Ein ganz normaler Scheißtag! Seit Januar 2018 täglich an der Börse Geld verlieren... und im Cannabis-Sektor das meiste. Ich hoffe Ihr habt wenigstens mehr Erfolg gehabt. Wochenende > TIME OUT
Bei Invictus ist Land unter! Die Nackenlinie fällt heute
Lol, der Chart bringt mich immer zum lachen, hab ich doch die bei 5.4 im Sept. verkauft 😆
Wenn die Richtung wechselt hol ich mir wieder welche.
und dann kommt der Tag, an dem du müde wirst ständig zu geben ohne etwas zu erhalten....
Ein ganz normaler Scheißtag! Seit Januar 2018 täglich an der Börse Geld verlieren... und im Cannabis-Sektor das meiste. Ich hoffe Ihr habt wenigstens mehr Erfolg gehabt. Wochenende > TIME OUT
Hallo Hanfi -aus Deinem Geschriebenen lese ich heraus, dass Du so ziemlich am Ende des Hypes oben reingegriffen haben musst.....wenn ja -wäre das ist bitter! Wie bist Du auf das Thema Aktien aufmerksam geworden? Ich hoffe Du hast eine Strategie und ein solides Money Management. Risikominimierung ist in einem solch volatilen Markt das A und O. Schönes Wochenende Dir
Bei TERRASCEND dreht der RSI nun auf Verkauf
Grüezi Tom! Bin am Montagmorgen mit hohem Verlust aus dem Dax raus, zwecks Liquidität, dann ist Daxi wieder gestiegen - das ist bitter! Das ganze Jahr passiert mir das schon und nicht nur im Dax...
Habe auf die Legalisierung spekuliert und bin dann all in, verteilt auf drei CannaAktien! Am Dienstag bin ich aus zwei Aktien wieder raus, SL wurde ausgelöst und hab dann das Kapital in ein KO Schein investiert.
Nun sitz ich sozusagen im "Schach". Das liegt hauptsächlich daran, dass ich seit Januar Geld verliere und somit mein Risiko schritt für Schritt erhöhe.
Wenn das mit dem KoSchein nicht klappt, wären das sehr hohe Verluste und müsste den Gürtel enger schnallen.
Ich hoffe, ich schaffe es in nicht zu langer Zeit mit dem KO Schein die Verluste zu minimieren und könnte dann einfach mal wieder zufriedener sein
" Das liegt hauptsächlich daran, dass ich seit Januar Geld verliere und somit mein Risiko schritt für Schritt erhöhe. "
-> erinnert etwas an die Roulette-verdopplungsstrategie. Einfach schlecht. Ich bin overall auch mit CannabisAktien im Minus, aber deine Vorgehensweise ist echt schlecht
Bin am Montagmorgen mit hohem Verlust aus dem Dax raus, zwecks Liquidität, dann ist Daxi wieder gestiegen - das ist bitter!
Ach, der Dax, der wird (nach meiner Prophezeiung) noch ganz schön tauchen gehen in nächster Zeit. Vielleicht hast Du auch nur schlimmeres verhindert.
Du hast (auch wenn Du Dir da jetzt auch nichts von kaufen kannst) jedenfalls mein Mitgefühl und ich wünsch Dir mehr Glück.
deine Vorgehensweise ist echt schlecht
Das baut den Hanfi jetzt bestimmt voll auf. ^^ In diesem Markt haben Gewinn und Verlust mehr mit Glück und Pech als mit Können und Strategie zu tun. My 2 cents.
Grüezi Tom! Bin am Montagmorgen mit hohem Verlust aus dem Dax raus, zwecks Liquidität, dann ist Daxi wieder gestiegen - das ist bitter! Das ganze Jahr passiert mir das schon und nicht nur im Dax...
Habe auf die Legalisierung spekuliert und bin dann all in, verteilt auf drei CannaAktien! Am Dienstag bin ich aus zwei Aktien wieder raus, SL wurde ausgelöst und hab dann das Kapital in ein KO Schein investiert.
Nun sitz ich sozusagen im "Schach". Das liegt hauptsächlich daran, dass ich seit Januar Geld verliere und somit mein Risiko schritt für Schritt erhöhe.
Wenn das mit dem KoSchein nicht klappt, wären das sehr hohe Verluste und müsste den Gürtel enger schnallen.
Ich hoffe, ich schaffe es in nicht zu langer Zeit mit dem KO Schein die Verluste zu minimieren und könnte dann einfach mal wieder zufriedener sein
Was für einen KO auf welchen Titel hast du?
Klar, aber das richtige Bankrollmanagement ist wichtig. Bei Verlusten das Risiko immer weiter zu steigern, kann schnell zum Totalverlust führen.
Vor zwei Jahren bin ich in den Cannabis Markt eingestiegen, habe viel recherchiert und ärgere mich heute, dass ich nicht auf die empfohlene Cannabis Aktien, wie APH,ACO und WEED investiert habe.
Von ihrem damaligen EK haben die sich mittlerweile weit entfernt, wenn ich mir meine Cannabis Aktien dagegen anschaue... -_- Das heißt natürlich nicht, dass sich daraus nichts entwickeln kann.
Ja, die Vorgehensweise kann ich auch niemandem empfehlen, selbst wenn es klappen sollte. Manchmal muss man allerdings auch Mutig sein, nachdem ich schon seit Anfang des Jahres viel abgeben musste und es mir so vorkommt, das mich irgendwas verhindert,
habe ich mich entschieden all in zu gehen. Sollen sie das Geld nehmen und hoffentlich was sinnvolles daraus machen oder ich habe Glück und reite die positive Welle mit.
Aktuell verzeichne ich leichte Verluste. Ich habe ein Gewerbe, hauptberuflich Selbständige Tätigkeiten, und muss enorm viel Zeit investieren und Leistung erbringen um mich über Wasser halten zu können.
Es lief ganz gut dieses Jahr, so das ich auf Kapitalerträge verzichten kann 2018. Hier spielt in meiner Lage auch der Kostenaspekt der Krankenkassenbeiträge eine sehr wichtige Rolle bei Kapitalerträge ...
Nunja, vlt. rollt es jetzt nach der Legalisierung an und wir freuen uns alle über steigende Renditen aus unseren Investitionen, vlt.! - Wünschen würde ich es uns allen
Ich Danke Dir für deine netten Worte. Ja, vlt. habe ich schlimmeres verhindert. Zwei Tage länger und ich hätte die Verluste minimieren können oder es war eine entscheidende Unterstützungslinie "für" den Dax?-)
Das schlimme daran ist, dass ich all in bin und gestern ein paar richtig heiße Schnäppchen entdeckt habe nachdem viele Aktien-Werte außergewöhnlich gefallen sind. Kommt jetzt bald die Jahresende-Rally?
Habe mir heute wieder ein Video über den Dax angeschaut. Daxi ist im Aufwärtstrend , könnte aber auch bis 10900 fallen oder er geht (nach deiner Prophezeiung) ganz unter und in 8 Wochen ist Weihnachten... xD
Hi,
ich bin gerade ziemlich irritiert wegen dem "Kanada ist ausverkauft". Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll?
Vor gar nicht langer Zeit wurde doch gar von Überproduktion gewarnt - wie kann dann nach 2 Tagen "Kanada" ausverkauft sein? Wie sollen da Gewinne gemacht werden wenn die nicht liefern können und deswegen nichts verkaufen können? ??? ?
ich habe gehort das der allgemeine bedarf gerade so mitzusätliche neue kleinen firmen erfühl beispielweiße fast... von überproduzion nichts anstendiges gehort!und glaub auch net drann
Hi,
ich bin gerade ziemlich irritiert wegen dem "Kanada ist ausverkauft". Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll?
Vor gar nicht langer Zeit wurde doch gar von Überproduktion gewarnt - wie kann dann nach 2 Tagen "Kanada" ausverkauft sein? Wie sollen da Gewinne gemacht werden wenn die nicht liefern können und deswegen nichts verkaufen können? ??? ?
ich meine dass das mit dem "ausverkauft " nicht ganz richtig ist. so wie ich das verstehe sind tatsächlich die physischen Läden ausverkauft. online kann man glaube ich alles bestellen was man so braucht - da ist niemand emty;) ich meine dass es die "ausgabestellen" schlicht verrafft haben rechtzeitig zum 17. zu eröffnen;)
Wie kommts eigentlich dass es zum Europäischen Montagmorgenhandel teils so nen gapup gibt (ACB +6%)? Liegt das am vorbörslichen Handel ? Wollte mein Glück heute zum Start mit nem ACB Turbo versuchen, da hält sich die Freude über so ein gap up in Grenzen 😀
Zumindest ist‘s ein positives Signal ??
So ein GapUp könnten wir zusammen orchestrieren bei den kleinen Voluminas 😉
Und, was erwartet ihr für eine Woche? Ich erhoffe mir einen Rebound nach den Abgaben und bin am meisten auf ACB gespannt. Wenn die bezüglich der Nyse anläuft, dann müsste dies aus meiner Sicht bereits heute geschehen. Einen weiteren Abverkauf kann man aber nach diesem Lauf auch nicht ausschliessen, aus dem Grund sollte man vorsichtig sein. Ist mal wieder so ein 50/50 Ding.
Zudem sollte die Aph ihre Nyse Listing bekannt geben, da kam ja PR technisch noch gar nichts rüber. Sobald die das grüne Licht haben, sollte es da was geben. Zusätzlich wurde die übers Weekend durch diverse Artikel gepushed, vielleicht hat dies auch noch einen Einfluss.
Ansonsten kommt es wohl auf den US Markt an, wenn der sich etwas erholt stehen auch für den grünen Markt die Zeichen besser. Apropos US Titel ist momentan sehr viel zu lesen. Vielleicht starten auch diese endlich wieder mal. Aber da bleibt die Unsicherheit immer mit hängen.. hoffe zumindest dass meine MPX resp. zukünftig IAN die Verluste vom Freitag wieder wett macht.
Auf eine gute Woche!
vielleicht legalisiert Mexico noch schneller als die USA:
https://www.marijuanamoment.net/mexican-government-officials-visit-canada-to-learn-about-marijuana-legalization/
das mit acb würde ich auch so sehen mit steigenden kursen, weil morgen us listing ansteht. das ist die logische sichtweise. aber wie oft haben wir jetzt schon erlebt, dass insbes dieser cannamarkt unlogisch reagiert?! habe etwas acb neu gekauft, eben wegen dem listing, nachdem ich am Fr aus allen cannas rausgefolgen bin...mit verluste. aber das sind die einzigen, die ich heute anrühren werde. von den chartindikatoren her sieht aktuell keine grosse gut aus. ich bin jetzt vorsichtig u warte ab, das kann noch um einiges runter gehen... und ich habe in der letzten woche mittlerweile genug verloren. bin gespannt auf später, ob die stimmung ins positive dreht oder weiter abverkauft wird.
SCHLACHTEFEST!!!
Party scheint vorbei zu sein, schade!
am 15.10. hatten wir die Höchststände, jetzt geht die wilde Achterbahn wieder bergab!
Brutal, einfach nur brutal..
au weia, bin ich froh, dass ich raus bin.
Habe mir in der Bücherei das große Buch der Markttechnik ausgeliehen und lese gerade amüsiert die ersten Roman Kapitel über den Praktikanten, der keine Ahnung hat und munter Geld verbrennt. Könnte ich sein 🙂
Kennen wir alle, Lehrgeld scheint dazu zu gehören.
Aber damit ist jetzt schluss, ich lese mir das buch durch und steig dann ein, wenn ich was verstanden habe.
Vielleicht sind die Kurse bis dahin noch weiter gepurzelt...
Danke für den Tip, Tom!
wahnsinn!!! der Fahrstuhl fährt immer 3x so schnell runter, wie er hoch fährt. Sieht so aus, als sollte ich alle Fehler 2x im Leben begehen...???
Fett Rot ..alter schwede, hätte man jetzt so nicht gedacht. damn
und bei mir hilfts wenn ich auf die jahreschart schaue 😉