von hier nach norden gehen... aber wer weiss das schon im crazy cannamarkt...
Tom, was hältst du von der aktuellen Marktlage, bzw. vom Dow?
ich finde, heute wurde eine dicke trendlinie gebrochen und das sieht langsam sehr kritisch aus; man beachte den Keil, der seit Beginn vor 3,5 Jahren eine entscheidung vor sich her schiebt und diese entscheidung in max einem halben jahr erzwungen wird. wenn die steigung eines keils sehr hoch ist, was sie eben auch war, dann folgt ein Breakdown, leitzinserhebung folgt auch demnächst...
nun haben Sie Frau Merkel Tom gefragt, aber ich erlaube mir meinen Senf dazuzugeben. Es ist wieder mal so gekommen wie schon einige male vorher. Grosse erwartungen an pot-aktien, alle stürzen sich drauf, dann kommt eine ernüchterung, und es wird in aller panik verkauft. ich habe alle seit ca. 2015 mitgemacht, und deshalb vielleicht eine sonderstellung da meine aktien zum grossen teil von 2015 bis 2016 stammen, mit ausnahme von neuen die auf den markt gekommen sind. wie vorher schon erwähnt ma ich auch kleine gesellschaften die einen guten business plan haben, wie VFF, NSP, IIPR, KHRN und natürlich XXII, die alle mit rauf und runter gehen, aber meist nicht so viel wie die grossen (APHA,ACB,WEED usw) Ausserdem habe ich in diesen jahren erlebt dass die bios in dieser zeit mit hohen verlusten weninger anfällig sind.
also, ruhig blut mit den grossen pot-aktien, dazukaufen wenn sie unten sind, gewinne einstreichen wenn sie oben sind und geduld haben, haben mir geholfen
was geht heute ab 🙁
Mann o mann... Weed kackt übelst ab und reisst gleich alles voll mit :/
Mein lieber Scholli, das musste mir ja mal passieren.
Ärgere mich jetzt voll, so hoch eingekauft zu haben und überlege, ob ich Cash locker mache zum Nachkaufen.
Naja, gibt ja bald Weihnachtsgeld.
Oktobertief liegt doch von CGC bei ca. 32,7 USD, oder? Das hat doch gehalten. habe gerade nachgekauft. Macht doch charttechnisch Sinn, oder nicht?
habe letze woch weed gekauft 🙁
habe auch ne kleine Position weed bei 29€ nachgelegt. “Ob Ihr richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht”
Oktobertief liegt doch von CGC bei ca. 32,7 USD, oder? Das hat doch gehalten. habe gerade nachgekauft. Macht doch charttechnisch Sinn, oder nicht?
Aus Erfahrung wissen wir doch mittlerweile dass man auf sowas nichts geben kann. Die Aph ging vorher grad drunter, die Ogi steht auch schon drauf etc. Wenn Weed noch mehr abgibt, sind die Dinger durch.
Schlussendlich ist das alles immer 50:50 ob das hält oder eben nicht. Es gibt dann einfach ein neues Tief genauso wie es immer mal wieder neue Hochs geben wird. Egal auf welche Zeitreihe gesehen.
Ich frag mich eher wo die Reise hingeht und kaufen tue ich bei dem momentanen Massaker bestimmt nichts, denn die erhoffte Trendwende war das mal gar nicht.
ein waschechter crash! wenn es blöde läuft, sehen wir die Hochs aus 2018 die nächsten paar Jahre nicht mehr. Alles um den Cannabis Markt hat sich bisher in einem positiven Gesamtaktienmarkt abgespielt, was passiert wenn es mal richtig krachen geht?
Yoah, bin bei 32,3 wieder rausgeflogen^^. Aber besser mit engen stops wieder rausfliegen als -50% Positionen, wie ich es sonst aussitze 🙁