Hey haltet doch mal eure Füsse still
Ihr seid alle voll nervös ....betrachtet das ganze doch mal als grosses ganzes
Is doch schön wenn der Markt so fällt bis jetzt sind alle grossen Unterstützungen im Wochenchart gehalten zumindest bei den 10 grossen(heisst zwar hier im Canna. Markt nicht viel )...Das heisst zumindest man kann günstig nachkaufen ....Wie heisst das so schön im Einkauf liegt der Gewinn .
So... und wenn ich schon so grosse Töne spucke dann kommen auch die Karten auf den Tisch
Ich habe 2 Depots .Eins nur mit Aktien das hat eine Jahresperformance von 135%
und eins mit reinen Aktienoptionen mit langen Laufzeiten bis mind Juni 19 oder Januar 20 welches eine 3 Monatsperfomance von ca 250% hat
Im Verhältniss von 4 zu 1 das heisst für jede 4000 Eur Calls kauft man im Gegenzug 1000 Puts
Das funktioniert aber nur solange bis die extreme Votalität im Canna Sektor anhält.
Viele Grüsse und gutes gelingen
Hey haltet doch mal eure Füsse still
Ihr seid alle voll nervös ....betrachtet das ganze doch mal als grosses ganzes
Is doch schön wenn der Markt so fällt bis jetzt sind alle grossen Unterstützungen im Wochenchart gehalten zumindest bei den 10 grossen(heisst zwar hier im Canna. Markt nicht viel )...Das heisst zumindest man kann günstig nachkaufen ....Wie heisst das so schön im Einkauf liegt der Gewinn .
So... und wenn ich schon so grosse Töne spucke dann kommen auch die Karten auf den Tisch
Ich habe 2 Depots .Eins nur mit Aktien das hat eine Jahresperformance von 135%
und eins mit reinen Aktienoptionen mit langen Laufzeiten bis mind Juni 19 oder Januar 20 welches eine 3 Monatsperfomance von ca 250% hat
Im Verhältniss von 4 zu 1 das heisst für jede 4000 Eur Calls kauft man im Gegenzug 1000 Puts
Das funktioniert aber nur solange bis die extreme Votalität im Canna Sektor anhält.
Viele Grüsse und gutes gelingen
Nachtrag die 250% sind mit ein bisschen Glück entstanden.....Tilray lässt Grüssen
Fetter Bounce!
Was für ein Tag 😆 , hoffe die schnellen Gewinne der neu/wieder-Eingestiegenen werden nicht gleich wieder gecashed.
Newstechnisch nichts neues am Start, soweit ich sehe.Auch sonst die Medien eher zurückhaltend, habe mir mehr versprochen. Sehe das ganze wohl zu sehr durch die grüne Brille.
Krasser 17.10 🙂 Es sah zur Eröffnung schlimmer aus, als es sich jetzt zum Schluss hin tatsächlich darstellt. Ein Großteil der titel konnte sich im Handelsverlauf deutlich von seinen Tiefs absetzen. Dennoch verzeichnet der LP-Index ein sattes Minus von 3,04%.
Die charttechnischen Konstellationen sind teilweise so brisant - spannender kann TA kaum sein! prost!
Hatte schlimmeres befürchtet und viel Geld rausgenommen. Im Nachhinein womöglich ein Fehler aber es hätte auch anders kommen können und noch kommen 😀 Primär warte ich auf ne dicke News um da größer reinzugehn. Das setzt natürlich voraus das die News mich schnellstmöglich erreicht 😀 Happy Legalization day! Für alle Investierten doch ein guter Tag!
Ja, das war ein sehr spezieller Tag und ich hatte mir nach Börsenstart auch viel schlimmeres erwartet. Froh dass ich gewisse Stopplosse rausgenommen habe. Dennoch, Montagabend hätte ich glatt stellen sollen aber wieder mal zu gierig geworden.
Jetzt werden wir sehen was die nächsten Tage kommen wird. Denke es wird erst mal mit der Achterbahnfahrt weitergehen. Das gestern keine News kamen war eigentlich auch vorhersehbar.. gestern war ja auch kein Investorentag.
Hauptsache es gibt jetzt kein Ausbluten 😉
Eigentlich hat sich doch mit der Legalisierung nichts geändert. Alle warten auf Big News und je länger die auf sich warten lassen, desto mehr geht's langsam runter. Kein Mensch weiß ob man jetzt besser aussteigt oder einfach abwartet. Ich gluiabe, hätte ich einfach nur den HMMJ gekauft wäre das alles einfacher
@ Dr Acid: Hmmm, ich finde es hat sich schon viel getan:
Ab jetzt kann Cannabis gekauft werden. Und damit drängt sich die Frage auf ob die Prognosen wie viel gekauft werden wird richtig waren.
Man kann nun bald die realen Verkaufszahlen anschauen ...
Mein Bauch meint: mit der formalen Legalisierung werden auch die realen Zahlen immer wichtiger ?
Hmm, scheint ja ein ruhiger tag zu sein.
Edit: vergesst es, wen ich mir den tageschart von Aurora anschaue bin ich froh dass ich arbeiten musste. war wohl eher ein auf und ab.
Läuft auf voller Breite!
Da haben die Nyse Geschichten doch gezogen.
Alles glatt gestellt. Und hatte heute zum ersten mal einen Abzug Kapitalertragssteuer auf der Verkaufsabrechnung. Das heißt, mein Jahresziel ist erreicht.
Glatt gestellt auch, weil ich nächste Woche Urlaub machen und nicht andauernd nervös die Kurse checken will.
Nächste Woche werd ich mir mal ganz in Ruhe eine Long-Strategie ausarbeiten und in irgendeinen sterbenslangweiligen Fonds investieren. (Vielleicht...)
hm, was soll man bis jetzt vom heutigen tage halten? eigentlich hatte ich erwartet, dass die kurse hoch gehen, was am anfang ja auch so aussah, weil der nyse listing termin von acb publik wurde und eben auch das geplante aph listing. auch der gestrige legalisierungstag war ja eher enttäuschend, eben ein sell on news, zumins anfangs. wenn das alles nicht mehr reicht...puh, dann geht ja nur noch ein megadeal, was soll jetzt sonst noch die kurse treiben? ...und wehe der big deal der kommt nicht...oder es dauert den anlegern zu lange...
US Börsen mit massivem Dip und der grüne Markt kann sich nicht davon abkoppeln. Schau dir mal die Bios an, dann können wir mit den LPs bis jetzt mehr als zufrieden sein.
Darf einfach nicht noch eine SourHour werden.
Ein Deal wird kommen aber das kann sich noch um Wochen handeln. Und dann darf man gespannt sein, wie die anderen Titel reagieren. Weist ja noch wie die Aph tauchte als Hexo das JV mit Molson gekannt gab.
Auf lange Sich sollte immer was gehen, hab das heute wieder bei MPX erlebt.
Klar, ohne News könnte es erst mal wieder bergab gehen bis zum nächsten Hype. Der kommt ja traditionell zum Jahreswechsel. Aber es ist ja nicht so, dass keine Bewegung mehr im Markt ist. In Kanada wird jetzt richtig Geld verdient und die Amis sehen nach der Legalisierung in Kanada gerade die Chance, Rechtssicherheit im eigenen Land durchzusetzen. Aphria, Aurora und Co sind sicher gut beraten, ihre Coca Cola Deals bald zu machen, sonst läuft der Deal mit amerikanischen Weed-Firmen nach dem Motto "America first". Die dicken Ami-Konzerne könnten Trump jetzt mit guten Argumenten zum Umdenken bringen, bevor sie amerikanisches Geld in kanadische Firmen pumpen.
Ob umdenken bei Trump anatomisch und biochemisch überhaupt möglich ist wage ich zu bezweifeln. Das setzt ja zunächst mal Denken an sich voraus.
Hab gerade im Radio gehört: "Cannabis in Cannada größtenteils ausverkauft"
Glaube es war auf HR1
Im Falle von Trump reichen Gier und Egoismus um zu sehen, dass hier amerikanisches Kapital in die falsche Richtung fließt und Amerika in dem Markt "America second" bleibt. Wenn Trump die Tür aufmacht, könnte sich Amerika in kürzester Zeit an die Spitze setzen. Firmen, die nur darauf warten von den Giganten geschluckt oder mit Kapital versorgt zu werden gibt es da genug. Moralische Bedenken wegen der bösen Droge hat Trump sicher nicht. Da muss er nur ein paar erzkonservative Kumpels verprellen. An Popularität in der Bevölkerung, Macht und Geld kann er dabei eigentlich nur gewinnen. Die Chance begreifen muss er allerdings erst mal und daran hapert es noch aber beim Nachbarn riecht es nach Geld und das will er sicher haben.
Der von Tom gepostete offene Brief an Trump ist hoffentlich nur der Anfang. Wenn z.B.Coca Cola sich patriotisch zeigt und deutlich macht, dass sie lieber im eigenen Land investieren würden würde das sicher mehr Eindruck machen. Und wenn Amerika legalisiert dackelt Europa bald hinterher. Ich bin zuversichtlich. Nicht für heute oder morgen, aber demnächst.
wus? "Der von Tom gepostete offene Brief an Trump ist hoffentlich nur der Anfang." is nich von mir.....
Ups, das kam an anderer Stelle von Tschabe:
https://mjbizdaily.com/us-marijuana-firm-places-wall-street-journal-ad-to-appeal-to-trump/
die Amis bauen Druck auf...so etwas könnte bei Hrn. Trump durchaus ziehen.
krasse Nummer! Liest sich ja so, als wenn das Land völlig unterversorgt ist. Die LPs sind gefordert! Für die nächsten Quartalszahlen, klingt das ja alles traumhaft...wenn die Firmen liefern können.
Jetzt noch, das wird sich aber in den nächsten Monaten schnell ändern und dann bin ich gespannt wie die einzelnen Firmen reagieren werden. Die Märkte in anderen Länder müssen zwingend aufgehen, sonst ist es das Ende für viele. Oder aber die USA geht auf, dass wäre dann ein Fass ohne Boden. Das würde zudem wohl der grösste Cannabörsentag überhaupt geben.
So, was gibt es wohl für einen Wochenschluss, grün, rot, dick grün, happig rot oder ein neutrales grau? Ich finde es extrem schwierig Einzuschätzen. Zum einen haben wir weiterhin treibende Faktoren, zum anderen könnte es dennoch ein ausbluten geben. Persönlich denke ich zwar, dass die Leute die eincashen wollten das bereits getan haben. Aber ob das jetzt dazu führt dass die Kurse stabil bleiben ist eine andere Sache.
Boah dick roter Tag, dabei hat er doch so gut angefangen. Hoff das geht jetzt nicht so weiter, einiges ja schon 2stellig negativ.
Schade um die Woche!
Sieht aus, als würden die Kanadier heute lieber in physisches Cannabis investieren. Wenn sie noch was abbekommen. Vielleicht sind sie auch frustriert vom vergeblichen Schlangestehen.
Oder aber sie sind einfach breit und sinnieren gerade darüber, wie abgefahren es wäre, wenn es gar kein Geld mehr gäbe. Und die Folgen für China und Italien und deine Mudda.
sieht nach langsamen ausbluten aus. es wird dringend ein BIG DEAL benötigt, damit wir die Zeit bis zum Jahresende überbrücken können. Ich rechne wieder mit einer Jahresendrally. was mich allerdings wundert, dass die Leute aus dem Markt gehen und damit riskieren den Big Deal zu verpasse. PS: Kann es immer noch nicht glauben, dass exakt bei Betrag X in meinem Depot wieder der Abverkauf beginnt.
Das sieht nicht nach einem langsamen sondern eher nach einem schnellen ausbluten aus! Brutal wie das runterzieht.. und ich habe definitiv noch zu viel auf dem Tisch..
ich bin wieder mal bedient und zweifle mein ganzes tägliches Beschäftigen mit dem Thema an. Kaufen und in 5 Jahren wieder rein gucken...bestimmt effektiver und man hat mehr Zeit und bessere Laune!
wow, was für eine Dynamik! Scheint, als verlieren wir heute ein fünftel des Marktes.
Dieses Auf und ab ist auch überhaupt nichts für mich und dennoch kann ich es nicht lassen. Bei Minus sag ich, was mach ich nur für ein schei* und ich höre auf und bei Plus sag ich, ach ist doch gar nicht so schlimm 😉 Naja, jeder muss da wohl seinen Weg finden.
Aber gerade bei Aphria und Aurora hätte ich wegen dem bevorstehenden Börsengang nicht gedacht, dass es die soo runter zieht
Kann euch beiden nur zustimmen!